New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

KillerHornet

Bankspieler
du hat vergessen; dicker, langsamer, schlechter beim drive, deutlisch schlechter beim freiwurf, unkreativer, ballunsicherer und nicht zu vergessen: hässlicher.

btw: mich würden mal true shooting stats der beiden interesieren, bin mir recht sicher, dass da paul die nase vorn hat...

sonic00

Doppel Nullagent
du hat vergessen; dicker, langsamer, schlechter beim drive, deutlisch schlechter beim freiwurf, unkreativer, ballunsicherer und nicht zu vergessen: hässlicher.

dicker? ...tssss
langsamer....naja bei 6-3 wird man eben nicht schneller gegenüber nem 1,80 Zwerg. 83-76 % beim Freiwurf würde ich jetzt nicht unbedingt als deutlich bezeichnen
unkreativ-ok, aber is eben auch ein anderer Spielertyp
ballunsicherer....to machen sie beide genausoviel
hässlicher...naja manche sachen kann man eben nicht ändern:D , ich muss mich auch dauernd für mein überdurchschnittliches Aussehen rechtfertigen :D

12step

Nachwuchsspieler

btw: mich würden mal true shooting stats der beiden interesieren, bin mir recht sicher, dass da paul die nase vorn hat...

TS% :

Chris Paul : 59,3%
Deron Williams : 57,1%

TO-Ratio :

Chris Paul : 12
Deron Williams : 13,8

12step

Nachwuchsspieler
Also so leicht ist die Rechnung leider nicht. Die von mir genannte Zahlen beschränken sich nur auf die Offense. Die Verteidigung habe ich aussen vorgelassen, da ich bis heute keine geeignete Statistik dafür finde. Ich habe zwar oft Deron spielen gesehen, aber bei Chris kann ich mir kein Bild über seine Verteidigung machen, sodass ein Vergleich der beiden in dieser Kategorie schwer fällt.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Paul spielt heute, Chandler setzt aus. Da bleibt mir nur zu sagen: Go Hilton, verpass dem Philipp feuchte Träume. :D

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Man geht mir dieses ewige Rumgeweine in der Diskussion um Paul und Williams auf den Keks. Die Jazz gehören für mich z.B. neben den Spurs und Pacers zu den unattraktivsten Teams der Liga, ob da nun ein Williams, Schulz, Müller oder Meyer spielt..., das wird sich nicht ändern.

Aber immer wenn die Williams-Fraktion auf den Deckel kriegt wird gleich gejammert und umgekehrt genauso.
Schluss jetzt endlich damit. Dass ist ja zum ausflippen.

'nough said!

BTW: Welches der beiden Teams steht eigentlich vor Welchem hmmm? Das sollte eigentlich reichen!

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Was für ein furchtbares Spiel. Wir werden von den Pacers regelrecht verprügelt... und bei aller Liebe, ABER WIR REDEN HIER VON DEN PACERS!!!!

Troy Murphy trifft alles, Tinsley und Granger terrorisieren uns dermaßen... da bleibt kein Auge trocken. Hilton Armstrong ist als Starting Center eine einzige Enttäuschung..., nein... EINE EINZIGE KATASTROPHE.

Die Pacers sind back-to-back und führen uns dermaßen vor. Armstrong... sechs Pünktchen, unfassbar viele dämliche Fouls bei ihm die dann auch direkt immer für 3-point-plays genutzt werden von den Pacers.

Man ist das mal wieder frustrierend..., da ist ja selbst der alte Ely drei Klassen besser als Hilton. Bitte lieber Gott... bring back Chandler ASAP, bevor ich hier wieder in Hasstriaden verfalle.

HATE IT TONIGHT!!!!

Go Hornets!

mc.speech

Bankspieler
Du bist auch ein kleiner Choleriker, oder? ;)

Klar war man Favorit gegen die Pacers, aber manchmal klappt's einfach nicht. Gegen die Grizzlies hatten wir einen glücklichen Abend erwischt. In Los Angeles ebenso. Bei dem Sieg in New Jersey erst recht. Gestern wollte es eben nicht. Der größte Fehler, den man machen kann, ist die Pacers zu unterschätzen.

Was derzeit einfach fehlt, sind konstante Punkte von der Bank. Butler ist in den letzten 4 Spielen 2-16 aus dem Feld, Jackson 5-18 in den letzten 3 Spielen. Und dass Pargo keine konstante Option von der Bank sein kann, darüber sind wir uns hoffentlich im Klaren.

sefant77

Schweineliga
Was derzeit einfach fehlt, sind konstante Punkte von der Bank. Butler ist in den letzten 4 Spielen 2-16 aus dem Feld, Jackson 5-18 in den letzten 3 Spielen. Und dass Pargo keine konstante Option von der Bank sein kann, darüber sind wir uns hoffentlich im Klaren.

