New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nein, aus der Free Agency ist noch niemand gesignt worden (deswegen schrieb ich ja: "Ich hoffe inständig [...], dass wir noch einen Big Body signen können") ;) Aber sowohl Warrick, als auch Diogu wurden Angebote unterbreitet. Ich bin in der Kaderauflistung einfach mal davon ausgegangen, dass wir einen der beiden noch kriegen, halte es aber keineswegs für sicher. Am Ende könnte es auch nur ein kleiner Name werden.
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
Nein, aus der Free Agency ist noch niemand gesignt worden (deswegen schrieb ich ja: "Ich hoffe inständig [...], dass wir noch einen Big Body signen können") ;) Aber sowohl Warrick, als auch Diogu wurden Angebote unterbreitet. Ich bin in der Kaderauflistung einfach mal davon ausgegangen, dass wir einen der beiden noch kriegen, halte es aber keineswegs für sicher. Am Ende könnte es auch nur ein kleiner Name werden.

achso okay.. ich würde es aber wie schon gesagt sau nice finden wenn hakeem "the dream" warrick :D bei den hornets landet :)
 

N'Awlins3

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Das mit Diogu wäre schon eine feine Sache!

Wenn man jetzt noch Joe Smith als Backup C für ein Minimum verpflichtet dann sieht das doch alles schon sehr gut aus.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
275509370_099a97d5a8.jpg


Für seinen kompletten Vornamen (Ikechukwu Somtochukwu) waren wohl nicht genügend Mädels im Pool. :laugh2:

Endlich, endlich, endlich ein Back-Up für David "40 MpG" West. Auch auf der Fünf wird man ihn wohl ein paar Minuten sehen.

Can [Diogu] provide depth at center for Emeka Okafor as well? "I'm primarily a four but I can play the five. I have played the five in every city I've been in," said Diogu, who has a 7'4" wingspan.

Geht man davon aus, dass zu Beginn der Saison Wright den Starterposten bekommt, dann ist eine 9er-Rotation mit den Bankspielern Collison (G), Posey (SG/SF/PF), Peja (SF) und Diogu (PF/C) mehr als anständig. Dazu mit Peterson und Thornton zwei weitere Guards, die für Instant-Offense sorgen können. Daniels springt in alter Veteranen-Manier ein, wenn's für Collison zu Beginn noch etwas zu hektisch wird. Armstrong, sollte er bleiben, ist die Absicherung auf der Fünf. Ich gehe auch davon aus, dass man kurz vor Training Camp sich erneut die Dienste von Marks sichern wird. Und vielleicht schafft man es ja noch irgendwie, diese Wurst Devin Brown zu verscherbeln. Tiefes Team.
 

N'Awlins3

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
:laugh2: wo hast du denn das geile Pic aufgetrieben?

Am beste wäre jetzt aber wenn man auf der Fünf noch etwas mehr Länge vorzuweisen hätte. Emeka ist nicht der größte und Diogu auch nicht!!
Armstrong ist ja in seiner Entwicklung stecken geblieben, auf den wird man ja nur im Notfall zurückgreifen.

Brown und Hilt für nen Veteran würde auch kein Team machen oder?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Schöner Spielplan übrigens. Auftakt in San Antonio, 16-mal mal im nationalen TV und 8 der letzten 11 Partien finden zuhause statt- und auswärts sind die Gegner absolut schlagbar (Nets, Grizzlies, Yao-lose Rockets).

Edit: Und das beste? Mit nur 16 back-to-backs hat man ligaweit die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Für die Hornets gehts ja gleich gut los gegen die Spurs. Allgemein siehts nach nem schweren Auftakt aus, wenn man sich die ersten Spiele so anschaut. Das Team sieht zur Zeit ja echt vernünftig aus mit den neuen Okafor & Diogu.

Wer soll denn noch kommen? Gibts aktuelle Gerüchte?

Edit: Hab mir das aktuelle Team mal genauer angesehen:

Okafor/Armstrong
West/Diogu
Wright/Posey/Brown
Butler/Stojakovic/Peterson/Thornton
Paul/Collison/Daniels

Da bleibt ja zur Zeit nur ein freier Spot im Roster.

Auf den Positionen 1,2 und 3 ist man stark überbesetzt. Hoffe das man da vielleicht noch ein oder zwei Trades folgen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
So, die Hornets fangen an auf den Flügelpositionen auszumisten:

Rasual Butler für einen 2nd-round Pick zu den Clippers getradet.Also doch noch ein Salary-Dump.

Find ich persönlich schade, dass es ihn trifft. Fand ihn letzte Saison echt stark! Hätte lieber gesehen das man Mo-Pete los wird. Aber das schafft man wohl nicht. Das bedeutet aber wohl, das Peterson wieder mehr Spielzeit bekommen wird?!

Auf jeden Fall macht man wohl auch Platz für Thornton auf der Zwei. Würde mich freuen wenn er einschlägt!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Hab' ich letztens zum socialkrates gemeint: "Pass auf, der Butler geht noch als Salary Dump weg". Hat er mir nicht geglaubt, dieser Ungläubige. Hat eben noch viel zu lernen. :D

Ist in Ordnung bei dem total überladenen Flügel. So gut Butler letztes Jahr gespielt hat, so sehr ist er ein eindimensionaler Shooter ohne Fähigkeit, den Ball zu dribbeln oder sich seinen Wurf zu kreieren. Damit mach man Platz für Thornton und spart die kommende Saison immerhin 8 Millionen.

