New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
http://www.nola.com/hornets/index.ssf/2011/12/new_orleans_hornets_unlikely_t_1.html

facebook-to-offer-panic-button-0.jpg


:D;)

Das macht ihr aber ganz geschickt.

Ab- und zu mal gewinnen, den besten Spieler längerfristig "schonen", um dann einen guten Pick(neben dem der Wolves) abzugreifen....:clown:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Wie ich gehört habe hat Gordons Agent so um die $72 Mio für die nächsten 4 Jahre(also $18 Mio pro Jahr) verlangt, als die Clippers mit ihm um eine Verlängerung verhandelten.
Das war wohl auch einer der Gründe, warum Gordon mit im Paket war.

Ich wollte mit Bezug auf das heutige Spiel nur mal daran erinnern, dass einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre bei den Kings 32/4 bekommt und sicher nicht signifikant schlechter ist als Eric Gordon. Klar Gordon, ist der bessere All-Rounder aber nicht in dem Maße, dass das jährlich 10 Mio. Gehaltsunterschied rechtfertigen würde.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die beiden Karrieren noch entwickeln. Langfristig halte ich beide für ordentliche zweite Optionen bei einem Playoffteam. Nur einer von beiden will wie ein Franchiseplayer bezahlt werden, der er nicht ist.

Falls es aus dem Kontext nicht zu erschließen ist: Es geht um MT23
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich wollte mit Bezug auf das heutige Spiel nur mal daran erinnern, dass einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre bei den Kings 32/4 bekommt und sicher nicht signifikant schlechter ist als Eric Gordon. Klar Gordon, ist der bessere All-Rounder aber nicht in dem Maße, dass das jährlich 10 Mio. Gehaltsunterschied rechtfertigen würde.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die beiden Karrieren noch entwickeln. Langfristig halte ich beide für ordentliche zweite Optionen bei einem Playoffteam. Nur einer von beiden will wie ein Franchiseplayer bezahlt werden, der er nicht ist.

Falls es aus dem Kontext nicht zu erschließen ist: Es geht um MT23

Der Vertrag von MT23 könnte auch noch ein richtiger Steal für die Kings werden.

18 Mille für Gordon find ich ehrlichgesagt sehr sehr sehr überzogen. Das wär ein absolutes Franchiseplayersalary, dass is er im Moment einfach nicht wert bzw. evtl nie Wert sein wird. Mal schauen ob sich jemand drauf einlässt bzw. er sich da nicht sauber verpokert.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Thornton ist für mich immer noch ein sechster Mann, kein Starter in dieser Liga. Der wirkt defensiv derart "lost", dass er eigentlich nur als Scoring-Push von der Bank taugt. Ich glaube nicht, dass die Kings in absehbarer Zukunft mit diesem Backcourt ein .50%+ Team sein werden. Kann sich natürlich noch ändern, mal sehen. Derzeit bin ich froh, dass es nicht die Hornets waren die ihm 8mio im Jahr geben. Ungeachtet dessen ist er ein guter Scorrer und es macht Spaß ihm zuzusehen.

Die Hornets kann man bisher noch nicht wirklich einschätzen, zu unterschiedlich sind die Gesichter, die sie bislang zeigen. Aber es scheint auf jeden Fall klar, dass die Offensive ohne Gordon zu den schlechtesten der Liga gehört. Die Defensive ist recht ordentlich und das wird auf jeden Fall ein paar Siege einbringen, aber offensiv muss da noch einiges passieren. Wenn Ariza und Jack deine "Go-To-Guys" sind, dann hast du ein Problem.

Mal ein paar Worte zu den Neuen:

Kaman: Ist eine echte Verstärkung. Er macht unseren Frontcourt sehr variabel und bei Bedarf auch groß mit Okafor gemeinsam auf dem Feld. Mal schauen ob er im Laufe der Saison noch getraded wird, wenn man die Chance auf die POs hat, vermutlich nicht.

Aminu: Wie befürchtet, derzeit noch vollkommen überfordert. Zeigt Einsatz und hat einen idealen Körper, ich verstehe also woher der "Potenzial-Gedanke" kommt. Aber Wurf und Spielverständnis geht ihm total abhanden. Defensiv okay, offensiv nicht existent. Ich bleibe weiter bei meiner Einschätzung, dass wir hier den nächsten Julian Wright haben.

Gordon: Kann man noch nicht wirklich bewerten, das eine Spiel war sehr ordentlich.

