New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Heißt im Umkehrschluss: Die Bankspieler spielen absichtlich schlecht?
stichwort Phlegma
ala wenn es dir nicht passt wie ich spiele trade mich doch..ich finde schon einen trainer der meine leistungen anerkennt.
das sie es besser können haben sie ja schon bewiesen....
vor allem jax
aber will hier ja niemanden etwas in den mund legen..habe aber manchmal das gefühl.
Bei Armstrong dagegen hab ich eher das gefühl das er leider im mom einfach an seine spielerischen grenzen stösst.
Wright benötigt noch etwas zeit ,ich fand ihn in seinen einsätzen eigentlich ganz passabel allerdings passt er nicht ins system
für bowen gilt wohl das gleiche wie für armstrong
also gut hast recht...mein satz gilt eigentlich nur für jax ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ein immer noch überbezahlter sympathischer spieler der erst ein viertel seines gehalts gerechtfertigt hat. :D

Peja hat sich den Rost wirklich abgeschüttelt und seine Leistungen stetig verbessert. Wenn er dies zuletzt gezeigte Niveau hält, rechtfertigt er seinen Vertrag absolut. Vor allem, wenn man auch noch seinen Effekt auf das Spiel der anderen betrachtet.

Stojakovic im...
...November: 13,6 Pts / 3,4 Rebs / 1,6 Ass
...Dezember: 14,4 Pts / 3,4 Rebs / 0,9 Ass
...Januar: 17,6 Pts / 4,8 Rebs / 1,0 Ass
...Februar: 21,0 Pts / 6,0 Rebs / 1,7 Ass (bislang erst 3 Spiele)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Richtig! :thumb:

Armstrong hat anscheinend ein starkes Spiel gemacht, wen man den +/- Statistiken trauen kann. Predrag mit 26 Punkten, davon 6 dreier und 3 steals. :jubel: Und West, wenn Paul mal nicht ein hammer Game raushaut, macht ers. Butler, 10 Punkte, 33 % Trefferquote...aber 2 geblockte würfe.

Falls wieder welche denken, ich lese nur Boxscores (und poste dann dies hier in den Fred), ich konnte gestern kein Spiel sehen, weil ich nicht zu hause war. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wie dominiert man ein Spiel, auch wenn kein Wurf fallen möchte (und die sind teiweilse ja wirklich einfach rausgeprungen)? Man spielt wie Chris Paul. Ding-Ding-Ding. :D

Aber Ryan Bowen ist einfach ein Phänomen. Derzeit zweitwichtigster Mann von der Bank nach Pargo. Ich meine, der Junge sieht aus wie ein Staubsaugervertreter mit WG bei Mutti, spielt aber mit Stierhoden. ;) Da der Offensivrebound aus dem nirgendwo, da der Steal, indem er sich in Passwege reinwirft. Trotz seiner sehr aktiven Spielweise bleibt er aber immer vor seinem Gegenspieler, egal ob Zweier oder Vierer. Bowen ist top. Wer braucht da noch den Birdman? :saint:

So, jetzt unbedingt zwei Siege in Chicago und Milwaukee holen, denn danach wird's böse. Dallas, Houston, San Antonio, Phoenix, Utah. Bis auf das Spurs-Spiel sind sie allerdings alle zuhause.

Außerdem hat Bower gemeint, man würde keine Trades "erzwingen", auch wenn die Konkurrenz (Lakers, Suns) ordentlich aufgestockt hat. Man sucht weiterhin einen Zweier, der zum Korb gehen kann. Man hört sich zwar jedes Angebot, bleibt aber selbst eher passiv. Das wird dann wohl Priorität im Sommer haben. Sicherlich auch nicht verkehrt. Das Team harmoniert, da braucht man nichts dranrumzuschrauben.

PS: Welches Duo hat bislang die meisten Alley-Oop-Dunks für sich verbuchen können? Richtig, Paul und Chandler. Über 40-mal hat's Chandler diese Saison schon nach Pass von Paul krachen lassen. Das zweitplatzierte Duo hat nicht einmal die Hälfte der Dunks.
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Peja hat sich den Rost wirklich abgeschüttelt und seine Leistungen stetig verbessert. Wenn er dies zuletzt gezeigte Niveau hält, rechtfertigt er seinen Vertrag absolut. Vor allem, wenn man auch noch seinen Effekt auf das Spiel der anderen betrachtet.

