New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich weiß nicht recht, im ersten Moment wollte ich J-Rich und Killerhornet in allen Punkten zustimmen. Aber wenn man es genau bedenkt, ist Pierce genau die Art von Spieler der den Hornets fehlt, egal welcher Freeagent vielleicht noch kommen mag. Denn wir haben einfach keinen Leader auf dem Platz und keine erste Angriffsoption. JR Smith sehe ich mittelfristig eher als 2. Option und ein PG sollte aus Prinzip nicht erste Option sein. Und ob man in den nächsten Drafts einen solchen Spieler kriegen könnte ist auch mehr als fraglich.

Der Preis ist sicherlich hoch, zumal man nach der letzten Saison Blount ja eher als Strafe ansehen muss, denn sein Vertrag ist für die Leistung einfach viel zu hoch.

Das Argument, mit unseren Guards können wir eh nicht um die POs mitspielen, stimmt, aber Pierce als zu alt anzusehen ist imo falsch. Er ist 27 und wird mindestens noch 5 Jahre auf höchstem Niveau spielen können. Sicherlich wäre es besser ihn in einem Jahr zu kriegen um vorher noch mal nen hohen Pick abzugreifen. Aber wenn man ihn jetzt bekommen kann, müsste man wohl zuschlagen.

Ich stehe diesem Tradevorschlag so 50:50 gegenüber.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Summerleage Spiel 2 ging übrigens wieder verloren. Ähnlich knapp mit 84:86.
JR Smith hat ordentlich aufgedreht mit 30 Punkten. Allerdings waren das hauptsächlich 3er. Chris Paul wohl mit miserabler 1. Halbzeit und deutlicher Steigerung in der 2. Immerhin 9 Assists zeugen von einem guten Zusammenspiel.

Auf www.draftexpress.com kann man ganz interessante Beurteilungen der Spieler lesen, die nicht nur auf Stats basieren.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
geht es nur mir so, dass ich keinen Spieler der Wizards kenne, die uns da abgezogen haben. Ich mache mir echt langsam Sorgen. :confused:
Aber wenns so weiter geht, dann kriegen wir vlt. in der Draft 2007 noch Tim Ohlbrecht, der ja schon in einigen Mocks für 2007 in den Top 3 geführt wird. :jubel: :jubel:

zum Pierce-Trade

Ich denke ähnlich wie J-Rich, dass Paul Pierce zu alt ist. Sein Vertrag läuft noch 5 Jahre, dann ist er 32. Auf den ersten Blick genau der Zenit der Leistungsfähigkeit und dann wären wir ihn los. Bloß was sollen wir bis dahin mit ihm? Dieses Jahr wären PO undenkbar, nächste Saison vielleicht und danach? Jedenfalls nichts Großes. Für Jamaal Magloire können wir wesentlich mehr bekommen. (mehr in Form von Talent und Jugend) Und selbst wenn nicht gehe ich lieber mit dem 2. besten Ostcenter in die PO als mit einem Top Ten SG, der unseren anderen Perimeterspielern nur Schüsse nimmt. Gerade unser center ist das einzige Besondere, was evtl. eine bessere Zukunft verspricht, denn gute Swing Men gibt es wie Sand am Meer. Im Übrigen sehe ich JR durchaus als potenzielle erste Option eines NBA-Teams, weil er für alles die Anlagen hat um irgendwann mal 25ppg zu machen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Ich denke ähnlich wie J-Rich, dass Paul Pierce zu alt ist. Sein Vertrag läuft noch 5 Jahre, dann ist er 32.

Soweit ich weiß hat Pierce noch einen Vertrag bis 2006/07. Im anschließenden Jahr hat er dann die Players Option. Also ist man mit ihm nicht wirklich über Jahre hin gebunden. Es wäre genau die Zeit, die Paul und auch Smith noch brauchen werden, bis sie die Mannschaft tragen können. Bzw. weiß man in dieser Zeit auch, ob sie es überhaupt jemals schaffen werden. Denn ein Restrisiko bleibt immer. Und man könnte Pierce dann auch noch entsprechend traden.