Bass hat gerade 17/6/3 bei 50% gegen die Rockets (und viele davon em Ende gegen Yao direkt) reingekloppt...

sefant77

Schweineliga
Stimmt, da fragt man sich was so noch auf den Bänken der NBA schlummert und nur eine Luftveränderung braucht...

Naja, der Chandler-Pickup war perfekt für euch, da könnt ihr Bass verschmerzen. Bin ein echter Fan von dem Jungen geworden. Tödlicher Jumper, 34 von 36 FT diese Saison, macht keine blöden Aktionen und hatte schon einige wirkliche Big Plays für die Mavs.

KillerHornet

Bankspieler
Du bist auch ein kleiner Choleriker, oder? ;)
Ist doch nix Neues dass unser thread-Papa gerne mal ins Extreme abschweift. Das ist halt so in der Zone.:teufel:

Die Niederlage tut natürlich weh, gerade ohne O'Neal auf Seiten der Pacers wäre da sicher deutlich mehr dringewesen. Solche Chancen muss man als Playoffteam einfach nutzen, erst recht, wenn die vermeintlich schwersten Spiele noch ausstehen. (Phoenix, Boston, Houston-okay kleiner Witz, Dallas- da gibts eh 4 L)...

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Das war wohl bisher das schlechteste Spiel der Saison. Unter 40% aus dem Feld zu treffen ist halt zu wenig, auch gegen die Pacers. War aber mal klar, dass wir auch mal versohlt werden, nach den knappen Siegen gegen Memphis und New Jersey.

Armstrong überzeugt nicht wirklich als 1.BM von der Bank. :( Immer diese blöden Foultroubles. Dafür geigt Bass in Dallas groß auf. Der kam halt wohl hier nicht mit Scott zurecht.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ich äußer mal den Gedanken, Bobby Jackson zu traden. Die Saison ist sicherlich noch jung, dennoch scheint es mir so, dass wir versuchen sollten Jackson, solange er noch ein wenig Wert hat, zu traden, zumal sein Vertrag nur noch zwei Jahre läuft und er somit interessant für Teams, die rebuilden wollen, ist.

Warum? Ich bin der Meinung, dass Jackson jetzt noch klein wenig an Wert hat. Das liegt zu einen, dass er immernoch den Ruf eines guten Bankspielers hat, und zum anderen daran, dass sein Vertrag eben bald ausläuft. Ob Punkt I in einem Jahr immernoch zutreffen wird, darf bezweifelt werden, und derzeit ist Jackson für uns absolut unbrauchbar, d.h. in der Offense unkonstant (einem guten Spiel folgen drei schlechte) und in der Defense nicht mehr das, was er mal war.

Ideal fände ich es, wenn man für Jackson einen defensivorientierten, halbwegs jungen Rollenspieler für die 2/3 holen kann, der seine Stärken in der Defense hat, und einen Draftpick rausholen könnte. Dann könnte man Peterson zum Sechsten Mann machen, was für ihn mMn prädestiniert ist, so wie es die Spurs bspw. mit Ginobili gemacht haben. Das soll nicht heißen, dass Peterson in der Team-Hierarchie sinken würde, aber so wäre man das Bankproblem los, hätte einen besseren Stopper auf dem Flügel und würde dafür einen relativ wertlosen Spieler abgeben, der uns aktuell nicht mehr viel gibt.

Kandidaten für einen Trade wären bspw. Trevor Ariza (Aber was wollen die Lakers mit Jackson?), Tony Allen (solider Verteidiger, der in Boston nicht zum Zug kommt, noch jung ist und die ideale Ergänzung zu Stojakovic wäre), Stephan Graham (Athletikpaket der von 2 bis 4 alles verteidigen kann), Imeke Udoka (war letztes Jahr der Stopper für die Blazers), Adrian Griffin, Trenton Hassel, Jamario Moon, Ruben Patterson, Mike Pietrus, Chris Quinn, DeShawn Stevenson oder Bonzi Wells.

OK, teilweise sicherlich unrealistisch die Namen, und auf den ersten Blick auch wesentlich schlechter als Jackson, aber es ist ja nur ein Vorschlag, und angesichts dessen, wie Jackson derzeit spielt, könnte man das Beste draus machen, bevor es zu spät ist. Meine Meinung.

mister.d

Nachwuchsspieler
Ich äußer mal den Gedanken, Bobby Jackson zu traden. Die Saison ist sicherlich noch jung, dennoch scheint es mir so, dass wir versuchen sollten Jackson, solange er noch ein wenig Wert hat, zu traden, zumal sein Vertrag nur noch zwei Jahre läuft und er somit interessant für Teams, die rebuilden wollen, ist.

