New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
So langsam tauchen die ersten Trade-Gerüchte um Peja auf! Laut ESPN sind Iguodala, Kevin Martin, Stephen Jackson und Rip Hamilton mögliche Optionen.

Von Hamilton wäre ich nicht begeistert! Kevin Martin wäre natürlich n guter Shooter, aber die beste Option für mich ist Iggy. Ist nur die Frage ob die Sixers Ihn für Peja & Thornton oder Belinelli abgeben würden...

Ich bin gespannt was da passiert! Ob die Hornets mit einem richtig guten Trade direkt zum Contender werden könnten...?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
So langsam tauchen die ersten Trade-Gerüchte um Peja auf! Laut ESPN sind Iguodala, Kevin Martin, Stephen Jackson und Rip Hamilton mögliche Optionen.

Von Hamilton wäre ich nicht begeistert! Kevin Martin wäre natürlich n guter Shooter, aber die beste Option für mich ist Iggy. Ist nur die Frage ob die Sixers Ihn für Peja & Thornton oder Belinelli abgeben würden...

Ich bin gespannt was da passiert! Ob die Hornets mit einem richtig guten Trade direkt zum Contender werden könnten...?

Ich bin - ehrlich gesagt - ein wenig verwundert über die Namen, die so kursieren, weil die Hornets doch vor allem einen weiteren Big Man bräuchten, Jason Smith in allen Ehren. Iguodala finde ich für diese Truppe überhaupt nicht passend, weil er im Prinzip die Stärken und Schwächen Arizas teilt. Man hätte, wenn er für Belinelli in die Starting 5 rutscht, überhaupt keinen Wurf von außen mehr. Da würde ich lieber die Shooting Guard-Position mit Martin oder Hamilton besetzen wollen, wenn es schon einer der genannten Kandidaten sein muss. Diese liefern weiterhin einen guten Wurf von außen - und Floorspreading ist nunmal ein wichtiger Faktor.
Was man mit Stephen Jackson will, ist mir unklar. Der hat gerne den Ball in den Händen und das funktioniert mit Paul nun so gar nicht. Ich würde jedenfalls nach einem Big Man schauen oder versuchen, Dampier zu signen.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Bitte nicht Ericka! Das mit dem Big-Man halte ich auch für sinnvoller. Ich hab mich aber erstmal nur rein auf die Gerüchte beschränkt. Nur welche Big-Men sind denn zu haben? Welche würden dem Team wirklich weiter helfen?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die Frage ist in der Tat nicht so leicht zu beantworten. Es müssen ja folgende Faktoren zutreffen: der Tradepartner will Gehalt einsparen, Qualität abgeben und hat einen Logjam im Frontcourt. Dazu muss das Gehalt von Peja abgedeckt (und übertroffen; man will ja sparen) werden. Da wird es schon verdammt eng. Was ich mir vorstellen könnte:
Die Sacramento Kings haben momentan mit Landry, Thompson, Cousins, Dalembert und Whiteside eigentlich einen Big Man zu viel im Roster. Dazu laufen die Verträge von Dalembert udn Landry aus, man müsste beide verlängern. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die Kings im Laufe der Saison (wenn klar ist, dass das Team nicht um die Palyoffs mitspielt) Dalembert abgeben, um für Cousins Platz zu schaffen.

Dalembert <-> Peja + 3 Mio. Cash

bringt Cousins Spielzeit und den Kings 2 Millionen Ersparnis. Den Hornets gibt Dalembert eine defensive Präsenz, Okafor kann zudem zeitweise auf die 4 rutschen. Defensiv fände ich dann Paul - Belinelli -Ariza - Okafor - Dalembert sehr interessant. Viel mehr Möglichkeiten sehe ich aber auch nicht. Da würde ich dann doch eher überlegen, ob man Dampier signed und doch auf einen Flügelspieler geht, um letztlich zwei weitere Rotationsspieler ins Team zu holen.

