New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
nicht immer müssen die 5 besten spieler in der S5 stehen, die mischung machts.. und pargo ist mMn ein guter bankspieler der sofort punkte einstreuen kann und außerdem muss er dann nicht die starting SGs des gegners verteidigen was übelst enden könnte :belehr:

Wäre aber vielleicht einen Versuch wert.
Peterson würde als Shooter auch gut kommen.Und Pargo hat für mich einfach das bessere Gesamtpaket.
Aber was solls,solange er weiterhin konstant gute Leistungen von der Bank bringt ist das auch weiterhin ok so.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
@Jan

Das halte ich für keine gute Idee. Unser Spiel lebt doch von den Räumen, die Peja und Morris durch das Parken in den Ecken schaffen und die David und Chris dann mit endlosen Pick-and-Roll Sequenzen nutzen. Warum sollte man das ändern und mit einem aufpostenden Bonzi einen zusätzlichen Verteidiger in die Zone ziehen.
Es kommt doch nicht von ungefähr, dass Chris dieses Jahr so eine hohe FG Percentage hat. In den Jahren zuvor begegnete er auf dem Weg zum Korb nämlich des Öfteren Desmonds :love2: Verteidigern, die wegen seines fehlenden Distanzwurfes oft aushelfen kamen.
Willst du das etwa wieder zur Regel machen?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ok, argument akzeptiert. die frage ist halt, wieviel gefahr ein spieler wie peterson ausstrahlt. aber ok, du hast nt. recht, wenn du sagst, dass ein auseinandergezogenes spiel (peja/peterson) unserem spiel sehr gut tut. dennoch würde ich wells als alternative auf der 2 gerne sehen. er kann missmatches schaffen und ist ein guter cuter/slasher vom abseits des balles. das dürfte paul, west und auch stojakovic zu nutzen kommen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Habe das Spiel teilweise (kurzzeitig habe ich den Stream in die Hölle gewünscht) gesehen. So schlecht waren wir nicht. Es war mal wieder diese verflixte zweite Viertel, was uns das Genick brach. Am Ende kamen wir noch einmal bis auf zwei Punkte ran, aber dann gab's zwei schnelle Dreier der Spurs, was dann die Niederlage besiegelte.

ja, mein gott ... zwei spiele hintereinander verloren. einmal gegen die heftigst heißen rockets, wo man selbst unglaublich viele fehler machte und dann back-to-back gegen den titelverteidiger. das kann passieren und es war auch klar, dass man nach dem asg die erste saisonhälfte so nicht fortsetzen kann. jetzt einfach die kleine pause nutzen, erholen, die neuzugänge integrieren und die fehler besprechen, damit man gg. washington wieder ein erfolgserlebniss verzeichnen kann.

Du sprichst mir aus der Seele. Wir sind, um Gottes Willen, nicht das beste Team im Westen. Wir sind/waren das Team mit der besten Bilanz im Westen. In einigen Wochen werden wir um die Playoffs kämpfen müssen, deswegen hoffe ich, dass sich Wells und James gut einfügen. Und das sah gestern schon einmal ganz gut aus. Man darf auch nicht vergessen, dass wir die Mavs und Rockets schon geschlagen haben. Es 3-0 gegen die Suns steht. Wir die Spurs aus der Halle geschossen haben. Logisch, dass die sich das nicht zweimal bieten lassen. Man sollte nicht anfangen und unsere Gegner beleidigen, weil man einfach zu hohe Erwartungen hat und es am Ende eben nicht für den Sieg gereicht hat. Die Jazz haben außerdem der ganzen Liga gezeigt, wie man gegen uns gewinnt: Spiel physisch! Denn wir sind eher ein Finesse-Team, weshalb ich die Verpflichtung von Wells immer noch sehr begrüße.

der ideale starter wäre mmn bonzi wells. ich weiß, dass er heute unter aller kanone gespielt hat und sich erst noch ins teamgefüge einfinden muss, aber prinzipiell ist er das perfekte gegenstück zu stojakovic. bullig (peja: dünn), ein slasher/post-up-spieler (peja: shooter) und er *kann* verteidigen, im gegensatz zu peja. dann könnte man ins zweite viertel mit einem offensivstarken backcourt (pargo, james) und einem defensiven, hustlenden frontcourt (peterson auf 3, bowen, ely/armstrong, vllt. bald brown). mir gefällt die idee. ;)

Nein. Ich denke, man sollte an der Starting Five festhalten. Wenn man dort eingreift, dann auch in die Teamchemie. Peterson ist das fünfte Rad am Wagen, nimmt seine freien Würfe und verteidigt recht ordentlich. Vielleicht passt Wells besser neben Stojakovic, aber gibt er sich mit 5-7 Würfen neben Paul, West und Peja zufrieden? Schafft er die Räume wie Peterson?

Am Ende zählt nur, wer am Ende eines Spieles auf dem Feld steht. Und gestern, und das hat mich sehr überrascht, hat Peterson, soweit ich das in Erinnerung habe, im letzten Viertel nicht gespielt. Dafür Wells. Sah schon ganz gut aus, auch wenn einige dumme Ballverluste dabei waren. Aber hey, es war sein erstes Spiel für uns. Er hat vorgestern ein Playbook in die Hand gedrückt bekommen und das war's. Er wird sich steigern. Und ist meiner Meinung nach kein Starter, sondern der erste Mann von der Bank, der den Back-Up von Peterson und Stojakovic mimt.

Armstrong mit 6 Fouls in 11 min!!
Wells war natürlich übelst schlecht,traf nur 1-7 in 20 min!!