Stojakovic im...
...November: 13,6 Pts / 3,4 Rebs / 1,6 Ass
...Dezember: 14,4 Pts / 3,4 Rebs / 0,9 Ass
...Januar: 17,6 Pts / 4,8 Rebs / 1,0 Ass
...Februar: 21,0 Pts / 6,0 Rebs / 1,7 Ass (bislang erst 3 Spiele)

der mann hat aber noch nicht mal ein viertel seiner vertragslaufzeit erfüllt...wenn er diese leistungen durchschnittlich die ganze zeit bringt bin ich gerne bereit mit dir übereinzustimmen...
aber leider denke ich das auch noch schwächere zeiten eines peja stojakovic kommen werden...
Versteht mich nicht falsch, peja ist ein phantastischer spieler der 100% in unser system passt ... aber wir reden hier ja nunmal nicht von einen 3 jahresvertrag über 7 mio...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
der mann hat aber noch nicht mal ein viertel seiner vertragslaufzeit erfüllt...wenn er diese leistungen durchschnittlich die ganze zeit bringt bin ich gerne bereit mit dir übereinzustimmen...
aber leider denke ich das auch noch schwächere zeiten eines peja stojakovic kommen werden...
Versteht mich nicht falsch, peja ist ein phantastischer spieler der 100% in unser system passt ... aber wir reden hier ja nunmal nicht von einen 3 jahresvertrag über 7 mio...
Natürlich ist er überbezahlt, die Lakers haben ja eine ähnliche, leicht abgeschwächte Situation mit Radmanovic. Man muss aber sehen, dass diese Leute das Zünglein an der Waage sind. Wenn sie schlecht treffen - OK. Trotzdem kann es sich der Gegner nicht leisten, diese Leute offen zu lassen, denn dann läuft er Gefahr, sich ganz schnell 2-3 Dreier einzufangen - die wenigsten Spiele - ohne dass ich das belegen könnte - enden mit mehr als 8-9 Punkten Differenz. Lässt man sie aber nicht offen, haben die anderen Spieler mehr Raum.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
der mann hat aber noch nicht mal ein viertel seiner vertragslaufzeit erfüllt...wenn er diese leistungen durchschnittlich die ganze zeit bringt bin ich gerne bereit mit dir übereinzustimmen...
aber leider denke ich das auch noch schwächere zeiten eines peja stojakovic kommen werden...
Versteht mich nicht falsch, peja ist ein phantastischer spieler der 100% in unser system passt ... aber wir reden hier ja nunmal nicht von einen 3 jahresvertrag über 7 mio...

Was ist denn hier deine Aussage? "Wenn der Spieler sich verletzt ist er überbezahlt"? Klar, aber das ist dann wohl jeder Spieler. Auch West wäre überbezahlt wenn er sich verletzt. Aber man kann doch einen Vertrag im voraus nur daran messen, was ein Spieler leistet während er auf dem Parkett steht. Und Peja ist sicherlich auch dann nicht gerade günstig, aber angemessen. Wie gesagt, solange er so spielt wie seit Januar, darf sich keiner beschweren. Denn so ist er auch weiterhin einer der 5 besten shooter der Liga, der jederzeit ein Spiel entscheiden kann. Und das gute an ihm ist doch, dass sein Spiel nicht wirklich von seiner Athletik abhängt. Solange er sich nicht wieder schwer verletzt, wird er also auch zum Ende seines Vertrages noch halbwegs ansprechende Leistung bringen können.

@solomo

absolut richtig!
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Was ist denn hier deine Aussage? "Wenn der Spieler sich verletzt ist er überbezahlt"


Wenn er sich verletzt oder sich auf seinen vertrag ausruht...halt einfach nicht die Leistung bringt die mann von ihm erwartet...
so lange der mann nicht mindestens 2 jahre lang die solide arbeit vollrichtet die mann von ihm erwartet (wie jetzt halt im moment) werde ich von den vertragsabschluss mit peja auch weiterhin von einem bad move reden...
Und so lange werdet ihr auch keine Lobeshymnen von mir über peja hören..
Das wollte ich in etwa rüberbringen :)


PS: Sollte er uns natürlich zum Champion Titel schiessen..hat sich das natürlich erledigt :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Klar ist Peja überbezahlt, aber man sollte nicht vergessen, welche Rolle er bei uns erfüllt - nämlich die, der Option Nr. 3-4, hinter Paul, West (und Chandler). Und das macht er derzeit wirklich erstklassig. Zeige mir fünf andere "viertbeste" Spieler eines Teams, die an Pejas Klasse herankommen. Die OP letztes Jahr war im Nachhinein absolut richtig, denn mit einem fitten Rücken kann Peja ähnliche Leistungen auch noch in 3 Jahren bringen. Seinen Wurf wird er nicht verlieren.

