New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

mc.speech

Bankspieler
“We’ve been adding [the three point shot] to his game and emphasizing it,” Hanson said. “He’s already shot it well enough in the past; we just haven’t gotten game reps. But now we’re trying to get his repetitions up so that it’s just a natural shot and there are no changes in his shot movement or shot slotting. He uses a bit more legs (to shoot threes), but we don’t want it to change the natural motion of his shot. To do that you’ve got to do a lot of reps, so that it becomes a natural movement for him.”
“His back-to-the-basket game, I think we’ll see serious improvement going into next season,” Hanson said. “That’s the one area I hope stands out. His natural development in the post will probably be the most noticeable (to fans), how much more comfortable he is down there. “I think teams are trying to figure out how to guard him best, but he’s still effective pretty much against everybody. I mean, he was first-team All-NBA. He’s a matchup nightmare.”
http://www.nba.com/pelicans/news/ke...davis-add-even-more-aspects-offensive-arsenal

Es wird eine wahre Freude werden, Davis bei seiner weiteren Entwicklung zuschauen zu dürfen.

LeBron6

Nachwuchsspieler
Gibts eigentlich bezüglich Norris Cole was neues bei euch ? Hört man so gut wie garnichts bezüglich ihm in dieser Offseason. Hat ja bei euch nicht so schlecht gespielt als Backup.

enjulio

Bankspieler
Gibts eigentlich bezüglich Norris Cole was neues bei euch ?
Nein, man hat das QO ausgesprochen, kann dieses auch nicht mehr zurück ziehen (deadline ist verstrichen, zudem will man das auch sicherlich nicht) und wartet darauf, dass er es annimmt oder mit einem Vertragsangebot eines anderen Teams kommt. Cole auf der anderen Seite hat keine Eile dieses zu unterzeichnen, er kann in Ruhe schauen ob er woanders womöglich einen längerfristigen und/oder höher dotierten Vertrag erhält. Aussagen von ihm oder dem Team zum Thema findet man allerdings nicht. Die meisten in NO erwarten, dass er das QO am Ende annehmen wird. Viele Teams die ihm großartig mehr bieten können gibt es auch nicht mehr.

mc.speech

Bankspieler
Herrjeh, Cole-Holiday-Evans-Pondexter-Babbitt-Asik ist eine komplette Line-Up, auf die man verzichten muss. Zumindest wird Holiday in Portland seine 20 Minuten spielen dürfen.

Davis mit einem legendären Totelausfall. Für Curry läuft zur Zeit alles glatt, im Season Opener gegen Nate Robinson und Ish Smith zu spielen, das ist mehr als Glück und Zufall zusammen. Da darf man dann schon mal wie wild rumballern und schreien, als hätte man gerade Trophy Nr. 2 errungen.

Der erste Monat wird hart, eine ausgeglichene Bilanz dürfte ist das Maximalziel sein.

enjulio

Bankspieler
Weil er in den zwei Spielen die er gemacht hat echt mies ausgesehen hat. Scheint viel seiner Athletik eingebüßt zu haben und damit fehlt ihm sein Hauptverkaufsargument.

mc.speech

Bankspieler
Außerdem kommt jetzt Toney Douglas. Nicht 1,40 Meter groß, kennt die Mitspieler, defensiv stärker (angesicht der Leistungen von Curry, Lillard, McCallum) dringend nötig. Go! :cool4:

mc.speech

Bankspieler
Absolut erschreckende Vorstellung bislang. Die Spiele gegen die Warriors ... geschenkt. Der Patzer gegen die Blazers ... passiert. Die Niederlage zuhause gegen die Magic - inakzeptabel. Dafür hat Orlando zu mies gespielt, zu oft den Ball verloren, zu inkonsequent gespielt. Am Ende aber haben sie verdient gewonnen, weil sie schlichtweg die Defense der Pels mit den einfachsten Basketball-Highschool-Plays ausgespielt haben. Wie viele Dunks, Lay-Ups und einfache Punkte gab es während die 5 Spieler in Weiß desorientiert dem Ball nachschauten? Gefühlt zwanzig.