Vasquez: guter Trade, denn wir haben definitiv Bedarf an einem Spielgestalter und das ist er. Erinnert mich an den jungen Jason Williams zu Sacramento Zeiten, leider aber auch ebenso überdreht teilweise und seine spektakulären Pässe sind eben oftmals auch sehr risikoreich und führen zu dem ein oder anderen Turnover. Nimmt auch so manchen schlechten Wurf. Dennoch insgesamt ein Gewinn, weil der die Offensive merklich belebt und den Langen gute Bälle verschafft. Seine Größe ist mir bisher nicht negativ aufgefallen (wie man zuvor lesen konnte), er wirkt trotz seiner 6'6 sehr spritzig, schnell und ballsicher.


Ich bin gespannt wie es weiter geht. Sollte Gordon diese Saison länger ausfallen, wird es auf jeden Fall hart. Und auch wenn so mancher Hornetsanhänger schon gejubelt hat, ich glaube auch noch nicht so recht an einen hohen Pick der T-Wolves. Die drei Niederlagen waren allesamt sehr knapp, teilw. gegen richtig gute Gegner. Und Rubio wirkt, als könnte er dem Team wirklich helfen, bereits diese Saison. Vielleicht ist am Ende der Hornets-Pick der wertvollere...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das macht ihr aber ganz geschickt.

Ab- und zu mal gewinnen, den besten Spieler längerfristig "schonen", um dann einen guten Pick(neben dem der Wolves) abzugreifen....:clown:

es würde mich nicht wundern, wenn die Hornets, in der Lottery, den 1 und 2 Pick bekommen würden. Soweit würde Stern bestimmt auch gehen um die Hornets verkauft zu bekommen...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
es würde mich nicht wundern, wenn die Hornets, in der Lottery, den 1 und 2 Pick bekommen würden. Soweit würde Stern bestimmt auch gehen um die Hornets verkauft zu bekommen...

Hat hier jemand dummes Gelaber bestellt? Ich wiederhole ... jemand ... dummes ... Gelaber?

:eek:

Ich habe mir gerade das Kings-Spiel angetan ... und "angetan" trifft es wahrlich. Gordon fehlt an allen Ecken und Kanten. Grausame Offense zur Zeit. So sehr mich Okafor mit seinen Bewegungen in der Zone überrascht, könnte es nicht schaden, wenn Kaman öfter seinen gewaltigen Körper unter den Korb schleift und Belinelli seinen Wurf wiederfindet.

Ansonsten kann man dem Team nicht viel vorwerfen, im Gegensatz zu den Kings ist man in der Defense bei Fastbreaks mitgerannt, hat um Rebounds gekämpft und versucht, das Beste mit dieser offensiven Qualität zu erreichen. Mehr ist halt manchmal nicht drin.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Da muss ich mc.speech recht geben. Hab es mir auch angetan und war irgendwie schwer enttäuscht.

Jack war heute mit seinen verdammten 8 TOs echt von der Rolle. :wall: - wieso gibts nicht immer den JJ der gegen Boston gespielt hat...
Jason Smith normal 80%iger Freiwurfschütze -> alle 4 Freiwürfe versemmelt
lustige 3er Quote -> 0/15 :(

Das einzig positive war wirklich noch die Reboundarbeit, aber das alleine gewinnt keine Spiele. Wir brauchen Punktelieferanten und da geht uns Eric Gordon schon gewaltig ab. Na mal schauen was da gegen die Jazz passiert. Viel schlimmer kann es nicht mehr werden. :-/
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Jazzholes machen ihrem Namen mal wieder alle Ehre. Sei es ein Kreuzband oder ein Finger, im Mormonenstaat wird auf alles wie blöd draufgekloppt. ;)

Das Gute daran - mehr Zeit für Aminu. Wann, wenn nicht diese Saison? Hat mir gegen die Jazz relativ gut gefallen, wenn auch hier und da natürlich noch etwas ungestüm und unerfahren. Aber er traut sich von Partie zu Partie mehr zu.

PS: Tja, wenn die Wolves meinen, sie müssten jetzt nach all den Jahren mal beginnen, zu gewinnen, dann ist das OK. Nur ein Pick muss in die hohe Lottery. Dann muss es wohl der eigene sein. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
PS: Tja, wenn die Wolves meinen, sie müssten jetzt nach all den Jahren mal beginnen, zu gewinnen, dann ist das OK. Nur ein Pick muss in die hohe Lottery. Dann muss es wohl der eigene sein. :D

Wie ich schon sagte, geschickt wie ihr zwar knappe Spiele abliefert aber immer mal wieder einen wie EJ draußen lasst, damit nicht zu viele Siege eingefahren werden. :clown:

Einfach wird das Abschenken für einen Top Pick aber nicht, denn Teams wie Charlotte, Washington, Detroit und vielleicht sogar noch die Spurs(Gino Billy verletzt, Duncan auf dem letzten Rest von Knie was noch vorhanden ist) oder Suns(bleibt Nash wirklich und können er und Hill diese Saison durchhalten?) scheinen auch stark darin zu sein...:D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Jazzholes machen ihrem Namen mal wieder alle Ehre. Sei es ein Kreuzband oder ein Finger, im Mormonenstaat wird auf alles wie blöd draufgekloppt. ;)
Trevor hat sich doch seinen Finger am Ring zermatscht, nachdem er von Jefferson fair vom Ball getrennt wurde.

