New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Wir sind sind übrigends eines der ganz wenigen teams die diese Saison auswärts stärker spielen als zu hause...
Auch nicht grade schöne aussichten auf verbeserung der Zuschauerzahlen :/
Mann Mann Mann...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also wenn ich das richtig verstehe, liegt es an seiner player option auf das 2. Vertragsjahr? Dieses ist dann nicht tradebar, also müsste Pargo zustimmen auf diese Option zu verzichten? Seltsam, seltsam. Das würde ja bedeuten, dass West und Chandler ebenfalls nicht tradebar sind, da beide ebenfalls das letzte Vertragsjahr als Playeroption vereinbart haben.

Oder ist es bei Pargo einfach der Zustand, dass wir ihn erst diesen Sommer verpflichtet haben und die 3 Monate seit Vertragsunterzeichnung noch nicht rum sind. Dann würde sich dieses Problem ja in Kürze erledigen.

Ich verstehe das so, dass nur die Hornets die Bird-Rechte an ihm haben nachdem sein Vertrag diesen Sommer ausläuft, nicht aber die Sonics nach dem Trade. Das ist natürlich zum Nachteil Pargos, da er sich dann ein Team suchen müsste, welches Capspace hat um ihm unter Vertrag zu nehmen oder aber er für's Minimum spielen muss, anstatt einen Vertrag (bei den Hornets) bekommen zu können, der nicht vom Salarycap beschränkt werden kann. Deshalb hat er das Recht, gegen einen Trade zu stimmen, was er dann wohl logischerweise auch tun wird. Komplizierte Sache... ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich verstehe das so, dass nur die Hornets die Bird-Rechte an ihm haben nachdem sein Vertrag diesen Sommer ausläuft, nicht aber die Sonics nach dem Trade. Das ist natürlich zum Nachteil Pargos, da er sich dann ein Team suchen müsste, welches Capspace hat um ihm unter Vertrag zu nehmen oder aber er für's Minimum spielen muss, anstatt einen Vertrag (bei den Hornets) bekommen zu können, der nicht vom Salarycap beschränkt werden kann. Deshalb hat er das Recht, gegen einen Trade zu stimmen, was er dann wohl logischerweise auch tun wird. Komplizierte Sache... ;)

Jetzt wo du's sagst - stimmt. Pargo hat im Sommer als UFA bei uns zur Bi-Annual verlängert, d.h. die Hornets hätten erst 2009, in der Annahme, dass er seine PO diesen Sommer nicht zieht, die Early Bird Rights an ihm und könnten ihm dann einen gewissen Vertrag anbieten, nämlich max. die Höhe der aktuellen MLE, jedoch ohne dabei irgendwelche Extensions (MLE, Bi-Anual) wirklich zu nutzen.
Würde Pargo jetzt getradet werden, dann wäre er im Sommer Free Agent und müsste sich auf erschwertem Wege nach einem neuen Vertrag umschauen, da man nach einem Jahr Vertrag noch keine Bird Rights besitzt. Und da nicht so viele Teams für seine Gehaltsforderungen unter dem Cap sein werden oder einen Teil ihrer MLE (oder gar die volle) für ihn abdrücken würden, wird er erst sein Glück als "Bird Free Agent" versuchen und somit diese Saison einem Trade nicht zustimmen.

Ich kann mir eher vorstellen, dass man Pargo nächstes Jahr tradet. Da hat diese Regel dann logischerweise keine Wirkung mehr. Und für Pargo wäre es auch ziemlich Banane, da sein neues Team ja automatisch seine Early Bird Rights erhält.

Wir sind sind übrigends eines der ganz wenigen teams die diese Saison auswärts stärker spielen als zu hause...
Auch nicht grade schöne aussichten auf verbeserung der Zuschauerzahlen :/
Mann Mann Mann...