Paul / Bayless
Hamilton / Belinelli / Thornton
Ariza / Thornton /Pondexter
West / Okafor /Smith
Okafor / Dampier / Mbenga

fände ich sehr nett.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Naja, vorallem läuft Dalembert ja auch aus. Wär dann ja praktisch ein Trade, der nur für die kommenden Playoffs brauchbar wäre. Scheint mir daher ein wenig verschenkt zu sein.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Von Dalembert bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich überzeugt! Klar ist er besser als alle Big-men der Hornets die auf der Bank rumsitzen, aber trotzdem denke ich, das man sich etwas besseres "ertraden" kann.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
etwas besseres "ertraden"

Dann schlag auch bitte etwas besseres vor? ;)


Meiner Meinung nach sollten wir wirklich schauen, dass wir einen Center ergattern. Dalembert wäre eine durchaus sinnvolle Lösung, weil man da eigentlich nur GEWINNT -> Peja spielt ja sowieso nicht + beide Verträge enden gleichzeitig.

Und bitte kommt mir nicht mit Hamilton. Sein Vertrag endet erst wenn er schon Richtung Altersheim unterwegs ist (basketballtechnisch).

Wurde übrigens folgendes schon erwähnt: DIE HORNETS SIND DAS EINZIGE UNGESCHLAGENE NBA TEAM IN DIESER SAISON!!! :D (noch halt ;) )
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
DIE HORNETS SIND DAS EINZIGE UNGESCHLAGENE NBA TEAM IN DIESER SAISON!!! :D (noch halt ;) )


Und das kann auch nach dem Blazers-Spiel so bleiben! Die Hornets sind bisher zusammen mit den Warriors wohl die große Überraschung dieses Jahr!

Wenn man dieses Jahr gesund bleibt, ist vielleicht doch mehr drin, als "nur" das Erreichen der Playoffs!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ich bin - ehrlich gesagt - ein wenig verwundert über die Namen, die so kursieren, weil die Hornets doch vor allem einen weiteren Big Man bräuchten [...]

Definiere "kursieren"! ;) Die Namen sind, bis auf Iguodala (hier hat Demps angefragt) reine Fiktion eines ESPN-Schreibers. Es ist richtig, dass die Hornets versuchen, Pejas Vertrag in einen sinnvollen Rotationsspieler einzutauschen, aber konkrete Infos gibt's nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass ein Big Men Priorität hat, aber da ist der Markt rar gesät. Ich glaube zudem, dass Demps keinen Not-Trade einfädeln wird. Man wird abwarten, welche Teams, und damit welche Spieler, bis zum Februar ihre Ambitionen ändern. Wenn sich nichts ergibt, lässt man Pejas Vertrag auslaufen und freut sich über die Ersparnis, die man andersweitig nutzen könnte. Bislang gibt's ja auch sportlich keine Indikation für einen Trade, der Gefüge auseinanderreißt.

Hinzu kommt, dass ich den Wert von Pejas Vertrag als gar nicht so hoch einschätze, was einfach an der Vielzahl der hohen, auslaufenden Verträge dieses Jahr liegt.

Einzig Thornton könnte sich ins Abseits spielen. Nicht, weil er offensiv schlechter geworden ist, sondern weil seine defensiven Fähigkeiten nicht in dieses Team passen. Zu klein, zu unerfahren, zu schmächtig. Wäre eigentlich schade, als Zugabe zu Pejas Vertrag für einen angenehmen Gegenwert allerdings zu verschmerzen, wartet ja noch ein Pondexter im Hintergrund, der sich in seinen ersten beiden Spielen gut verkaufen konnte. Und Bayless ist auf der Zwei und für mehr als 10 MpG eh besser aufgehoben ...