Typischer Fall von "Spiel nicht gesehen". Armstrong hatte natürlich übelste Probleme gegen Duncan, aber die letzten beiden Fouls gegen ihn waren ein Witz. Überhaupt wurde gestern viel für das Heimteam gepfiffen. Chandler hat sich nicht viel besser gegen Duncan angestellt. Am Ende hatte Armstrong 6 Fouls, West und Chandler je 5. Und wer will schon Bowen oder Ely gegen Duncan, Yao oder Howard sehen? Herrjeh, wir brauchen dringend noch einen BigMan mit Stiereiern. Birdman, wo bist du?

Und Pargo hat für mich einfach das bessere Gesamtpaket.

Als wer? Adam Haluska. Ja gut, das ist möglich. :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
danke, new orleans hornets, für diesen geilen trade! bobby jackson ist genau das, was wir gebraucht haben. :)

btw: diese stat lines von bonzi aus dem letzten spiel werdet ihr noch öfter sehen. gerade wenn seine rolle bei euch größer werden soll. solche spiele hat er ziemlich regelmäßig. er ist halt die unkonstanz in person.

immerhin scheint mike james ja direkt mal sein bestes spiel der saison gehabt zu haben...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
danke, new orleans hornets, für diesen geilen trade! bobby jackson ist genau das, was wir gebraucht haben. :)

btw: diese stat lines von bonzi aus dem letzten spiel werdet ihr noch öfter sehen. gerade wenn seine rolle bei euch größer werden soll. solche spiele hat er ziemlich regelmäßig. er ist halt die unkonstanz in person.

In diesem Text kann man "Bonzi" und "Jackson" eigentlich problemlos vertauschen. Ist nur eine Sache des Blickwinkels (Hornets/Rockets).

Aber gut, ich werde heute Abend auch mal in den Rockets-Thread gehen, mir kaugummikauend die Hand in die Hose stecken und erwähnen, wie toll doch die Hornets sind, weil sie in den letzten Jahren ihren Müll (Lampe, Snyder) im Tausch für Cap Space bei euch abgeladen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Tja. nur dass Bobby im Gegensatz ub Bonzi und Wells mit einigen kranken Aktionen halt mal einen Run starten kann, der das ganze Team beflügelt.
Ich sehe diesen Trade auch Tag für Tag als noch schlechter für uns an. Dazu noch einen direkten Konkurrenten gestärkt...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Tja. nur dass Bobby im Gegensatz ub Bonzi und Wells mit einigen kranken Aktionen halt mal einen Run starten kann, der das ganze Team beflügelt.

;)

Es ist doch bescheuert, den Trade jetzt schon zu bewerten. Die Rockets brauchten einen Back-Up-PG wie Jackson. Defensivstark, erfahren und fähig, die offenen Würfe zu treffen. Die Hornets fahren meiner Meinung nach mit Wells & James besser. Denn ich persönlich sehe zukünftig lieber einen Wells auf der Zwei als einen Jackson. In Houston wird Jackson besser eingesetzt (mehr auf der Eins), also ist es sicherlich anzunehmen, dass er sich noch einmal etwas steigern wird, bevor der Tank leer ist. James hatte doch bei uns auch ein nettes Debut. Ich würde nicht sofort alles schwarz sehen oder als "Müll" betiteln. Bin weiterhin Pro-Trade. Warten wir mal ab, wie's um die beiden Ende März steht.

PS: Man überlegt, ob man in gut 30 Tagen Vinicius oder Haluska wieder unter Vertrag nimmt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Wie hat man sich denn da bitte noch die Butter vom Brot nehmen lassen? :laugh2: :rolleyes: :mad:

Das wird noch ein ganz erbitterter Kampf um die Playoffränge 6-8.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Bin auch mächtig sauer über diese Niederlage. Chandler spielt seit einigen Wochen auch nicht mehr das was man von ihm erwartet. Punktemässig haben die Gegner ihn jetzt wohl besser in den Griff gekriegt. :mad:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
3 in a row seit dem trade...
Wer die drei Niederlagen vom Fehlen Jacksons abhängig macht, ist selbst Schuld.

PS: Schreckliche Defense übrigens beim entscheidenen Wurf von Stevenson ... Peterson lässt sich total locker abschütteln, Peja hilft nicht entschlossen genug aus und Armstrong geht ebenfalls halbherzig an ihr ran. Aber gut, das Spiel hat man viel früher verloren, nicht in den letzten sieben Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
P.J. Brown- The New Orleans Hornets appear the frontrunner to sign the former Hornet according to multiple media outlets. The Hornets, who currently have 13 players under contract, have apparently had discussions with Brown's agent Mark Bartelstein in recent weeks. Brown – who is retired – has been highly sought after by a number of teams, yet it is the Hornets who have a leg up.

Not only does Brown have a history with the franchise but he equally compliments New Orleans frontcourt nucleus of Tyson Chandler and All-Star David West nicely. Could you imagine Brown's trademark defense back in New Orleans? It's not farfetched.

In related Hornets news, rumors continue to circulate that the team is also awaiting a decision on whether the league will reinstate center Chris Andersen, who was banned for violating the league drug policy back in January 2006.

Klick

Edit: Nun hat er sich scheinbar doch für die Kelten entschieden.
a020.gif
Nun wird man wohl voll auf Andersen gehen, sobald er wieder spielbereit ist.

Bonzi wird wohl wirklich nicht spielen. Bei Peterson ist die Sache ebenfalls ungewiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Puh, hätte Bonzi gespielt, hätten wir sicherlich verloren.
a068.gif







;)

PS: Peterson spielt, seit der Drohung, Wells könnte bald seinen Starterjob übernehmen, mit deutlich mehr Selbstvertrauen und Treffsicherheit.
 
Oben