New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Bynum ist bisher der bessere Spieler? Oha, nicht schlecht.
Ich habe geschrieben "bessere Leistungen", da ist schon ein Unterschied. Der Klassen-Clown kann auch in einem Mathe-Test mal eine bessere Note als der Streber haben, ist er deshalb etwa auch gleich der ebssere Schüler?

Und nein, wir sind uns nicht einig, ich denke nicht, dass Bynum über seinen Möglichkeiten spielt. Wie kommst du darauf? Nur weil er ein hohes PER hat?
Ich persönlich halte beispielsweise sein Rebounding (über 20 auf 48min) oder auch die bisher produzierten Ballverluste für Abweichungen vom eigentlichen Können.



Ich hatte es mal irgendwo aufgeschnappt, es scheint von Roland Koch zu sein.
Das so etwas von rechts außen kommt, verwundert wenig.:D
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Glücklich gewonnen, aber was solls, am Ende zählt nur das Ergebnis. Tough Steal von Paul kurz vor Schluss und dann der Dreier + Foul. Trotzdem... ohne Carter darf man in New Jersey solch eine HZ-Führung nicht mehr aus den Händen gegeben werden. Da müssen die Hornets noch abgeklärter spielen. Trotzdem..

WELCOME TO 6-2 BABY!
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Langsam wird das immer mehr zum Kindergarten hier. Paul so über Williams zu stellen finde ich nicht angebracht. Es sind beides gute PG's die für ihre Team-Spielsysteme wie geschaffen sind. Bin aber schon froh, dass wir Paul haben (keine Frage).

6-2 - Haudrauf-Sixers :crazy: wir kommen...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
7-2 baby

mieses spiel, not gegen elend. peterson aber überragend, sodass der sieg nie in frage gestellt werden konnte.

edit: pikante szene 1 minute vor spielschluss: mein thaddeus young zieht zum korb und wird von juju abgeräumt, der anschließend auch noch nen steal bei young landen kann. owned ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Fast ein 1-1-Remake des Spiels in Philadelphia. Und gerade bei solchen entschiedenen Partien gegen unterlegene Gegner darf Wright auch gerne mal mehr als eine Minute im letzten Viertel spielen.

Schön zu sehen, dass Peterson doch noch nicht klinisch tot ist. Wobei natürlich immer eine gewisse Eingewöhnungsphase für neue Spieler von Nöten ist. Erst die starken Schlussminuten gegen die Nets, jetzt eine klasse Partie gegen die Sixers - top. Dafür ist Stojakovic wieder ziemlich untergetaucht. Gegen Top-Teams müssen alle ihre Leistung abrufen, sonst kommen wir unter die Räder.

Gegen die Grizzlies morgen wird's dagegen ganz schwer. Die haben eine starke Präsenz im Post, 'nen Center, der mit Schimpfwörtern um sich schmeißt (und Peja kann's verstehen panik:), die dreierwerfende Michelle und einen Sophomore, der Peterson/Stojakovic/Butler in Schwierigkeiten bringen könnte. Wird sehr schwer, auch wenn die Grizzlies nicht immer überzeugen konnten. Dass sie Defense spielen können, ist ja nichts neues.

PS: Wählt 4/5 der Starting-Five zum All-Star-Game um die Ecke. :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
puh war das spannend... und 50s vor schluss der overtime startet mein router neu und ich verpass die entscheidene phase...
naja, wenigstens gewonnen aber der sieg ist teuer erkauft: chris paul hat sich ende des dritten viertels verletzt und hat humpelnd das letzte viertel und die verlängerung durchgespielt- damit hat er sich bestimmt keinen gefallen getan!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
8-2, bester Saisonstart in der Geschichte der Franchise.
n022.gif


Wow, in 9 von 10 Fällen verliert man so ein Spiel, wenn der Gegner einfach alles trifft (Navarro, die zwei verrückten Dreier von Gay am Schluss, etc). Und trotzdem hat man gewonnen. :cool3:

David West unterstreicht mal wieder, dass er einer der unterschätztesten Spieler der NBA ist. Er rechtfertigt bislang seinen (im Vergleich zu ähnlichen Spielern "günstigen") Vertrag, ohne Frage.

