Erneut klasse Mannschaftleistung mit 2 herausragenden Akteuren, besonders in Person von West.
Wobei er ähnlich wie hier vor einigen Wochen schon mal diskutiert wurde, eher wie ein Small Forward agierte. Immerhin hat über 12 Punkte aus 15 Fuß oder größerer Entfernung erzielt.
Schade, dass Andersen nicht an seine Leistung vom Vorabend anknüpfen konnte. Wenn jemand Lust auf Chris in Action hat, dann schaut einfach mal bei nba.com in die top10 und seht euch mit an, wie er Dooling bei einem richtig arrogant wirkenden Layer abgeräumt hat.
Hoffentlich hat sich JR mal genauer bei Kirk Snyder zugeguckt und hat begriffen, dass man bei ausbleibenden Wurfchancen nicht umbedingt forcieren muss um dem Team zu helfen, sondern durch andere Aufgaben wie Rebounding und Passen seinen Beitrag leisten kann. Gut, dass Snyder die Verletzung von Smith nicht nutzt um durch übertriebenen Ehrgeiz in Form von zahlreichen Würfen versucht Scott von sich zu überzeugen. So etwas gefällt mir und findet sicher auch vom Trainerstab Anerkennung. Doch die Tatsache, dass er nicht einen Ballverlust hatte, verwundert mich auch. Denn immerhin war er es, der während Pauls Pausen den Spielaufbau übernahm.
Nachbar hingegen enttäuschte mich erneut. Nicht etwa durch seine Wurfquoten, sondern durch die Tatsache, dass er es in 35 Minuten als großer Flügelspieler nicht auf die Reihe bekommt einen Rebound zu holen. Das darf einfach nicht passieren.
Desmond konnte mich zum ersten Mal im Hornets-Jersey von seiner Qualität überzeugen. So dermaßen viele Fouls, die er in seinen 15 Minuten Spielzeit gezogen hat, verdienen höchste Anerkennung. Dass er die dafür fälligen Freiwürfe nicht verwandelt hat, ist Schade, aber nicht weiter tragisch. Er muss jetzt einfach nur daran arbeiten kontrollierter zum Korb zu ziehen und vielleicht dadurch den Ball nicht so oft zum Gegner oder ins aus zu schmeißen.
Bass waren beide unauffällig, erfüllten aber ihre Aufgaben und brachten etwas Entlastung von der Bank.
Über Chris Paul muss ich mich wohl nicht mehr äußern. Der Typ ist einfach ein absoluter Glücksfall und mitlerweile bin ich froh, dass wir ihn und nicht Williams (egal ob Deron oder Marvin) oder meinen "Liebling" Felton gedraftet haben. Es ist schon ein Wahnsinn welchen Einfluss ein gerade mal 20-Jähriger auf unser Spiel ausüben kann. Wenn jetzt noch sein Dreier fallen würde, könnte er direkt Baron vergessen machen. Der bessere Spielgestalter ist er ohnehin. 17/5/5 bei nur 2,5 Ballverlusten pro Spiel sprechen eine deutliche Sprache.
Für die, die es noch nicht wissen:
Sean banks wurde erwartungsgemäß ins Farmteam nach Tulsa geschickt. Für mich die einzig richtige Entscheidung, denn wenn er keine Spielzeit sieht, wird ihm auf dauer alles Talent der Welt auch nicht nutzen sich zu verbessern.
Quelle
So 4-5, Playoffs, Oklahoma City kommt.