Mit 1:4 verabschieden sich die Hornets aus der summerleague. Im letzten Spiel konnten nochmals Smith, Lampe und Paul überzeugen, wobei letzterer nicht allzuviel Glück mit seinen Würfen hatte. Bei JR wird wie bereits im letzten Spiel vor allem sein gutes Spielverständnis gelobt. Er bindet seine Mitspieler besser ein, hat eine bessere Wurfauswahl und bewegt sich auch ohne Ball sehr gut. Das freut mich sehr, denn daran bestanden ja in der Vergangenheit durchaus Zweifel (Stichwort BBall-IQ).
Jetzt bin ich mal gespannt wer von den free agents den Weg in Team schafft. Ich tippe auf Bass + E-Rob.
Damit würde das Team mittlerweile so aussehen:
PG: Paul, Speedy
SG: JR Smith, Macijauskas
SF: Nachbar, E-Rob, Bass
PF: PJ Brown, Vroman, West
C: Magloire, Andersen
2 Plätze sind also noch zu vergeben: Ein dritter PG soll geholt werden und eventuell noch Verstärkung auf SF (Radmanovic, Rodney White?)
Zur Verpflichtung von Macijauskas (wie spricht man das aus?) kann ich wenig sagen. Prinzipiell finde ich gute Schützen wichtig im Team und einen weiteren Euro kann NO auch gut verkraften. Aber macht dieser Move mit JR, und Nachbar im Team Sinn? Ich denke er wird die Rolle von Jacobsen einnehmen und von der Bank kommen. An die Verlautungen er soll neben JR (SF) starten glaube ich eher nicht. Vielleicht probeweise oder wenn Nachbar ausfällt. Immerhin ist es ein Euro der bereits sehr gute Leistungen in den letzten Jahren gezeigt hat (siehe
HIER ) und keiner der aufgrund von 2,7 Ppg als großes Talent angesehen wird. Ich denke er kann uns helfen, ist aber sicherlich nicht die verpflichtung die uns großartig voran bringt. Mal schauen...