Das Gute daran - mehr Zeit für Aminu. Wann, wenn nicht diese Saison? Hat mir gegen die Jazz relativ gut gefallen, wenn auch hier und da natürlich noch etwas ungestüm und unerfahren. Aber er traut sich von Partie zu Partie mehr zu.
Ungestüm finde ich ihn eigentlich nicht und mangelnde Spielintelligenz, die Enjulio ihm vorwirft, sehe ich auch nicht. Seine Cuts von der Weakside offenbaren schon ein ganz gutes Gespür für Räume und Situationen. Leider wird er dabei zu wenig gefunden (Okafor, Landry), in Coproduktion mit Kaman klappt das deutlich besser.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Hat hier jemand dummes Gelaber bestellt? Ich wiederhole ... jemand ... dummes ... Gelaber?

Wieso "dummes Gelaber"? Die Kritik richtete sich an Stern, nicht an die Hornets. Ok es war sarkastisch, da ich weder Wolves noch Hornets für so schlecht halte. Dennoch die Lottery wird ja nicht öffentlich ausgetragen. Nur die Reihenfolge wird offen bekannt gegeben, von daher gehe ich davon aus, dass in der Lottery auch geschoben werden kann. Wenn die Liga schon einen Paul-Trade unterbinden kann, warum nicht auch ein paar Vorteile in der Lottery verschaffen? Das ist natürlich rein spekulativ.

Jaja die Jazzholes, so gefallen sie mir. :D Bei den Hornissen haben mir Jack, Kaman und Smith gut gefallen. So wie Jack gespielt hat, wird man Paul nicht vermissen müssen. Wenn dann noch Gordon fit ist, dann sind auch Spiele wie die gegen Utah besser zu gewinnen. :)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ungestüm finde ich ihn eigentlich nicht und mangelnde Spielintelligenz, die Enjulio ihm vorwirft, sehe ich auch nicht.

War ja klar, dass er ein ordentliches Spiel hinlegt, kaum dass ich das geschrieben habe. ;) War tatsächlich deutlich besser, was aber vor allem daran lag, dass er näher an der Zone gespielt hat. Die letzten spiele stand er offensiv meist nur an der 3er Linie rum, gestern ist er immer wieder nach innen gegangen. Das liegt ihm eindeutig besser und passt ja auch ganz gut zu Smith, der gerne von außen wirft. Die beiden zusammen auf dem Feld ergänzen sich ganz gut. Allerdings sah man auch gestern wieder, dass er noch häufig den Fokus verliert. Des öfteren hat er seinen Mann komplett aus den Augen verloren, vor allem wenn er vorne mit aktiv war. Dann ist er zwar zurück gelaufen, wusste aber überhaupt nicht wo er hin sollte. Dadurch ist z.B. der komplett offenen 3er von CJ Miles entstanden. Im 1 gegen 1 verteidigt er okay, aber abseits des Balls weiß er manchmal noch nicht recht was er machen soll. Aber das kann man natürlich noch lernen. Ein Spiel reicht sicherlich nicht mich zu überzeugen, aber es war mal ein Ansatz.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
http://www.nola.com/hornets/index.ssf/2012/01/new_orleans_hornets_acquire_xa.html

Damit haben die Grizzlies im Prinzip letztes Jahr für uns gedraftet (Henry, Vasquez). ;)

Ein 20-jähriger Flügelspieler, der an #12 gezogen wurde, für einen zukünftigen 2nd-Rounder klingt super. Es heißt wohl auch, dass die Situation um Gordon's Knie nicht so prall ist wie das Knie selbst, aber es heißt auch, dass man weiterhin auf Jugend setzt und Belinelli in derzeitiger Form keine 40 MpG spielen muss.