Der Frust ist nach dem 0-3-Start, den ganzen Verletzungen (quasi das halbe Team) und Davis' mieser Leistung natürlich in jedem Spieler, aber so gewinnst du keine Spiele und erst recht kein Selbstvertrauen. Sinnbildlich: Davis' fehlender Einsatz in der Defense, vor allem bei dem Fastbreak, bei dem Dedmon ungestört und unverteidigt über das Feld rennt, um den Ball zu dunken.

Offensiv ist das ebenso ein Schauermärchen. Vor allem Davis spielt viel zu erzwungen. Dass er wenig freie Würfe bekommt neben den Superstar-PGs, named Smith und Douglas, ist klar. Holiday ist eben noch auf 20 Minuten beschränkt und weit weg von Normalform. Evans, Cole und auch Pondexter (als Spacer und in letzter Saison mit überraschend gutem Auge für Davis) fehlen hinten wie vorne. Dennoch erzwingt Davis viel zu viele, schlechte Würfe. Zu sehr ist er auf Körperkontakt und das Foul fokussiert. Post-Moves gibt's immer noch keine, das Dreierwerfen ist prinzipiell fein, aber nicht, wenn das Team 15 Punkte hinten liegt und man jede Punkte in der Zone benötigt.

Gentry ist zurecht pissig wie unschwer zu erkennen. Die Ausgangssituation ist natürlich schwer, aber da muss einfach mehr kommen. Qualität darf im ersten Monat fehlen, Einsatz, Defense und Hustle nicht. Sicherlich ist jetzt unter Gentry für die Spieler einiges einfacher, die Gegner im Westen sind's aber nicht.

enjulio

Bankspieler
So muss man das wohl sehen. Ich hab mir vorgenommen erst nach 10 Spielen ein erstes Fazit zu unserem neuen Coach, Offensiv- und Defensivsystem zu ziehen. Aber nach so einem Spiel fällt es zugegeben schwer sich zurück zu halten.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Also, irgendwie reicht es nicht - da hatte ich mir schon etwas mehr versprochen als 0:5, trotz Verletztenmisere - zu der jetzt auch noch Perkins kommt. Ausfall für 2-3 Monate.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Endlich ein Sieg - Davis verletzt, aber wohl nicht sonderlich schwer - Asik hat gespielt, wobei die stats nicht so berühmt aussehen ...

prettyboy

Nachwuchsspieler
Freut mich für die Pelicans, dass es endlich mit dem ersten W geklappt hat.

Mal eine Frage: Durch die Verpflichtung von Jimmer Fredette sind jetzt 16 Mann im Roster. Ich dachte immer das Maximum wären 15!?

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Freut mich für die Pelicans, dass es endlich mit dem ersten W geklappt hat.

Mal eine Frage: Durch die Verpflichtung von Jimmer Fredette sind jetzt 16 Mann im Roster. Ich dachte immer das Maximum wären 15!?
Wahrscheinlich beantragten sie eine Ausnahmereglung aufgrund der vielen Verletzten. Selbiges taten die Sixers

enjulio

Bankspieler
Wahrscheinlich beantragten sie eine Ausnahmereglung aufgrund der vielen Verletzten. Selbiges taten die Sixers

so ist es. Wenn dann einer der Verletzten (QPon, Evans, Cole) zurück kehrt, muss Jimmer oder ein anderer Spieler gewaived werden.

Schöner Sieg gegen Dallas, wo endlich mal ein Großteil dessen funktioniert hat was man sich vorgenommen hatte. Allerdings fielen die Würfe bei uns auch extrem gut und bei Dallas teiweise etwas unglücklich. Der Sieg sollte also nicht darüber hinweg täuschen, dass es bei uns noch nicht rund läuft. Asik hatte aber eine sehr wohltuende Wirkung auf die Defense in der Zone.

mc.speech

Bankspieler
Jimmer ... ich kann's mir gar nicht (mehr) anschauen. Schon erstaunlich, wie sich dieser Mensch immer wieder einen Minimumvertrag ergattert.

