Die Kings sind so schlecht, wahnsinn. Im letzten Aufeinandertreffen war es schon ein ähnliches Spiel. Und gestern ohne Davis, Evans und Gordon stellenweise so zu dominieren, ist schon bedenklich. Und Cousins, obwohl bester Center der Liga, ist einfach eine unfassbare Cry-Diva. Da lob ich mir Davis, der im direkten Vergleich deutlich reifer und gefasster wirkt.
Ja, im Endeffekt sind die Pels einfach "zu gut" zum Tanken. Man darf halt nicht vergessen, dass der Saisonbeginn katastrophal war. Da ging alles schief. Halbes Team verletzt, dazu Top3, was die Schwere des Spielplans anging. Jetzt hat man 6 der 8 letzten Spiele gewonnen, die 2 Niederlagen davon mit einem und zwei Pünktchen nur knapp abgegeben. Man kann es sich ja gut ausrechnen: seit dem 1-11- Start tummelt man sich konstant bei .500.
Egal. Es hat ja auch was Gutes. Asik hat sich wieder etwas gefangen, dazu steigert Ryan seinen Marktwert für einen eventuellen Deal im Februar (ich liebe ihn als Spieler, aber ich sehe einfach nicht, wie man für ihn, wo man doch Davis und einen untradebaren Asik-Vertrag hat, das große Geld geben kann/will). Gee zeigt, dass er Rotationspotential hat und Holiday, der die auf 36 Minuten einfach nur eine phänomenale Saison spielt, dass er zurecht ein Kernstück (wenn nicht sogar der Anführer) dieses Teams ist.
Es wurde einiges vermurkst in der Kaderaufstellung. Kann nur besser werden. Wird sicherlich ein interessanter Sommer mit einigen Möglichkeiten aufgrund steigenden Caps.
Ansonsten sind die Spiele trotz fehlendem Kurs diese Saison recht hübsch anzuschauen. Hohe Pace, mittlerweile stimmt auch der Einsatz wieder.