Kann jemand etwas über den jungen Mann erzählen? Stärken, Schwächen? Schaut man sich seine Quote an, ist er wohl niemand, der unsere eklatante Schwäche beim Distanzwurf sofort verbessern wird, oder?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
cool, das war einer der Spieler, die ich 2010 gerne mit unserem 11. Pick genommen hätte (bevor dieser dann für die beiden späten 1st rounder getauscht wurden). Allerdings hat er in der Liga bisher schon ziemlich enttäuscht. Bewusst spielen gesehen habe ich ihn glaube ich noch nicht oder ich erinnere mich nicht daran. In der Theorie sollte er ein guter Schütze sein, vielseitig, passabler rebounder und slasher. Negativ wurde ihm vor dem Draft ausgelegt, dass er zu langsam wäre um schnelle SGs zu verteidigen, weshalb manche ihn eher als SF sahen und dass sein Ballhandling ausbaubar wäre.

Ich bin gespannt, aber für nen 2nd rounder kann man da wenig falsch machen denke ich. wobei ich mich schon immer gefragt habe, warum er in Memphis nicht zurecht kommt. Ist ja nicht so, dass die auf SG total überfüllt wären.

Da die Produktion auf der 2 bei den Hornets bisher äußerst bescheiden ist, strategisch sicherlich eine gute Verpflichtung.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Guter Trade und Henry ist auch ein Spieler, der mit unserer langsamen Spielweise und viel Setplay zurechtkommen wird. Wie Enjulio schon schrieb, ist der für die Guards Spots leider etwas fußlahm, für SF hat er genug Kraft, es fehlen aber wohl 1-2 Inches um den guten Wurf auch mal über den Mann anzubringen.

Mal sehen, wie er sich macht, im Idealfall wird er (spätestens nächstes Jahr) Belinelli ersetzen können, dessen Vertrag ja ausläuft und der sicher ordentlich (MLE-Niveau) bezahlt werden möchte. Und da Marco alles aber kein Spieler mit Starterqualität ist und demzufolge auch nicht so verdienen sollte, ist das ein toller Trade für uns. Vor allem in perspektivischer Hinsicht.

Demps schafft es echt, einen kleinen, gut durchdachten Trade nach dem anderen einzutüten. :)

edit:

mc.speech schrieb:
Schaut man sich seine Quote an, ist er wohl niemand, der unsere eklatante Schwäche beim Distanzwurf sofort verbessern wird, oder?

Das ganze allerdings bei lediglich 17 Wurfversuchen von Downtown, so viel hat Baron an einem schlechten Abend daneben gebrickt.
Bei Kansas hat er überragende 42% von Downtown getroffen und das bei über 250 Versuchen. Vermutlich sollte man also eher solche Wurfleistungen erwarten (>35% ). :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
unschöne Niederlage gestern. So blöd das klingt, aber ich glaube das wäre mit Paul nicht passiert, der hätte im 4. Viertel das Heft in die Hand genommen. Das war schon krass wie wenig da nur noch ging, wobei die 76ers da auch wirklich gut verteidigt haben. Gordon und Jack beide mit guten Spielen, aber irgendwie hatte man nicht das Gefühl dass sie gemeinsam spielen fand ich, das war immer entweder der eine oder der andere. Im 2. Viertel hat man auch ein paar mal was seltsames gesehen, da wollte irgendwie keiner den Ball, sondern die Spieler haben sich dann immer umgeschaut, wo Gordon ist weil sie ihm den Ball geben wollten, nur dass der da gerade eine "Pause" eingelegt hatte und den Ball irgendwie auch nicht wollte. 1. Viertel war natürlich großartig, aber insgesamt wirkte die Offensive immer noch recht eindimensional, größtenteils Iso-Plays oder Pick&Popp. Gorden mit einigen großartigen Szenen, dann manchmal von seinen Mitspielern ziemlich im Stich gelassen und manchmal aber auch zu passiv. Vielleicht war er doch noch nicht 100%ig fit.

EDIT: Wenigstens hat Minny mal wieder verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Weiß nicht, ob wir das selbst mit Paul gewonnen hätten. Zumindest die starken Treffer von Holiday in der Schlussphase hätte der kleine Mann auch nicht verhindern können. Ansonsten natürlich ein feinstes Kollabieren im letzten Viertel, offensiv wie defensiv. Aber dafür, dass es das erste gemeinsame Spiel von Jack und Gordon war, sah das schon recht ordentlich aus. Wenn natürlich vor allem individuell, da hat Enjulio recht. Was ich sehr hübsch fande, war die Art, wie Gordon versucht hat, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Leider fanden bestimmt 3 Pässe auf den freien/cuttenden Spieler nicht ganz ihr Ziel, was aber im Verlauf der Saison noch werden wird.

