New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
ESPN sieht die Hornets bislang als Überraschung der Saison und Paul als legitimen MVP-Kandidaten:

John Hollinger: "It's gotta be the Hornets.

What kind of odds could you have received on Byron Scott coaching the West in the All-Star Game in New Orleans? How about on this team being ahead of the Mavs and Spurs at midseason? Chris Paul has been the MVP of the Western Conference so far; one wishes only that they'd get on the tube more often so his season would get the attention it deserves."

Chris Broussard: "I'll say a surprisingly deep playoff run by New Orleans. They're great on the road, they've got arguably the top point guard in the game, and they've got size. Look for them to make some playoff noise in the Big Easy."

John Hollinger: "Chris Paul has been the MVP of the Western Conference so far; one wishes only that they'd get on the tube more often so his season would get the attention it deserves."

In den letzten 5 haben wir die Gegner durchschnittlich mit über 20 PPG nach Hause geschickt. Seit dem Lakers-Spiel hat es scheinbar wirklich "Klick" gemacht. Man gewinnt gegen schwächere Teams wirklich sehr, sehr souverän. Hätte ein NBA-Spiel nur 30 Minuten und wir bei evtl. Verletzungen Klone der Starting-Five in der Hinterhand, wären wir vielleicht sogar Anwärter auf den Titel. :p

In der letzten Zeit weiß sogar Melvin Ely zu überzeugen. Ein deutliches Zeichen, dass es einfach zu laufen scheint. Oder dass unsere Bank immer noch Kreisliga-Niveau hat.

PS:

Nick (Portland, OR): Will Chris Paul and Deron Williams play out their current contracts and then test the free agent market? With plenty of cap room, Portland would be an attractive destination when they hit the market.

John Hollinger: (4:06 PM ET ) Keep dreaming.

:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Glückwunsch für Platz 1 im Westen. Und schlagt mir bloß die Spurs heute Nacht - die mag ich gar nicht... :thumb:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Yeah Baby, die Spurs im dritten und vierten Viertel mal so richtig auseinandergenommen.:)
Bitte lieber Basketballgott, lass dieses Team gesund bleiben.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Yeah Baby, die Spurs im dritten und vierten Viertel mal so richtig auseinandergenommen.:)
Bitte lieber Basketballgott, lass dieses Team gesund bleiben.

Für diese Bitte reicht der eine Gott nicht aus. ;) :D Danke, Hornets, dass ihr meinen (und euren) Wunsch erfüllt habt, die Spurs zu schlagen. Heftige Saison von eurer Manschaft, auch wenn ich nicht hoffe, dass sie ihr Pulver in der regulären Saison verschießen, damit ihnen dann in den Playoffs die Puste auszugeht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hornets Rout Spurs for New Orleans’ 8th Straight Win

Unglaublich, zu welch' gutem Spieler sich David West entwickelt hat. Man kann es wirklich nicht oft genug. Selten gesehen, dass ein Power Forward den defensivstarken Spurs 32 Zähler bei fast 80%-iger Trefferquote einschenkt und dabei selbst nur einen Ballverlust verbucht. Stark; er hätte die ASG-Nominierung wahrlich verdient. Ein Anlass für eine neue Signatur.

Auch Peja Stojakovic empfinde ich als ungemein wichtig für unser Offensivspiel. Nicht nur, dass er ein starker Schütze ist und für viele Punkte sorgt, ist auch festzuhalten, dass er allen anderen das Spiel leichter macht. Denn alleine durch seine Anwesenheit an der Dreipunktelinie, wird die Defense des gegnerischen Teams auseinandergezogen, was zwanggsläufig dazu führt, dass Teamdefense/Rotation erschwert wird. Auch bei Peterson ist dies zu beobachten, nur eben in wesentlich geringerem Ausmaß. Dadurch, dass die Defensive auseinander gezogen ist, ist Platz in der Mitte, wo Chris Paul und David West ihr Midrange-Spiel auspacken können und im Lowpost, wo Chandler/West immer öfter in Erscheinung treten. Wenn Stojakovic wenige Würfe nimmt, hat das oftmals damit zu tun, dass sein Gegenspieler gar kein Helpside spielt, sondern stets im engen Deny gegen ihn verteidigt. Auch dies spielt uns mMn in die Karten, denn dadurch wird praktisch aus einem 5-gg.-5 ein 4-gg.-4 gemacht, was bei der individuellen Klasse von Paul, Peterson, West und Chandler ein Vorteil ist. Von da aus sehe ich bei uns derzeit gar kein Bedarf, für ein richtiges System, denn das, was unsere Starting Five an individuellen Fähigkeiten vorweisen kann, ist beeindruckend.

