New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Das sah richtig übel aus. Ich meine, West ist ein Kämpfer. Und wenn so ein Spieler vor Schmerzen gekrümmt und laut stöhnend auf dem Boden liegt, dann ist das kein gutes Zeichen. Der Verdacht lag ja wohl auf einer Dislokation der Patella, die sich aber wohl erstmal nicht bestätigt haben soll. Genaueres müsste man heute nach dem MRT wissen.

Im Nachhinein ist der Landry-Trade natürlich Gold wert. Genauso wie der Sieg gegen die Jazz. So eine häßliche Rumpftruppe. Alleine schon die Kommentatoren - selten so eine unwitzige, uninformierte, sich-über-alles-stellende Combo gesehen. Aber gut, wer Harpring noch aus aktiver Zeit kennt, weiß, dass man den damals schon nur leiden konnte, wenn dieser schmutzige Spieler im gleichen Team spielte.

Das Foul gegen Millsap am Ende muss man nicht pfeifen bei dem eh schon harten Gerangel unter dem Korb in der zweiten Hälfte. Zumal man ja auch das Foul gegen West bei dem Dunk nicht gepfiffen hat. Dazu die tolle Defense nach Wests Verletzung im 4-gegen-5 und Okafors Glanzmoment. Absolut verdienter Sieg, alleine um diese Mormonen-Würste zum Schweigen zu bringen. Irgendwo gibt's halt doch Gerechtigkeit. ;)

Hoffen wir auch eine gute Prognose für West.
 
M

Missmatch

Guest
Ohje, ich lese erst jetzt, dass West out of season ist. Das ist natürlich ein herber Rückschlag und echt bitter. Ohne ihn braucht es fast schon ein Wunder um die erste Runde zu überstehen. Das ist echt schade auch als Mavsfan,
wenn ein Team nun nicht in Bestbestzung spielen kann.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Schade, schade, schade. Diese Saison wäre wirklich was drin gewesen (Conf-Semi-Finals) und das trotz den geringen Erwartungen von vor der Saison. Ich hoffe trotzdem, dass man sich mit Würde aus der Saison verabschiedet und in den Playoffs vielleicht ein paar Achtungserfolge erzielt. Eine knappe Serie gegen Dallas oder San Antonio halte ich auch ohne West für möglich. Die letzten Auftritte (OT-Sieg gegen die Jazzholes und Sieg in PHX, jeweils ohne D-Dubb) machen natürlich Hoffnung.

Wie mc.speech schon schrieb, war der Landry-Trade an Voraussicht natürlich kaum zu übertreffen, auch wenn es natürlich wehmütig macht, Marcus Thornton in Sacramento auf Allstar-Niveau scoren zu sehn. Aber gut, dass er punkten kann, wussten wir schon seit letzter Saison... Leider vermag er außer dem nicht viel zu leisten, was einem Basketballteam helfen kann. Landry ist hingegen ein legitimer Starter in der NBA und seine größte Schwäche (Rebounds) dürften von den anderen guten Reboundern des Teams (va. Ariza, Okafor und Paul) kaschiert werden.

Geaux Hornets
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
During the third quarter of the Toronto Raptors' 138-100 defeat at the hands of the Golden State Warriors, Jay Triano called for Julian Wright to enter the game, only to watch Wright remain firmly seated on the visitors’ bench.

“I asked (Wright) to go in, and he didn’t go in,” Triano said.

One locker-room source speculated that Wright, whose playing time has been reduced lately, was upset he was only being asked to enter the game after it had degenerated into a blowout.

Zur gleichen Zeit in New Orleans:

9368859-large3nov.jpg


:saint:

PS: Wie erwartet haben sich auch die Glanzleistungen von Bayless reduziert und haben sich bei durchschnittlichen 8 PpG & 4 ApG bei famosen 40 FG% eingependelt. Jack dagegen hat in Pauls Abwesenheit seine Starterqualitäten bewiesen. Um auch mal diesem Trade im Nachhinein etwas Liebe zu schenken, stieß er doch hier bei einigen auf große Kritik.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Playoffeinzug perfekt - wer hätte das vor der Saison gedacht? :jubel:

Vielleicht einer von zehn, schaut man sich mal die ganzen Rankings an. Aber uns soll es recht sein.