Das Heimspiel gegen die Cavs war ausverkauft. Ebenso wird wohl das gegen die Lakers und Heat ausverkauft sein. James, Bryant und Wade sei Dank. ;) Aber ich denke, dass sich im Laufe der Saison die Lage hier etwas bessern wird, vor allem wenn man derzeit auf die Saints schaut ...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Das Spiel bei den Suns war meiner Meinung nach unser bestes seit dem Aufeinandertreffen mit den Lakers. Das Ganze ohne David West und ohne Bank nach Hause zu holen, zudem on the road und back to back grenzt schon an ein kleines Basketballwunder. Paul hat mich, wie Enjulio schon bemerkte, mit seiner Balldominanz auch das gesamte Spiel über aufgeregt- aber in der Cruchtime war- wie so oft- da. (Dreier treffen, nach zuvor 0-6; Handwechsel und in der Luft und Layup, Steal gegen Nash, Assist auf Pargo)

Enjulio schrieb:
Und auch wenn Paul das Spiel für uns letztendlich gedreht hat. Kann mir einer erklären, warum er das immer wieder macht: Shotcklock runterticken lassen (früh im Spiel) um dann in letzter Sekunde auf jemanden abzulegen, der zwangsweise einen schlechten Wurf ins Gesicht seines Gegenspielers nehmen muss. Oder Paul nimmt alternativ selber nen schlechten Wurf. Warum nutzt man die 10 Sek die er verstreichen lässt nicht aus, um irgendeinen Spielzug laufen zu lassen? Das ist mir jedenfalls ein Rätsel. Alles steht rum und wartet darauf, dass irgendwas passiert.
Ich habe da zwei Erklärungsansätze zu. Der erste bezieht sich insbesondere auf das Phoenixspiel:
1) Es ist einfach kräftsparender, wenn du deine Angriffe ausspielst, anstatt, gerade gegen Phoenix, mitlaufen zu wollen. Besonders Peja und Chandler sah man doch zum Schluss deutlich an, wie k.o. sie waren. Daher macht es Sinn nach in einem back-to-back und ohne Nennenswerte Hilfe von der Bank, durch so ein Vorgehen zu kurzen Verschnaufpausen zu gelangen.
2) Chris Paul ist einer der besten Eins-gegen-Eins-Spieler der Liga und hat einfach ein fantastisches Gespür für die Situation. Wenn er sieht, dass das Spacing nicht so ist wie geplant oder die Matchups ungünstig auf dem Feld sind, vertraut er eher der individuellen Stärke seines Teams, anstatt in Deron Williams Manier immer und immer wieder das selbe System durchzurattern (was zugegeben auch sehr effektiv ist, wie war ja diese Saison bereits am eigenen Leibe erfahren durften). Ich für meinen Fall habe mich damit abgefunden und spreche Paul und dem Coaching Staff mein uneingeschränktes Vertrauen bei sowas. Und wenn du ganz ehrlich bist, kannst du die wirklich bescheidenen Schüsse, die so in einem Spiel entstehen, auch an einer Hand abzählen.

Jetzt erstmal Kräfte tanken, David West gesund werden lassen, Bobby Jackson in die Wüste jagen und hoffentlich schon Mitte März die Tickets für die Playoffs buchen.

Go Hornets!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schöne Siege, was mich aber nicht darüber hinweg tröstet, dass Wright nun anscheinend entgültig aus der Rotation raus ist. Lasst uns doch einfach mal paar Wochen warten bis er dann für die nötigen Bankrollenspieler getradet worden ist. Mehr ist er nicht wert.

Und jetzt hatet mich, dass ich nur auf Wright achte und nicht auf das Wohl des Hornets-Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Was ist denn mit WEST?

West hat sich übrigens im letzten Viertel an der Hüfte verletzt, als er Stephen Jacksons Drive stoppen wollte und dabei auf den Rücken fiel. Gegen die Suns wird er wohl heute nicht dabei sein (argh), aber wohl wieder gegen die Lakers. Ist ja nichts Schlimmes.

@KH: Ich glaube, da ging's um Raja Bell. Kann mich aber auch irren.
@sc: Ich habe so das Gefühl, dass du einen kleinen Rookie-Fetisch hast. :p Letztes Jahr war Cedric Simmons der Übergott, jetzt geht's nur noch um Wright. Klar wäre es schön, wenn er ein paar Minuten sehen würde, zumal es ja nun einen Anlass dazu gäbe, aber man muss einfach Geduld mit so einem jungen, rohen Rookie haben. Wright könnte in Seattle sicherlich auch 8/5 auflegen. Aber Wright ist nicht Jeff Green und vor allem sind die Hornets nicht die Sonics.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
@KH: Ich glaube, da ging's um Raja Bell. Kann mich aber auch irren.
Nein, Bell hat Rückenprobleme. Die Kommentatoren meinten doch noch, dass diese hoffentlich nicht chronisch bei ihm werden.

