New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Bleibt nichts hinzuzufügen, achja Christian, bist du jetzt überzeugt, dass CP die bessere Wahl im Vergleich zu Ray Felton war, wobei man sagen muss, dass ich Ray mit viel Sympathie präge und ihn auch sehr mag.
1.) Wir sind hier 2 Christians ;)
2.) Ich halte nichts davon sowas an einzelnen Partien fest zu machen, weil die Ausgangssituationen immer grundverschieden sind. Aber ja, Paul war besser und spielt auch die bessere Saison als Felton. Trotzdem habe ich das auch schon vor dem Spiel gewusst, aber nicht vor 5 Monaten. Nichts desto trotz würde ich Raymond auch gerne bei uns sehen, aber nicht anstelle von Paul.

@Enjulio
"Mein" Felton spielt aktuell wenigstens besser als "dein" Williams... (nicht so ganz ernst nehmen) ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
1.) Wir sind hier 2 Christians ;)
2.) Ich halte nichts davon sowas an einzelnen Partien fest zu machen, weil die Ausgangssituationen immer grundverschieden sind. Aber ja, Paul war besser und spielt auch die bessere Saison als Felton. Trotzdem habe ich das auch schon vor dem Spiel gewusst, aber nicht vor 5 Monaten. Nichts desto trotz würde ich Raymond auch gerne bei uns sehen, aber nicht anstelle von Paul.

1. Habe ich gerade, als Enjulio mir seine Addy geschickt hat, gemerkt. ;)
2. So will ich das hören. Same Opinion.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Geschlossen zum Sieg, ...

...dabei war das Spiel vor allem zu Beginn recht offen. Ein 41-20-Lauf der Hornets und 9 Turnover der Bobcats im zweiten Viertel war allerdings ein Run zum 18. Saisonsieg. So viel wie in der gesamten letzten Season zusammen.

nor.gif
VS
cha.gif


NO/Okl. City Hornets @ Charlotte Bobcats => 107-92

Die StartingFive spielte geschlossen stark, der Ball lief gut und fand vor allem David West. Der Forward erzielte starke 22 Punkte und holte 11 Boards. Auch die 3 Blocks sind ein defensives Zeichen, da West nicht unbedingt als bester Verteidiger auf seiner Position gilt.
Chris Paul mit einen unfassbar gutem Spiel, ebenfalls was die Defense betrifft. 4 Steals legten den Grundstein für die insgesamt 19 Fast-Break-Points der Gäste und 24 Punkte, 7 Rebounds und 6 Assists runden sein Allround-Game ab.
Desmond Mason ebenfalls sehr stark unter den Brettern. Neben seinen 9 Rebounds erzielte er 11 Punkte und verteilte 3 Assistenten. Snyder wie gewohnt als Starter, der wieder einmal den gegnerischen Guard verteidigte. Knight, Felton und Bogans trafen zusammen nur 33% ihrer Würfe.

Tatkräftige Unterstützung lieferten vor allem Speedy Claxton und Rasual Butler von der Bank. Claxton mit 15 Punkten, 6 Rebounds, 5 Assists und 4 Steals ebenfalls mit einem super Spiel. Aber auch die 5 Turnover müssen erwähnt werden.
Rasual Butler nach einem starken und schwachem Spiel nun wieder mit gewohnt guter Wurfhand. 13 Punkte in etwas mehr als 20 Minuten standen für ihn am Ende in den Boxscore.
J.R. Smith bekam dank des guten Halbzeitstandes mehr Spielzeit als in den vergangenen Partien, erzielte in den 18 Minuten aber 4 Punkte.

Das nächste Spiel ist in Oklohama gegen die recht starken Memphis Grizzlies. Ein Sieg würde eine ausgeglichene Bilanz zur Folge haben. Derzeit stehen die Hornets bei 18 Siegen und 19 Niederlagen.

