Ich hatte eigentlich nie Zweifel an JR's BBall-IQ. Komisch, dass du das sagst. :confused: Ich meine, dass er nicht die Spielmacherqualitäten eines Lebron James hat war wohl jedem klar. Aber auf dem Platz wirkte er in meinen Augen nicht so unbeholfen, wie manch andere Highschooler. (Josh Smth, D-Miles, Outlaw,...)
Zum Euro:
Ich hoffe, dass er bei uns eine ähnliche Rolle spielen kann wie Ben Gordon letztes Jahr bei den Bulls. Doch da startete auf SG ein ein defensiv starker Guard (Hinrich), sodass Gordon eine optimale Ergänzung von der bank darstellte. Dies ist bei uns leider nicht der Fall, weil beide etatmäßigen Shooting Guards nicht mal eine WNBA-Spielerin unter 10 Punkten halten könnten... da muss sich Scott was einfallen lassen. Des Weiteren ist Macijauskas zwar in der Lage mal den Spielaufbau z übernehmen, doch eher schlecht als recht.
Und von der Idee JR auf SF zu stellen und Macijauskas auf SG halte ich mal garnichts. Zum einen ist die Defense von beiden ausgesprochen mies, das kann man sich auf dem Flügel in der Form einfach nicht leisten. Zum anderen wäre unsere Starting Five dann mMn zu klein um erfolgreich in der NBA zu spielen. (PG- 1,85m; SG- 1,94m; SF- 1,98m) Ich seh es schon kommen, wie NO das Team ist, indem die Gegner ihre besten Dreierquoten haben werden...