Ansonsten seh ich es ähnlich wie du bezüglich buena vista social club und den Rookies. Wer nicht hart arbeitet, soll einfach keine Spielzeit bekommen. Talent und Potenzial allein legitimieren keine Einsätze. Auch wenn ich mich über jede Minute von ihm freue, wird Coach Scott sicher seine Gründe haben, lieber auf Ryan Bowen zurückzugreifen.

edit: was ich umbedingt noch gesagt haben wollte, ist die Fairness mit der uns die Suns begegnet sind. Als Diaw Morris hat fliegen lassen, schaute er sich sofort nach ihm um, statt das And-One zu verwerten. Das hätten, besonders in der Crunchtime, sicher nicht viele gemacht. Der Applaus mit dem die Fans Petersons Kampfgeist belohnt haben, war ebenfalls große klasse. Damit würde ich den Suns nun endgültig den Titel können, sowas ist mir äußerst sympathisch.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nein, Bell hat Rückenprobleme. Die Kommentatoren meinten doch noch, dass diese hoffentlich nicht chronisch bei ihm werden.

Im Moment hat Raja aber auf jeden Fall auch die Grippe. Er hat gestern deswegen auch beim Training gefehlt um diese auszukurieren.

edit: was ich umbedingt noch gesagt haben wollte, ist die Fairness mit der uns die Suns begegnet sind. Als Diaw Morris hat fliegen lassen, schaute er sich sofort nach ihm um, statt das And-One zu verwerten. Das hätten, besonders in der Crunchtime, sicher nicht viele gemacht. Der Applaus mit dem die Fans Petersons Kampfgeist belohnt haben, war ebenfalls große klasse. Damit würde ich den Suns nun endgültig den Titel können, sowas ist mir äußerst sympathisch.

:)
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich kann mir das bei Diaw sehr gut vorstellen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ansonsten seh ich es ähnlich wie du bezüglich buena vista social club und den Rookies. Wer nicht hart arbeitet, soll einfach keine Spielzeit bekommen. Talent und Potenzial allein legitimieren keine Einsätze. Auch wenn ich mich über jede Minute von ihm freue, wird Coach Scott sicher seine Gründe haben, lieber auf Ryan Bowen zurückzugreifen.
Was hat das nur mit Talent und Potential zu tun?

Wright legitimiert seine Spielzeit. Zum Einen einfach weil er besser ist, als Pargo, Butler und Konsorten. Wie gesagt, er macht zwar immer noch notorische Rookie-Fehler, aber diese werden zum 1.) mit guten Aktionen ausgeglichen und 2.) machen Pargo/Butler wesentlich schwerwiegendere Fehler, als Wright. Und dass Wright diese starken Aktionen (Block in der Defense, Penetrate and Pitch, usw.) nicht auf Dauer bringen kann, ist klar. Er ist ein Rookie und da ist ein gewohnter Spiefluss, Konstanz für viele etwas (noch) Ungewöhnliches. Aber hey, dass er die Ansätze und das Potential hat, in Zukunft das öfter/konstant zu bringen, hat man gesehen und ich fordere ja nichtmal, dass er mehr Spielzeit als Pargo und Butler sieht - das wäre auch gegen die Teamhierarchie -, aber ein Spieler seiner Güteklasse in punkto Talent sollte bei den Leistungen durchaus Spielzeit sehen. Und zwar halbwegs regelmäßig, zumal er kein absolut roher Spieler wie bspw. Kosta Perovic oder Oleksiy Pecherov ist.