MFG
speech
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
1@Enjulio
"Mein" Felton spielt aktuell wenigstens besser als "dein" Williams... (nicht so ganz ernst nehmen) ;)

So, meinst du? Dann nehm ich die Vorlage doch mal ernst :D

...........Felton......Williams
Pts.........8..............11
Reb........3................3
Ass........4...............4,5
Ste.........1...............1
blk..........0...............0
TOs........2...............2
Min........23..............29
FG%......34%............39%
3er%.....32%............33%
FT%......63%............71%

Zudem spielen die Jazz deutlich besser als letztes Jahr - die Bobcats nicht. Aber an Paul kommt eh keiner ran.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
nein, nein, nein... es geht um "deinen" Williams, nicht Deron.
Mr. Marvin Gaye Williams.
Dessen Effektivität liegt bei 7,49, die von Felton bei 7,54. Es ist also eindeutig, wer mehr für sein Team lesitet. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, habe die Spiele gerade gesehen. Die beiden DVDs sind vorallem bezüglich der Princeton Offense wirklich sehr aufschlussreich.

David West ist sehr smooth, das macht schon wirklich richtig Angst wie er sich entwickelt hat. Unglaublich wie flexibel er in der Halfcourt-Offense von Scott ist, mal kann er den Midrange-Jumper nehmen, mal pentrieren oder auch mal aufposten. Zurzeit würde ich David West mit einem Dirk Nowitzki nur halt in extrem limitierter Form vergleichen und ohne Range.

Ansonsten bin ich auch von JR Smith beim Spiel gegen die Suns überrascht, den Entry Pass kann er wirklich erstaunlich gut spielen, seine Defense ist besser als zu erwarten und das Beste: sein 'Vertikal Leap' - einfach der Hammer (beim einen Rebound sieht man es sehr deutlich). Ich wünschte er wäre konstanter, würde immer so rebounden und wäre noch abgezockter.

Unsere Defense ist auch sehr gut. Das Workout von Scott hat Spuren hinterlassen, das Turnover-Forcing, Charges-Aufnehmen und vorallem die Rotation (bin sehr überrascht vom Heat-Spiel) lässt sich sehen.

Zu Paul habe ich keine List etwas zu schreiben, sage trotzdem jetzt schon mal er, dass er zu den 5 besten Point Guards der Liga gehört. Amazing, der Typ, wie er jetzt schon, im Alter von 20 Jahren, der Leader des Teams ist. Wahnsinn.

PJ mit sehr guter Defense gegen Shaq und auch mit erstaunlich gutem Jumper von den Ellbows.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Also du kannst Lobeshymnen auf Paul anstimmen wie du willst aber seine Verteidigung ist fast NBA-unwürdig und ihn zu den top5 Point Guards zu hieven ist fern ab jeder Realität. (Kidd, Arenas, Davis, Nash, Marbury und Iverson sind deutlich besser)
Sein Defensivverhalten ist oftmals pures Gambling und "Nach-dem-Ball-Gespringe", was häufig zu einfachen Layups der Gegner führt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
mem.gif
VS
nor.gif


Memphis Grizzlies @ NO/Okl. City Hornets 79-87

Sieg? Was, Sieg Nummer 19? Im Januar? Die Hornets? 50% Siegquote? ...
Gestern war es soweit, der Sieg in Oklahoma gegen die Grizzlies bedeutet nun eine ausgeglichene Bilanz von 19 Siegen und 19 Niederlagen. Wer hätte das vor der Season gedacht? (...was nichtmal ich für möglich hielt)
Sicherlich, diese Spielzeit hat noch nichtmal die Hälfte erreicht, und trotzdem besteht Grund zur Freude, da es einfach Spaß macht, wie sich dieses junge Team im NBA-Dschungel schlägt.

Dieses Spiel gegen Memphis glich lange Zeit einem Krimi. Nach dem dritten Viertel verbuchten beide Teams 62 erzielte Punkte, nachdem die Grizz' die Halbzeitpause zur scheinbaren Genesung nutzen. Das dritte Viertel gewannen sie mit 23-14.
In der Endphase blieb vor allem Chris Paul ruhig und netzte zwei wichtige Dreier ein, die am Ende Garant für den Heimsieg waren. Der Rookie kam auf insgesamt 16 Punkte, 3 Rebounds, 9 Assists und 2 Steals. David West zeigte wieder einmal seine Konstanz unter Scott's Offensivsystem. 12 Punkte und 14 Rebounds sind mehr als solide für den Power Forward. P.J. Brown mit exzellenter Defense gegen Pau Gasol. Er hielt ihn bei 9 Punkten, und erzielte selbst 15 Punkte bei 70 FG%. Auch Eddie Jones hatte sichtliche Probleme beim punkten, denn Snyder war als Starter wieder einmal zu purer Defense verpflichtet. Jones und Jackson trafen infolge dessen nicht einmal 30% ihrer Würfe.

