Auch wenn ich deine Sympathie für Arvidas Macijasukas verstehe, kann ich diese Aussage nicht begreifen.mc.speech schrieb:Ich will lieber einen fitten Arvydas sehen, statt einen eigentlich verletzten Paul, der sowieso in der Verfassung nichts reißen kann.
Ich denke dein Aussage basiert darauf, dass du eher einem Ballhog und Greenhorn wie Arvidas Macijasukas das nun mal ist mehr Spielzeit und Spielpraxis geben willst, anstatt dass Paul bei seiner Daumen-Verletzung einen erneuten Rückfall erleidet und noch länger pausieren muss. Okay, da kann man dir Recht geben, aber ich denke, dass die Wichtigkeit von Chris Paul für das Hornets-Game unterschätzt wird. Paul ist der Initiator, der Playmaker, der Fastbreak Spieler und die Scoring-Option auf einmal. Er kreirt JR, Kirk, Rasual, West und Mason. Er leitet unser Set-Play. Er holt die abermals wichtigen Rebounds. Klar, eine erneute Thumb-Injury wäre sehr bitter, aber was Paul sogar angeschlagen anrichten kann, haben wir heute gegen die Pistons(gegen Chauncey Billups, der physich deutlich CP überlegen ist und der wohl besten Team-Defense der NBA) gesehen, als er Billups und Arroyo in Foultrouble brachte und ordentliche Stats auf das Parkett brachte. Und das ganze angeschlagen, wohlgemerkt nach 3 Tagen, nach einer Verletzung die er eigentlich 3 Wochen hätte auskurieren müssen. Ich denke CP's Wert für unser Team ist, trotz dem, dass er ein Rookie ist, unmessbar. Ähnliches gilt für PJ Brown, auch wenn er ganz andere Rollen und Aufgaben im Team pbernimmt bzw. hat.
Macijauskas, da hast du ganz klar Recht, sollte mehr Spielzeit bekommen, da er Instant Offense (von der wir zurzeit sehr viel haben) bringen kann und viel Erfahrung sammelt. Doch bevor Macas längere Einsätze planen möchte, muss er erstmal an seinem Game-IQ und vorallem an seiner Defense arbeiten. Die beiden Aspekte sind nämlich grauenhaften in seinem Game, sein Foodwork ähnelt dem von Steve Nash oder Luke Ridnour, die Wurf-Entscheidungen die er trifft sind teils panik-auslösend. panik: LET'S GO MACAS.
Noch zum Abschluss: Ich bin verdammt froh, dass wir einen Chris Paul gedraftet haben und nicht mit irgendwelchen Ray Feltons, Marvin oder Deron Williams' rumdümpeln, denn mit denen wären wir jetzt schlechter als die Knicks und der Rest. Paul ist der Leader unserer jungen Mannschaft und das als Rookie. Hut ab.