New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
:ricardo::ricardo::ricardo::ricardo::ricardo::ricardo:

Wie geil wäre das denn? EVANS wäre ok, aber ASIK ein Traum .... gibts auch schon Gerüchte zu Gegenleistungen? Auf REALGM findet man so nichts ...

Und man muss mal abwarten, was mit der Verletzung von EVANS iss ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
So etwas wäre selbst für die Cavs sicherlich nur die letzte Alternative. Beziehungsweise jetzt wohl gar keine mehr, denn Evans legt sich unter's Messer und ist raus für die Saison. Herzlichen Glückwunsch.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ihr habt aber schon mitbekommen wie Asik seit dem Jahreswechsel spielt, oder? In knapp 20 Min holt er über 8 Reb und hat zudem meist ein postives +/-

Seine per 36 Stats seit Jan: 9 Pts, 15 Reb, 1 Ass, 1 Blk bei 1,8 TO und 55% Wurfquote.

Dafür hat er seinen Vertrag bekommen und mit dieser Leistung ist er auch wertvoll für uns. Angeblich war er Anfang des Jahres nicht fit und hat sich offenkundig auch sehr schwer getan unter dem neuen Coach. Aber mittlerweile macht er genau das wofür wir ihn geholt haben und wofür er seinen Vertrag bekommen hat. Ich wäre Trades sicherlich auch aufgeschlossen gegenüber. Aber ob man jetzt unbedingt in Jubel verfallen muss, wenn man ihn für einen fettarmen Joghurt nach Cleveland schickt weiß ich nicht.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Ich kann mir eigentlich ein Interesse der Cavs nicht vorstellen. Was will man mit Asik? Die Zone noch mehr dicht machen in der Offense? Mozgov ist für mich ein ähnlicher Spielertyp, mit besserem Vertrag und einem Wurf. Zudem will Lue das Team noch schneller spielen lassen, da wäre ein schwerfälliger Asik sicher nicht optimal.
Evans hätte mMn genauso wenig Sinn ergeben, was die Cavs brauchen sind zuverlässige 3&D Spieler. Hat sich durch die OP nun ja eh erledigt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Oh je, die Frau von Monty ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. 5 Kinder haben die beiden zusammen. Traurige Geschichte :(
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Wir scheinen Ryan Andersen los werden zu wollen - finde ich persönlich schade, der passte eigentlich gut zu uns. Da geht es wohl nur um Kohle, oder?

Cleveland scheint grosses Interesse zu haben. Was haben die denn, was wir brauchen können?

Detroit will ihn als FA nach der Saison mit DRUMMOND zusammen bringen, was wirklich funktionieren könnte :rolleyes:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Anderson ist fit, in super Form und im besten Alter. Mitsamt dem neuen Cap wird man ihn kaum zu einem vernünftigen Preis halten können. Und gut möglich, dass er selbst noch einmal nach mäßig erfolgreichen Jahren in NO etwas anderes probieren möchte, wo er nicht "hinter" Davis festsitzt und das schon mit Dell kommuniziert hat.

Die Cavs haben natürlich nur Mist, da müsste man auf ein drittes Team (welches z.B. Love aufnimmt) spekulieren.

Monroe, als geborener New Orleanser, würde gern nach Hause kommen. Würde mir gefallen, er dürfte sich mit Davis nicht unbedingt auf den Füßen stehen. Gab wohl aber keine sonderlich erfolgreichen Gespräche.

Und Holiday ist, Gott sei Dank, unantastbar.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
MONROE wurde vor 2 Tagen schonmal ins Spiel gebracht - ist inzwischen aber wohl seitens der Bucks wieder ad acta gelegt worden. Vielleicht ja auch nur, um den Preis hoch zu treiben.

Das mit HOLIDAY habe ich gestern abend auch mit viel Freude gelesen. Ich glaube, dass er uns mittelfristig noch weit bringt. Mit ihm, DAVIS und einer Granate auf SF könnte nächstes Jahr was drin sein ...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Monroe wäre in meinen Augen ein ziemlich schlechter Fit, damit würde unsere eh schon schlechte Frontcout-Verteidigung komplett in sich zusammen fallen. Ich bin auch sehr froh, dass der Kelch Tobias Harris an uns vorbeigegangen ist, dort waren die Gespräche angeblich schon weit gediegen. Ich würde einen Trade für einen jungen Spieler im Rookie-contract + einen auslaufendne Vertrag bevorzugen. Das können dann eigentlich nur Spieler sein, die eher enttäuscht haben bislang. Aber das Risiko wäre dann gering, klappt es in NO auch nicht besser, sind sie eben nach 1-2 Jahren wieder weg. Ben McLemore wäre so einer. Angeblich hat ja auch Washington Interesse an Anderson und könnte womöglich Kelly Oubre im Gegenzug schicken. Oder noch besser: Otto Porter :)