Ach, ich vertraue Demps. Der Mann ist eine Wucht, jeder Trade sorgte zwar anfangs für Kopfkratzen ("Doch nicht Collison! ... Jason Smith? ... Ein Italiener, der sich nicht mal bei den Warriors und Euro-Raptors durchsetzen konnte? ...), ging aber bislang stets auf. ;) - GM of the Year!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
never change a winning team. es läuft gut und ich sehe dementsprechend keinen sinn darin, auf teufel komm raus einen trade zu suchen, nur weil man den expiring von stojakovic besitzt. wenn sich die möglichkeit ergibt und man das team sinnvoll verstärken kann, dann gerne. wenn dies nicht der fall ist, reicht ein fa-signing oder ein kleiner trade zur aufrüstung des frontcourt, und ich bin ebenfalls zufrieden. jetzt etwas zu forcieren, wäre absolut falsch.

die nächsten zwei spiele gg. portland und dallas. ich gehe von der ersten saisonniederlage aus, irgendwann muss die cinderella story ja enden ;) wenn man mit 1-1 aus den beiden spielen geht, steht man bei 8-1 und das ist - gelinde gesagt - verdammt geil. ich keule mir ja immernoch einen auf den season predicition-/power ranking-thread, weil wir da einfach bei JEDEM unter dem radar geflogen sind. nicht dass ich glaube, dass man die ganze saison über so gut bleibt, aber das team äußert defintiv ambitionen auf mehr als "nur" den achten po-platz. und mir ist es recht! :thumb:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Abwarten. Richtig ist sicher, dass unser Team, wohl vor allem dank der Komparbilität der einzelnen Spieler und der richtigen defensiven Einstellung, besser dasteht, als von vielen erwartet wurde. Richtig ist aber auch, dass uns die meisten Experten und Fans hier im Forum vor allem deshalb nicht als Playoffteam sahen oder immer noch sehen, da Pauls Gesundheit einfach fragwürdig ist.

Klar geht es vielen Teams so, dass sie Probleme bekommen, wenn ihr wichtigster Spieler ausfällt. Aber da bei uns 75% der Spielzüge im hohen Pick-and-Roll beginnen, wo Paul überragend agiert und wahrscheinlich der weltbeste Spielgestalter ist, erachte ich die Abhängigkeit von ihm als immens. Bei Bayless kann man denke ich ganz gut sehen, dass er kein geborener Playmaker ist. Seine Pässe haben schon ein ziemlich hohe Streuung und kommen sehr selten punktgenau. Zudem hat er größere Probleme damit, dass Dribbling auch unter Druck aufrecht zu erhalten und Wurfoptionen zu kreieren. Insofern gebe ich zu bedenken, dass eine zweimonatige Verletzungspause Pauls uns wohl ganz schnell aus dem Playoffrennen katapultieren würde, weil ich es Bayless und Green nicht zutraue, das Team zu führen.

Ansonsten bin ich hocherfreut über die ganze Situation und besonders über Willie Green. Ich hatte den gar nicht als derart guten Verteidiger in Erinnerung aber besonders abseits des Ballers macht er da meiner Meinung nach bisher einen riesen Job. Bei Smith sollte man denke ich auch abwarten. Vom Prinzip her ist das ja ein athletischerer Songaila-Klon allerdings trifft er derzeit dermaßen sicher seine Sprungwürfe, dass man wohl davon ausgehen muss, dass die Trefferquote im Saisonverlauf zurückgehen sollte.

Zu Pejas Situation wurde schon viel Richtiges geschrieben. ich würde mich Jans Meinung anschließen und sehe derzeit einfach keinen Grund das Team und/oder die Rotation zu verändern. Egal ob da ein Iguodala oder ein Dalembert für kommen könnte. Im Moment haben es alle 12 Rotationsspieler einfach nicht verdient, ausgetauscht zu werden.
 
