New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Übrigens wurde Troy Bell entlassen. Damit sind noch 17 Spieler im Kader. Im Spiel gegen Atlanta hat Snyder PG gespielt. Scott war aber nicht wirklich zufrieden mit dessen Leistung. Davon hängt aber wohl ab, ob Garcia oder Banks den letzten Rosterspot erhalten (vorausgesetzt Lynch wird noch getradet/entlassen). Denn bei Speedy muss man leider davon ausgehen, dass der höchstens 60 Spiele pro Saison macht. Als Alternative gäbe es noch Macijauskas und Smith, die im Notfall für ein paar Minuten den Ball bringen können, aber beides sind wohl keine Ideallösungen. Die Variante mit Snyder gefällt mir aber, auch gerade im Hinblick der Verteidigung großer PGs. Vorteil wäre, dass man keinen Rosterspot verschwendet für jemanden der nur zur Absicherung des Backup-PG bei Verletzung dient. Lassen wir uns also überraschen welche Lösung die letzten preseason-games bringen.
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Zwar bin ich auch Hornetsfan, jedoch sollte man dieses Spiel in vielerlei Hinsicht nicht überbewerten, da bei den Hawks doch erheblich viele Spieler gefehlt haben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Aber positiv ist doch mitanzusehen, dass die Positionen im Team schon jetzt klar verteilt scheinen.
Chris gibt den klassischen Spielmacher, der scheinbar nur zur Not den eigenen Abschluss sucht und weniger als 10 Würfe pro Spiel nimmt. Dementgegen scheint sich nun doch JR anstelle von Jamaal als erste Angriffsoption etabliert zu haben, was auf harte Trainigsarbeit von ihm im Sommer zurückzuführen sein könnte. Denn anders würde es Scott wohl kaum erlauben, dass er dermaßen viel offensive Verantwortung übernimmt. Vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass man nicht an einen Abgang von Jamaal glaubt, weil jener in dieser Übergangssaison sonst sicher mehr Verantwortung zugesprochen käme um seinen Marktwert zu steigern. Auch Nachbars Starterjob sieht in meinen Augen gesichert aus, da er mir eigentlich bisher recht gut gefiel und auch nicht so viel Minuten bekam. Des weiteren scheint Arvydas tatsächlich instant offense der feinsten Sorte von der Bank zu sein. Es ist zwar nur die Preseason, in der bekanntermaßen eher schlecht als recht verteidigt wird, aber seine Wurfleistungen sind für einen 1,94m Zweier doch recht beeindruckend.
Was mir auch noch auffiel war die Tatsache, dass Scott gegen Atlanta mit Jamaal als PF und PJ als C anfing. Erkennt jemand von euch tiefere Gründe dafür, dass der langsame Mags den schnelle Harrington verteidigen sollte?
Aber ansonsten war das Ergebnis ja wie erwaret. Deren große Guards konnten schalten und walten und wir wussten zwar ansatzweise zu überzeugen aber insgesamt betrachtet wird das wohl nix mit PO. (Ich hab ja immer noch gehofft)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Was mir auch noch auffiel war die Tatsache, dass Scott gegen Atlanta mit Jamaal als PF und PJ als C anfing. Erkennt jemand von euch tiefere Gründe dafür, dass der langsame Mags den schnelle Harrington verteidigen sollte?
Woher nimmst du die Information? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mit Nachbar als Starter bin ich mir übrigens noch nicht so sicher. Denn Butler bekommt doch regelmäßig mehr Spielzeit.
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Das mag vielleicht daran liegen, dass MaGloire nicht Harrington verteidigt hat, sondern wahrscheinlich Butler, oder dass die eine Art Zone, bzw. Halb Zone gespielt haben...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Woher nimmst du die Information? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
...hierher
-ist ja eigentlich immer zuverlässig

Mit Nachbar als Starter bin ich mir übrigens noch nicht so sicher. Denn Butler bekommt doch regelmäßig mehr Spielzeit.
Gerade das deute ich als Zeichen, dass sich Scott schon sicher ist, denn ein Spieler von dem er sicher ist, dass er spielen wird, muss nicht viel spielen in der Preseason.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
deshalb war ich ja verwirrt. aber vlt. hat mags ja im sommer an seiner athletik und koordination gearbeitet. dann wäre es garnicht sooo abwägig, dass er harrington verteidigt. dem kann man mal 2m platz geben, wenn man größer ist, damit er nicht ziehen kann, weil er seinen jumper sowieso nicht trifft.
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Knappe Niederlage gg. die Spurs. Letztes Viertel mit 33:21 gewonnen. Smith mit grauenhafter Vorstellung, dafür Lampe aber mit 23, Butler mit 12 von der bank. Gegen SA eine sehr gute Vorstellung, auch wenn TD nur ne Viertelstunde gespielt hat.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Hoffentlich hat sich Lampe damit in die Rotation gespielt. Ein bisschen Druck für Mags ist immer gut.
Smith spielt immer wieder total unkonstant. In einem Spiel 26 Punkte und dann wieder nur einstellige Scoring-Werte. Damit macht er sich bei Scott sicher nicht beliebt (Ok leider haben wir nicht viele Alternativen).
Paul erstmals mit hoher TO Rate :( - aber naja was solls. Er ist halt doch noch ein "ROOK".