Butler wäre nächstes Jahr eh FA geworden und ich glaube nicht, dass man mit ihm bei seinen Gehaltsvorstellungen (wohl so um die 3-4 Mio.) verlängert hätte. Also weg wäre er wohl eh gewesen. Dann lieber gleich einen Thornton in's kalte Wasser schmeißen. Glaube eh, dass der Junge überraschen wird. Und Peterson bezahlt man auch nicht für's Banksitzen, der ist auch noch locker für 15 MpG gut, um die Dreier mit 40%-iger Sicherheit in die Reuse zu kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Im Grunde hast du recht. Und wenn man sich überlegt das auch Chandler für Nothing getradet werden sollte...dann lieber Butler..zumal seine letzte Saison auch nur eine Eintagsfliege gewesen sein könnte! Man erinnere sich nur an das Jahr zuvor.

Ich hoffe auch das Thornton überraschen wird. In der Summerleague wusste er schonmal zu überzeugen. Und da man für ihn getradet hat, denke ich nicht, dass er nur auf der Bank versauern wird.

Mal schauen was jetzt noch passieren wird. Ein Big-Man fehlt ja noch. Bisher kann man aber mit der Offseason sehr zufrieden sein denke ich. Nach dem Playoff-aus hatte ich ja schon die schlimmsten Befürchtungen!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Dass man noch Gehalt loswerden wollte, war klar. Eigentlich wollte man Hilton für einen 2nd-Rounder nach Memphis schicken. Aber die wollten noch einen 1st-Rounder, und den wollte man, nur um Geld zu sparen, dann aber doch nicht drauflegen. Sehr vernünftig. Den selben Deal tätigten dann die Nuggets mit Hunter.

Die Clippers wollten keinen Pick und finden für ein Jahr einen soliden Dreierschützen, der nicht murrt oder meckert. Ist ein besserer Deal als der potentielle mit den Grizzlies - zumal ich lieber einen Großen mehr habe, aber dafür den überfüllten Flügel ausmiste.

Zum fehlenden Big Man: Ich glaube, Marks hat einen recht hohen Stellenwert beim FO. Als Minimum-Spieler wird er wohl vor dem Training Camp einen Platz im Roster finden und ich glaube nicht, dass er das ausschlagen wird. Aber natürlich lässt man sich mit solchen Spielern Zeit, sollte man noch freie Rosterspots für evtl. Trades benötigen.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ja, das man noch Gehalt einsparen wollte war klar. Hab trotzdem gehofft, das irgendein Team sich auf einen Peterson-Deal einlässt ;)

Aber vielleicht blüht der ja auch nochmal auf, wer weiss :)

Wenn man jetzt noch Daniels und Brown irgendwie loswerden würde, vielleicht für einen Center, wäre das doch Perfekt!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Zum fehlenden Big Man: Ich glaube, Marks hat einen recht hohen Stellenwert beim FO. Als Minimum-Spieler wird er wohl vor dem Training Camp einen Platz im Roster finden und ich glaube nicht, dass er das ausschlagen wird. Aber natürlich lässt man sich mit solchen Spielern Zeit, sollte man noch freie Rosterspots für evtl. Trades benötigen.

Hornets verlängern mit dem Marky-Man. :jubel:

Marks ist ein guter Junge, der sich in jeder Sekunde auf dem Feld, die Seele aus dem Leib spielt. Damit ist dann auch die Offseason beendet.

West/Diogu/Wright/Posey
Okafor/Marks/Armstrong/Diogu

Damit kann man wirklich leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hornets traden Antonio Daniels und 2014 Second Round Pick für Darius Songaila und Bobby Brown nach Minesotta.

Hm
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Der Trade gefällt mir! Ich glaube etwas Besseres war für Daniels nicht zu bekommen. Bin wirklich zufrieden mit dem, was die Hornets in der Offseason so machen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Brown wollte man ja schon letztes Jahr nach der starken Summer League und wirklich schlechter als Daniels ist er nicht. Songalia gibt dem Frontcourt noch mehr Tiefe. Sehr gut.

Und das wohl wichtigste: 2011 gibt's fast 27 Mio. an auslaufenden Verträgen, die man in einen Trade einfädeln (wie die Spurs dieses Jahr mit Jefferson) oder einfach auslaufen lassen kann.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Das sieht alles echt gut aus! Ich denke die Hornets haben das Maximum aus ihren Möglichkeiten gemacht diesen Sommer und endlich scheinen wir mal eine Bank zu haben, die den Namen auch verdient!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Brown wollte man ja schon letztes Jahr nach der starken Summer League und wirklich schlechter als Daniels ist er nicht. Songalia gibt dem Frontcourt noch mehr Tiefe. Sehr gut.

Und das wohl wichtigste: 2011 gibt's fast 27 Mio. an auslaufenden Verträgen, die man in einen Trade einfädeln (wie die Spurs dieses Jahr mit Jefferson) oder einfach auslaufen lassen kann.

Ich hoffe Bobby Brown sieht endlich mal mehr Spielzeit. Er war zu seiner BBL-Zeit einer meiner Lieblingsspieler, den ich auch in der NBA für absolut fähig halte. Daniels hat meiner Meinung nach seit seiner Zeit in Seattle und den dort erworbenen Meriden, mit einer Saison Ausnahme in Washington, nur noch abgebaut.
 
Oben