Auch wenn das Team erschöpft sein mag, die Wolves sind auch b2b. Und sie sind unerfahren. Und haben Antoine Walker. Siegchancen stehen meiner Meinung nach bei 50-50, je nachdem wie sich Paul von seiner leichten Knöchel(?)-Verletzung binnen 24 Stunden erholen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ mcspeech

Wieso beansprucht Dresden eigentlich den Titel Stadt der Wissenschaften für sich? Mir würden da auf Anhieb 5-6 Städte eher einfallen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
@ mcspeech

Wieso beansprucht Dresden eigentlich den Titel Stadt der Wissenschaften für sich? Mir würden da auf Anhieb 5-6 Städte eher einfallen.

Ich bin Jenenser - und Jena ist nächstes Jahr "Stadt der Wissenschaft" (Dresden war es 2006). Haben vielleicht einige schon anhand des neuen Namens der Baskets Jena gemerkt. ;)

Gestern war hier bspw. die "lange Nacht der Wissenschaften", d.h. alle wissenschaftl. Institutionen (Uniklinikum, Carl Zeiss, Planetarium, Museen, etc.) hatten die komplette Nacht geöffnet und luden zu Vorlesungen, Experimenten und Erstaunlichem ein. War recht interessant.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin Jenenser - und Jena ist nächstes Jahr "Stadt der Wissenschaft" (Dresden war es 2006). Haben vielleicht einige schon anhand des neuen Namens der Baskets Jena gemerkt. ;)

Gestern war hier bspw. die "lange Nacht der Wissenschaften", d.h. alle wissenschaftl. Institutionen (Uniklinikum, Carl Zeiss, Planetarium, Museen, etc.) hatten die komplette Nacht geöffnet und luden zu Vorlesungen, Experimenten und Erstaunlichem ein. War recht interessant.


Jo ich weiss, dass du aus Jena kommst. Stand ja in deinem Profil nur hier beansprucht eben auch Dresden den selbigen Titel. Jena ist ja so'n kleines silicon valley des mittelstandes, aber der bessere Fussball wird trotzdem noch bei den Puffbohnen gespielt!:D :cool3:
War gestern sogar in Jena zu eben dieser langen Nacht der Wissenschaften.:thumb:
so ende...weiter mit den Hornets..
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Siegchancen stehen meiner Meinung nach bei 50-50, je nachdem wie sich Paul von seiner leichten Knöchel(?)-Verletzung binnen 24 Stunden erholen kann.
Jo, der ist es. War echt fürchterlich mit anzusehen, wie er damit gehumpelt ist. Und anstatt sich direkt nach dem Umknicken auswechseln zu lassen, spielt er das dritte Viertel noch zu Ende und trifft kurz vor Schluss dessen einen Runner über Kyle Lowry, seineszeichens recht fix auf den Beinen und als guter Verteidiger bekannt. Erst dann geht der kleine Mann in die Kabine, lässt sich nur neu tapen und kommt humpelnd wieder raus und spielt noch 15 Minuten weiter.

Zum Vergleich: Pussy Milicic hat was auf den Daumen bekommen und ist in der Kabine geblieben, obwohl nichts gebrochen war...

Ansonsten hat uns Bobby mit Wahnsinnsdreiern im Spiel gehalten als es eng wurde, Peja und David waren auch immer da. Nur Tyson hat mir nicht gefallen, zum Teil echt schlechte Defense gegen Gasol und Swift.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
KillerHornet schrieb:

Wenn sich CP durch das Längerspielen nun aber schlimmer verletzt hätte, dann hättet ihr alle gesagt, warum hat er nur, warum hat er nur? Darko ist doch auch raus, als er sich verletzt hat. Das könnt ihr euc h hindrehen wie ihr wollt. :wavey:
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Naja... ich hoffe, dass falscher Ehrgeiz nicht hinten raus noch bestraft wird. Allerdings, wenn Paul umknickt, aber dennoch weiterspielt kann das mMn nicht soooo schlimm gewesen sein.

Edit: Bester Start ever in Franchise-History, dass hab ich seit über 10 Jahren Fandasein bei den Hornets noch nie erlebt. Wahnsinn!

I BEELIVE!!!
 
Oben