New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
MM_15 schrieb:
Flash du hast noch nicht ma haare am ***** und fühlst dich wie ein 25 Jähriger :gitche: :gitche:

1. verwarnung.

ps. mc speech, finds schon sehr dreist was du mit deiner signatur machst, ehrlich gesagt. ihr blog-jungs geht einem echt auf die nerven. ich habe jedem von euch schon zig mal gesagt, dass werbung AKTUELL verboten ist, ihr aber NICHT MEHR LANGE auf ein etwaiges projekt warten müsst, was eure sache legalisiert. wieso also ständig diese provokation? das soll mir mal einer erklären...
was ist so schwer daran, einfach noch einen monat zu warten? ich raffs nicht...

pps. schaut mal ins basketball-wiki, wieso tragt ihr euch da nicht schon mal ins online-verzeichnis ein? das wäre ein anfang...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
jaman schrieb:
hast du dich jetzt vertan oder hat er für den kwame thread wirklich keine verwarnung bekommen ? :eek:

MM_15 hat eine verwarnung für seinen umgangston in diesem thread hier bekommen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Das wars wohl mit der Spielstätte New Orleans. Link

Kann mir kaum vorstellen, dass die Stadt das Geld aufbringen kann, eine neue Trainingshalle, gemäß NBA-Anforderungen zu errichten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
ne1 schrieb:
ps. mc speech, finds schon sehr dreist was du mit deiner signatur machst, ehrlich gesagt.
:skepsis:
Ich bitte dich! Ich habe meinen Blog verlinkt, mehr nicht. Das ist doch kein Link oder Werbung auf ein anderes Forum oder eine andere Plattform für Basketball, sondern auf eine Website von mir. Da stecke ich Arbeit rein, dafür möchte ich selbstverständlich auch Feedback. Es wäre genau das selbe, wie wenn ich espn.com in meine Sig stellen würde. Eine Informationsseite zu Basketball bzw. (in meinem Fall) zu einem Team der NBA. Wo ist das bitteschön Werbung oder in irgendeiner Art verwerflich?
ne1 schrieb:
ihr blog-jungs geht einem echt auf die nerven. ich habe jedem von euch schon zig mal gesagt, dass werbung AKTUELL verboten ist, ihr aber NICHT MEHR LANGE auf ein etwaiges projekt warten müsst, was eure sache legalisiert.
Super, jetzt wird schon pauschalisiert und verallgemeinert. Ich habe keine Ahnung, was andere Blogger machen.
ne1 schrieb:
wieso also ständig diese provokation? das soll mir mal einer erklären...
Du nennst es Provokation. Würde ich auch nennen, würde ich ein Forum verlinken. Tue ich aber nicht, sondern lediglich meinen Blog, in den ich Arbeit reinstecke. Mehr nicht.
ne1 schrieb:
pps. schaut mal ins basketball-wiki, wieso tragt ihr euch da nicht schon mal ins online-verzeichnis ein? das wäre ein anfang...
Was weiß denn ich, wie das geht. ;)
Flash3 schrieb:
Zwar gebe ich dir absolut Recht, dass das Niveau der Unterschicht-Lakers-Fans sehr weit unten ist, jedoch gibt es auch sehr vernünftige Lakers-Angehörige.
Selbstverständlich, da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. :crazy:
Natürlich gibt es viele vernünftige Lakers-Fans mit Sachverstand und der gewissen Reife. Allerdings gibt es (dank Kobe) immer wieder diese Groupies (ich möchte sie nicht Fans nennen), die provozieren und erst schreiben, und dann nachdenken. Manche sogar nichtmal das. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Super, jetzt wird schon pauschalisiert und verallgemeinert. Ich habe keine Ahnung, was andere Blogger machen.
offenbar organisiert ihr euch untereinander überhaupt nicht. mir ist das jedenfalls egal, ich will nicht jedem einzelnen von euch hinterherräumen.

Du nennst es Provokation. Würde ich auch nennen, würde ich ein Forum verlinken. Tue ich aber nicht, sondern lediglich meinen Blog, in den ich Arbeit reinstecke. Mehr nicht.
spielt zwar für mich keine rolle, aber schau mal in dein eigenes menü. zweiter punkt von links... kneift mich, wenn ich träume, aber da steht forum. wie gesagt, ist aber recht wurscht für mich. das was mich provoziert, ist das ich jedem von euch alles einzeln erklären muss, und das werde ich nicht mehr tun. genausowenig werde ich mich rechtfertigen.

wie auch immer, da unser wiki jetzt online ist, spielt das ganze keine rolle mehr. geärgert hats mich schon.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
ne1 schrieb:
offenbar organisiert ihr euch untereinander überhaupt nicht. mir ist das jedenfalls egal, ich will nicht jedem einzelnen von euch hinterherräumen.
Jeder Blogger trägt für seine Arbeit die Verantwortung. Das hat nichts mit "organisieren" zu tun.
ne1 schrieb:
spielt zwar für mich keine rolle, aber schau mal in dein eigenes menü. zweiter punkt von links... kneift mich, wenn ich träume, aber da steht forum.
Nein, du bist nicht blind. ;)
Obwohl es mir darum wirklich nicht geht. Oben in der Leiste ist auch ein Link zum Sponsor, ist ja auch nicht verwerflich. Jeder muss leben können.
ne1 schrieb:
wie gesagt, ist aber recht wurscht für mich. das was mich provoziert, ist das ich jedem von euch alles einzeln erklären muss, und das werde ich nicht mehr tun.
Kein Problem, versteh ich sogar. Nur muss man es nicht an mir auslassen. :D
ne1 schrieb:
es gibt auf der hauptseite geschätzte 144131314 links zu tutorien. könnten auch zwei oder drei weniger sein, aber es reicht aus.
Ist mir bewusst. Man beachte den hier => ;)