Stojakovic kann die nächsten 100 Dreier danebensetzen, kein Team wird ihn frei an der Dreierlinie stehen lassen. Dazu ist der Respekt einfach zu groß. Und so zieht ein Peja eben auch an schlechten Spielen, die übrigens immer seltener werden (die Kritik habe ich nach fast ein Jahr ohne Basketball eh nie verstanden), unsere Offense auseinander und schafft Räume für seine Mitspieler. Peja ist ein "Impact-Player", ein Status, den andere überbezahlte Spieler einfach nicht (mehr) haben. Wenn ein Ben Wallace oder Kenyon Martin, um mal zwei überbezahlte Spieler zu nennen, im Alter einen Großteil ihrer Athletik verlieren, dann sind sie in ihrem Spiel einfach teilweise stark eingeschränkt. Nicht so Peja. Natürlich wird auch er abbauen, aber nicht so stark und einflussreich.

Und wenn ich mir anschaue, wie viel heutzutage eindimensionale Spot-Up-Shooter wie Kapono oder Carroll verdienen, dann geht Stojakovics Vertrag fast schon in Ordnung. Er ist der bessere Shooter, der dir auch regelmäßig den Fade-Away-Dreier mit Hand im Gesicht trifft. Und im Gegensatz zu Kapono, Carroll und Co ist er auch ein Scorer, der ganz gezielt um Blöcke huscht um von dort abzudrücken. Peja kann im Gegensatz ein Spiel übernehmen. Dazu macht er sich bislang auch defensiv recht ordentlich. Immer bemüht und eben nicht der Kleinste auf seiner Position.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also Peja ist sicherlich nicht 4. Angriffsoption HINTER Chandler. Man kann bei uns eh nicht wirklich bestimmen, in welcher Reihenfolge die Spieler Optionen darstellen, denn das bestimmt vor allem die Defensivtaktik des Gegners. Paul punktet vor allem dann, wenn es der Gegener zulässt oder es der Spielverlauf erfordert. Und je nachdem, ob der Gegener seine Verteidigung eher auf die Zone konzentriert oder auf den Flügel, kommen Peja oder West besser ins Spiel. Ich finde, eigentlich sind Peja und West Nummer 1 & 2 (ohne Reihenfolge) und Paul ist Nr. 3. Denn er schaut in der Regel zuerst auf seine Mitspieler und punktet erst dann. Dass er die interne Scorerliste dennoch anführt zeigt einfach nur seine Qualität als Spieler und seine Neigung in wichtigen Situationen Verantwortung zu übernehmen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Also Peja ist sicherlich nicht 4. Angriffsoption HINTER Chandler.

Variiert je nach Gegner. Mit der Reihenfolge, an der Peja an Nr. 4 steht, gings's bei mir eigentlich primär um die Wichtigkeit für das Team. Und da ist Paul (Motor der Offense), West (Scorer) und Chandler (Defensive, Rebounding) doch größtenteils vor Stojakovic (Shooter) anzusiedeln. Meiner Meinung nach, auch wenn die Abstände nicht die Größten sind.

Der erste Satz von mir war aber ein wenig blöd formuliert, das stimmt. Von richtigen "Optionen" kann man bei diesem Hornets-Team nicht sprechen und das ist auch gut so. Und gerade weil viele nur diese vier Spieler im Blick haben, ist es dann auch ab und zu mal Peterson, der dir unerwartet 17 Punkte reindrückt.
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
sooo heut mal die bullen gestochen...
unsere starting 4 (butler zählt nicht) mal wieder fast im alleingang ...
wozu brauchen wir eigentlich die bankleute noch?
wäre heute glaube ich auch ohne die anderen gegangen..rein von den stats her
bin dafür die komplette bank + peterson für kobe zu traden :D

Spass beiseite..peja paul und west allesamt mit über 20 punkten ..dazu chandler der die boards dominiert hat.einfach klasse was die spielen.
SO die pflichtsiege haben wir hinter uns nun das ASG ...und dann kommts drauf an.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Spass beiseite..peja paul und west allesamt mit über 20 punkten ..dazu chandler der die boards dominiert hat.

