New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
PP is nie vegleichbar mit denen
Es geht hier nicht um Stats oder das Können, sondern einfach um den Wert der Spieler. Der hat nur teilweise etwas mit den Statistiken usw. zu tun. Wie Enjulio schon sagte, ein überdurchschnittlicher Center ist für ein centerloses Team schon ziehmlich viel wert. Den Trade würde ich aber trotzdem nicht durchgehen lassen. Boston könnte schon etwas mehr bei anderen Teams herausschlagen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
@all

ihr soltet vlt. auch mal mit einbeziehen, das Jamaal nur etwas über 30min spielt und dabei bringt er bis auf das Scoring bessere Stats als der Chinese. Aber schon klar- er ist ja nur ein mittelmäßiger center.

@Hinterlader

Ich denke schon, dass ich mir trotz der Liebe zu den Hornets eine gewisse Objektivität bewart habe und diese besagt, dass wir mit Magloire und PJ besser dran sind als mit Paule.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
PJ ist jenseits von gut und böse und chronisch überbezahlt. Netter Spieler für 36, aber beileibe keine 8 mio wert. Schon gar nicht wenn er erstmal 38 ist.

Wenn er GM soviel Ahnung von Basketball hat wie du, dann werdet ihr in 5 Jahren noch unten stehen! ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
dann verlier ich lieber 5 Spiele mehr im Jahr als Fan von einer Truppe zu sein, die nur aus Söldnern besteht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
@all

ihr soltet vlt. auch mal mit einbeziehen, das Jamaal nur etwas über 30min spielt und dabei bringt er bis auf das Scoring bessere Stats als der Chinese. Aber schon klar- er ist ja nur ein mittelmäßiger center.

There are lies, damn lies, and statistics... :belehr:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
There are lies, damn lies, and statistics... :belehr:
Schließe mich an: Ein Spieler der 2,26 groß ist, hat ohne weiteres mehr Einfluss auf das Spiel in der Zone als ein Center mit der Größe eines PF, wenn man einen vergleichbaren Skill-Level voraussetzt...und vom Skill-Level ist Yao m.E. Magloire überlegen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Hm... mal wieder verloren, diesmal gegen Meisterschafts-Contender Orlando :rolleyes: Aber okay, die magic sind neben den Hornets das nominell am besten besetzte Team in der vegas-summerleague. Trotzdem wird die Unfähigkeit Spiele zu gewinnenlangsam bedenklich.

Chris Paul hat wohl kaum gespielt und in der ersten Halbzeit sogar garnicht, warum konnten meine Englisch-Kenntnisse nicht klären.

JR hat die Magic wohl fast im Alleingang abgeschossen. Die Scouts waren von seinem schnellen Release mal wieder angetan, jedoch kam seine alte Schwäche in der Offense, nämlich das ballhandling, mal wieder zur geltung.

Jackson Vroman soll es D-How ziemlich schwer gemacht haben zu scoren, was ihn in meinen Augen noch sympathischer macht. Er ist halt ein echter Hustle-Player, leider ohne jedes Offensetalent.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die summerleague ist praktisch die Wiederholung der letzten Saison: Nur Niederlagen, vor allem knappe im 4. Viertel und massenhaft Verletzte. Jetzt sind bereits C. Paul, D. West, Bass und Banks angeschlagen.


Ich denke übrigens, dass die Wahrscheinlichkeit immer mehr steigt, dass wir ohnen nennenswerte weitere Verstärkung in die Saison gehen. Einzig verbliebener FA-Kandidat für SF ist Radmanovic und der ist restricted. Swift will wohl zu viel Geld und ist meiner Meinung nach eh der falsche Mann für die Hornets. Es ist also gar nicht mal unwahrscheinlich, dass wir nächste Saison so starten:

Paul, Speedy, Bell
JR, Banks
Nachbar, E-Rob, Bass
PJ, West, Vroman
Magloire, Andersen

Damit dürften unsere Chancen auf einen Top5 Pick wieder sehr gut stehen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
oh mann ist es momentan langweilig um die Hornets. Keine Verpflichtungen, keine Gerüchte, keine Überraschungen in der sl. Nix worüber man quatschen oder sich großartig freuen könnte.

Bedeutet das Spielen von Sean Banks im Roster von Minnesota (in der Minnesota Summer League) eigentlich, dass er von den Hornets keinen Vertrag bekommen wird?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Bedeutet das Spielen von Sean Banks im Roster von Minnesota (in der Minnesota Summer League) eigentlich, dass er von den Hornets keinen Vertrag bekommen wird?

Wahrscheinlich. Bisher hat Banks auch noch nichts gezeigt, was ihm einen Vertrag in New Orleans einbringen könnte.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mariofour schrieb:
Dammit! :teufel: Ich will, dass der Junge seinen Allerwertesten mal hochbekommt und allen zeigt, was er kann...

Ich hatte mich eigentlich auch schon gefreut, dass die Hornets mit Banks ein Schnäppchen erwischt haben könnten. Aber momentan sieht's wohl eher nicht danach aus. Immerhin hat er ja noch 2 spiele um sich zu beweisen (und 5 weitere für Minnesota).
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Murphy schrieb:
Ganz egal, die Hornets sind für mich nächste Saison nur eins.

Lottery pur

Und was willst du mir damit jetzt sagen? Natürlich sind die Hornets mometan ein lottery-Team. Es hat auch nie jemand etwas anderes behauptet. Aber hauptsache du hast mal nen konstruktiven Beitrag geschrieben: Vielen Dank für diesen tiefsinnigen Gedanken :rolleyes:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Hey, fühlt sich gut an mal wieder Fan der Sieger-Mannschaft zu sein. 84-67 gegen die Nets mit Monster-Shooter Antoine Whright.


JR Smith soll ja besonders in der ersten Hälfte das komplette Offensive Arsenal, das er besitzt, gezeigt haben. Dabei waren Traumpässe, Jams und ein Fadeaway-Dreier-Buzzerbeater! :ricardo: :ricardo:
Mich freut besonders, dass er scheinbar endlich versucht auch mal seine Teammates ins Spiel miteinzubeziehen. Ist das schon der erhoffte Chris Paul-Effekt?

A prospros Paul: Seine Würfe hätte hier jeder Foren user nehmen können und hätte dabei zumindest nicht weniger getroffen. 0-8, naja egal. Dafür 7 Boards bei einer größe von 1,85m !!! Defense war wohl okay.


PS: hat jemand nen LINK zu JR's Buzzerbeater oder dem einen Monsterslam?
 
Oben