New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Der Trade hat ja nun doch noch geklappt und ist meiner Meinung nach hervorragend für uns. Mirotic ist ein guter Spieler, der nahezu perfekt in unsere aktuelle Team-Architektur passt. Er wird Cousins natürlich nicht 100% ersetzen können, aber bringt durchaus eigene Dimensionen mit rein und ist der bessere Schütze von außen. Selbst nur Mirotic gegen den 1st Pick hätte ich irgendwie verstanden, wenn auch vermutlich nicht gut geheißen. Dann aber noch Asik los werden, der immerhin noch 2,5 Jahre Restvertrag hat und zwei Roster Spots frei geschaufelt. Außerdem unseren 2nd Rounder zurück bekommen. Was will man mehr? Erst recht wenn unser Track-Record im Draft alles andere als gut ist und mit einem Pick 15-20 vermutlich eh nix bei raus gekommen wäre.

Wenn jetzt noch Monroe kommt... Für den hätte ich niemals getradet, aber als Minimum-Signing wäre das natürlich super, und sei es nur für 15-20 Min. pro Spiel bzw. je nach match up.

Da einzige was jetzt blöd ist, dass wir wieder einige Zeit der Feinjustage brauchen werden. Die zuletzt angestiegene Leistungskurve dürfte also erst einmal wieder vorbei sein. Und realistisch betrachtet müssten wir mindestens den 6. Platz im Westen erreichen, möchte man eine Chance auf die 2. Runde haben. Das bleibt dennoch schwierig.

Von mir beide Dauem hoch für Dealer Demps.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Bin auch sehr zufrieden. Wer hätte gedacht, dass man wirklich den Vertrag von Asik (der mieseste der Liga?) traden kann, ohne einen schlechten Vertrag im Gegenzug aufzunehmen? Mirotic liefert aktuell ab, ist im besten Basketballalter, gibt uns Pace und Shooting und hat einen moderaten Vertrag. Sollte man noch Monroe für das Minimum bekommen (für ihn wäre es eine Win-Win-Situation - mindestens ein halbes Jahr Urlaub zuhause sowie die Chance, seine Reputation mit Playoff-Basketball zu erhöhen), könnte Mirotic entweder auf der Vier starten oder von der Bank dafür sorgen, dass man im zweiten oder ab Ende des dritten Viertels regelmäßig festläuft.

Nelson hat in letzter Zeit eh arg abgebaut, Tony Allen dürfte nach Hill's Comeback eh verzichtbar sein (wenn er denn eh je fit wird). Alles richtig gemacht. Ian Clark hat sich zurecht die Minuten auf der Eins und Zwei verdient. Aufgrund des insgesamt sehr guten Ballmovements seit 10, 12 Spielen sind auch seine fehlenden Playmaking-Skills zu verschmerzen. Etwas schade um den 1st-Rounder. Aber in der Situation sicherlich verkraftbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.512
Punkte
113
Wenn das alles nicht so klappt wie wir hoffen, dann ist das eine Jahr mehr tanken wohl auch egal.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Muss sagen, Demps macht seine Sache relativ gut wie ich finde. Erst der Cousins Deal und jetzt Mirotic. Bei so einer Situation wie bei den Pels ist das das beste was man rausholen kann. Respekt!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.938
Punkte
113
Hmmmh - irgendwie iss mir der move nicht wirklich klar
Brooklyn Nets receive:
F Dante Cunningham

New Orleans Pelicans receive:
G Rashad Vaughn

Kenne Vaughn allerdings überhaupt nicht - versteht jemand den Hintergrund?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Davis, Mirotic, Diallo. Okafor (The old One). Das ist doch aktuell mal 'ne Big-Men-Rotation. :saint:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
... 28 Punkte-Führung im dritten Viertel. Ich so: Klar, nur noch 9. Platz, das Team hat wieder Bock.
... peinliche 15 Minuten später, das Ding geht in die Overtime. Ich so: Das Team ist tot. Kein Wille, kein Glauben.
... dann starke OT, noch stärkere 2. OT: Hey, Mirotic & Davis ist ein verdammt starkes Duo! Playoffs!!!

