New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Wenn wir dieses Jahr nicht Meister werden, dann weiß ich auch nicht... ;)

Dann müssten wir jetzt auch komplett neue Trainings- und Warm Up-Klamotten bekommen haben, oder nicht? Weil ich such noch etwas zum Aufwärmen für die kommende Saison und dachte, dass ich vor jedem Spiel doch mal ein bisschen die Hornets representen könnte. Das hellblau würde sogar farblich mit unsere Trikots übereinstimmen. :love:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Dann müssten wir jetzt auch komplett neue Trainings- und Warm Up-Klamotten bekommen haben, oder nicht?

Sicher.

Das hellblau würde sogar farblich mit unsere Trikots übereinstimmen. :love:

Erst mal abwarten, ob sie auch hellblau sind. Letztes Jahr waren sie auch fast vollkommen schwarz anstatt türkis, soweit ich mich erinnere.

Ich wünsche dir schon einmal viel Glück, denn sowas gibt's ja hier nicht an jeder Straßenecke.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Erst mal abwarten, ob sie auch hellblau sind. Letztes Jahr waren sie auch fast vollkommen schwarz anstatt türkis, soweit ich mich erinnere.

Hm, ja glaube auch. Im NBA-Store gibt es bei den Hornets die Rubrik "Shooting Shirts" leider nicht, deshlab hab ich jetzt auf die schnelle kein Bild gefunden.

mc.speech schrieb:
Ich wünsche dir schon einmal viel Glück, denn sowas gibt's ja hier nicht an jeder Straßenecke.

Ich bin ja in Berlin auf dem Spiel, vielleicht gibt's da mehr als sonst wo. Hatte das vergessen zu erwähnen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
2805526759_5729f8a046_o.jpg


http://basketbawful.blogspot.com/2008/08/yao-mings-little-secret.html

;)

PS: Im Nachhinein muss man diesen Trade natürlich hinterfragen und sich ebenso die Frage stellen, ob die Kings uns Artest für Jackson, Donte Greene (#27) und einen zukünftigen 1st-Rounder geschenkt hätten. Aber natürlich waren auch für uns letztes Jahr die Beweggründe für diesen Trade vollkommen verständlich. Kann keiner ahnen, dass Wells in den Playoffs Urlaub macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
In an effort to help strengthen their front-court depth, the Hornets signed free agent forward/center Sean Marks on Thursday.

The Hornets are hoping the signing of Marks, a 6-foot-10, 250-pounder who is a nine-year NBA veteran, helps shore up a front court that lacked depth last season.

Marks has career averages of 3.1 points and 1.9 rebounds in 9.1 minutes per game, while playing with four different teams -- Toronto, Miami, San Antonio and Phoenix.

Klick

2,08 Meter, 6 Fouls, Minimum. Damit steht das Team.

Paul | James
Peterson | Posey | Brown
Stojakovic | Wright | Butler
West | Ely | Bowen
Chandler | Armstrong | Marks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Marks' Verpflichtung gefällt mir. Habe schon mehrfach gelesen, dass er ein absoluter Lockerroom-Sympath ist und gute Stimmung in die Mannschaft bringt. So einer kann nie schaden :thumb:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja und davon abgesehen ist er auch an sich nicht der schlechteste Spieler für das Minimum. Er hat bei uns fast garkeine Spielzeit gesehen, aber wenn, hat er zumindest gegen die Bankspieler der Gegner recht passabel aufgespielt. Für einen Bigman ohne irgendwelchen athletischen Besondersheiten ist er ein passabler Scorer und er spielt selbst in der Garbage Time noch mit Einsatz und Spielfreude. Zumindest habe ich ihn immer so erlebt.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Hoffe, dass die Betonung auf "teils" liegt... ;) Klick

Ansonsten sind diese Trikots ja der absolute Kracher. Wär ich Fan von einem anderen Team würde ich trotzdem behaupten, dass die Jerseys der Hornets due mit Abstand geilsten sind. :cool3:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Habt eine extrem sympathische Truppe da zusammen gesammelt:)
Werd die Hornets auf jeden Fall sehr genau verfolgen schon allein wegen der Stadt New Orleans und dem Duo Chandler/Paul.

Hab eine Frage an die Fans noch, denkt ihr das Julian Wright weiter steigende Spielanteile bekommt nach der Ankunft von Posey?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Hab eine Frage an die Fans noch, denkt ihr das Julian Wright weiter steigende Spielanteile bekommt nach der Ankunft von Posey?

Nun, Scott hat gemeint, Wright müsse sich seine Minuten schon erkämpfen. Da ich mir darum allerdings kaum Gedanken mache, gehe ich davon aus, dass seine Spielzeit ebenfalls steigen wird. Posey und er werden eh je auf drei Positionen eingesetzt, sei es nun, weil Alternativen von der Bank fehlen (PF hinter West) oder Scott auf einen defensivstarken Flügel setzt, der Posey und Wright beinhaltet.