Ziel ist natürlich, die restlichen Spiele zu gewinnen, um in der ersten Runde auf die Mavs zu treffen. Ist man am Ende mit den Blazers gleichauf, hat man aufgrund des direkten Vergleichs die bessere Position.

Paul scheint ja pünktlich zu den Playoffs auch wieder langsam seine alte Form zu finden.

Geaux Hornets!

PS: Schönes Player-Intro, was einfach Lust auf die Playoffs macht: Klick
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hugo ist auch :smoke:

Zu Paul: Ich hab sowieso das Gefühl, dass er in dieser Saison nicht in jedem Spiel 100% gegeben hat. Viele eher unproduktive Auftritte waren ja mit mangelnder Aggressivität verbunden. Ich denke, wenn es in den Playoffs drauf ankommt, werden wir wieder den 22/12 PG sehen, den wir aus den letzten Saisons kenn.

Hingegen bin ich mal gespannt, was aus den vielgelobten Rose und Westbrook wird, wenn das Transition Game in den Playoffs reduziert wird und vermeintliche einfache Körbe *gebradmillert* werden. Mal sehen ob insbesondere Westbrook auch in dieser Postseason an die Leistungen aus der Hauptrunde anknüpfen kann. Ich habe da meine Zweifel.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
omg Green!!!!
omg Landry!
omg Ariza!

:ricardo::ricardo::ricardo::ricardo:

Wenn das in der Postseason so weiter geht dann muss ich mir wohl doch einen ILP anschaffen. :jubel:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Wie sind hier eigentlich die Meinungen bezüglich der möglichen Vertragsverlängerung von D-Dubb vereilit? Ich muss sagen, ich bin da nicht ganz sicher, wie man die Gespräche mit ihm am besten angehen sollte.

Einerseits spricht natürlich viel dafür, ihn mit aller Macht zu halten. Er ist der einzige Spieler im Kader, der schon vor Katrina ein Hornet war und auch noch die katastrophale 04/05 Saison, in der Lee Nailon und Dan Dickau unsere besten Spieler waren, mitgemacht hat. Zudem war er in den vergangenen 5 Jahren natürlich stets ein absoluter Leistungsträger und in den meisten Fällen eine verlässliche Scoring Option. Vor allem gegen die besseren Teams aus der Western Conference war er immer für >25 Punkte gut. Dazu gefällt mir persönlich seine Spielweise außerordentlich gut. Ich mag diese Kombination aus effektiven Mitteldistanzspiel und dem Durchtanken in Korbnähe.

Andererseits muss man natürlich die körperlichen Einschränkungen nach einem Kreuzbandriss antizipieren. Da er langsam auch in ein Alter kommt, wo man eher nicht mehr besser wird, dürfen wir wohl leider davon ausgehen, dass David seine Prime nach seiner hoffentlich erfolgreichen Genesung hinter sich hat. An das Allstar-Niveau der Jahre 2006-2008 wird er wohl nicht mehr herankommen. Wenn man das berücksichtigt muss man sich im Front Office natürlich überlegen, wie viel man ihm zahlen möchte. Wenn man sich die Verträge von Graupen wie Amir Johnson oder Brandon Haywood anschaut, kann man Böses ahnen. Unter 10 Millionen p.a. wird man mit ihm daher nicht verlängern können. Ich denke das sollte auch in etwa die Obergrenze in den Verhandlungen sein. Aus meiner Sicht der Dinge hielte ich einen Vertrag über 4 Jahre und über 35 Millionen Dollar, der frontloaded ist, für ideal. Hoffentlich sieht David das ähnlich. Ich befürchte allerdings einen Wechsel, da ihn irgendein verzweifeltes Team in der eher schwachen Free Agency sicher hoffnungslos überbezahlen wird.

