New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ich musste über bustjan schmunzeln :D auch wenn er nix dafür kann dass er erwartungen (noch) nicht erfüllt die leute an ihn stellen udn welche er nich mal selbst ausgesagt hat
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
schön dass bass heute nacht starten durfte. was ich nicht verstehe ist warum mason noch nicht spielt. so schwer kann das doch nicht sein mitm flugzeug nach okc zu fliegen. aber der niederlage ging ne schöne, wenn auch vorhersehbare meldung voraus.

lynch gefeuert
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Jetzt ohne Lynch wird es ja fast unmöglich sein, irgendwann mal wieder die PO's zu erreichen. ;)
Ich denke, die Truppe muss ganz einfach dieses Jahr erstmal zusammenwachsen und mit ein bisschen Glück geht das vielleicht sogar schneller als man denkt...und schwupps hat man in 2-3 Jahren vielleicht mit den besten Backcourt der NBA.
Natürlich muss man nächstes Jahr nochmal richtig gut draften und dann ist in New Orleans vielleicht echt mal was drin.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Lynch Abgang ist nur insofern schade, als dass ich noch auf nen 2nd-rounder der Knicks gehofft hatte. Nun gut... Da letzte woche Alex Garcia gewaived wurde, steht damit der Kader der Hornets bei den erlaubten 15 Spielern.
Wir sehe also in der Saison 05/06 folgendes Roster:

PG Chris Paul, Speedy Claxton, Kirk Snyder (auch SG)
SG JR Smith, Arvidas Macisjauskas
SF Desmond Mason, Bostjan Nachbar, Rasual Butler, Sean Banks
PF David West, Maciej Lampe, Brandon Bass
PF/C PJ Brown, Chris Andersen, Jackson Vroman
C -

Ich vermute, dass Bass und Banks dauerhaft in der NBDL geparkt werden. Dazu könnte je nach Verletztenstatus noch Kirk Snyder oder Jackson Vroman kommen. Lampe, der dort ebenfalls gut aufgehoben wäre, darf leider nicht NBDL spielen, da er sich bereits in seinem 3. NBA-Jahr befindet.

Den größten Schritt nach vorne in der Entwicklung erwarte ich mir bei JR Smith, M. Lampe und durch den Abgang von Magloire: David West.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die Hornets haben die Option auf die Spielzeit 06/07 bei David West gezogen. Begründet wurde dies mit den guten Leistungen und der positiven Entwicklung im Trainingscamp. Mich verwundert dies ein wenig, da ich mich noch gut an die Worte von Scott nach einem der ersteren Spiele erinnere, wo er zum x-ten mal Wests fehlenden körperlichen Einsatz bemängelt hat.

Nichts desto trotz wird er durch Magloires Abgang viel Spielzeit erhalten und kann endlich beweisen was er kann. Ich bin sehr gespannt und hoffe natürlich auf eine breakout season.

Ein Nachtrag zum Magloire-Trade: Ebenfalls im Gespräch waren wohl folgende Deals:

- Magloire gegen Turkoglu + unprotected 1st-round pick. (Ist am Pick gescheitert, den Orlando nicht so ohne weiteres abgeben wollte)

- Magloire + X gegen R. Jefferson + Krstic/Collins (Trade wäre zu kompliziert geworden wg. Jeffersons Max-Vertrag)

Also Jefferson hätte ich schon verdammt geil gefunden, aber auf Turkoglu kann ich gut verzichten, wobei ein hoher Pick natürlich schön gewesen wär. Ob der aber wirklich so viel höher ausfallen wird als der von Milw. muss man ja eh erst mal abwarten.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
als ich vor einigen wochen die magloire+ x version für jefferson vorgeschlagen habe, wurde ich noch öffentlich gesteinigt :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
als ich vor einigen wochen die magloire+ x version für jefferson vorgeschlagen habe, wurde ich noch öffentlich gesteinigt :)

Das hätte man dann auch mit Rod Thorn und Ed Stefanski getan, wenn die diesen Trade gemacht hätten... ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Auf die inactive list wurden übrigens zunächst Lampe, Snyder und Banks gesetzt. Zumindest bei Lampe wundert mich das ein wenig, denn der hat zuletzt doch sehr gut gespielt. Scott hat aber gesagt, dass zunächst niemand nach Tulsa (NBDL) abgeschoben werden soll.