1-6. Ja gut. Neuer Trainer, neues System, fehlender Ehrgeiz zu Beginn, eine komplette Line-Up verletzt. Das ist schon Mist. Dazu laut ESPN der schwierigste Anfangs-Spielplan. Und heute gegen die Hawks fehlt, neben natürlich Holiday als Sicherheitsmaßnahme, auch noch Anthony Davis (wohl auch eher als Absicherung), der langsam zur gewohnten Form findet.

Unglücklicher Monat.

Cole - Evans - Pondexter. In dieser Reihenfolge soll die Hälfte unseres Backcourts wieder zurückkommen. Genaue Zeiten gibt's aber nicht.

mc.speech

Bankspieler
Positiv denken! ;)
Davis spielt langsam wieder in gewohnter Form (etwas, von dem die Rockets mit ihrem "Superstar" nur träumen können), Gordon gibt bisher einen guten Co-Scorer ab. Die Spiele werden ausgeglichener, aber am Ende reicht es einfach nicht. Dafür ist die Rotation einfach (noch) viel zu schlecht. Zeiten, in denen einen Ish Smith, Toney Douglas und Alonzo Gee nicht mehr diese Rollen spielen und die bis dato komplett erschlaffte Center-Rotation langsam anfängt, Würfe direkt unter dem Korb zu treffen, kann nur eine bessere Zeit sein.

:saint:

mc.speech

Bankspieler
So langsam mache ich mir allerdings Sorgen um Davis. Nicht, was seinen anfänglichen Slump betrifft, sondern seinen gebrechlichen Körper. Hüfte, Schulter, Brustkorb sind ja nun nicht die typischen Basketballer-Verletzungen, die immer passieren, sondern zeigen schon, dass der Staff da noch einiges zu tun hat, Davis für eine 80-Spiele-Saison in Form zu bringen.

Asik spielt auch richtig grausam. Im System von Gentry wirkt er total verloren, der neue Vertrag darf dahingehend gern in Frage gestellt werden. Nicht, dass man gänzlich ohne Center spielen sollte (siehe oben, Davis dauerhaft auf der Fünf funktioniert einfach nicht), aber dass man durchaus günstigere, ähnliche bis bessere Alternativen hatte (Pachulia, Biyombo, Zeller, Plumlee, ja sogar Perkins fürs Minimum, usw.).

Ansonsten wird Dell sicherlich schon für Sommer 2016 planen. Gordon spielt gut, steigert seinen Marktwert im letzten Vertragsjahr, evtl. schielt man auf ein großes Angebot für Harrison Barnes, was wohl noch weitere Trades fordern würde. Und mal wieder einen soliden Rookie aus der Lottery aufzubauen (sorry Austin) hätte ja auch was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Asik spielt auch richtig grausam. Im System von Gentry wirkt er total verloren, der neue Vertrag darf dahingehend gern in Frage gestellt werden. Nicht, dass man gänzlich ohne Center spielen sollte (siehe oben, Davis dauerhaft auf der Fünf funktioniert einfach nicht), aber dass man durchaus günstigere, ähnliche bis bessere Alternativen hatte (Pachulia, Biyombo, Zeller, Plumlee, ja sogar Perkins fürs Minimum, usw.).

Liegt es wirklich "nur" am System ? Asik kommt doch auch "frisch" aus einer Verletzung und hat doch auch immer zu seine Wehwehchen also der ist nicht bei 100 % vermutlich nicht mal bei 80%. Ich will meinen Landsmann nicht nur in Schutz nehmen, denn ich weiß dass man von ihm neben Rebounds und Rimprotection so viel eigentlich nicht erwartet.

Ich wollte eigentlich gerade schreiben, dass man mit Asiks Contract nicht viel falsch gemacht hat, da ich im Glauben war dass man lediglich um ein Jahr verlängert hat aber dann seh ich auf einmal doch 5 Jahre! Um dem Contract gerecht zu werden muss er die oben angesprochenen Forderungen auch zu mindestens 90% bringen, da stimme ich dir natürlich zu.

Wie ist denn jetzt die allgemeine Zielsetzung für die aktuelle Spielzeit? Vor der Saison hatte ich euch zusammen mit meinen Jazz schon auf dem Zettel was den Kampf um die letzten Playoffspots angeht.

Oben