Im letzten Viertel ließ Coach Scott, Paul und Claxton im Backcourt agieren. Mit Erfolg, denn in drei Angriffen in Folgen gaben sie sich selbst, die zum Korberfolg führenden Pässe. Claxton erzielte 14 Punkte, 5 Rebounds und 8 Assists. Auch Chris Andersen war - nach überstandener Grippe - wichtig für den Heimsieg. Er traf 4 von 4 Würfen, holte 9 Rebounds und blockte 3 Würfe in 22 Minuten.
Butler ebenfalls mit gutem Spiel (8 Punkte).

Mit diesen 4 Siegen in Folge, hat man nun eine 50%-Siegquote auf dem Konto, die am Freitag und Samstag in Washington bzw. New York noch weiter ausgaut werden kann.

MFG
speech
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
alls es jemanden interessiert: der sieg über houston wurde doch noch bei davka reingestellt.

ansonsten ist es natürliche eine sehr schöne sache dass wir nun ausgeglichen sind. trotzdem hab ich etwas angst dass dieses jahr ein verlorenes war, angenommen speedy würde als fa gehen und kein guter rookie wäre zu bekommen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Also du kannst Lobeshymnen auf Paul anstimmen wie du willst aber seine Verteidigung ist fast NBA-unwürdig und ihn zu den top5 Point Guards zu hieven ist fern ab jeder Realität. (Kidd, Arenas, Davis, Nash, Marbury und Iverson sind deutlich besser)
Sein Defensivverhalten ist oftmals pures Gambling und "Nach-dem-Ball-Gespringe", was häufig zu einfachen Layups der Gegner führt.

Stimmt, jener, von dir angesprochene, Gambling ist wirklich erschreckend. Paul springt viel zu oft in die Passwege, was oft sehr riskant ist und zu Problem nach der Helpside-Defense und Rotation führt. Chris sollte sich lieber auf die On-Ball Defense gegen seine Gegner konzentrieren, denn dies bezüglich hat er noch, sofern er nicht in das Mittelmaß der undersized Player fallen viel, Einiges nachzuholen.

Arenas, Iverson und Davies zähle ich zu Off-Guards, wenn nicht gleich zu Shooting Guards. Ich habe Paul vielleicht überschätzt, aber meines Erachtens würde ich ihn schon fast auf einer Stufe mit Parker, Marbury und Hinrich sehen.

Anosnten war der Sieg natürlich eine sehr schöne Sache, wir sind nur noch einen Sieg von den Playoff-Plätzen entfernt und sind wohl neben den Pistons das heißeste Team der Liga. 4-Win-Streak und dazu haben wir im Januar 7 von möglichen 9 Spielen gewonnen, das ist meiner Meinung nach schon fast beängstigend.

Ansonsten habe ich einen Bitte an Shinn und GM Bower - Traded Claxton, Bitte. Ich kann nicht mitansehen, wie wie, als Rebuild-Team, warten bis und regungslos zuschauen wie Claxton in seinem Contract-Year klasse aufspielt und weder den Vertrag verlängern, noch ihn für was Anständiges traden.

Bei einem Deal Desmond Mason, Speedy Claxton für Tyronn Lue, Josh Childress, Atlanta's 2nd Rounder, wäre ich sofort dabei, wobei ich bezweifele, dass die Hawks einen weiteren Small Foward, wie Desmond Mason das nun mal ist, gerne in ihre Obhut nehmen.

Auf jeden Fall sollten wir nicht einfach zuschauen, sondern was machen, dem Motto 'agieren statt re-agieren', denn wenn wir reagieren, könnte es schon zu spät sein.

Unsere Defense war heut Zucker; 'Never change a Winning Team'.
GO HORNETS!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
bsg9 schrieb:
danke, dann hab ich's jetzt verstanden.

