New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ist das wirklich so?

ESPN hat die Pelicans in ihrer Season Preview auf Platz 9 gesetzt, SportingNews Platz 8, SportsIllustrated Platz 11, BleacherReport Platz 10, CBS ging von maximal 42 Siegen (und damit keinen sicheren Playoffs) aus, manch einer sprach sogar von Platz 13 (Klick).



Vergessen darf man aber auch nicht, dass die Plätze 5 bis 9 auch nur 2 (!) Spiele trennen. Nichts also. Aber Platz 5 klingt eben auch viel besser als Platz 9.

Ich hatte die Pels auch hinter den PO Plätzen. Die Frage ist aber von welchem Zeitpunkt man die Erwartungshaltung nimmt. Nach dem letztjährigen Trade war die, was ich mitbekommen habe, deutlich höher als im Sommer. Ob fair oder Nicht, Platz 8 galt damals bereits als Minimalziel.

Vom Talent würden die Pels im Sommer auch besser angesehen. Da der Westen aber als eng galt, sprach die Verletzungshistorie im Zweifel gegen die Pels. Utah, Memphis und die Clippers hat es aktuell jedoch härter erwischt.

Persönlich gehöre ich derzeit eher zu den Kritikern des Duos. Nicht das sie offensiv nicht zusammen spielen können. Aber trotzdem habe ich das Gefühl,dass sich beide etwas gegenseitig wegnehmen. Ein klassischer Dreier bzw Combo-F mit ähnlicher Qualität würde zu beiden besser passen.

Mir fällt es jedoch trotzdem schwer ein Trade eines der beiden zu befürworten. Denn ich glaube einfach nicht, dass man einen ähnlichen Gegenwert für einen bekommt. Nur wenn ein Abgang sehr wahrscheinlich ist, würde ich da aktiv werden und notfalls auch ein Downgrade hinnehmen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.231
Punkte
113
Vom Talent würden die Pels im Sommer auch besser angesehen. Da der Westen aber als eng galt, sprach die Verletzungshistorie im Zweifel gegen die Pels. Utah, Memphis und die Clippers hat es aktuell jedoch härter erwischt

Das mag meiner Meinung nach für die Grizzlies, Clippers oder Pelicans gelten aber ich bezweifle dass die Jazz mit nem gesunden Gobert im Kampf um die Playoffs etwas mitzusagen hätten. Kann aber auch tatsächlich sein, dass Goberts Verletzung einem vorzeitigen Favors-Trade einfach im Weg stand.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
Die Frage ist aber von welchem Zeitpunkt man die Erwartungshaltung nimmt

Das meinte ich! Viele Stimmen hörte man in der Art : wow, was für ein zweiköpfiges Monster!

So richtig Angst gemacht haben die beiden bisher noch keinem. Obwohl zum Zeitpunkt des Trades die Erwartungen groß waren.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Was für ein Spiel in New Orleans. Einfach nur Wow!!! Für Cousins hab ich sowieso keine Worte mehr. Der Junge ist nach The Dream der beste Center den ich so noch erleben darf. 44 Punkte 24 Rebounds 10 Assists bei über 50 Min als Big Men.

Im 3. Viertel schrie die ganze Halle "Gentry Out". Und das in New Orleans muss was heissen Leute :ricardo: Viel Kredit geniesst Gentry nicht mehr. Es könnte wie bei Kidd schneller gehen als man denkt. Ich bin auf die nächsten Spiele gespannt und werde die Pelicans somit öfters verfolgen :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Den Sieg gegen Rockets könnte man unter Umständen teuer bezahlt haben. Cousins ging kurz vor Schluss zu Boden und das sah ganz und gar nicht gut aus. Hat mich ein wenig an Kobe 2013 erinnert :panik: Hoffentlich sah es schlimmer aus als es letztendlich ist.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Bin ja kein Arzt. Aber wie kann man eine klare Diagnose erstellen ohne ein MRI?

Tragisch für die Pels und Cousins sollte es wirklich so sein. Gibt keinen Spieler der nach so einer Verletzung wieder der Alte war. Und der Junge ist erst 27. 27!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Und das auch noch als kommender Free Agent. Echt bitter. Hoffe er kommt genauso stark zurück.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.562
Punkte
113
Jetzt schafft es sein Team höchstwahrscheinlich zum ersten mal in die Playoffs und er ist nicht dabei. Oh man.
So. Eine. *******e.

Damit dürfte zumindest sein Marktwert so gefallen sein das NO gute chancen auf eine Unterschrift hat.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Jetzt schafft es sein Team höchstwahrscheinlich zum ersten mal in die Playoffs und er ist nicht dabei. Oh man.
So. Eine. *******e.

Damit dürfte zumindest sein Marktwert so gefallen sein das NO gute chancen auf eine Unterschrift hat.

