New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Boooogieeeeeeeee!

2.5 behind. Ach verdammt aber auch, da geht evtl. doch noch was.
Davis hat krank (also illness) gespielt und bei Jrue lief es auch nicht wirklich. Das sich die Griz so unterm Korb fertig machen lassen war aber auch nicht zu erwarten. NO hat quasi kein Midrange game mehr.

Gentry scheint irgendwie auch aufgewacht zu sein. Keine Ahnung ob ihm bisher die richtigen Spieler fehlten..??

CF hab ich deswegen gesagt weil ich glaube das wir dann DMC halten können. Mit dem steigenden Cap denke ich das man doch das eine oder andere Puzzelstück finden wird. Zur Not vielleicht die eine oder andere Boarderline Ringhure..

Aber gut für einen Platz unter den ersten vier wird es nicht reichen. Was dann wohl dazu führt das man nach der ersten Runde sehr wahrscheinlich wieder urlaub buchen kann.
Man darf ja träumen dürfen, nech herr pappel..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Wie sieht denn Asik aus? :panik:
Hoffe das er nächste Saison wieder Fit wird und zur alten Rim-Protector stärke zurückfindet!

Der ärmste sieht wieder so aus wie zu Beginn seiner Profikarriere und dabei hatte die NBA aus ihm rein körperlich gesehen einen ganzen Mann gemacht. Ist aber auch die Frage wie lange er diese Infektion (so heißt es ja) oder Nebenerscheinungen schon hat?Denn seit gut 1,5 Jahren hat er doch leistungsmäßig sehr abgebaut und vielleicht besteht da ein Zusammenhang ABER zu aller erst muss der Mensch Asik wieder gesund werden...

Sportlich tuts den Pelicans vielleicht weniger weh als der türkischen Nationalmannschaft zu dessen Stützen Asik jahrelang gehört und er immer gern die Knochen hingehalten hat.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Chris Finch wird Assistent unter Gentry.

Sehr gut. Es war offensichtlich, dass Gentry überfordert war, Davis & Cousins effektiv einzusetzen. Demzufolge unterdurchschnittlich war die Offense. Jetzt hat er mit Finch einen Offensiv-Guru, der mit den Nuggets letztes Jahr mehr als positiv überrascht hat und gerade mit Jokic einen Big mehr als gewinnbringend eingesetzt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Das Gentry wie auch Hoiberg in der NBA weiterhin einen Job haben dürfen :crazy:

Bei Hoiberg kann man ja noch sagen dass er unerfahren ist und nicht das Spielermaterial für seine bevorzugte Spielweise hatte, aber Gentry ist ja schon sehr lange im Geschäft und ist einfach kein guter Coach und trotzdem wird an ihm festgehalten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Warum geben wir Frazier ab?
Der war doch ordentlich .... für #52 im Draft.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Warum geben wir Frazier ab?
Der war doch ordentlich .... für #52 im Draft.

Ich vermute mal es lag daran, dass man nicht glaubt, dass Frazier besonders gut zu unserem neuen Team passt. Er war ein ordentlicher Backup PG wenn es darum ging Tempo zu machen und beim Zug zum Krob den Ball durch zu stecken. Nach allem was man hört, soll es ja in der kommenden Saison etwas langsamer zugehen, mit Focus auf Boogie im High-Post, der dann die Offense initiiert. Zumindest wird das aufgrund des Signings von Chris Finch, der eine solche Offense in Denver mit Jokic aufgebaut hat, gemeinhin vermutet. Da Frazier ein schlechter Schütze und Defender ist und generell nicht besonder gut ohne den Ball in den Händen ist, war er überflüssig. Dass man dabei noch 2 mio Gehalt spart und einen - wenn auch späten - 2nd rounder bekommt, ist dann ja ganz ordnetlich. Vielleicht ermöglicht das einen Trade analog des letzten Jahres, zwei späte Zweitrunden-Picks gegen einen hohen. Vielleicht mag man jemanden besonders. Damit wird's heute Nacht etwas spannender für uns.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
So wie es aussieht, bleibt uns Jrue erhalten. Woj hat nen 5-Jahres-Vertrag rausgehauen. Ist wohl dem Umstand geschuldet, dass die Pels sich "vorbildlich" verhalten haben, als seine Frau krank war. Super Typ - ich freue mich.

Ansonsten - still ruht der See ....
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Guter Deal, da gibt's rein gar nichts zu meckern. Top Point Guard, bestes Alter, offensiv wie defensiv zu gebrauchen, dazu ein menschlich absolut vorbildlicher Profi.

Ja, ist viel Geld. Ja, ist jetzt einer der bestbezahlten PGs der Liga. Aber auch zurecht. Und wäre heute Payday für alle Spieler, wäre man wieder im Gleichgewicht des Gefüges.

Jetzt sollte man schauen, noch einen passablen Flügel zu ergattern und vor allem die Bank zu stärken. Die ist nämlich weiterhin Müll und ein Garant für Platz 10 im erneut erstarkten Westen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Viel Geld für einen durchschnittlichen Aufbau, aber wenn man nicht alles einreisen will, gab es bei unserer Cap- und Marktsituarion keine Alternative. Wir haben jetzt zwei mal Tier 1- und einen Tier 2-3 Spieler im besten Alter unter Vertrag. Gutes Gerüst. Der Rest ist teilweise (teurer) spielerischer Müll.

Im Grunde genommen muss Dell jetzt All-In gehen und einen aus Hill, Asik oder Ajinca zusammen mit Picks gegen Qualität auf dem Flügel dumpen. Damit werden wir zwar auch kein Contender, aber Gesundheit und Harmonie vorausgesetzt, sollte das schon für 45-50 Siege gut sein.

Hill würde ich in der mutmaßlich neuen Offense gerne noch mal evaluieren. Ich glaube schon, dass er als Cutter und Verteidiger sowie Schütze aus der Ecke seine Rolle finden kann.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sorry, so gerne ich Jrue mag. Aber das ist trotzdem ein schlechter Vertrag. Holliday spielt in einer Liga mit George Hill und Teaque. Letzterer bekommt 19 mio. pa. Schauen wir mal was Hill bekommen wird, aber ich denke auch nicht viel mehr. Jetzt werden wir also nächstes Jahr bei rund 80 mio für unsere drei Top-Spieler liegen bei einem salary cap von 99 mio. Wir können uns also schon mal wieder darauf freuen, wenn passable Assets und Draft Picks verkauft werden müssen um ein bisschen Geld zu sparen.

Und ehrlich gesagt sehe ich aktuell die Pels nicht in den Playoffs. Da muss noch was kommen von Dell, sonst wird's 9.-10. Platz.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Was wäre los gewesen, wenn man Holiday nicht bekommt und auch weder Hill/Teague? Welches Zeichen wäre das Richtung Davis-Cousins gewesen? Was können die Pels dafür, endlich wieder ein gutes Grundgerüst zu stellen, aber 8 Teams dennoch besser aufgestellt sind? Alle Segel abbrechen, AD verschiffen, von Neuem anfangen und so Basketball in NO zum Scheitern bringen?

Jrues Vertrag ist etwas zu viel, aber trotzdem ein No-Brainer. Holiday hat sich bewährt und passt als PG zu diesem Team. Wie gesagt - seine Qualität kostet eben genau das Geld. Jeder andere PG, den ihr vor Jrue oder auf dessen Stelle packt, würde zum aktuellen Stand oder eben zukünftig das gleiche Geld oder mehr erhalten. Auf 5 Mio. mehr oder weniger darf es aktuell einfach nicht ankommen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Auch wenn du nur provozieren willst: Ich gehe fest davon aus, dass das Management die Situstion im Sommer im Blick hatte, als wir uns Boogie geholt haben. Man wird zu dem Ergebnis gekommen sein, dass man selbst mit dem dann vorhandenen Capspace keine bessere Truppe hätte zusammenstellen können. Das sehe ich auch so. Die Pels müssen, ähnlich wie Utah oder Milwaukee Free Agents massiv überzahlen, um sie anzulocken. Siehe Hill, Salomon oder Stojakovic, Pedrag.

Max Player kommen hier sowieso nicht her. Wie hätten wir also ohne Boogies Salär ausgesehen? Millsap und Hill mit Millionen vollkacken, um dann ne S5 aus Hill, Hield, Hill, Millsap und Davis zu haben. Nein danke.

Nicht der Cousins Trade oder das Signing von Holiday waren die Sündenfälle sondern die Verträge von Asik, Hill und Moore.

Holiday bekommt natürlich zu viel Kohle. Jeder andere Spieler seiner Güte würde aber die selbe Forderung aufmachen, um nach NOLA zu wechseln. Dann entscheide ich mich lieber für Loyalität, Kontinuität und Charakter. Vielleicht auch Attribute, um nach 15 Jahrenal ein ernstzunehmender Standort zu werden.

Dein Celtics Deal ist lächerlich. Davis hat den höchsten Tradewert der Liga und geht erst 2019.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Je mehr man bekommen kann desto besser. ....

Im nächsten Jahr ist Boggie weg und ihr habt wieder jede Menge Cap für mittelmäßige Spieler :rolleyes:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das man bei Holiday kaum eine sinnvolle Alternative hatte seh ich ebenso. Trotzdem ein Spiel mit dem Feuer.

Geht DMC 18 hat man ein Problem. Wenn er bleiben will steht man wieder vor dem gleichen Dilema. Man muss alles bezahlen, denn eine Alternative fehlt auch 18. Ganz verzwickte Situation
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weil Cousins sich kein Mittelmaß mehr antut!

Man könnte auch darüber nachdenken, ihn gegen Love,Shumpert zu tauschen
 
Oben