New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na ja, ein paar Titel sind ja für NO schon drin diese Saison

z.B. ROTY Chris Paul
MVP PJ Brown
MIP Bostjan Nachbar


P.S. Bevor mir hier jetzt irgendwer kommt mit der Diskussion "PJ wird niemals MVP" --> das Ganze ist nicht ganz so ernst gemeint ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
immerhin hat er letztes jahr mehr stimmen bekommen also so mancher "star" wie carmelo, marbury oder stojakovic.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Dieses Team macht unendlich viel Spaß, weil alle Elemente einer sympathischen Mannschaft vereint sind. Wir haben die Kämpfer, die Spektakulären und seit dieser Saison wohl auch die Cluchtplayer.

Es ist schon ein atemberaubendes Zeugnis, dass Chris Paul als Rookie Verantwortung in der Crunchtime übernahm und unsere letzten 6 Punkte gegen die Rockets erzielte, wobei 2 Punkte noch durch den eigenen Rebound eingeleitet wurden. Mir gefällt auch, dass er den Ball nicht verliert, denn 3 to/game können sich doch wirklich sehen lassen. Es ist ja fast müßig zu erwähnen, dass er wieder einmal gute Wurfpositionen für die anderen Hornets erkannte und diese dann durch seine klugen Pässe fütterte. Besonders ansprechend war imo das Zuspiel am Ende des 1. Viertels aus dem PJ einen Dunking machen konnte.

Ansonsten wieder erneut gute Leistungen von Speedy, der langsam zum Anwärter für unseren 1. Award in OKC wird, und PJ.

Schade nur, dass Arvydas nicht mal im Kader war. Ist er verletzt oder so?
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Heute stand auf den Auswärtstrikots der Hornets noch New Orleans drauf. Finde ich gut, dass sie das so belassen haben. Dennoch habe ich gestern auf ESPN.com gelesen, dass dort vermutet wird, dass die Hornets nicht wieder nach NO zurückkehren, was auch an den offensichtlich so frenetischen Fans aus Oklahoma City und der guten Beziehung zwischen Hornets und Stadt. Gleiches gilt für die Saints!
Was meint ihr dazu...?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Jalen Rose #5 schrieb:
Dennoch habe ich gestern auf ESPN.com gelesen, dass dort vermutet wird, dass die Hornets nicht wieder nach NO zurückkehren, was auch an den offensichtlich so frenetischen Fans aus Oklahoma City und der guten Beziehung zwischen Hornets und Stadt. Gleiches gilt für die Saints!
Was meint ihr dazu...?
Das kann ich nur bestätigen. Beim Opener gegen die Kings aus Sacramento gab es eine tolle Stimmung in der Halle, die ihres gleichen sucht. Und ich denke auch, dass eine so attraktiv spielende Mannschaft wie die Hornets eine gewisse Euphorie in Gang setzen könnten.
Es bleibt aber nachwievor die Vertragssituation mit der Stadt New Orleans und der New Orleans Arena ungeklärt.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
KillerHornet schrieb:
Es bleibt aber nachwievor die Vertragssituation mit der Stadt New Orleans und der New Orleans Arena ungeklärt.

Wieso ist denn die Vertragssituation ungeklärt. Ich dachte die haben igrendwie über 9 Jahre oder so abgeschlossen? Was gäbe es denn daran zu rütteln? Das das Problem mit der Halle besteht, ist ja klar, wenn die nicht bespielbar ist. Aber auch hier meine ich gelesen zu haben, dass die schneller mit den Reparaturen vorankommen als geplant.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich muss gestehen, dass mir der Ort in dem die Hornets spielen momentan völlig egal ist. Ich freue mich einfach über dieses Team. Chris Paul erfüllt wirklich alle Hoffnungen bisher. Vor allem von seiner abgeklärten Spielweise bin ich beeindruckt. Er variiert sehr gut das Tempo und überstürzt nichts.

Überrascht bin ich aber davon, dass Byron Scott anscheinend ein großer Fan davon geworden ist Speedy und Paul zusammen auf dem Feld spielen zu lassen. Das geht dann natürlich auch stark zu Lasten der spielzeit von JR Smith. Aber so lange es funktioniert, soll's mich nicht stören. Dennoch sollten wir hier jeden Sieg feiern als wär's der letzte, denn ich glaube immer noch nicht, dass es sooo viele werden diese Saison.

