Ja kommt, das darf man dann auch mal erwähnen. Positive Bilanz. Seit gefühlten 8 Jahren mal wieder. Man gewinnt jetzt endlich mal die häßlichen Spiele (siehe Bulls, Mavs & Pacers) und das auch noch auswärts.
Angesichts der Tatsache, dass immer noch zwei gesetzte Starter fehlen und die Qualität neben Davis und Cousins daher massiv abfällt, eine gute Ausgangsposition nach 1/8 der Saison. Negativ anzumerken bleibt weiterhin, dass Gentry aufgrund dessen die beiden Bigs eben massiv aufreibt. Platz 1 (Cousins) und 6 (Davis, davon ein Spiel nach 5 Minuten verletzungsbedingt beendet, verfälscht also die Statistik) bei den MPG. Das endet definitiv böse. Da man natürlich auch auf Bankspieler verzichten muss (Ajinca, Asik), gibt's eigentlich nur eine Lösung. Cunningham sollte als Small-Ball-Vierer von der Bank kommen, Miller (oder meinetwegen auch Allen) auf der Drei starten. Auch Diallo darf man gerne mal für einige Minuten von der Leine lassen und das Spiel damit schneller gestalten. Denn mit zwei nach Luft pumpenden All-Star-Bigs musst du halt irgendwann das Tempo drosseln.
Holiday spielt aktuell ja ohne jegliches Selbstvertrauen. Kein Wurf, haarsträubende Ballverluste. Es kann nur besser werden, wenn er sich als Zweier neben Rondo etwas mehr auf das Geschehen fokussieren kann.