Bin auch positiv überrascht, wie oft er den Weg in die Zone sucht und wie flink er eigentlich ist (trotz wohl noch nicht 100%-ig fittem Knie).

Noch was zu Gordon:

“When I was with the Clippers I was kind of behind the scenes, behind Blake, but I was also contributing almost just as good as he is,” said Gordon, who averaged 22.3 points last season. “He gets all the spectacular credit. But now here there is more responsibility towards me.”

Gordon says he’s already grown fond of Hornets general manager Dell Demps and coach Monty Williams, and Gordon’s agent has had discussions with New Orleans officials about a possible contract extension. The two sides have until Jan. 25 to work out a deal or Gordon will become a restricted free agent at the end of the season. The Indiana Pacers have expressed interest in Gordon in the past, a league source said.

Kaman also has reason to be happy with the trade. He received a $1.8 million bonus in the deal because of a trade kicker in his contract and said he’s much happier playing for the Hornets.

“They’re very professional,” Kaman said. “I’m not used to that. No, serious. It was an adjustment. After eight years [with the Clippers], I didn’t know it could be like this. I wasn’t used to it. The way they handle business … they’re up front with you and they tell you what’s going on and what’s going to happen.”

Die Clippers kommen im gleichen Artikel weniger gut weg. Gordon und Kaman bemängeln, wie das Management bzgl. des Paul-Trades agierte.
http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...s_eric_gordon_chris_kaman_clippers_nba_010412

Bzgl. Henry hieß es ja, dass er in ca. 10-14 d spielbereit sein sollte.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Es sah auf jeden Fall schon deutlich besser aus als gegen Sacramento und Phoenix zuletzt. Und man darf auch nicht vergessen, dass ja bis auf 6 Spieler alle neu sind und das Team mit der verkürzten Offseason kaum Gelegenheit hatte sich zu finden. Das wird bestimmt noch besser.

Sieht man sich das Ganze mal von einem statistischen Standpunkt aus an, dürfte das Problem vor allem darin liegen, dass wir

a) extrem schlecht von der 3er Linie aus punkten
b) es nicht schaffen unsere Bigmen gut in Szene zu setzen.

Ersteres ist offensichtlich, sollte sich aber mit Gordon und zukünftig Henry fast automatisch verbessern. Zweiteres ist da schon schwieriger. Von unseren 4 Bigmen mit Spielzeit (Okafor, Landry, Kaman, Smith) schießt nur ein einziger über 50% Wurfquote (Kaman) und auch das nur denkbar knapp. Bei Smith ist das okay (46%), da er ja meist aus der Halbdistanz wirft, aber die anderen drei müssten um effizient zu sein eigentlich alle über 50% hinbekommen. Ich denke das liegt wiederum an zwei Dingen. Zum einen fehlte uns in den ersten Spielen die erste Scoringoption (Gordon), so dass sehr viele Iso-Plays für die Bigmen gelaufen wurde, mit mäßigen Erfolg. Hinzu kommt, dass Jack bisher nicht so in der Lage ist die langen Kerle in Szene zu setzen. Vasquez gelingt das etwas besser, aber da stimmt die Abstimmung auch oftmals noch nicht.

Legt man mal zugrunde, dass die Verteidigung recht ordentlich ist, wir eines der besten Rebounding-Teams sind und die 3er bestimmt bald fallen werden, dann liegt der Schlüssel zum Erfolg darin, bessere set-Plays für die Bigmen zu kreieren und zudem beim Penetrieren von Jack und Gordon öfters den Blick für den Nebenmann zu haben. Gelingt das nicht, wird's ne harte Saison. Mit (Team-)Trefferquoten von derzeit 42% wird's schwer was zu reißen. Und ein paar weniger Turnover wären zudem auch nicht schlecht. Das war im 4. viertel auch wieder katastrophal.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Hornets guard Eric Gordon suffered right knee swelling following Wednesday night's game with the 76ers. Gordon missed the previous four contests prior to the Philadelphia game after he initially bruised the right knee in the second half of the team's opening night game in Phoenix.

Team doctors have recommended rest for the 22-year old guard's right knee and he will be sidelined an estimated 2-3 weeks.

http://www.nba.com/hornets/news/eric_gordon_injury_update_2012_01_06.html

Kurz und knapp sind wir jetzt offiziell im Tank-Modus, angesichts des Ausfalls zweier Starter und dem harten Spielplan für diesen Monat. Schade nur, dass Henry ebenfalls noch nicht spielen kann.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Warum setzt Gordon wieder aus? :gitche:
Kam doch erst gerade wieder? Haben die Docs sich total verschätzt?
Tut mir echt leid für den Jungen.
 
Oben