New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich weiß nicht genau wie das im neuen CBA verankert ist, aber zuvor durften doch die Teams maximal 350.000 Buyout zahlen und den Rest musste der Spieler selber übernehmen. Da bräuchte Scola schon nen sehr hoch dotierten Vertrag ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Es sieht ja so aus als würden die Knicks im Zuge der neuen Regeln entlassen um ihre Luxury Tax Zahlungen zu senken. Wäre das nicht auch einer für uns? Seine Spritzigkeit wird zwar kaum für die 2 reichen. Aber wenn er bereit ist, sich den Starterjob mit Boki auf SF zu teilen und dann noch 5min als 2. Backup für die 2 zu spielen, sollte er eine gute Lösung für unsere FA-Suche sein.





btw: beinahe wäre der Hornetsthread auf der 2. Seite des Forus verschwunden. panik:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
btw: beinahe wäre der Hornetsthread auf der 2. Seite des Forus verschwunden. panik:

Hatte auch schon überlegt einen Thread-Rettungs-Post zu schreiben. Aber es gibt einfach momentan nichts zu den Hornets zu berichten. Nicht mal irgendwelche Gerüchte. Es geistert nach wie vor das Trade-Gerücht mit Memphis durchs Netz (in verschiedenen Varianten), aber ohne dass es irgendwelche Quellen gäbe, die zumindest etwas Glaubwürdigkeit bringen könnten. Von Seiten von Chad Ford hört man, dass Magloire verschiedenen Teams angeboten wird, bisher ohne Erfolg. Das liegt wohl vor allem daran, dass die Hornets nur dann einen Trade machen wollen, wenn sie als Gewinner daraus hervor gehen (laut Bericht eines sogenannten Insiders aus dem amerikansichen Hornets-Forum). Von Radmanovic hört man auch nichts mehr. Vermutlich ist er Shinn doch zu teuer.

So langsam könnte mal irgendwas passiere. Das einzig Positive ist die Aussage von Nachbar, er wollte nie irgendwo anders als bei den Hornets unterschreiben, weil sie ihm die Möglichkeit zum Spielen und das nötige Vertrauen gegeben haben. So was freut einen natürlich. Auch Dickau schließt mittlerweile eine Rückkehr nach NO auch nicht mehr aus, was aber vor allem an mangelnden Angeboten für ihn liegen dürfte.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Man hört derweilen überhaupt nichts. Da habt ihr recht. :kotz:

Was wäre eigentlich mit Devin Brown als Backup für Herrn Smith? Nesterovic wollen sie (Spurs) ja auch los werden. Nesto is gar net mal sooo schlecht (also Backup C), aber mit 8 Mille ein wenig überbezahlt.
Naja nur holen wenn man mit ihm Louis Scola bekommt.

Was is da dran, dass Scola nur 4 Mille Ablösesumme kostet wenn er in die NBA geht und 12 Mille wenn er in ein anderes europäisches Team wechselt?

MAD-S
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
weiß zwar nicht was dran sein soll, aber meinst du wenn er "nur" 4 mio kosten würde, hätten ihn die spurs nicht geholt? :confused:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Folgendes kann man dazu finden:

The SA Spurs are apparently trying to trade the rights of Luis Scola -- who wants to play in the NBA this year -- whereas the Spurs would like him to play some more b-ball in Argentina and come in perhaps next year or the year after. (Slight note: His contract can be bought out for about $4 mil if he goes to the NBA. If he goes to play in Europe, the buyout escalates to the hood of $12 mil. So, if he's going to come to the NBA, it'd be easier for him to do it now).

Die Quelle ist in dem Fall nicht klar, da es zunächst durch verschiede ami-boards gegangen ist. Soll aber seriös sein. Angeblich wollen die Spurs sich auf diese Weise des Vertrages von Rasho entledigen (3 Jahre 21 Mio).

Keine Ahnung ob die Hornets da wirklich Interesse dran haben. Ich habe Scola noch nie spielen sehen. Aber wenn er tatsächlich so gut ist, muss man wirklich die Frage stellen, warum die Spurs ihn nicht selber rüber holen. Außerdem bleibt die Frage, wen die Hornets abgeben müssten. Würden "kleine" Spieler wie West, Lynch, Speedy reichen, könnte der Deal interessant sein. Man tauscht Magloire gegen einen guten SF und hat dennoch die Centerposition einigermaßen besetzt + eventuell bereits den Nachfolger für PJ. Aber wie gesagt, ich kann weder Scola noch die Forderungen von SA bewerten, insofern ist mir das momentan zu viel Spekulation.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Den SF-Deal bekommt ihr von uns. Robert Swift+Rademanovic für Magloire per SIgn&Trade. Gutes Project hinter Rasho und nen erstklassigen SF der schiessen kann.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zum Zeitvertreib hier mal ein paar weitere Tradeszenarien. Laut Chad Ford gab es bisher 6 Vereine die Interesse an Magloire hatten: Toronto, Atlanta, Indiana, LA Lakers, Denver, Memphis. Toronto war bekannt, die Lakers hätten wohl Butler angeboten, damit ist dies wohl auch vom Tisch. Der Memphis-Deal ist entweder in trockenen Tüchern oder ebenfalls gestorben. Es bleiben also von den genannten Indiana, Atlanta und Denver. Laßt uns mal überlegen was da möglich wäre:

Atlanta: hat ein Überangebot an SFs, wir brauchen einen. Am wahrscheinlichsten wäre ein Trade Al Harrington gegen Magloire. Dies birgt große Gefahr, da Harrington nächstens Jahr FA wird und weg sein könnte. Außerdem weiß ich nicht ob er die Lösung sein kann, da er eigentlich eher ein Tweener ist. Größe von nem SF aber kein Distanzwurf. Außerdem will Bristow wohl angeblich im gleichen Trade auch Ersatz für die 5 kriegen und da hat Atlanta nichts zu bieten. Vielleicht sind die Hawks ja auch so von den Leistungen eines Marvin Williams enttäuscht (summerleague), dass sie ihn umgehend wieder traden wollen ;)

Indiana:
Der Deal wäre wohl Foster + SF gegen Magloire. Nur welcher SF ist die Frage. Könnte es tatsächlich um Artest gehen? Dann sollte man diesen Trade sofort machen. Allerdings ist es durchaus vorstellbar, dass wir damit einen zweiten Fall Jim Jackson erleben und Artest nicht für NO spielen will. Eigentlich wahrscheinlicher wäre ein deal mit Danny Granger, den NO eh gerne haben wollte. Aber der hat bereits einen Vertrag in Indiana unterschrieben und könnte entsprechend frühestens nach 90 Tagen getradet werden.

Denver: Der Name dieses Teams hat mich etwas überrascht, denn Denver hat definitiv keinen starting-SF zu bieten, denn Carmelo wird wohl kaum verschifft werden. Außerdem würde Magloire in Denver nur Sinn machen, wenn sie gleichzeitig einen C abgeben. Entsprechend geht es wohl um Nene. Dies stellt meiner Meinung nach einen sehr interessanten Deal dar. Nene ist sicherlich einer der talentierteren Bigmen dieser Liga. Eigentlich ist er wohl mehr ein PF als ein C, aber durch die mittelfristige Vakanz von PJs Position wäre das wohl kein Problem. Er hat zwar auch nur noch ein Jahr Vertrag, aber mit entsprechender Spielzeit sollte er sich eigentlich in NO ganz wohl fühlen, so dass die Chancen einer Weiterverpflichtung so schlecht nicht sind. Der deal könnte vielleicht so aussehen: Magloire gegen Nene + Najera.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Denver: Der Name dieses Teams hat mich etwas überrascht, denn Denver hat definitiv keinen starting-SF zu bieten, denn Carmelo wird wohl kaum verschifft werden. Außerdem würde Magloire in Denver nur Sinn machen, wenn sie gleichzeitig einen C abgeben. Entsprechend geht es wohl um Nene. Dies stellt meiner Meinung nach einen sehr interessanten Deal dar. Nene ist sicherlich einer der talentierteren Bigmen dieser Liga. Eigentlich ist er wohl mehr ein PF als ein C, aber durch die mittelfristige Vakanz von PJs Position wäre das wohl kein Problem. Er hat zwar auch nur noch ein Jahr Vertrag, aber mit entsprechender Spielzeit sollte er sich eigentlich in NO ganz wohl fühlen, so dass die Chancen einer Weiterverpflichtung so schlecht nicht sind. Der deal könnte vielleicht so aussehen: Magloire gegen Nene + Najera.
Hallte ich für sehr unwahrscheinlich, denn was wollen die Nuggets mit Magloire und Camby? Ich glaube kaum, dass Kenyon Martin von der Bank kommt und dann Magloire bzw. Camby PF spielt, denn eine Line-Up mit Magloire und Camby würde nicht funktionieren. Und dann müsste einer von beiden auf die Bank und dafür sind sie zu schade und dann könnten die Nuggets gleich Nene behalten.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Kenyon Martin schrieb:
Hallte ich für sehr unwahrscheinlich, denn was wollen die Nuggets mit Magloire und Camby? Ich glaube kaum, dass Kenyon Martin von der Bank kommt und dann Magloire bzw. Camby PF spielt, denn eine Line-Up mit Magloire und Camby würde nicht funktionieren. Und dann müsste einer von beiden auf die Bank und dafür sind sie zu schade und dann könnten die Nuggets gleich Nene behalten.

Das stimmt schon. aber Camby wird langsam alt und ist eh recht verletzunganfällig (obwohl er sich in den letzten 2 Saison recht gut gehalten hat). Insofern wäre da Magloire wohl eher die langfristige Lösung für Center neben Martin, während Camby von der Bank kommt und beide entlastet. Da Nene kein echter Center ist, geht dies mit ihm nicht so gut, zumal er vielleicht auch einfach noch nicht so weit ist. Gleichzeitig würde er aber wohl die Nuggets im kommenden Jahr verlassen, wenn er dann immer noch auf der Bank sitzt. Magloire hat noch zwei Jahre Vertrag.