Naja. Die Bulls haben 4 Rebounds mehr geholt, die Hornets haben 14(!) Offensiv-Rebounds zugelassen. Auch Big Ben hat genauso wie Chandler 16 Boards geholt. Dominieren beim Rebound ist was anderes... ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
In den letzten 13 Spielen kommt Stojakovic auf 21 PPG und 5 RPG. In diesen 13 Partien nahm er 95 Dreier - und traf 54 davon, das sind unglaubliche 57%! Stojakovic ist offiziell bereit für den Three-Point Contest am kommenden Samstag. :belehr:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Immer wieder hört man Gerüchte, dass die Hornets versuchen, Gordon oder Miller zu verpflichten. Gordon wäre aber Wahl Nr. 1. Gespräche zwischen Hornets und Bulls gab es diesbezüglich 100%-ig. Ob sie noch bestehen, ist allerdings unbekannt. Der Kern war zu Beginn wohl Butler, Wright und ein 1st-Rounder für Gordon und Griffin. So wäre es auch fast durchgegangen, dann wollten die Bulls aber noch Armstrong. Die Hornets wollen aber nicht Armstrong *und* Wright abgegen (weise Entscheidung). Aber Gordon und Griffin wären schon 'ne ziemliche Verbesserung, und da derzeit eh jeder auf "Win Now" bis zum Umfallen setzt. :D Man hätte auf jeden Fall endlich eine playofftaugliche Bank.

Aber wie gesagt, es ist nur ein unbestätigtes Gerücht, was man jetzt immer wieder mal liest. Aber Gordon, Stojakovic und Peterson in einem Team ... aua. :clown:
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
GOrdon würde natürlich ins system passen wie die faust aufs auge und wäre sowieso einer meiner wunschspieler gewesen (neben danny granger)
schade das es wohl doch nicht dazu kommt.
in der defense schwächer aber dafür mit ihm 5 verlässliche offensivoption...wäre schon geil.
denn in der offensive iss gordon auf jeden fall ein verlässlicher faktor (von der defense reden wir mal nicht)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wow. Gordon und Griffin, das wäre :love2: Ich behaupte einfach mal, dass die beiden uns für *diesen* Gegenwert zum Contender machen. Vielleicht noch nicht dieses Jahr, wo man in den Playoffs Erfahrung sammeln wird, aber dann spätestens nächstes Jahr, wenn man eine weitere MLE zur Verfügung hatte und auch die nötige Praxis gesammelt hat. Und da ich einfach mal versuche objektiv zu bleiben, wäre Wright mir das wert.

Aber hey, ich möchte noch was loswerden: Die Saison ist im ASG-Wochenende, man hat bereits 51 Spiele absolviert und ... wir sind Erster im Westen. Ich finde es nachwievor unglaublich. Paul spielt wie ein MVP, West und (seit neustem) Peja wie All-Stars, Chandler ist ein Biest unter'm Korb und es passt dieses Jahr wirklich alles zusammen, sogar die Bank hat sich gefangen und spielt halbwegs ordentlich, sodass kein allzu großer Punktverlust zu Stande kommt. Das Team ist wirklich derbst geil, die Saison macht unendlich viel Spaß; selbst die Wright'sche Spielzeit und Scotts Entscheidungen machen mir keine Sorgen (das mag was heißen ;)), und ... mittlerweile hat sich der Hornets-Thread peu-à-peu zu einer kleinen Community entwickelt, die egtl. recht regelmäßig oben in den Team-Threads steht. Und da ich das recht cool finde, wünsche ich euch allen ein schönes AllStar-Weekend, das mich zwar persönlich kaum interessiert, aber aus Hornets-Sicht nicht uninteressant wird.

PS: Ich bin so dermaßen heiß auf die Playoffs, das gibt's ja gar nicht. Und wenn wir 0-4 rausfliegen, ... :D
 
Oben