EDIT: Ich finde übrigens die bucks sollten langsam mal anfangen zu verlieren, denn sonst ist der 1st rounder von ihnen nicht viel wert ;)
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Enjulio schrieb:
EDIT: Ich finde übrigens die bucks sollten langsam mal anfangen zu verlieren, denn sonst ist der 1st rounder von ihnen nicht viel wert ;)

Das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich die Stats heute mittag gesehen hab. Naja wenn die Hornets gewinnen ist mir alles recht.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Kurze Bilanz nach den ersten 3 Spielen.
Start diese Saison: 2-1 - Start vorige Saison 2-29 -> also es kann nur besser laufen

Ohne Lebron wären wir sicher 3-0 in die Saison gegangen, aber man darf ja nicht alles erwarten. Mich überrascht das schon sehr positiv. :thumb:

----------------------------

Bei den Wolves scheint KG available zu sein, falls sie die POs diese Saison wieder verpassen. Sollten wir da irgendwie versuchen ihn zu holen? Sicherlich müssten wir sowas wie Brown+Mason+Andersen+2 Picks anbieten. Was hält ihr davon?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
MAD-S schrieb:
Bei den Wolves scheint KG available zu sein, falls sie die POs diese Saison wieder verpassen. Sollten wir da irgendwie versuchen ihn zu holen? Sicherlich müssten wir sowas wie Brown+Mason+Andersen+2 Picks anbieten. Was hält ihr davon?

das würde Minni aber wohl kaum machen, denn um wen soll dann das Team aufgebaut werden wenn Brown Mason und Andersen kommen sollte....Wally...?
wohl kaum!
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Aber die Gerüchte um KG verhärten sich ja zusehens. Und meiner Meinung nach haben die T-Wolves mit KG keine Zukunft mehr. Wen sollte man denn auch noch holen, man hat ja nichts zu verschiffen.
Und da sind dann die Teams gefragt, die halt ordentlich was anbieten an Spielern oder eben eigene unzufriedene Stars haben. Nur NO kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen. Ich glaube da müsste man neben den 3 genannten Spielern noch J.R. Smith und Chris Paul oben drauf packen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Denke ich auch das NO bei KG keine Chance hat da der Gegenwert den No geben könnte einfach nicht genug ist dann müssten sie schon einen ihrer jungen Spieler hergeben und für was ? Dafür das ihr Cap belastet und sie mit KG in der Mittelmäßigkeit stecken den er allein kann keinen Titalanwärter aus einem relativ schlechtem Team machen. Ich denke KG wechselt in den Osten und ich hoffe und denke vllt. nach Chicago da er dort schon auf HS war und das Team dort Zukunft hat und mit ihm ein Klarer Titalanwärter wäre.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Das Gefühl hatte ich in der Offseason auch, dass er nach Chi wechselt, wegen der Highschool geschichte. Und mit Leuten wie Ben Gorden und Niocini hätte er Spieler um sich herum , die genauso Basketball verrückt sind wie er selbst.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hornetsfan schrieb:
Garnett hin oder her... am Mittwoch gehen die Hornets 3-1... :)
das musst du garnicht mehr erwähnen, dass ist jedem sachkenner bewusst. ;)

zur garnett thematik:

wozu?
wir haben unser teamkonzept, die perfekten jungen spieler und den idealen trainer dafür. es ist alles nur eine frage der zeit und leidensfähigkeit des managments bis auch ohne namhafte freeagent-verpflichtung wieder an der ausgeglichenen siegesquote geschnuppert werden darf, zumindest lassen das die bisherigen, überaus positiven saisoneindrücke vermuten.
das gerüst für die zukunft besteht aus dem backcourt, dazu noch d-mase und west, von dem ich übrigens bis zum jetzigen zeitpunkt in dieser sasion begeistert bin.
nun geht es nur noch darum passende rollenspieler und eventuell einen defensivstarken center zu finden um wieder einmal zu demonstrieren dass nicht einzelne spieler sondern das team der star ist.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Welches Team dieser Welt hätte nicht gerne einen Garnett. Aber wie schon gesagt, ist ja der Schlüssel zum Erfolg dafür nicht seine eigenen Zukunftspieler opfern zu müssen. Aber nach Smith und Paul haben wir einfach nicht mehr viel anzubieten was einen Superstar wie Garnett gereichen würde. Es sei denn, wir benutzen massiv zukünftige Picks. Das sollte man sich aber sehr gut überlegen, denn Smith und Paul brauchen sicherlich noch ein paar Jahre um wirklich auf dem Niveau eines Contendes spielen zu können. Und Garnett wird auf der anderen Seite nicht jünger. Ich denke dieser Vorschlag wird wohl niemals auch nur annährend in Betracht gezogen.

Ich finde übrigens so langsam sollte Mason mal die Integration in die Hornets-Offensive gelingen. Bis jetzt hat mir das noch gar nicht gefallen was ich von ihm gesehen hab.
 
Oben