M

Missmatch

Guest
Die Bucks haben in den Playoffs ohne ihren besten Mann fast gegen die Hawks gewonnen. Die Hornets spielen eine ähnlich gute Defense bisher. Paul ist weniger zu ersetzen als Bogut, aber einen drastischen Abfall würde ich nicht direkt erwarten. Dafür tritt das Team zu geschlossen auf. In die Playoffs zu kommen würde im starken Westen dadurch natürlich trotzdem noch schwerer.
Bislang sieht Paul aber zur Freude aller Basketballfans ziemlich fit aus, finde ich. Keine Spur von Formlosigkeit.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Langsam wird es unheimlich... Blowout gegen die Blazers, ohne das irgendein Spieler wirklich dominiert hätte, sondern eher nach dem Motto "jeder darf mal".
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Wurde schon erwähnt, dass die letzten 5 Jahre das Team welches als letztes noch ohne Saisonniederlage dastand, immer in den Finals war?!?! :jubel: *nur so als Anmerkung*
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
+1.

wart ihr nicht kurz vor der finanziellen pleite?

:mad:;)

Ja irgenwie seltsam. Aber man muss auch erwähnen das die Halle alles andere als brechend voll ist zur Zeit. Das sogar Peja gestern ran durfte fand ich dann doch ein wenig merkwürdig. Weil Monty sah zum teil nicht wirklich zufrieden aus wie der losgeballert hat.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ist denn davon auszugehen, dass die Serie der Hornets mehr ist als nur ein Strohfeuer?

Ach, Mitte nächster Woche seit ihr bei zwei Niederlagen. ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das sogar Peja gestern ran durfte fand ich dann doch ein wenig merkwürdig. Weil Monty sah zum teil nicht wirklich zufrieden aus wie der losgeballert hat.

Abgesehen von dem einen 1,5 m hinter der Dreierline, waren das alles Würfe die Peja nehmen muss. Und er hat dann ja schließlich auch ein paar getroffen. Insofern alles richtig gemacht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
War ein starker Teameffort gegen die Blazers, die ehrlich gesagt nie den Hauch einer Chance hatten. Die Führung pendelte sich seit Anfang des Spiels zwischen acht und 16 Punkten ein, und den Blazers gelang es auch soweit ich mich entsinnen kann nur einmal auf 5 ranzukommen.

Wie schon angemerkt wurde, gab es keinen Spieler, bei dem wir uns besonders für den Sieg bedanken sollen. Es war viel eher der Kollektivgedanke: Paul organisiert das Spiel und verteilt die Bälle, die dann Ariza und Belinelli verwerten, Okafor reboundet, verteidigt und vollstreckt, West trifft seine Jumper und die Bank sorgt für Entlastung der Starter. Probleme in der Hierarchie scheint es nicht zu geben. Absolut erfreulich, dass Stojakovic beispielsweise heute nach etwaigen DNPs auf dem Feld stand und zum Sieg beitragen konnte. Willie Green übrigens erneut fantastisch!

Zwei Dinge, die ich noch explizit loben möchte:

  • - Teamdefense: Ich weiß, dass es schon erwähnt wurde, aber die Verteidigung als Team ist de facto so gut wie sehr lange nicht mehr. Man verschläft selten Rotationen, das Pick-and-Roll wird agressiv ohne zu switchen verteidigt und einfache Punkte gibt es für unsere Gegner erstaunlicherweise selten.
    - Emeka Okafor: teamintern für mich absolut *die* Entdeckung des diesjährigen Jahres. In der Offense ist das ein neuer Spieler, wie er sich gegen die Defense im Post durchsetzt oder Anspiele von Pauls endlicht mal konsequent verwertet. Dazu die vielen Rebounds, Tip-Ins und Blocks. Allgemein: Wie krass blocken wir Würfe dieses Jahr? Okafor und Smith mit sehr vielen guten Helpside-Positionierungen, die in zahlreichen Shotblocks (und Fastbreaks) münden.

Die Mavs werden nochmal schwerer als die Blazers, die gestern wirklich zu bemitleiden waren. Aber dass ein 8-0-Start (bei relativ hartem Schedule) ein Strohfeuer ist, glaube ich auch nicht. Denn dafür spielen die Hornets zu gut, treten zu geschlossen auf und melden - das muss man mittlerweile erkannt haben - Ambitionen an.
 
Oben