New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.562
Punkte
113
Anscheinend hattest du aber genug schiss deine Signatur zu ändern.
Daran kann man dich ja messen. Also nicht das ich was anderes erwartet hätte.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine persönliche Meinung ist, daß deine Beleidigungen an mir abperlen. Ich schreibe es mal deiner Kinderstube zu, das dir das gewisse Fingerspitzengefühl fehlt.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Sascha1314

Deshalb habe ich die Signatur nicht geändert! Die Signatur ist halt nicht mehr zeitgemäß, da mich die Kings nicht mehr interessieren und alles was Cousins betrifft, da für mich dazu gehört hat.

Das Projekt mit Cousins und den Pels ist gescheitert. Aber das ist Ansichtssache.....und Hield ist auf einem guten Weg, ich mag den Jungen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.562
Punkte
113
Was haben die Kings damit zu tun ob Davis und Cousins zusammen funktionieren? Man ist jetzt nicht auf einem Playoffspot weil zwei Starting 5 Spieler seit einem halben Jahr verletzt sind.

Die Kings scheinen dich in Bezug auf Hield aber doch zu interessieren. Also das übliche sinnentleerte geschreibsel was man von dir gewohnt ist. Ich fand es eine zeit lang ja amüsant wie man so renitent sein kann, nun gehts aber auf die Sperrliste. Ciao.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.230
Punkte
113
Das Projekt mit Cousins und den Pels ist gescheitert. Aber das ist Ansichtssache...

Nein dieses Projekt ist definitiv nicht wegen eines verworfenen Freiwurfes von einem 75% Schützen gescheitert, der wegen zu viel Hustle diesem nachgeht*. Es sei denn du hast das so kommen sehen? Wenn bei den Warriors Durant, Curry und Green allesamt gleichzeitig wegen einer schwerwiegenden Verletzung bis Saisonende ausfallen würden, wärst du dann der erste der deren Dynastie für beendet erklärt? Sowohl bei diesem Fall als auch bei Cousins gilt eher die Devise aufgeschoben statt aufgehoben. Wie diese Verletzung sich jetzt natürlich auf die Free Agency auswirkt bleibt abzuwarten.

@durant35 vor 8 jahren hatte okur die gleiche verletzung allerdings war er damals schon 30/31 aber glaube, dass er danach einfach nie wieder der alte war. Vielleicht kann @PistolPete7 dazu was schreiben.

Passend dazu:

https://www.slcdunk.com/2018/1/27/1...ur-achilles-injury-rehab-new-orleans-pelicans

Für die Pelicans-Fans empfinde ich großes Mitgefühl, denn Verletzungen vom einen Superstar ist man ja "gewohnt" aber dass jetzt der andere auch noch ausfällt und das für so ne lange Zeit.

*Wie stehen dafür die Chancen, wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was haben die Kings damit zu tun ob Davis und Cousins zusammen funktionieren? Man ist jetzt nicht auf einem Playoffspot weil zwei Starting 5 Spieler seit einem halben Jahr verletzt sind.

Die Kings scheinen dich in Bezug auf Hield aber doch zu interessieren. Also das übliche sinnentleerte geschreibsel was man von dir gewohnt ist. Ich fand es eine zeit lang ja amüsant wie man so renitent sein kann, nun gehts aber auf die Sperrliste. Ciao.

Ich ziehe mir nur die Stats der Spiele rein, genau wie von allen anderen Begegnungen. Ich freue mich für ihn und bin natürlich gespannt wie es bei ihm weiter geht. Genauso interessieren mich auch Spieler wie Stauskas und Okafor.


Gähn, ob du mich mich jetzt auf deinem Fake Account sperrst, interessiert mich eigentlich nur peripher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Verfluchte Franchise. :saint:

Jetzt geht es natürlich darum, wie verrückt zu kämpfen und die Playoffs zu erreichen. Tanking braucht hier niemand. Zum Glück besteht dieses Team - diese Saison - aus absolut vorbildlichen, kämpferischen Spielern. Einen Holiday, Moore, Miller, Cunningham, Hill (ab Februar hoffentlich wieder dabei) oder Clark wünscht sich doch jede Franchise - Shooting, Defense, teamdienliches Spiel - dazu clutch. Liggins ist aktuell 'ne nette Verstärkung. Hat selten so viel Spaß gemacht wie in den letzten 10 Spielen.

Mit AD als quasi einzigen Big neben Asik und Diallo (kommt Ajinca je wieder die Saison?) wird die Pace sicherlich hoch gehalten. Ohne Cousins als Passing-Big, der den Ball regelmäßig am Perimeter erhielt, sollten auch Rondos Spielanteile wieder steigen. Wie leicht das Bälle-Verteilen doch teilweise wieder aussah gegen die Clippers (zumindest teilweise, argh ... zweite Halbzeit).