Spurs waren zwar back-to-back, aber dennoch ... das war ein starker W. :thumb:

PS: Ich werfe jetzt einfach mal die These in die Runde, dass dieses Team, sofern fit, mehr als die erste Playoff-Runde schaffen kann.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Spurs waren zwar back-to-back, aber dennoch ... das war ein starker W. :thumb:
Wir doch auch oder sind die Clippers kein Gegner mehr für dich?;)


PS: Ich werfe jetzt einfach mal die These in die Runde, dass dieses Team, sofern fit, mehr als die erste Playoff-Runde schaffen kann.
Da bin ich weitaus pessimistischer. Bis auf Peja und Bobby Jackson hat keiner unserer Jungs im Kader nennenswerte Playofferfahrung und ich bin mal gespannt, ob wir unsere gute Bilanz dieses Jahr bei engen Spielen auch in der Postseason fortsetzen können, wenn man mal mit dem Rücken zur Wand steht. Zudem ist mir der Westen einfach zu homogen. Redemption traf es neulich recht gut. Mal vier Niederlagen in Folge oder so und schon haben wir Probleme, überhaupt die Playoffs zu buchen.
Ich persönlich würde ja dafür sein, die Eastern Conference aufzulösen, aber mich fragt ja keiner...
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
[...]Ich persönlich würde ja dafür sein, die Eastern Conference aufzulösen, aber mich fragt ja keiner...

Ich frage mal einfach: und warum?

@socialkrates: Schöner Beitrag. :thumb: Und ich teile deine These, dass wir durchaus mehr als die erste Playoffrunde schaffen könnten. Kommt darauf an wo wir am Ende der Saison stehen (Platz 1 sieht derzeit schön aus, aber dabei wird es nicht bleiben) und gegen wen wir spielen. Ich denke, dass auf jeden Fall alles/jeder machbar ist (in der ersten Runde).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ein Anlass für eine neue Signatur.

Na das ist doch schon einmal deutlich besser als "Fire Scott", nur weil der 'nen Schuljungen nicht spielen lässt. Das war ja nun wirklich sehr ... naja. :D ;)

Aber West spielt wirklich extrem stark. Und wenn man den gemeinen NBA-Fan nach Wests Stats fragen würde, dann würde die Antwort "20/9" wohl sehr selten fallen.

[...] denn das, was unsere Starting Five an individuellen Fähigkeiten vorweisen kann, ist beeindruckend.

Mit dieser Ersten Fünf kann sich kaum eine andere der Liga messen. Wie gesagt - hätte ein Basketballspiel 30 Minuten, wären wir Contender. Allerdings muss man sagen, dass die Bank sich mittlerweile wieder gefangen hat. Zudem hat Scott ja jetzt seine gefestigte 9-Mann-Rotation (Jackson, Pargo, Bowen, Ely) gefunden. Und wenn dann noch der Birdman kommt ... ;)
Aber Butlers Trade-Wert muss ja arg niedrig gewesen sein. Ihn hat Bower ja wie Sauerbier in der Liga angeboten, doch kein Deal hätte den Hornets wirklich geholfen.


PS: Ich werfe jetzt einfach mal die These in die Runde, dass dieses Team, sofern fit, mehr als die erste Playoff-Runde schaffen kann.

Ist mir zu pauschal. Zum einen sehe ich es wie KillerHornet, vom Nicht-Playoffplatz trennen uns gerade einmal 6 Spiele! Eine dumme Bewegung von Paul und wir müssen um die Playoffs kämpfen. Sind wir allerdings fit, dann kommt es ganz auf den Gegner in den Playoffs an, ob wir die erste Runde überstehen. Gegen Teams wie die Suns oder Warriors sehe ich ganz gute Chancen, da keiner auch nur annäherend West oder Chandler verteidigen kann. Zünden beide ein Offensivfeuerwerk, kann man im Notfall auch mitrennen und mitwerfen. Primär aber sollte man natürlich das Spiel um West & Chandler aufbauen. Geht's gegen einen physisch starken Frontcourt, ist es schon deutlich schwieriger, Paul's Genialität hin oder her. Sonst ist der Westen dieses Jahr so tief, man kann die Saison als 1. oder 8. abschließen und damit ist das Spektrum der pot. Gegner sehr tief. Da kann jeder jeden besiegen.

Würde mich für Scott freuen, wenn er den Westen beim ASG coachen darf. Paul und West sollten als Spieler teilnehmen. Und Peja natürlich beim Three-Point-Shootout.

Da bin ich weitaus pessimistischer. Bis auf Peja und Bobby Jackson hat keiner unserer Jungs im Kader nennenswerte Playofferfahrung [...]

Vergiss mir nicht den besten Handtuchwedler in den letztjährigen Playoffs, Melvin Ely. Hat ja gestern seinen Championship-Ring bekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Würde mich für Scott freuen, wenn er den Westen beim ASG coachen darf. Paul und West sollten als Spieler teilnehmen. Und Peja natürlich beim Three-Point-Shootout.

