New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Weil Cousins sich kein Mittelmaß mehr antut!

Ich bin da auch sehr gespannt, wie Cousins Motive für die freie Arbeitgeberwahl aussehen. Geld (NOLA), Aufmerksamkeit (LA) oder vielleicht Erfolg (SA), mal sehen wie er sich entscheidet. Ich tendiere in meiner Einschätzung zu eher nicht sportlichen Aspekten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, über solche Themen sollte man sich vielleicht vorher mal Gedanken machen!

Wenn die Pels clever sind, verschiffen sie Davis und holen sich von den Celtics 2 Starter und 2 First Rounder

Wenn dir einer wie Davis im Draft in den Schoß fällt und du ihn noch mindestens drei Jahre unter Vertrag ist, dann tradest du ihn nicht als "cleveren" Move :rolleyes:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ob es dann wirklich Chi-Town wird, weiß man nicht. Sollten die Pels bis dahin aber kein Contender sein, wird man ihm einen Wechsel nicht übel nehmen können. Zum Kampf um die goldene Ananas ist er einfach zu gut, es wäre schade dieses Talent zu verschwenden. In Anbetracht dessen halte ich einen Wechsel (und den damit verbundenen Rebuild) im Sommer 2019 für wahrscheinlich. Chicago sieht aktuell aber recht gammelig aus. Unwahrscheinlich, dass die unter der Führung von Garpax bis dahin attraktiver als die Pelicans sind.

Im nächsten Sommer gilt's. Cousins verlängern. Einige der Müll-Verträge dürften dann sogar tradebar werden, bzw. zur Deadline 2019 recht attraktiv sein. Die Assets, die dann kommen, müssen halt sitzen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cousins will MAX und dann bleibt nachher nicht mehr sonderlich viel Geld für einigermaßen attraktive FAs über.

In der Konstellation wird es bei den Pels nie mehr als Platz 7-8 werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab:rolleyes:
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Pop wird Cousins niemals nach SA holen.
So sicher wäre ich nicht ;)
Boogie wird bei einem professionellem Umfeld auch was zurückgeben. Der Junge kennt keine gut Organisierte Franchise und verhält sich auch dementsprechend. Ist halt ein Strassenjunge, hat sich aber sogar in kurzer Zeit in NO gut gemacht. Cousins in Cleveland wäre Krass!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Mensch, George zu den Lakers, Davis zu den Bulls. Dir kann ja wirklich keiner was vormachen!

AD ist natürlich mehr Wunsch, George hat sich klar positioniert.

Chicago sieht aktuell aber recht gammelig aus. Unwahrscheinlich, dass die unter der Führung von Garpax bis dahin attraktiver als die Pelicans sind.

Die Bulls sind einfach von Haus aus schon einer der attraktivsten Franchises die es auf dem Planeten gibt. Allerdings bringt es dir nichts wenn du am Boden der Liga rumgurkst und keine Perspektive hast, allerdings haben die Bulls den Rebuild jetzt eingeleitet. Die Truppe wird kommende Saison unten rumspielen und hat gute Chancen auf einen absoluten top Pick, wo einige große Talente unterwegs sind. Selbst GarPax können da nicht viel verkehrt machen und dann hast du mal schnell eine talentierte Truppe was bis 2020 sich entwickeln kann und dann könnte der Stand schon ganz anderst aussehen. Sollten die Pels aber mal was hinbekommen und auch endlich mal in die POs einziehen und Richtung 50 Siege Team sich entwickeln, ja dann kann ich mir auch eine Verlängerung von AD vorstellen, aber der Junge wird sicher nicht allzulange im Niemandsland rumgurken, deshalb halte ich mir diese Option einfach für offen, denke das sollte nicht allzu verwerflich sein.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
@L-james

Ich glaube nicht, dass die Bulls uanbhängig von der sportlichen Situation so hoch attraktiv sind. Wir reden hier nicht von LA oder Miami. Nicht umsonst waren die letzten namhaften Free Agents die körperlichen Überreste von Gasol und Wade.

Ich glaube überdies, dass bei den meisten Spielern finanzielle und sportliche Aspekte weit vor den weichen Standortfaktoren in der Entscheidungsmatrix kommen.

Die Bulls bauen neu auf, ja. Aktuell ist der Kader aber Müll. Der Finne ist eine Wette. Für mich ist es keine Selbstverständlichkeit, dass der Erfolg binnen zwei bis drei Jahren zurückkehrt. Frag mal in Sacramento nach. Auch bei den Pelicans dauert der Rebuild nach CP3 nun auch schon etwas an. Und das Trotz Glück in der Lotterie. Ich gehe davon aus, dass die Pelicans im Sommer 2019 eine bessere Bilanz als die Bulls haben. Warum sollte Davis dann dahin wechseln wollen?

Back to Topic: Wir brauchen unbedingt einen soliden 3D Spieler. Q-Pon idt dauernd verletzt, Moore kann nicht verteidigen. Mich würde eine Home Coming von Darius Miller freuen. Der hat sich in Europa gemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die Bulls uanbhängig von der sportlichen Situation so hoch attraktiv sind. Wir reden hier nicht von LA oder Miami. Nicht umsonst waren die letzten namhaften Free Agents die körperlichen Überreste von Gasol und Wade.

In welcher Welt sind die Miami Heat attraktiver als die Chicago Bulls? Die Lakers sind vll. die einzige Franchise die man über die Bulls stellen kann, danach kommen die Bulls, Knicks und Celtics was Strahlkraft + Markt betrifft. Guck dir mal die aktuellen Zahlen bezüglich Trikotverkäufe, Hallenauslastung usw. an, die Bulls spielen eine leblose Regular Season und sind von den top Plätzen weit entfernt und bewegen sich mit ganz vorne. Natürlich sind die Bulls hoch attraktiv, daran wird sich nix ändern, allerdings heißt es nicht dass man am Boden der Liga die Superstars bekommt, aber sobald die Situation verbessert ist und man Talent und Perspektive hat, dann ist man einer der attraktivsten Märkte die der Basketball auf dem Planeten zu bieten hat.

Bis 2020 ist noch hin, die Bulls haben den Rebuild eingeleitet, selbst wenn die aktuellen Talente allesamt nichts reißen sollten, dann gibt es die Möglichkeit über die Draft an einen potentiellen Franchiseplayer zu kommen, für AD wird wenn er die Pels verlassen möchte, Chicago immer einer der oberen Optionen sein, was aber nicht heißt dass es die einzige und beste Option ist, aber in der Verlosung sind die Bulls auf jedenfall, je besser man dasteht umso größer die Chancen natürlich.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Schaut man sich Millsap (30 mio p.a.), Lowry (33 mio p.a.) oder Ibaka (22 mio p.a.) an passt Jrues Vertrag wieder einigermaßen (25 mio p.a.). Ich verstehe das System trotzdem nicht. Wir können doch unmöglich ein competetives Team aufsetzen, wenn 80% des verfügbaren salarys an drei Spieler weg geht. Die Top-Teams haben es zumeist geschafft einen oder mehrere ihrer Topspieler zu verringerten Bezügen zu halten und/oder starting caliber players für kleines Geld anzulocken. Das können wir offensichtlich nicht, abgesehen von Dells zugegeben guten Minimum Deals.

Ich bin auch froh dass Jrue bleibt, aber ich habe große Sorge, dass es im Backcourt nicht reicht und uns mit diesem salary komplett die Hände gebunden sind das Team weiter zu verbessern. Aber wer weiß, vielleicht fällt Dell ja noch was Gutes ein. Das Rennen um die PlayOffs im Westen wird auf jeden fall krass kommende Saison. Und bei all der unterhaltsamen Rätselei was Boogie wohl machen wird. Packen wir die PlayOffs nicht, ist er mit Sicherheit wieder weg.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Manchmal muss man einfach geduldig sein. Aktuell gehen die Clippers, die Jazz und die Grizzlys geschwächt aus dem Sommer hervor. Minnesoata dürfte enteilt sein.

Mit etwas Fortun können wir erst genannte hinter uns lassen. Bei den Clips und Grizzlys darf man wohl sogar hoffen, dass daa dauerhaft der Fall sein könnte.

Utah tut mir irgendwie leid. Wir teilen uns ja quasi das Schicksal ohne Budget arbeiten zu müssen. Aktuell wüsste ich aber nicht, wer da jetzt überhaupt zuverlässig punkten soll. Die werden Mühe haben 90 PPG zu erreichen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Back to Topic: Wir brauchen unbedingt einen soliden 3D Spieler. Q-Pon idt dauernd verletzt, Moore kann nicht verteidigen. Mich würde eine Home Coming von Darius Miller freuen. Der hat sich in Europa gemacht.

Da ist er!


Hat mehr als beeindruckend in Bamberg gespielt. Mal schauen, ob er diese Erfahrung und das gewonnene Selbstvertrauen ihm eine zweite Chance in der NBA gibt.

Vom Spielertyp her - perfekt. Vertrag sicherlich nur tlw. garantiert. Jetzt liegt's an ihm, es ihn den Oktober-Kader zu schaffen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
REGGIE JACKSON? Wie passt der denn hier rein?
Günstig zu haben wäre er ja (MOORE & AJINCA), aber mir erschliesst sich der Sinn nicht .... und sein Gehalt iss auch ne Hausnummer.
Oder übersehe ich da was?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wenn da so durch geht, ist es ein absoluter Panik-Move, weil sie sonst niemanden bekommen konnten. Jacksons Tradewert dürte nicht allzweit vor dem von Asik liegen. Und so schlecht fand ich Moore nicht letzte Saison. Nur etwas zu passiv manchmal.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Demps bemüht sich ja wirklich, das Team noch zu verstärken. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, da kommt nicht viel bei rum. Auf Jackson kann ich ebenso gut verzichten wie auf diverse, lästige Verträge in einem potentiellen Knicks-Rockets-Trade, die sonst kein Team auch nur mit der Zange anfassen würde. Aktuell trifft man sich mit Rondo, sieht ihn als Starter auf der Eins neben Holiday.

Wo ist der Brechsmiley?

(auch wenn für ein Jahr sicherlich kein Minusgeschäft bei der aktuellen Tiefe im Backcourt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Für die Twin-Towers ist doch Rondo ein Segen! Das Auge und sein Spiel IQ ist für mich in der NBA immer noch unerreicht. Somit werden die Pelicans unberechenbar und Flexibel im Spiel. Wie wichtig Rondo sein kann in wichtigen Spielen konnten wir alle in den Playoffs erleben. Nicht zu vergessen, Holiday wird auf die 2 ausweichen und kann von dort auch das Spiel aufziehen. Jetzt noch einen Soliden SF back-up holen und schon spielt man oben mit. Vorausgesetzt Natürlich, der Coach heisst nicht mehr Alvin Gentry und ist mit Spielzügen kreieren überfordert.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mega! Ich finde es einfach nur geil, was man Davis für ein Team zur Seite stellt. Zwei der größten Diven der ganzen Liga (Cousins & Rondo). Das wird super unterhaltsam. Entweder sehen wir richtig guten Basketball und freuen uns nen Ast oder das Team zerfleischt sich selbst und alle außer Davis dürfen sich nächstes Jahr nen neuen Job suchen. Freue mich sehr auf die Saison.
 
Oben