Ja, kein Problem.
Ich mag Speedy sehr und finde auch er sollte weiterhin spielen, nur das Management soll sich Gedanken machen, ob man nun den Vertrag verlängert, in Traded oder, was ich für hirnlos halte, den Contract nicht verlängert und ihn als Free Agent gehen lässt. Wäre ärgerlich, verdammt ärgerlich. ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also das was ich bis jetzt von Paul gesehen habe ist wirklich erstaunlich und zwar gerade deswegen, weil er eigentlich sehr unspektakulär spielt. Ob er nun schon zu den top5 oder den Top10 oder vielleicht nicht mal das gehört, ist mir egal (solche Diskussionen habe ich eh noch nie verstanden), aber seine Leistung muss man wirklich anerkennen. Und was die von manch anderen hochgelobten Spielern wie Marbury und co. unterschiedet, ist, dass er einfach kluge Entscheidungen trifft und damit seinem Team hilft. Er forciert nichts, bestimmt das Tempo je nach Möglichkeit/Nutzen und nimmt selten schlechte Würfe. Wie viele PGs mit 15+ Pts pro Spiel haben denn eine Wurfquote von 45%? Und wie viele hatten das bereits in ihrer Rookie-Saison? Ich würde auch nicht soweit gehen und den Erfolg der hornets nur auf Chris Paul beziehen, aber einen großen Anteil daran hat er schon.

Ich finde auch, dass man nicht immer gleich anfangen sollte gute Spieler mit irgendwelchen NBA-Legenden zu vergleichen, aber unterschätzen sollte man Paul auf gar keinen Fall, erst recht nicht als hornets-fan. Und seine Defense ist zwar nicht besonders toll, aber für einen Rookie mit der Größe von 1,80 sooo schlecht nu auch wieder nicht.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zu Claxton: Ich weiß es irgendwie nicht, was ich da machen würde. Auf der einen Seite haben wir dieses Jahr die Chance tatsächlich um die Playoffplätze mitzuspielen, was wir wohl alle vorher nicht gedacht hätten. Da gilt es dann einfach die bestmögliche Mannschaft auf's Feld zu stellen und nicht auf zukünftige Belange oder die Entwicklung von Talenten zu achten.

Andererseits hatte ich nachtürlich auch auf einen weiteren hohen Pick gehofft. Und wenn speedy nächste Saison weg ist ohne, dass wir für ihn Ersatz kriegen, dürfte es das mit den Playoffs ersteinmal wieder gewesen sein. anderseits weiß man nicht welche free agents vielleicht durch unsere jüngsten Erfolge angelockt werden können. Deswegen bin ich nach wie vor dafür einfach so gut zu spielen wie es geht. Wenn dann ein Playoffplatz dabei rausspringt umso besser. Und immerhin könnten wir Claxton auch deutlich mehr zahlen als die Spurs. Nur wenn er wirklich definitiv sagt, dass er die hornets im Sommer verlassen wird, dann würde ich einen Trade auch vorziehen, denn dann zählen zukünftige Erfolgsaussichten einfach mehr als der kurzfristige Erfolg.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
NOLA.com - Hornets coach Byron Scott doesn't need statistics to back his case, though the numbers are glaring: Hornets forward David West averages 16.9 points per game; the team's three centers average 16.2 combined.

"We're going to look for another big man -- period," Scott said. "We've got to bring someone else in here sooner or later."

Though P.J. Brown has been solid for the Hornets, and Chris Andersen has provided energy when healthy, the Hornets don't have the desired depth at the post position. Jackson Vroman is unpolished and seldom used.

[...]

"(General Manager) Jeff Bower will start getting tons of calls because everyone knows we're under the salary cap, and we have a lot of money for next summer," Scott said. "And, we're very young and have a roster spot to fill.

"We're in a great position to take on another player if we need. To me, we have a couple of needs. We need the big guy, but as Jeff and I talked about today, point guard is another position. I've talked about carrying three, and decided not to. But that might something we need to consider after the Atlanta loss (Jan. 7). With Chris (Paul) not playing, we really, really struggled."

Andersen ist in der Offense beschränkt, Brown wird nicht jünger und Vroman ist einfach nicht mehr als ein BackUp, der max. 10 MPG bekommt. Von Lampe gar nicht zu reden. Fakt ist, wir könnten einen soliden BigMen gebrauchen, und anscheind könnte da noch was bis zur Trade-Deadline passieren, ...

Quelle
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich denke auch, dass sie den Rosterspot von Banks durch einen großen Spieler besetzen wollen. Ich glaube allerdings nicht, dass das irgendein blockbuster-Trade wird. Vermutlich soll lediglich ein wenig Tiefe für die Position her, denn irgendwas besseres steht momentan kaum bereit (Olowokandi und Blount, aber die kriegt man auch nicht ohne Gegenleistung).
 
Oben