Ich habe mir gestern mal das Spiel gegen die rockets angeschaut. Abgesehen davon, dass niemand in der Lage war Yao und Howard zu verteidigen, war das doch ein munteres Spiel, dass Lust auf mehr macht. West hat mir auch recht gut gefallen als Starter, wobei er Howard immer viel zu viel Platz für seinen Jumper gegeben hat. Am besten gegen Yao verteidigt hat übrigens Vroman.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Torrent download. Seite und Anleitung findest du im "NBA im free TV" Thread auf den ersten paar Seiten. War bisher leider das einzige Hornetsspiel dort, aber in ordentlicher Qualität.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
ach, das ist ja wieder mit der vorraussetzung etwas ahnung und so zu haben- damit komm ich nich klar... :D

trotzdem freue ich mich schon wahnsinnig auf die neue saison. besonders das spiel gegen die kings dürfte äußerst attraktiv werden, was hoffentlich ein hohes zuschauerpotenzial für die ersten paar spiele in oklahoma mobilisiert. nicht das doch noch der umzug nach vegas droht und wir als eine franchise voller söldner und langeweile-im-kurzurlaub-fans verkommen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
denkt ihr, desmond kann jetzt all star werden? ich halte das für gar nicht mal so unrealistisch, er ist vielseitig, wird über 20 punkte machen und vllt. fällt ja diese saison sogar sein dreier. r-lew hatte schließlichj letzte auch 20 im schnitt, ist aber nicht so ein guter verteidiger wie mason. das problem könnte sein, dass dann die ganzen sprüche kommen wie "in der mannschaft könnte jeder..."
ich hoffe es jedenfalls.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
wäre mir neu, dass mason vielseitig ist. für mich stellt er einfach eine verdammt schlechte variante des richard jefferson da aber mit noch schlechterem schuss.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
denkt ihr, desmond kann jetzt all star werden? ich halte das für gar nicht mal so unrealistisch, er ist vielseitig, wird über 20 punkte machen und vllt. fällt ja diese saison sogar sein dreier. r-lew hatte schließlichj letzte auch 20 im schnitt, ist aber nicht so ein guter verteidiger wie mason. das problem könnte sein, dass dann die ganzen sprüche kommen wie "in der mannschaft könnte jeder..."
ich hoffe es jedenfalls.

Erstens wird Desmond, da bin ich mir sicher, keine 20 Punkte im Schnitt machen. 16 bis 18 Punkte wären da schon weitaus realistischer, aber nicht über 20. Und zweitens kommt man als Spieler in einem der schlechtesten NBA-Teams der Liga nicht ins All-Star-Game.

Rashard Lewis hat dies in diesem Jahr auch nur geschafft, weil Seattle eine dicke Überraschung war und oben mitgespielt hat. Seine Saison war individuell nämlich nicht viel besser, als die davor...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@killerhornet

Na gut, dann hier ausnahmsweise eine Erklärung für nicht fachkundige. Ist nämlich wirklich ganz einfach:

1. Schritt: Du lädst dir das Programm BitComet runter. Hier ein Link. Anschließend installierst du es.

2. Schritt: Du öffnest das Programm. Mehr musst du da eigentlich nicht machen.

3. Schritt: Du gehst auf eine Torrent Seite. z.B. http://bt.davka.info/ und klickst auf das spiel, welches du downloaden willst. Es kommt ein Fenster, wo du nochmals den download bestätigen musst. Hier kannst du der Datei bei Bedarf auch einen anderen Namen geben.

4. Schritt: du wartest! Bei rund 700mb pro spiel dauert der Download (bei dsl, sonst macht's keinen Sinn) schon ein paar Stunden. du kannst diesen aber jederzeit unterbrechen und später weiterführen. einfach im Programm BitComet beim entsprechenden Spiel auf "Start" drücken.

5. Schritt: Spiel anschauen. Dieses liegt in dem "download" Verzeichnis im Prgrammverzeichnis von BitComet. Sollte es nicht funktionieren, fehlt dir der entsprechende Videocodec. Dann einfach HIER eine standard-codecsammlung runterladen, installieren und Windows neustarten. Dann geht's.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@derrick brooks

Ich glaube auch nicht, dass er es ins allstar game schaffen wird. Zum einen wird er es bei den Hornets nicht unbedingt leichter haben zu punkten, da die Gegner sich auch stärker auf ihn konzentrieren werden. Zum anderen ist sein Spiel wirklich nicht unbedingt vielseitig und nicht so viel besser, als das von ähnlich veranlagten Spielern in der NBA. Desmond Mason ist ein sehr guter Spieler, aber kein herrausragender, der zu dem besten zählt was diese Liga zu bieten hat. Und für die ist so ein Allstarspiel ja eigentlich gedacht.

Andererseits war auch ein Chris Gatling mal Allstar...
 
Oben