Bei letzterem bin ich mir nicht sicher. Ich würde ihm jetzt vermutlich keinen Max mehr zahlen. Matthew hat aber 15 z.B. nach gleicher Verletzung auch Max bekommen. Dazu ist NO in einer vergleichbaren Situation wie bei Holiday. Man kann ihn nicht wirklich ersetzen. Und Jure hat mächtig abkassiert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bei letzterem bin ich mir nicht sicher. Ich würde ihm jetzt vermutlich keinen Max mehr zahlen. Matthew hat aber 15 z.B. nach gleicher Verletzung auch Max bekommen.

Ja und warum auch nicht? Jeder weiß, was Cousins kann, das hat er über viele Jahre gezeigt - ihm einen Max wegen einer Verletzung wie dieser zu verweigern, würde ich an seiner Stelle als respektlos und zumindest fragwürdig empfinden und dann würde ich lieber woanders hingehen, denn ein Max-Contract wird ihm garantiert angeboten - seinem Marktwert tut die Verletzung mMn keinen großen Abbruch. Er ist auch erst 27, da kann ich mir sehr viele schlechtere Szenarien vorstellen, als einem hochmodernen Big nicht das Maximum anzubieten.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.562
Punkte
113
Vom Gedankenspiel her meinte ich es eher so das andere Teams ihm wohl eher keinen Max anbieten würden. Da sollte NO jedes angebot mitgehen. Bei NO weiss er schließlich was er hat. Im Sommer dann zu einem anderen Lottery team ( wo sollte er sonst einen Max bekommen?) zu gehen wird er nicht machen. Er will gewinnen. Jetzt.
Es geht nicht darum das NO ihm keinen Max geben soll. Aber da wird ja wissen das es mehr als genug schlechte GMs gibt wird ihm jemand den Max geben. Die Frage ist halt bei welchem Team und welche Motivation sollte Cousins haben dort hin zu gehen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ja und warum auch nicht? Jeder weiß, was Cousins kann, das hat er über viele Jahre gezeigt - ihm einen Max wegen einer Verletzung wie dieser zu verweigern, würde ich an seiner Stelle als respektlos und zumindest fragwürdig empfinden und dann würde ich lieber woanders hingehen, denn ein Max-Contract wird ihm garantiert angeboten - seinem Marktwert tut die Verletzung mMn keinen großen Abbruch. Er ist auch erst 27, da kann ich mir sehr viele schlechtere Szenarien vorstellen, als einem hochmodernen Big nicht das Maximum anzubieten.

Ich kann mir auch gut vorstellen das ihm jemand ein Max bietet.
Selbst bin ich aber skeptischer wie du.

Die Erfahrung mit solch einer Verletzung ist ja überwiegend recht negativ. Ich glaub was von 18 Fällen gelesen zu haben.
Kann mich jetzt in den letzten Jahren an keinen Big erinnern. Deshalb schwer zu sagen wie die Perspektive für jemanden seiner Statur ist.

Dazu kommt meine grundsätzlich Skepsis bei konditionellen Dingen. Wie wird er solch eine lange Pause in dieser Hinsicht verkraften. Hat ja so schon Probleme mit der Fitness.

Ein Maxgehalt am sich wäre bei gutem Verlauf nicht das größte Problem. Aber 5 Jahre fänd ich sehr riskant. Sollte Cousins nicht der alte werden und AD dann gehen sitzt man jahrelang auf Holidays und seinem Vertrag.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ist das bitter! Glaub für die Rockets wären die 2-Towers in den PO ein ungünstiges Matchup gewesen.
Einfach nur zum Kotzen :(
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Vom Gedankenspiel her meinte ich es eher so das andere Teams ihm wohl eher keinen Max anbieten würden. Da sollte NO jedes angebot mitgehen. Bei NO weiss er schließlich was er hat. Im Sommer dann zu einem anderen Lottery team ( wo sollte er sonst einen Max bekommen?) zu gehen wird er nicht machen. Er will gewinnen. Jetzt.
Es geht nicht darum das NO ihm keinen Max geben soll. Aber da wird ja wissen das es mehr als genug schlechte GMs gibt wird ihm jemand den Max geben. Die Frage ist halt bei welchem Team und welche Motivation sollte Cousins haben dort hin zu gehen.

Ich glaube halt, dass der Druck für NO höher ist. Da geht's um ADs Zukunft und das weiß der Berater.
Selbst wenn ihm ein anderes Team etwas weniger geben sollte, kann er mit NO hardball spielen.

Deshalb find ich die Position der Pels sehr schlecht. Ich würde ihm keinen geben, wenns hart auf hart kommt könnte aber Rebuild oder DMC verlängern die einzigen Alternativen sein. Da wollte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.838
Punkte
113
Die Pels sind so oder so gezwungen Cousins zu halten, nachdem sie Picks für ihn getraded haben und Holiday teuer verlängert haben. Ich würde ihm in dieser Situation aber keinen 4 oder 5 Jahresvertrag geben, vielleicht 3 Jahre Max. Natürlich bitter für Boogie, endlich aus dem Drecksloch Sacramento raus und endlich in einem guten Team Richtung Playoffs unterwegs und jetzt sowas.
 
Oben