Über all diesen Annahmen, Mutmaßungen und Wünschen schwebt natürlich die Ungewissheit über den auslaufenden Rahmentarifvertrag der NBA. Die obrigen Diskussionsansätze habe ich vor dem Hintergrund in etwa gleichbleibender, äußerer Bedinungen entwickelt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Das wird wahrlich keine einfache Situation. Wäre West derzeitiger Vertrag nicht frontloaded, würde ich sogar die Alternative, nicht auszusteigen, in Betracht ziehen. Aber wie du schon selbst sagst - selbst nach der Verletzung sollte er dank seiner Reputation und der eher schwachen FA-Klasse einen höher dotierten Vertrag über 4, 5 Jahre bekommen. Und seien es die Nets, die Deron Williams glücklich machen wollen.

Die Angst, die ich bei West in Zukunft habe, ist dass er sich einfach zu sehr auf seinen starken Mitteldistanzwurf verlässt, was die Offense noch statischer machen würde. Und das, obwohl West dieses Jahr, so jedenfalls mein subjektiver Eindruck von vielen geschauten Spielen, sehr oft den Weg in die Zone sucht, um per Fade-Away oder per Post-Move - bzw. Ellenbogentaktik - abzuschließen. Ein Landry mag nicht über dieses offensive Potential, über die Pass- oder die Reboundfähigkeiten besitzen, aber seine Anwesendheit sorgt dafür, dass die Hornets als Team besser und vielseitiger agieren (müssen). 5-2 seit Wests Ausfall und beeindruckende Partien von Ariza, Green, Belinelli, Paul und Landry selbst zeigen dies eindrucksvoll.

Damit will ich nicht sagen, dass Landry West ersetzen kann. Das kann er nicht. Erst recht nicht in den Playoffs, auch wenn ich unfassbar dankbar für diesen wundervollen Trade bin. Landry ist ein toller Spieler, den man allerdings aufgrund seiner Größe und den damit einhergehenden Defiziten in der Defense und beim Rebounding nicht unbedingt 37 MpG spielen lassen kann/will. Aber auch er ist sicher ein Faktor, der in die "Situation West" mit hineinspielt. Er sollte billiger sein, ist drei Jahre jünger und hat gezeigt, dass er als Starter produzieren kann. Außerdem scheint er mir ebenfalls ein Kämpfer zu sein nach so vielen ausgeschlagenen Zähnen und Pflastern im Gesicht.

Man darf halt nicht vergessen, dass auch ein Okafor in den nächsten Jahren stetig mehr Geld verdienen wird und die Situation um einen neuen Besitzer für die Hornets das Ganze auch nicht einfacher macht. Ein neuer Vertrag im Bereich 11-10-9 über die nächsten drei Jahre wäre wohl für alle Beteiligten eine gute Lösung, sollten v.a. andere Teams Bedenken bzgl. seiner Verletzung haben. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er sehr gerne hier spielt und gerne bleiben würde. 2014 würden dann die Verträge von West, Okafor und auch Ariza auslaufen.

Nichts vormachen brauchen wir uns auch in dem Punkt, dass er sicherlich mit Paul sprechen wird über dessen Pläne in New Orleans. Nur werden wir davon nichts erfahren können. Es spielt einfach viel hinein (finanzielle Situation ohne richtigen Besitzer, Der Status:Landry, Verletzung, andere Teams mit Cap Space, Gespräche mit Paul, usw.), um hier schon genaueres zu sagen. Wünschen würde ich mir, ihn weiterhin zu einem angemessenen Preis hier spielen zu sehen. Denn wie du schon sagst, gehört er einfach genauso zu den Hornets wie ein Chris Paul es tut. So einen guten Robin findet man nicht so schnell wieder.