Im ernst: Keine Ahnung, was Gentry dazu bewogen hat, Liggins für Rondo gegen die Sixers in die Erste Fünf zu schmeißen. Natürlich hat Rondo defensiv seine Aussetzer, aber als kreativer Kopf ist er einfach so verdammt wichtig für alle Spieler und den offensiven Flow, der einfach ein Spiel bestimmt. Zumindest hat Gentry den Fehler sofort wieder berichtigt.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Abgesehen von Gentry sollte mal jemand Jrue daran erinnern, dass der Junge einen Max Contract besitzt. Ich denke die Pelicans werden die PlayOffs nicht erreichen können. Anscheinend war Cousins Impact doch heftiger als ich mir das gedacht habe.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ach, so schlimm spielt Jrue nicht. Natürlich nicht auf Max-Contract-Niveau und seine Ballverluste sind manchmal haarsträubend, aber insgesamt spielt er trotzdem seine wohl stärkste Saison. Nur der Dreier darf gerne konstanter fallen.

Schöner Sieg in Detroit. Mirotic zahlt sich bisher absolut aus. Toller Einsatz, spielt hart am Brett und ist sich nicht zu schade, in brenzligen Phasen (lies: 3. Viertel) die Würfe zu nehmen, wenn man wieder mal einen Rückstand verspielt hat. Bisweilen natürlich sehr streaky und hier und da noch etwas zur falschen Zeit am falschen Ort, aber insgesamt ein guter Gewinn. Sollte Cousins verlängern, wovon ich stark ausgehe, wäre eine Rotation aus Davis-Boogie-Mirotic-Diallo (der endlich mal zeigen darf, dass er ein Rotationsspieler in dieser Liga ist) doch arg stark.

Apropos Cousins:

Reha in Retro-Hornets-Shorts. Der geht nirgendwo anders hin, dafür sind beide Seiten (Pelicans und er) aufeinander angewiesen. :saint:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.471
Punkte
113
Ort
OS
Bei Boogie wäre ich noch etwas vorsichtig. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn er in NOP bleibt, aber wer weiß wie das im Sommer dann aussieht. Ist ja nunmal ein schnelllebiges Geschäft. Ohne die Verletzung und angemessene Playoffs sähe das für mich schon anders aus.

In deiner Auflistung fehlt übrigens Okafor, der scheint ja echt zu produzieren :D Oder leere Stats, konnte die Spiele noch nicht sehen?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Es gibt nun einen Termin für das verschobene Pacers-Spiel:

3/15 - @Spurs
3/17 - Rockets
3/18 - Celtics
3/20 - Mavs
3/21 - Pacers
3/22 - Lakers
3/24 - @ Rockets


Wow. 5 Spiele in 6 Tagen, davon 3 in Folge. Wenn man sich bis dahin im Playoffrennen halten kann ... spätestens dann ist Schluss, vor allem wenn die Jazz und Clippers weiterhin über ihrem Level performen. :saint:
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Drei Spiele in drei Tagen? Kann man da keinen Protest einlegen? Clippers und Jazz sind da im Vorteil. Gegen die Rockets und Spurs sehe ich da weniger Chancen für die Pelicans und evtl. ein "Trap-Game" was man abschenken könnte (z.B gegen die Pacers).
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Drei Spiele in drei Tagen? Kann man da keinen Protest einlegen? Clippers und Jazz sind da im Vorteil. Gegen die Rockets und Spurs sehe ich da weniger Chancen für die Pelicans und evtl. ein "Trap-Game" was man abschenken könnte (z.B gegen die Pacers).

Da die Hallo in NO das Problem war, sehe ich da keine Chance. Der Termin wurde wohl mit Absicht zum bestmöglichen Zeitpunkt für Indiana gewählt, die da 3 Tage Luft hatten.
 
Oben