PS: ASIK! A-S-I-K! Es gibt für alles einen Grund. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die POs sollten kein Problem sein, da man ohne Cousins besser gespielt hat, als mit ihm auf dem Feld . Sie brauchen ja glaub, nur noch 14 Siege, um sicher einzuziehen. Bleibt halt nur die Frage, was man macht, wenn Davis auf der Bank pausiert. Ausserdem fehlt auf der 4 und 5 ein Rotationsspieler. Mal sehen was Asik noch reißen kann?
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
63
Ist (einfach nur als spontane Überlegung) Noel nicht eine Variante für die Pelicans? Die Mavs dürften so gut wie nichts für ihn verlangen und er wäre (falls denn ausreichend fit) eine ganz gute Ergänzung für Davis und sicherlich nicht schlechter als Asik. Risiko wäre trotz seiner Verletzungshistorie sehr gering...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.562
Punkte
113
Bin sicher er würde sich sehr freuen mit dem Team und dem Spieler zu spielen wegen dem er in der Draft Night getradet wurde.

Holt Ben Wallace aus dem Ruhestand. ;)
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
63
Bin sicher er würde sich sehr freuen mit dem Team und dem Spieler zu spielen wegen dem er in der Draft Night getradet wurde.

Holt Ben Wallace aus dem Ruhestand. ;)

Das dürfte kaum eine Rolle spielen. Letztlich braucht er insbesondere Spielzeit (die er bei dem mauen Frontcourt wenigstens theoretisch bekommen sollte) und die Pelicans einen Ersatz (wenn auch nicht der selben Güte) für Cousins.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Noch nicht offiziell, aber die Gerüchte verdichten sich: Asik + Pick 2018 nach Chicago für N. Mirotic. Kann man schlechter machen finde ich, vor allem bedenkt man, dass man auch Asik los wird. Heißt aber auch, wir können uns nicht mehr signifikant auf dem Flügel verstärken, denn abgesehen vom Pick haben wir praktisch keinerlei assets. Höchstens den Pick 2020, aber das wäre ziemlich idiotisch.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Mirotic ist immerhin kompartibel zu unseren Flügeln ohne Wurf. Sowohl Hill als auch Cunningham sollten mit ihrer Offense ganz gut von den Spacingoptionen profitieren können.

Die Situation ist halt nachwievor verfahren, eine stringente Strategie zu finden nahezu unmöglich. Selbst mit Boogie und Mirotic stecken wir im gehobenen Mittelmaß fest. Andererseits wäre ein komplettee Rebuild auch sinnbefreit. So viel Talent wie aktuell muss man per Draft erst mal in den Kader bekommen. AD und Boogie sind Top10 Spieler. Die gibt es nicht jedes Jahr.

Die Jazz sollen Hood abgeben wollen. Vielleicht kann man da mal anfragen...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Cousins sollte man meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr planen. Ein Center mit der Verletzung kommt höchstwahrscheinlich nicht mehr zurück.
Mit dem Pick gibt man die Zukunft weg,sollte man ernsthaft drüber nachdenken..... Mirotic spielt auch noch nicht sooo lange konstant guten Basketball, was auch ein gewisses Risiko birgt.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
An sich kein schlechter Move weil die Pelicans gerade einfach im Win Modus sind. Anderseits stellt sich hier nach dem Trade die Frage, wann Ajinca zurück ist. Denn sollte Asik weg sein werden sie keinen Center mehr im Roaster haben. Das heisst dann, keine Rim Protection gegen Bigs und OffDef Rebounds mehr.

Im letzten Spiel gegen die Clippers war genau dieses Problem die Ursache was meiner Meinung zur Niederlage führte. Jordan und Griffin konnten unter dem Korb rumwühlen wie sie wollten. Darum musste ich wieder mal ab Gentry den Kopf schütteln warum Asik nach dieser Performance nur 7 Min. sah.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Ich check Mirotic nicht. In Anbetracht der Mondpreise, die jedem Scrub auf dem komplett eskalierten Markt gezahlt werden, warum will der die Option? Sollte drei Kreuze machen, wenn die eben nicht gezogen wird.

15 Mio. im ersten Jahr sollte er locker verlangen können. Bei den derzeitigen Quoten eher 18-20, wennn man sich ansieht, was im letzten Sommer für Kohle an eindimensionale Shooter rausgehauen wurde. Außerdem steigt der Cap vermutlich erneut..
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
15 Mio. im ersten Jahr sollte er locker verlangen können. Bei den derzeitigen Quoten eher 18-20, wennn man sich ansieht, was im letzten Sommer für Kohle an eindimensionale Shooter rausgehauen wurde. Außerdem steigt der Cap vermutlich erneut..

Wer soll ihm das zahlen? Es gibt im Sommer einfach extrem wenig Teams, die mit Capspace operieren können. Von daher kann ich schon verstehen, dass er die sicheren 12 Mio. abgreifen will.
 
Oben