MAD-S
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Geiles Spiel von Lampe, vielleicht wird der ja tatsächlich noch was. Smith ist wirklich die Unkonstanz in Person. Das mit dem knappen spiel relativiert sich übrigens wieder ein wenig wenn man sich die Spielbeschreibung durchliest: Ende 3. Viertel hatten die spurs 26 Punkte vorsprung und haben dann nur noch die Bank spielen lassen. Das Heißt sozusagen, unsere Bank ist bedeutend besser als die der Spurs, nur unsere Starter sind leider meilenweit davon entfernt es mit einem Topclub der Liga aufnehmen zu können.

Was mir außer Lampe noch gefallen hat:
- Sean Banks mit 7 Punkten & 0 TO in 7 Minuten
- Butler mit 12/3
- Paul wieder mit 7 Assists
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich würde das nicht umbedingt als unkonstant werten.
es ist halt nicht einfach gegen einen ginobili oder bowen mal eben so 20 punkte auf packet zu bringen.und wenn dann noch ein finley von der bank verteidigt ist halt nicht so einfach zu scorer als wenn da ein 0890-guard mit ner mittelmäßigen defense steht. sicher sind mehr als 6 punkte gegen die spurs drin aber die spurs gehören zu den top 3 defense teams und gegen die spurs ne gute quote zu haben ist nicht einfach.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Kann ich mich d@x nur anschliessen.
Ein Bowen ist nicht umsonst einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste Defender auf seiner Position in der NBA.
Und ein Finley von der Bank als Defender, da ist es schwer ins Spiel zu kommen, vorallem denke ich, dass es verdammt schwierig war fuer Smith, sich auf einen Verteidiger einzustellen.
Aber er wird noch das ein oder andere gute Spiel bringen, da kann man sich 100 %ig sicher sein :thumb:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
So, heute gastieren die Nuggets in Oklahoma. Ich bin gespannt ob es diesmal besser als zuletzt gelingt die athletischen Forwards Denvers aus dem Spiel zu nehmen. Boki und Rasual werden also heute ihr Starterduell primär in der Defense austragen dürfen, während Smith, Snyder und Macijauskas einerseits von der Größe Voshon Lenards und andererseits von Hodges Unerfahrenheit profitieren sollten, was hoffentlich zu 60+ Punkten unseres gesamten Backcourts führt. Denn Paul sollte es wiederholt gelingen Dre Miller davon zu laufen und die Princeton Offense auf den Weg zu bringen.
Mein Tip:

110:100 für uns
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also auf dem Fluegel haben die Nuggets einen klaren Vorteil in der Offense.
Da ist ein Carmelo zu athletisch fuer Rasual.
Aber vllt. kann Butler mit dem ein oder anderen 3er Anthony in der D ein wenig in atem halten.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Lampe schenkt den Nuggets heute wieder 20+ Punkte ein und Boki lässt Carmelo alt aussehen. Wird ne klare Sache.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also Lampe ist doch auch schon ein oder zwei Jahre in der NBA oder nicht ?
Ich halte ihn auf jeden Fall fuer einen faehigen Spieler.
Mal schauen , was er gegen die Nuggets bringt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
er hat jetzt 2 nba saisons hinter sich, samelte aber dabei gerade so die erfahrung eines eines spielers, der sich 1 jahr in der liga befindet. achja, er ist erst 20!!!
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Na dann kann man ja auch noch viel von ihm erwarten. Hoffentlich kann er mit J.R. ein gutes Duo bilden in Zukunft bei den Hornets. Hat er denn einen guten 3er m Repertoire ?
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
na also geht herr paul...das 1. spiel in dem er mich wirklich überzeugt hat.
hat zwar ne niederlage gegen die nuggets gegeben, aber chris statistik ist mehr als beeindruckend. in 36 min hat er mal eben 10 reb (wahnsinn bei der grösse :ricardo: ) 5 ass, 4 stls und 26 punkte eingestreut. herzlichen glückwunsch nochmal an die hornets für den 4. pick!
 
Oben