Ein Jammer nur, dass der Westen bei den Foward-Positionen so gut besetzt ist. Anthony und Duncan starten, dahinter warten Nowitzki, Boozer, Jefferson, Marion, J.Howard. 7 Spieler hat die Bank. Paul und Nash müssen dabei sein, Parker, Gino, Williams, Baron Davis, vielleicht noch T-Mac (auch wenn ich nicht glaube, dass er viele Stimmen kriegt) warten dahinter. Ein Roy hätte es auch verdient.
Ich denke 3 Guards, 3 Forwards und ein Center wären gerecht. Nowitzki ist sicher dabei. Boozer und Marion sind auch noch da. Das wird schon richtig eng. Ich glaube nicht, dass West eine Nominierung bekommt. Ich finde auch nicht, dass er es "verdient" hätte, denn seine Konkurrenz auf seiner Position spielt nicht schlechter, sondern sogar besser. Damit will ich wirklich nicht seine Leistung in irgendeiner Weise schlecht machen, aber die Konkurrenz im Westen ist einfach unglaublich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also Nowitzki und Boozer sehe ich ein. Aber ob man Marion, Jefferson oder West ins ASG wählt ist am Ende wohl eher Geschmackssache. Qualitativ sehe ich ihn jedenfalls nicht wirklich hinter den genannten. Und vielleicht hat er ja dieses Jahr wegen des potenziellen Heimspiels einen kleinen Bonus. Würde mich jedenfalls freuen. Allerdings hast du natürlich recht, es werden kaum 3 PFs auf die Bank gesetzt werden, sondern dann eher noch Marion als SF oder eben Josh Howard. Aber wer weiß, wenn ein Chris Gatling mal Allstar war, dann schafft das David West auch irgendwann.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hat hier einer mal nen Feuerlöscher und kann dieses Nest abkühlen... die sind einfach zu heiß drauf hier...panik:


Schöner Win...:thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Der neunte Sieg in Folge. Und wieder mit mehr als 20 Punkten. Diesmal erwischte es die Nuggets. Das komplette Team spielte erneut verdammt stark. Chandler mit 16 Rebounds, Paul mit 17 Assists und fast dem Triple Double, Stojakovic mit 4 Dreiern, Ely mit Season-High, die Bank spielte stark, die Halle war voll, sogar Wright bekam Spielzeit.

Dieses Team scheint wirklich sehr gut zusammengestellt zu sein. Eine absolut gefährliche Mischung aus Pass- und Shoot-First-PG. Ein athletischer, defensivstarker Center, der die Bretter kontrolliert. Ein 20/9-Power-Forward mit Range bis zur Dreierlinie. Einer der besten Shooter der Welt. Und das Puzzleteil mit guter Defense, das Gefahr von draußen ausstrahlt. Die Bank hat ebenfalls das Potential, als "gut" durchzugehen. Wie gesagt - Potential. Die Defense ist klasse, der Ball wird sehr gut bewegt, das Team spielt mit Emotionen. Derzeit klappt einfach alles. In meinen Augen das beste Hornets-Team in fast 20 Jahren Geschichte.

In the history of the NBA, the Hornets are now the second team ever to win seven straight games by a margin of 14 points or more in each triumph. The 2003-04 Pistons, who went on to win the NBA title that year, won eight games in a row by 14 points or more. That's it. That's the only team with a longer streak of doing this than New Orleans' current run.

Klick.

PS: JR Smith ist mittlerweile sogar zu plöt zum dunken. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
ich finde den rebirth der hornets franchise einfach nur grandios.....
kann mich noch damals dran erinnern, wie niedergeschlagen ich war als ich gehört hab, dass man in die western conference kommt....ich war echt so feddig...hab nur dedacht, wie mal jetzt jemals noch in die finals einziehen soll im starken westen!
und jetzt sowas:jubel:

der vergleich mit den 2003-2004 pistons ist ja schonmal ein gutes vorzeichen:thumb:

achso: super teambeschreibung von dir mc.speech !!!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113

Auf was? Dass wir für einen (sportlich) unreifen Allerwelts-Swingman, der sowohl bei Scott, als auch bei Karl im Doghouse landete, und einen PJ Brown kurz vor dem Karriereende einen Top Center der NBA bekommen haben, der selbst erst 25 Jahre (!) jung ist? Ne. Wirklich nicht. Ich mag Smith, aber was er aus sich macht, ist einfach selten dämlich. Potential bis zur letzten Zehenspitze, Hirn in der Größe einer Zehenspitze.

Wenn ich daran denke, wie Smith gestern ausgebuht wurde, dann kann ich mir vorstellen, was gegen die Warriors los sein wird. Ich bin nicht unbedingt ein Fan davon - aber das sorgt endlich mal für Emotionen, für ein Zusammenhalt, für Stimmung in der Halle. Die Zuschauerzahlen steigen ja nun auch endlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben