New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.819
Punkte
113
Ja, jetzt wird's interessant.

Rondo's Anblick allein macht mich schon aggressiv, weil der Typ sich einfach maßlos selbst überschätzt. Aber: Für ein Jahr ist das natürlich ein guter Deal. Zwei Ballhandler im Backcourt sind Gold wert für dieses Team. Auch die Tatsache, dass bei einem Ausfall einem von beiden das Spiel komplett ins Stocken gerät. Holiday-Rondo dürfte zudem defensiv nicht das Allerschlechteste sein, was eben auch Davis-Cousins zu gute kommt. Der Dreier von Rondo ist mittlerweile zumindest so solide, dass man ihn nicht absichtlich frei stehen lässt.

Wird eine interessante Saison. Viele offene Fragen, so macht das doch zumindest Spaß (in einer Liga, in der der Titel aktuell weiter weg denn je erscheint). Bin gespannt, wie Cousins dieses Jahr besser in die Offense eingebaut werden kann. Wie man als großer Frontcourt (2,01m/2,11m/2,11) in dieser austauschbaren Small-Ball-Welt abschneidet. Wie sich Hill evtl. endlich perfekt in seine Rolle einarbeiten kann. Wie ein Backcourt aus zwei Point Guards funktionert. Wie Cousins vielleicht endlich die Nerven behalten wird. Wie Gentry endlich mal diesem Team den Stempel aufdrücken kann. Wie Asik zum teuersten Handtuchwedler der Liga mutiert. Wie Jordan Crawford wieder in die alten Wizards- und China-Zeiten abrutscht, usw.

41 Siege :belehr::saint:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.819
Punkte
113
Es fällt mir wirklich schwer, Sympathien mit Rondo zu entwickeln. Ein egozentrischer und launischer Point Guard, der desöfteren seine Emotionen nicht im Griff hat, egal ob gegenüber Schiris, Coaches oder Mitspielern. Er verpasste ein Spiel, weil er lieber in LA seinen Geburtstag feiern wollte, wurde auf dem Spielfeld homophob beleidigend, gilt als schwarzes Schaf im Locker Room, dem u.a. mehrere Raufereien nachgesagt werden.

Wie gesagt - kann als Spieler ein Gewinn sein, dennoch bleibt er für mich 'ne Wurst, deren Anblick mich nicht unbedingt glücklich macht. Jetzt heißt es, sich damit zu arrangieren. Wieder ein Problem, dass du ja zum Glück nicht hast.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.970
Punkte
113
Brose Bamberg hat den Wechsel von Miller zu den Pels offiziell bestätigt. Freut mich natürlich in doppelter Hinsicht. BBL-Konkurrent geschwächt, Pels verstärkt.

Ich freue mich auf Miller. Seine Rolle in Bamberg war trotz seiner individuellen Klasse nie auf die eines Go-to-Guys getrimmt. Ich denke daher, dass der Wechsel zum Rollenspieler gelingen wird. Prognose: In drei Jahren ist Miller einer der besten 3D-Spieler der Liga und wird bei den Spurs spielen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Pondexter muss man erstmal abwarten, ob er zu alten Stärke zurück findet.

Hill war schon ein konstanter Spieler, wenn auch etwas überbezahlt. Da ist jetzt auf jeden Fall ein riesiges Loch auf der 3, was es zu stopfen gilt...... Die AH,AH fällt halt immer auf den größten Haufen....
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.970
Punkte
113
Die Hill-Verpflichtung wird damit wohl endgültig zum Satz mit X. Diese Saison werden wir ihn nicht mehr sehen. Die nächste steht dann im Zeichen der langsamen Rekonvaleszenz. Die übernächste ist die vor der Vertragsfreiheit. Dann dürfte er aus finanziellen Gründen einem Trade zum Opfer fallen. Übel und irgendwie absehbar.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.167
Punkte
113
Saison gestartet - erste Niederlage - und trotzdem nix los hier?
Saison schon abgehakt? :eek::rolleyes:

Mal Spass beiseite - hab leider nix gesehen bisher.
Heute gegen die Dubs wird es wohl nicht besser aussehen ...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.819
Punkte
113
Tja, was soll man darüber schon groß schreiben? Natürlich beginnt man die Saison mit zwei verletzten Startern. Natürlich verzockt man sich nach einer relativ souveränen ersten Halbzeit komplett, indem man auf Isoball setzt, statt den Ball laufen zu lassen. Da erwarte ich mehr von Finch als nur dass AD oder Boogie mal den Ball nach einem Rebound bis zur gegnerischen Dreierlinie dribbeln. Und natürlich weiterhin Gentry-Brainfarts, deutlicher als im letzten Viertel geht's nicht mehr. Da liegt man mit ca. 10 Punkten zurück, der Dreier fällt nicht, Anthony Davis hat nach einem durchwachsenen Start endlich seinen Flow gefunden. Dennoch schafft man es nicht, ihm 5 Minuten lang den Ball zuzuspielen, obwohl ihn der leblose Körper von Chandler "Von-den-eigenen-Fans-ironisch-bejubelt-bei-1-von-5-Freiwürfen" Parsons im Post verteidigt.

Cousins am Ende natürlich noch mit dem klassischen und unnützen Technischen Foul, weil ihn ein Fan in der ersten Reihe "provoziert" hat.

Davis und Cousins werden gut abliefern und das beste FC-Tandem bilden. Daneben und dahinter sieht's allerdings mau aus. Und das wird sich auch in der W-L-Sparte zeigen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich werde mir auch keine weiteren Pels Spiele mehr anschauen. Das ist einfach zu traurig und auch mit Rondo hätte man den Asch nicht besser schminken können.

Wenn sie clever sind schicken sie Cousins weiter und versuchen noch ein bisschen was für ihn rauszuholen. Vielleicht einen frühen firstrounder.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.340
Punkte
113
Ich wollte sie eigentlich leiden sehen, aber das kann ich mir nicht antun, sorry

Du bewegst dich in dieser Saison eh auf einem anderen Planeten mit den Spurs. Wenn man sich Pop und die Spurs anguckt dann kann man mit den Spielen von einigen anderen Teams einfach nicht glücklich werden. Ich gönns dir;), bin ja auch großer Spurs-Sympathisant, nachdem meine Bulls den Bodensatz der Liga bilden kann ich wenigstens die Spurs genießen und Rudy darf natürlich sogut es geht dabei performen.

Und dass es nicht zu Off-Topic wird, die Probleme neben dem Supporting-Cast für die beiden großen Jungs ist vor allem Gentry, mit einem vernünftigen Coach würde da auch deutlich mehr gehen.
 
Oben