Und zum anderen, verstehe ich auch weiterhin nicht, wie sich ein Rookie auf Dauer entwickeln soll, wenn er gar keine Spielzeit, nicht mal die dreckigste Garbage Time, sieht. So wie es davor war, als Wright konstant seine Minütchen sah, war's mMn egtl. optimal für ihn. Und jeder, der Basketball gespielt hat, weiß dass Training sicherlich verbessert und wichtig ist, aber die ganz großen Quantensprünge dabei ausbleiben. Ist ja oft so, dass Rookies in ihrer NBA-Laufbahn die ersten zwei Jahre auf der Bank verbringen, um durch Training, Individualschulung, usw. eine gewisse spielerische Reife zu erlangen und sie dann für die geduldige Arbeit belohnt werden - das ist derzeit auch meine Hoffnung für Wright -, aber ich denke dennoch, dass die größte Verbesserung aus dem Spiel hervorgeht, wenn man motiviert ist, der Gegner ebenfalls konzentriert ist und alles gibt, usw. Spielpraxis hat einen ganz anderen Stellenwert als Training. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass junge Spieler sicherlich nicht überheizt werden sollten, aber dennoch ihre Spielanteile, wenn auch nur gerine, in gewisser Regelmäßigkeit bekommen sollten.
KillerHornet schrieb:
edit: was ich umbedingt noch gesagt haben wollte, ist die Fairness mit der uns die Suns begegnet sind.
Hab das Spiel nicht gesehen, aber bis dato hörte man egtl. von vielen Seiten, dass die Suns unfair agieren würden und Flopper seien.
mc.speech schrieb:
@sc: Ich habe so das Gefühl, dass du einen kleinen Rookie-Fetisch hast. :p
Liegt einfach daran, dass wir mit Wright/Simmons mMn sehr talentierte und von mir sympathisierte Rookies gedraftet haben ;) Ok, bei Simmons war meine Einschätzung damals absolut realitätsfern, aber bei Wright bleibe ich bei meinem Standpunkt. Aber mit dem Rookie-Fetisch, weiß ich nicht, denke eher, dass das daran liegt, dass wir einfach zwei Rookies gepickt haben, die ich als sympathisch befand. Dass ich von Armstrong, Vinicius oder Haluska nicht in diesem Maße schwärme, zeigt ja, dass nicht jeder Rookie bei mir sofort gewonnen hat.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Letztens kam hier ja ein Vorschlag für einen Sonics-Trade. Wir bieten euch gern Wilkins und Watson / oder Ridnour an, um eure Bank zu stärken. Wie sieht es denn bei euch im Gegenzug bei Wright oder Armstrong aus? Könntet ihr euch denn vorstellen, um Wright oder Armstrong einen Trade auf die Beine zu stellen, oder wollt ihr keinen von beiden abgeben?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich für meinen Fall würde das nicht tun. Nicht, weil ich so hohe Stücke auf Armstrong und Juju gebe, aber ich halte Watson und Wilkins einfach nicht für besser bzw. sinnvoller als Jackson und Butler. Zudem hätte man dann ein nicht zu akzeptierendes Überangebot an Aufbau-und Flügelspielern und würde quasi ohne Bigmen von der Bank agieren- ob das bei unserer Verletztengeschichte so sinnvoll ist, darf bezweifelt werden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@Irenicus

Wie bitte? Du bietest uns ernsthaft Watson & Wilkins für Armstrong/Wright + x an? Was für eine Frechheit! Wir haben uns doch nun wirklich einen ordentlichen Ruf erarbeitet unsere Talente grundsätzlich nur zu verschenken (Simmons, Smith, Snyder). Und jetzt kommt einer daher und bietet plötzlich "richtige" Spieler an. Hinfort mit dir.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Und zum anderen, verstehe ich auch weiterhin nicht, wie sich ein Rookie auf Dauer entwickeln soll, wenn er gar keine Spielzeit, nicht mal die dreckigste Garbage Time, sieht.

Bitte? Als die Hornets ihre 5 Siege in Folge hatten, und dabei ihre Gegner mit durchschnittlich 15-20 Punkten besiegten, sah Wright 11 MPG. Wenn das nicht Garbagetime ist, was dann?