Warum? Ich bin der Meinung, dass Jackson jetzt noch klein wenig an Wert hat. Das liegt zu einen, dass er immernoch den Ruf eines guten Bankspielers hat, und zum anderen daran, dass sein Vertrag eben bald ausläuft. Ob Punkt I in einem Jahr immernoch zutreffen wird, darf bezweifelt werden, und derzeit ist Jackson für uns absolut unbrauchbar, d.h. in der Offense unkonstant (einem guten Spiel folgen drei schlechte) und in der Defense nicht mehr das, was er mal war.

Ideal fände ich es, wenn man für Jackson einen defensivorientierten, halbwegs jungen Rollenspieler für die 2/3 holen kann, der seine Stärken in der Defense hat, und einen Draftpick rausholen könnte. Dann könnte man Peterson zum Sechsten Mann machen, was für ihn mMn prädestiniert ist, so wie es die Spurs bspw. mit Ginobili gemacht haben. Das soll nicht heißen, dass Peterson in der Team-Hierarchie sinken würde, aber so wäre man das Bankproblem los, hätte einen besseren Stopper auf dem Flügel und würde dafür einen relativ wertlosen Spieler abgeben, der uns aktuell nicht mehr viel gibt.

Kandidaten für einen Trade wären bspw. Trevor Ariza (Aber was wollen die Lakers mit Jackson?), Tony Allen (solider Verteidiger, der in Boston nicht zum Zug kommt, noch jung ist und die ideale Ergänzung zu Stojakovic wäre), Stephan Graham (Athletikpaket der von 2 bis 4 alles verteidigen kann), Imeke Udoka (war letztes Jahr der Stopper für die Blazers), Adrian Griffin, Trenton Hassel, Jamario Moon, Ruben Patterson, Mike Pietrus, Chris Quinn, DeShawn Stevenson oder Bonzi Wells.

OK, teilweise sicherlich unrealistisch die Namen, und auf den ersten Blick auch wesentlich schlechter als Jackson, aber es ist ja nur ein Vorschlag, und angesichts dessen, wie Jackson derzeit spielt, könnte man das Beste draus machen, bevor es zu spät ist. Meine Meinung.

Recht hast du. Ich sehe das Problem darin, dass so gut jeder Manager mindestens genauso denkt wie du, d.h. dass auch die wissen, dass Jackson vielleicht diese Saison noch ein bisschen an Wert hat und ab und an gute Leistungen bringen kann. Aber - wie du sagtest - in einem Jahr spätestens wird das nicht mehr zutreffen; und das wissen eben auch die GMs der anderen Teams. Aber schöner Gedanke. ;)

mc.speech

Bankspieler
Dagegen. :smoke:

A) Ein bisschen Veteran Leadership braucht jedes Team, das Ambitionen auf erfolgreiche Playoffs pflegt. Und wer außer Jackson wäre dafür der richtige Mann?
B) Pargo wäre dann logischerweise erster Back-Up-PG, was katastrophal wäre.
C) Zudem spielt Scott bekanntermaßen gerne mit zwei kleineren Spielern im Backcourt, die das Tempo pushen und den Ball verteilen können.
D) Defensivstarker, talentierter Swingman? Haben wir so einen nicht gedraftet?
E) Deine aufgezählten Spieler sind doch zum einen Teil sehr unrealistisch (Wells, Udoka, Hassel) oder einfach kein Gewinn für uns. Ich meine - Graham, ein schlechterer Wright-Verschnitt? Patterson, ein alter, langsamer Ex-Blazer, Quinn ... was zur Hölle?

Die Idee, einen defensivstarken Shlasher in die Starting-Five zu rücken, ist sicherlich nicht dumm. Aber derzeit sind wir eines der besseren Defensivteams, das offensiv einfach vom Sprungwurf lebt. Peterson ist ein mehr als durchschnittlicher Verteidiger (hätte ich vor der Saison so auch nicht mehr gedacht) und ein starker Distanzschütze. Warum also nun das gleiche Schema wie letztes Jahr erzwingen (Mason), wo es doch bislang recht gut läuft, die Saison noch lang ist und vor allem Jackson meiner Meinung nach sehr wertvoll für dieses Team ist. Egal ob nun als Back-Up von Paul, als Scorer von der Bank oder einfach als mentale, erfahrene Stütze im Locker-Room.

Oben