Ist jetzt aber natürlich alles Mutmaßung. Nur sind wenig andere Tradeszenarien zwischen NO-DEN denkbar. Aber vielleicht hat Chad Ford sich dieses angebliche Interesse Denvers auch sonstwie ausgedacht, das weiß man bei dem schließlich nie so genau. Nichts destotrotz fände ich Nene in NO schon sehr geil.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Enjulio schrieb:
Das stimmt schon. aber Camby wird langsam alt und ist eh recht verletzunganfällig (obwohl er sich in den letzten 2 Saison recht gut gehalten hat).


Enjulio schrieb:
Nene ist einer der talentiersten Bigman der Liga.


wieso soll der trade dann sinn ergeben? ich glaube, dass das mit denver eher was für sommerloch is. denn wenn camby weg is, hat man Nene
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Im Hornets-Amiboard mutmaßen bereits einige, dass es um Kenyon Martin gehen könnte. Dadurch hätten die Nuggets Platz für Nene in der Startformation und Byron Scott seinen alten Schützling zurück. Das halte ich aber für äußerst fragwürdig, denn damit hätten die Hornets anschließend weder nen SF noch nen C. Wobei ein Trio Paul, Smith, Martin schon nett klingt.

Naja, Sommerloch-Geschwafel halt...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Von all den möglichen Tradepartnern fände ich ATL am sinnvollsten. Und zwar würde ich sehr gerne Josh Childress bei uns sehen, der immerhin ein echter Swingmen mit sowas Ähnlichem wie einem Schuss ist. Wenn wir dazu noch irgendein Capfiller und nen Pick bekommen würden, wäre ich sehr zufrieden damit.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Ich dachte mir mal, dass ich am besten meinen 1000. Post in dem Thread verfasse, der mir am meisten am Herzen liegt. Und dieser Post soll natürlich auch so aussehen, wie 975 zuvor... also purer unqualifizierter Spam.
Daher meine Aussage:

I love the Hornets
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
wieso wollen die hornets(-fans) eigentlich unbedingt magloire loswerden. der ist für mich neben amare, yao, Dalembert :D und bogut einer der center der zukunft, swingman gibts doch wie sand am meer und mit JR smith habts ihr doch schon einen der talentiert ist
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Eigentlich wollen wir ihn ja auch gar nicht loswerden. Noch vor einem Monat habe ich keine Gelegenheit ausgelassen zu behaupten Magloire würde nicht getraded werden. Es gab angeblich gute Gespräche zwischen ihm und Scott, seine Verletzung ist auskurriertund er gehört sicherlich zu den besseren Centern dieser Liga. Dennoch scheinen die Hornets durchaus gewillt ihn abzugeben und mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Vielfach heißt es, er würde sich nicht wohl fühlen in New Orleans und deshalb spätestens 2007, wenn sein Vertrag ausläuft, das Weite suchen. Hinzu kommt, dass er von einigen Hornetsfans als ungeeignet angesehen wird Byron Scotts princeton offense zu laufen, weshalb sie lieber einen schnelleren und athletischer Center haben würden.

Momentan ist so der allgemeine Tenor, dass man Magloire durchaus abgeben würde wenn ein gutes Angebot kommt. Für Nix, wie im Falle von Baron Davis, wird man ihn aber sicherlich nicht ziehen lassen. Und mit beiden Fällen bin ich einverstanden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Ich dachte mir mal, dass ich am besten meinen 1000. Post in dem Thread verfasse, der mir am meisten am Herzen liegt. Und dieser Post soll natürlich auch so aussehen, wie 975 zuvor... also purer unqualifizierter Spam.
Daher meine Aussage:

Tja dann mal meinen Glückwunsch. Kannst dir in meinem Namen nen Ei drauf braten ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, zumindest sich Sache mit Nachbar und Macijauskas ist schon mal unter Dach und Fach: LINK Leider steht da nichts bezüglich deren Gehalt oder Vertragslaufzeit. Aber das wird die Tage bestimmt noch durchsickern.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Enjulio schrieb:
So, zumindest sich Sache mit Nachbar und Macijauskas ist schon mal unter Dach und Fach: LINK Leider steht da nichts bezüglich deren Gehalt oder Vertragslaufzeit. Aber das wird die Tage bestimmt noch durchsickern.

Ich bin mir immer noch unsicher was ich von der Verpflichtung von Macijauskas halten soll. Klar kann jedes Team Shooter gebrauchen, erst recht Shooter, die billig sind aber mit einer Größe von 1,94m und wenig Athletik ist es doch mehr als fraglich ob man als NBA-Shooting Guard eine Chance hat sich durchzusetzen. Erst recht wenn die Fähigkeiten im Spielaufbau derart schlecht, wie hier und dort zu lesen war, sind.
Kann mich mal jemand etwas genauer über seine Defense aufklären. Dass sie im Allgemeinen nicht als gut gilt, weiß ich. Aber mich würde eine kleine Aufsplittung interessieren.
a) one on one
b) teamdefense/ rotation
c) Antizpation
Bisher konnte ich dazu recht wenig finden. :(
 
Oben