Gegen die Suns, wo es stets knapp und umkämpft war, würde ich als Coach auch nicht unbedingt drei junge, unerfahrene Spieler von der Bank auf's Feld stellen. Armstrong muss spielen, weil die Alternativen fehlen. Und derzeit probiert Scott es eben mit Vinicius. Da ist vorerst kein Platz für Wright. Vorerst. Hier zählt nicht, wen du als Fan mehr magst. Es geht um Leistung. Und wenn Scott meint, Vinicius hat im Training sehr überzeugt, dann glaube ich ihm das. Und dann freue ich mich auch, dass Vinicius seine Chance bekommt. Da ist es egal, dass ich eigentlich kein großer Fan vom Brasilianer bin. Sowas sollte hier gar nicht einfließen.

@Irenicus: Bitte? Wright oder Armstrong für Watson und Wilkins? Das ist wohl ein schlechter Witz. Das einzige Paket, das ich schnüren würde, wäre Jackson/Butler/1st-Rounder 08 für Watson/Wilkins/2nd-Rounder 08.

Kinsey hat ja nun in Europa unterschrieben.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nun gut, jetzt versuche ich mich auch mal an einem Tradevorschlag. Das ganze ist einer aus der Kategorie "Märchenstunde", würde salarycapmäßig aber durchgehen.

Hornets geben ab:
- Bobby Jackson
- Rasual Butler
- Julian Wright
- 1st round Pick 2008

LA Clippers geben ab:
- Corey Maggette
- Sam Cassell

Es ist mir durchaus bewußt, dass die Clippers für dieses Paket vermutlich mehr bekommen könnten. Dennoch ein Versuch des "Schönredens": Cassell ist unglücklich und will eh weg. Maggettes Vertrag läuft auch nicht mehr lang und so ganz glücklich war man ja eh nie gemeinsam. Im Gegenzug gibt es in erster Linie junge Talente zum Wiederaufbau (die Saison ist eh gelaufen) --> Wright & Pick. Zudem ein wenig Veteran-Sicherheit auf der 1&2 bis Livingston wieder gesund ist. Danach gibt's dann ordentlich cap space. In Butler erhält man einen Schützen von der Bank, der vor allem günstig ist und freie Würfe trifft. Sollten die Clippers lieber Armstrong statt Wright wollen, kein Problem - dann müsstens wir uns nur nach Ersatz auf der 5 umsehen. Auch auf Peterson statt Butler würde ich mich einlassen, allerdings hat der noch lange Vertrag, was die Clips vermutlich nicht wollen. Hinzu kommt, dass die Clipperss noch ein bisschen cap einsparen.

Für uns: Es ist natürlich gefährlich die S5 eines so erfolgreichen Teams durcheinander zu wirbeln. Aber dieses Paket ist das Risiko wert. Durch die Rotation Peterson, Stojakovic, Maggette haben wir eine Top Offensivwaffe auf der 2/3, mit unterschiedlichen Qualitäten. Egal wer davon von der Bank kommt, sollte keine größeren Probleme mit "Instant offensive" haben. Cassell bringt viel Erfahrung und endlichen einen echten passing-PG um Paul den Rücken frei zu halten. Dank seiner Größe (6'2) können beide auch zusammen auf dem Feld stehen. Wright abzugeben tut natürlich weh, aber wenn man mal ehrlich ist, ist bei unserem Talent junge Spieler zu entwickeln die Wahrscheinlichkeit auf einen Durchbruch eh recht gering. Die restlichen Spieler sind zu verschmerzen.

Wird so sicherlich nicht passieren, aber schön wäre es.
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich hab was von der Türkei gelesen.:belehr:

:ethno-bash:


http://www.euroleague.net/news/i/21930/180


könnte sein dass es ein langjähriger Vertrag ist. Man plant bis zum Jahre 2010 eine europäische Top Mannschaft zu formen. Auch James White, der hier einigen bekannt sein dürfte hat einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben. Könnte mir also vorstellen dass man Tinsey eine Zeit lang nicht mehr in der NBA sehen wird.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nun ja, ich habe keinen direkten Trade-Vorschlag gemacht. Ich habe nur gefragt, ob ihr euch vorstellen könntet eines (!!!) euer beiden Talente (wo steht, dass ich beide haben will?^^) in ein Paket zu packen. Mehr nicht... Sollte doch nur eine einfache Frage sein; war doch überhaupt nichts konkretes dabei. :saint:
 
Oben