Siehe meine Preview. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Rasual Butler hat sein Dasein als Hornisse noch nicht abgeschlossen:

Even after victories last season, it was a struggle for Hornets backup shooting guard Rasual Butler to celebrate. He would try to smile, but he often was one of the first players to walk out of the locker room.

At practices, he worked to become a more consistent perimeter shooter. Yet, it was an emerging Julian Wright who caught Coach Byron Scott's attention and got the minutes Butler wanted.

"I thought his attitude was fantastic last year, even when he wasn't playing," Scott said of Butler. "But like most players, you want the team to do well, but you want to be a part of it. It got to that point. More than anything, he wasn't here."

It's a new season, and Butler is back. He appears more driven to earn minutes and thankful he can pursue them, because he says his legal problems are behind him.

[...]

The Hornets explored potential offers to trade Butler before this past February trade deadline, but they could not get a deal completed. Butler did not play in any of the Hornets' 12 playoff games against the Dallas Mavericks or San Antonio Spurs.

"I talked to him a lot this summer, and he seems more focused than he was last year," said starting shooting guard Morris Peterson. "It was tough on him last season, and I kind of went through the same situation when I was in Toronto and not playing a lot. It's always hard, because you want to be out there. I thought he handled everything well, like a pro."

Butler was one of the first players to arrive in New Orleans for volunteer workouts this month. However, it seems unlikely Butler will emerge ahead of Wright at shooting guard or Devin Brown, who is in a battle with Mike James for the backup point guard spot but could receive minutes at shooting guard, too.

"I'm grateful they didn't prejudge me; I think that's a tribute to my character," Butler said. "I really have a good spirit, and I'm a good character person. I think Coach Scott and Jeff know that about me.

"When you have a down year, you really have to change some things up. I just came around early to show people that I was in good spirits and that I was working. I've put last season behind me, but it's something that I'm always going to remember, because it was one of the most empty feelings I have experienced in my life."
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Interessantes zum Training Camp:

- David West hat den Großteil des Sommers damit verbracht, alte Videos von (zukünftigen) Hall-of-Famern aus den 80ern und 90ern zu schauen. Darunter Olajuwon, Barkley und Malone. West möchte nächste Saison noch unberechenbarer sein und sich so einige Bewegungen, vor allem im Post, abschauen.

- Armstrong zeigt (mal wieder) vielversprechende Verbesserungen in seinem Spiel. Allerdings fehlt es ihm immer noch an Selbstvertrauen und bei jedem Foul, das gegen ihn gepfiffen wird, geht er förmlich an die Decke. Diese Energie sollte er nutzen, unnötige Fouls zu verhindern. Chandler hat mit ihm Extraschichten geschoben. Schön.

- Peterson weiß, dass ihm Posey im Nacken sitzt. Und so soll er tatsächlich der Spieler sein, der stets als Letzter das Licht in der Halle ausmacht. Außerdem soll er athletischer und schneller sein als letztes Jahr, was ihm vielleicht auch mal Punkte im Fastbreak beschert. Auch mit der Offense kommt er besser zurecht. Neben Stojakovic und James (!) trifft er bislang erschreckend hochprozentig von der Dreierlinie.

- Posey überzeugt durch starke, physische Defense und ist neben Paul schon Wortführer.

- Chandler arbeitet an seinem Jumpshot vom Zonenrand. Über den Sommer hat er täglich 500 Würfe genommen. Außerdem wurde er vorgestern 26 Jahre jung. Krass, wenn man bedenkt, wie lange er schon in der NBA ist.

- Wer wird Back-Up von Paul? James und Brown präsentieren sich bislang gut während des Trainings, so wird die Entscheidung erst im Laufe der PreSeason fallen. Dort soll jeder der beiden seine Chance bekommen - in einem Spiel wird James die gesamten Minuten hinter den ca. 20 Minuten von Paul bekommen, im darauf folgenden Spiel bekommt Brown sie. Scott sieht die Rolle als Back-Up auf der Eins als schwierigste Position von der Bank, weil sich der Spieler mit dem Team identifizieren muss - und Scott plant, Paul im November und Dezember viele Minuten auf der Bank zu “schenken”. Zudem soll der neue Back-Up Point Guard nicht Pargo ersetzen, der stets mit einer Shoot-First-Attitüde agierte, sondern soll den zweiten Anzug ruhig und diszipliniert führen, lenken und organisieren.

- Ely möchte der erste Big von der Bank werden. Wenn da nicht die Verletzungen wären. Die Bilanz nach einer Woche Training Camp: verdrehter Knöchel, Schlag in die Rippen, Finger im Auge, schmerzendes Knie. :laugh2:

Morgen geht's endlich wieder los. :thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Kann keiner ahnen, dass Wells in den Playoffs Urlaub macht.[/QUOTE]

äh, ok, ich hatte euch ja nur gewarnt. :saint:

was haltet ihr eigentlich im nachhinein von mike james? wird der in dieser saison haupt-backup auf der 1 sein?

EDIT: ok, sehe gerade, du hast das in einem späteren post quasi beantwortet. da du jemanden willst, der keine me first attitude hat und ein spiel organisieren kann, fällt james ja schon mal raus.
 
Oben