New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.504
Punkte
113
Ja genau deswegen ja.

Ich mag übrigens den äusserst subtilen versuch hier schleichwerbung einzubringen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ochsner ist ohnehin Sponsor. Die präsentieren permanent die Pelicans Spiele bei deren lokalem TV Partner.

Gute Besserung, Mr. Benson.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Chapeu, zur Zeit läuft wirklich alles. Sehr runde Angelegenheit, erster 8-Sieges-Lauf seit 2011. Insgesamt schon 19 Siege auswärts (und was für welche tlw.), genau so viele wie die Mavs insgesamt. Das Team steckt nicht zurück und kann eigentlich gegen jeden bestehen. Aber auch im sloppy Galopp sofort einem 20-Punkte-Rückstand hinterherlaufen ...

Aber aktuell ist da eben einfach aufgrund des Playoffkampfes Würze und Energie drin. Wie gut ist bitte Mirotic? Abgesehen von einigen unschönen, zu schnellen Dreiern bringt der Mann einfach alles mit - Defense (überrascht mich am meisten), Passing, Rebounding, streaky Shooting.
Über Holiday ist alles gesagt. Starke Stats (25/5/6/>50 FG%) und Impact über die letzten Wochen. Am Ende bleibt immer der "Bitte?"-Blick auf die Boxscores. Er spielt eben, wie er ist - ruhig, unaufgeregt und effizient.

Und hey - man hat tatsächlich mal eine Bank. Mirotic-Diallo-Miller-Clark (und Hill, wenn hoffentlich spielbereit im März) ist schon mehr als solide.

PS: Diallo :jubel:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Schöne Serie, aber - drei Euro ins Phrasenschwein - it's a game of runs. Zwischen Platz drei und zehn ist noch alles drin. Ich würde da keine Prognose abgeben, gleichwohl die T-Wolves seit Butlers Verletzung spürbar an Qualität eingebüßt haben.

Das alles macht den Sommer natürlich nicht leichter. Cousins will Max Kohle und wird sie irgendwo bekommen. Der letzte Star Spieler mit einer gleichen Verletzung war aber Elton Brand. Er war danach nie wieder der alte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
10-in-a-row :thumb:
Hätte nach der Cousins-Verletzung niemals damit gerechnet, dass NO so abgeht. Holiday während der Siegesserie mit 24,9 / 8,5 bei 52% FG und 43% 3P.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Davis aber hat sich den Knöchel verdreht, ist schon ein wenig weggeknickt. Musste danach in die Kabine, weiß leider noch nichts weiter ehrlich gesagt. Der Mann hebt die Pels momentan eigenhändig in die Playoffs, wäre wirklich mega bitter wenn er sich jetzt längerfristig verletzt hat.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Er hat einen verstauchten Fuß/Knöchel und ist als day2day gelistet. Ich glaube nicht, dass er mehr als 1 oder 2 Spiele verpassen wird.

Läuft großartig gerade, aber wer wie die meisten hier schon etwas länger Fan dieser Franchise ist, sollte aus Erfahrung noch vorsichtig sein. Ein 4 oder 5 game loosing streak kann jederzeit passieren und dann wären wir auch ganz schnell wieder auf 9 oder 10. Stand jetzt 1. Runde home court gegen die Spurs und 2. Runde gegen Hou wäre quais mein Traum-Standing. Ich hoffe es bleibt so.
 

TrailBlazer27

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Köln
Ich hoffe man kann Cousins irgendwie behalten. Das Team ist wirklich cool und mit Mirotic hat man einen tollen Spieler dazubekommen. Freut mich auf jeden Fall riesig, wenn man es endlich mal in die PO schafft
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Niemals im Leben hätte ich gedacht daß Okafor noch ein Team bereichern könnte. Aber hey, der ist körperlich in einer Mega-Form! :ricardo:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.504
Punkte
113
Das stimmt allerdings! Habe jetzt ein paar Spiele mit ihm gesehen und bin echt verwundert über die vielen "Reverse Posterising moves".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Benson hat dafür gesorgt, dass die Hornets/Pels in New Orleans geblieben sind. Dafür gebührt ihm mein tiefer Respekt. Hoffen wir mal, dass seine Frau keine anderen Pläne mit der Franchise hat.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.504
Punkte
113
Laut ESPN und theRinger wurde im Zuge der ganzen Rechtstreitigkeiten mit seiner Tochter und Engeln vereinbart das die Teams in New Orleans bleiben wenn die Frau alles erbt. Die können natürlich noch alles anfechten. Ich vermute mal es wird da noch dreckig zugehen wenn man sieht um welche Werte es sich handelt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.504
Punkte
113
Wow mit drei Siegen hintereinander hatte ich nicht gerechnet.

Was mir auffiel gegen Dallas war auf jeden Fall wie fertig Dirk ist. Der lief ja im zweiten Viertel schon rum wie ein Zombie.
Die Mannschaft hat hart Moral gezeigt. Heute nacht war das schon grenwertig. Vorgestern mit den Turnovers natürlich auch sehr krass.
Miro zur Zeit wohl im shooting slump, er kam wohl am schlechtesten mit der Belastung zurecht.
Die Guards gestern haben gut Verantwortung übernommen. Die Pace gestern auch richtig gut. Hätten Kuzma und Pope nicht so abartig die dreier versenkt wäre das auch schon ein blowout geworden. Lonzo am Ende mit zweifelhaften Entscheidungen. Das er nicht werfen kann ist ja schön und gut, aber da er immer wegen Spielintelligenz gelobt wird und als super Playmaker gilt war das natürlich so richtig schlecht.

Ich bin gespannt was die Tage noch folgt, rechne aber eigentlich noch mit zwei L. Sollte das nicht stattfinden wäre es auch noch mal ein gutes Zeichen an DMC. Hill ist ja auch wieder dabei, schaut aber irgendwie immer wie ein Auto wenn die Kamera ihn einfängt.


PS:
Lopez mit Haare ab.. ungewohnt.
 
Oben