MMn mach der Deal aus sicht der Hornets deutlich mehr Sinn als aus der Sicht der Celtics. Im Endeffekt wird er eh nicht passieren :)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich weiss nicht wieso Magloire hier so ein hohes Standing hat? Gut er war mal Allstar, aber das war Wally Szczerbiak auch. Er ist nur verletzt und sein Vertrag läuft nicht mehr allzulang.
Einen PP kriegt man nicht im vorbeigehn. Er ist einer der 10 besten Spieler der NBA. Was er drauf hat sieht man doch allein wenn man sich die letzten Jahren der Celten ansieht und dass die trotzdem mit dem Sauhaufen immer in den Playoffs waren.
Und zu alt? Ohne Worte....
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich weiss nicht wieso Magloire hier so ein hohes Standing hat?
Er ist halt Center und spielt diese Position nach heutigen Standards ziehmlich solide. Ich finde sowas eigentlich schade, dass die Centerposition immer mehr verkümmert und sich jeder Möchtegern auf dem Flügel versucht, nur weil er dann im Fastbreak gut aussehen kann. Aber die Zeiten von Ewing, The Dream und meinetwegen dem Admiral sind leider vorbei. Das führt dazu, dass ein Center, der in seiner besten Saison in 33,9 MPG 13,6 PPG bei 47,3 FG%, 10,3 RPG, 1,23 BPG und eine solide Quote von der Freiwurflinie hat (und das alles unter einem der besten Point Guards der Liga), schon als gut gilt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Es gibt viele Swing Men, die besser sind als PP (Kobe, T-Mac, Allen, LBJ, Vince, etc.) aber nur wenige center, die besser sind als Maggy (mMn nur Shaq und Yao). Außerdem ist Magloires Vertrag mehr als fair für unser team, was ich bei paule im Anbetracht der leistung nicht behaupten würde.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
PP is genauso gut wie VC und mMn auch besser als Allen. Und Brad Miller is auch auf jeden Fall besser als Magloire.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
naja, also jetz schon über 7 center die besser sind. elite is er nich hinter shaq und yao
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ein überdurchschnittlicher Center ist Magloire aber immernoch.
Paul Pierce ist besser als er, das ist ja wohl jedem hier klar, aber ein überdurchschnittlicher Center hat halt ungefähr den gleichen Wert wie ein sehr guter Swingman, den seine Franchise loswerden will.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ich denke, dass Mark blount auch ein durchschnittlicher Center is. is also jetz jeder ab 7 foot besser als z.B. ein guter swingman, z.B. Maggette? ich denke nich
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
@ KillerHornet


Also beim besten Willen und allen guten Gefühle für die eigene Franchise, aber PP ist wohl deutlich mehr als ein guter Swingman! Er ist ein Franchise-Player und einer der besten Spieler dieser Liga.
Wenn man den für nen Appel und nen Ei kriegt, dann wohl nur weil es solche GM's wie Babcock oder Ainge gibt.

Die Celten würden Pierce denke ich eh nicht herschenken.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
natürlich ist Pierce einer der besten auf seiner Position und für seine Mannschaft mit Sicherheit wichtiger als Magloire. Aber wie schon mehrfach gesagt, ist in einer centerlosen liga ein Magloire eben auch einer der besten auf seiner position (ob nun der 4. beste oder 6. beste spielt dabei keine Rolle). Und @hinterlader: Magloire als dauerverletzt zu bezeichnen ist wie das bekannte suchen nach dem Haar in der Suppe. Letzte Saison hatte er seine erste ernsthafte Verletzung mit einem gebrochenen Finger, mit dem man nunmal blöderweise kein bball spielen kann. Ist aber natürlich nichts karrieregefärdendes und insofern ist diese Behauptung einfach mal grundlegend falsch. Die Jahre davor hat er praktisch alle Spiele gemacht.

Pierce gegen Magloire würde ich sofort machen. Aber Pierce gegen Mags + Brown ist eben schon ein stolzer Preis. Denn gute bigmen haben nunmal einfach einen höheren Tradewert als vergleichbare Swingmen. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
 
Oben