Ich erwarte aber erhlich gesagt nicht viel und rechne fast damit, dass wir gar nicht aktiv werden. Detroit wäre die naheliegenste Lösung gewesen und der Zug ist durch den Harris-Trade jetzt abgefahren. Gordon und Evans wird man nicht gewinnbringend verschiffen können. Mehr Assets, die wir auch bereit sind zu traden haben wir nicht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Porter sofort - aber das werden die Wizards nicht machen .... wäre aber trotzdem ein Traum, wird aber wohl einer bleiben
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Monroe-Davis wäre wahrlich keine besondere Defensivkraft, allerdings finde ich die Idee offensiv sehr nett. Monroe ist ein netter Postplayer, also etwas, von dem Davis noch ziemlich weit entfernt ist. Außerdem ein big Body. Die Defense müsste dann natürlich vermehrt über die kleinen Leute kommen (Holiday, Pondexter, X). Außerdem ist der Vertrag OK bei einer Laufzeit bis 2018.

Oubre wäre super, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Aber aktuell ist ja Porter im Gespräch. Der wäre natürlich auch super und ein absoluter Steal für einen auslaufenden Vertrag. Wahrscheinlich würde sich Grunfeld noch auf die Schulter klopfen, weil er "nur" Porter und nicht Oubre abgeben musste. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
ASIK und GORDON scheinen andere Teams nicht vom Hocker zu reissen, berichtet REALGM. Bei den Verträgen aber auch kein Wundert - ok, iss natürlich nicht die zuverlässigste Quelle, aber herrjeh ....
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jarnell Stokes also.

22jähriger D-League Spieler ohne Garantie in 2016/17. Bleibt es dabei wäre es insofern seltsam, weil wir dann keinen Roster-Spot frei hätten für Dejean-Jones, der bereits mit dem Team trainiert. Es sei denn wir waiven Stokes sofort.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Hmmmh - Dejean-Jones haben wir wohl mit einem 3-Jahres-Vertrag ausgestattet - STOKES sagt mir persönlich gar nix. War also noch nicht mal ein Sturm im Wasserglas.
Vielleicht war ich aber auch nur angefixt wg. der Möglichkeit, PORTER zu bekommen ... was uns wirklich gut zu Gesicht gestanden hätte.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich hatte ja schon vermutet, dass nichts mehr passiert. Da ich trotzdem davon ausgehe, dass uns Anderson im Sommer verlassen wird, ist das schon blöd. Den Washington Pick, den sie nach Pho geschickt haben, hätte ich z.B. sofort genommen für Anderson, auch wenn Porter oder Oubre natürlich geil gewesen wären. Aber ich denke, dieses Angebot gab es einfach nicht. Ist kein Wunder, dass keiner der gehandelten Spieler mit 4 Monaten Restlaufzeit über den Tisch gegangen sind. Sie alle waren für ihre Teams wertvoller als das was andere Teams bereits waren für ein kurzes "rental" anzubieten. (Anderson, Horford, D. Howard)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hm, habe mir jetzt mal etwas genauer angesehen, was für ein Spieler Jarnell Stokes eigentlich ist und muss sagen, das könnte passen.

Seit Hauptskill ist das Rebounding, also genau der Bereich wo wir permanent Probleme kriegen sobald Asik den Platz verlässt. Ist Asik hingegen mit auf dem Platz, haben wir das Problem 4 gegen 5 zu spielen, weil Asik von draußen keine Gefahr darstellt und in der Zone den Platz nimmt für Davis bzw. die penetrierenden Guards. Stokes hingegen hat einen kräftigen Körper um auch gegen die dickeren Brocken dagegen zu halten, aber offensiv einen sehr ordentlichen Schuss aus der Mitteldistanz. Heißt, er kann nicht ignoriert werden. Er ist zwar eigentlich zu klein für Center (6'8.5) und zu unbeweglich um schnelle Face-up PFs zu verteidigen, aber da er eine stattliche Wingspan besitzt, sollte sein Größennachteil nicht so ins Gewicht fallen. Insofern kann ich mir den durchaus neben Davis vorstellen auf dem Feld. Je nach Matchup schaut man dann wer wen verteidigt.

Schauen wir mal ob er es ins Team schafft oder doch gewaived wird. Aber nach dem was ich nun weiß würde ich gerne einen Versuch mit ihm wagen und statt dessen lieber Babbit oder Perkins waiven.
 
Oben