Was mich aber ganz positiv in die Zukunft blicken lässt, ist Wests Kampfgeist und die Fähigkeiten, die wir dank Demps auf dem Posten des GMs haben. Lassen wir uns einfach überraschen. Jetzt kommen erstmal die Playoffs - und vielleicht können wir auch da den ein oder anderen überraschen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Because it will take West at least six months to rehab his knee, it is now expected that West will not opt out of his contract with the Hornets which will pay him $7.5 million next season.

http://basketball.realgm.com/wiretap/212633/Wests_Knee_Injury_Hurts_Value_As_Free_Agent

Gerade gelesen. Als Quellen für den vermeintlich schlechten Marktwert von David werden GM's aus der Eastern Conference genannt. Nunja, das wäre wahrscheinlich das ideale Szenario. Somit könnte man sich nächste Saison von der Leistungsähigkeit überzeugen und wenn das Team auf Erfolgskurs bleibt, Paul und West dann ab 2012 mit gemeinsamen Rentenverträgen ausstatten.

Wenn sich allerdings abzeichnet, dass West kein veritabler Starter mehr ist, und der Teamerfolg ausbleibt, wird Paul sicher auch die Biege machen. Von daher könnte man dann die Situation natürlich nutzen, um einen Neuanfang anzugehen. Ich persönliche hoffe ja immer noch, dass sich ein milliardenschwerer, gelangweilter Russe, Kameltreiber oder Ölmogul findet, der bereit ist, mit den Hornets ähnlich viel Geld zu verbrennen wie Mark Cuban mit den Ponys.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Na wenn das so ist, möchte ich meine erstgenannte Alternative doch in Betracht ziehen. :D

Im ernst - das wäre natürlich für West etwas tragisch, aber für das Team so ziemlich das Beste, was passieren kann. Dann sollte man auch dringend Landry halten, um West so lange wie möglich schonen zu können.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Klare Antwort: West unbedingt halten. So einen Spieler gibt man nicht freiwillig ab. Er hat sich jedes Jahr verbessert, hat vor 4 Jahren einen äußerst gemäßigten Vertrag unterschrieben und war nicht nur stets einer der besten, sondern auch einer der zuverlässigsten und konstantesten Hornets-Spieler. Speziell diese Saison hat er mir außerordentlich gut gefallen, ist viel in die Zone gezogen und hat seinem Spiele wieder einmal eine Dimension hinzu gefügt. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Hornets ein bisschen Loyalität zeigen. Er soll keinen 5 Jahres Vertrag kriegen und erst Recht keinen Max-Vertrag. Aber einen gut dotierten über 3 Jahre wäre völlig in Ordnung. Sollte er nicht seine Option zum Ausstieg ziehen, wäre das natürlich noch besser für uns. Dann kann man sich erst einmal in Ruhe anschauen wie die Reha läuft.

Die Verletzung ist natürlich sehr ernst und wird sein Spiel womöglich auch verändern, aber West war nie ein Spieler der von seiner Athletik gelebt hat, sondern von seiner Finesse und seiner Technik. Insofern sollten die Auswirkungen bei ihm nicht ganz so groß ausfallen.

Landry sollte man möglichst auch halten, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies machbar ist. Denn der wird sich auch nicht mit peanuts zufrieden geben. Und im Zweifelsfall habe ich lieber West.

Grundsätzlich wird das eine spannende Offseason (wenn sie denn regulär statt findet). Wir haben ja doch einige FAs

Landry
West (Option)
Belinelli
Green
Gray
Smith
Mbenga
Andersen (Team Option)

Wen würdet ihr halten wollen und zu welchem Preis?
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Warum so pessimistisch? Sollte man sich nicht ein wenig pushen, es sind schließlich PO und es geht gegen den amtierenden Champ. Aber ich rechne auch mit einem Sweep. Ich hoffe einfach auf eine gute Serie. :)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Ich muss da wohl leider zustimmen. Sweep. :(
Was ich dazu nicht schön finde ist das Paul über die bobcats spricht. Und er war bisher niemand der bei Interviews grundlos gerüchte in die Welt gesetzt hat.
 
Oben