Nun aber B2T...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dass die Hornets nicht in New Orleans bleiben werden, war von vornerein klar. Schon Bower und Shinn deuteten dies tatkräftig an und wenn man sich ihre Aussage genaus angeschaut hat, wurde ihnen klar das sie zumindest noch ein Jahr in Oklahoma City bleiben werden. Wobei ich bezweifele das wir selbst dann zurückkehren. Diese Aussage "We need one more year progess" oder "New Orleans isn't still ready" sind für mich mehr oder weniger Schönrederei, auch wenn gewisse Wahrheit drin steckt. Geht alles nur um die grünen Banknoten, alles Marketing.

MAD-S schrieb:
Wie schon vorher erwähnt, würde ich Reddick nicht an 12.Stelle holen. Dazu ist er zu eindimensional. Schaut euch Kyle Korver an und ihr wißt wieso. ;)
Der Vergleich ist einfach banal. ;)
MAD-S schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu Marquinhos? Hat ja laut Draftexpress schon seinen ersten Drill mit 2 anderen Spielern abgelegt und richtig gut abgeschnitten. 18 3er in Folge getroffen :ricardo: und dazu noch ne ordentliche Armlänge könnten ihn zu einem guten Mann an Position 15 machen. Aber mal abwarten was die 5-5 Workouts dann zu ihm sagen.
Shelden Williams zu draften wäre natürlich klasse. Bis auf seine Motorik ist er mein absoluter Wunschpick und die Tatsache das er 2 mal in New Orleans war um sich ein Spiel anzugucken sagt Einiges aus. Auch seine Hautfarbe und seine mentale Reife sprechen eine deutliche Strafe.
Mit Marquinos und seiner Beweglichkeit könnte ich was anfangen, jedoch ist er für mich mehr ein 2.-Runden-Pick und niemals die 15 wert. So viel dazu.

Mason und Claxton für Lewis sind sicherlich nie und nimmer zu viel. Auch die Rolle von Claxton sehe ich nicht so schlimm, ich denke er könnte als undersized Shooting Guard in einer ähnlichen Rolle wie bei uns von der Bank kommen und wäre ein würdiger Backup für Rashard Lewis.

MAD-S schrieb:
Bobby Jackson für die MLE zu verpflichten find ich gar nicht gut. Dann doch lieber Claxton für die gleiche Summe weiterverpflichten. Jackson ist älter und schon sehr von Verletzungen geprägt. Bitte Abstand nehmen.
Ist ja nur für den Fall falls wir Claxton nicht resignen könnte. Denn ansonsten sehe ich da keinen großen Scoring-Energizer den wir verpflichten können. Und Bobby wird sicherlich auch nicht so viel wie Speedy absahnen, da kommt man 3,4 Millionen weniger herum.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
dio schrieb:
das mit der hautfarbe hätte ich gern erklärt Oo
Da gibt es nicht viel zu erläutern (;)), Byron Scott wird einfach vorgeworfen eine rassistische Einstellung an den Tag zu legen. Scott behandelt so schwarzhäutige Spieler besser als Weiße. Jüngstes Beispiel hierfür wäre Arvidas Macijauskas, der gesagt habe er sei während der Saison von Scott nicht einmal (!) angesprochen oder begrüßt worden und ihm Rassismus vorwift. Übertreibung hin, Übertreibung her - eine gewisse Wahrheit steckt dahinter und die spricht sicherlich nicht für Scott, da es nicht das erste mal ist dass er in sowas verwickelt ist. Im Übrigen bleibt hinzuzufügen das Macijauskas mit einem recht hochem 2.5-Millionen-Vertrag ausgestattet wurde und alle Hornets-Angehörigen enttäuscht hat. Es mögen wohl Intolerenz und mangelndes Vertrauen auf Seiten des Managements die einen Gründe gewesen sein, jedoch beteure ich ein ums andere Mal dass Macas einfach nicht NBA-tauglich ist, was sich vor allem in seinder Defense und Toughness äußert. Irgendwo gibt es auch ein schönes Zitat von Chris (KillerHornet): "Wenn es nach unserem Coach ginge, würde unser Team nur aus schwarzhäutigen Veterans bestehen, die keine Fehler machen und sich schnell aklimatisieren" oder so was in der Art.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Da gibt es nicht viel zu erläutern (;)), Byron Scott wird einfach vorgeworfen eine rassistische Einstellung an den Tag zu legen. Scott behandelt so schwarzhäutige Spieler besser als Weiße. Jüngstes Beispiel hierfür wäre Arvidas Macijauskas, der gesagt habe er sei während der Saison von Scott nicht einmal (!) angesprochen oder begrüßt worden und ihm Rassismus vorwift. Übertreibung hin, Übertreibung her - eine gewisse Wahrheit steckt dahinter und die spricht sicherlich nicht für Scott, da es nicht das erste mal ist dass er in sowas verwickelt ist.
Jetzt verstehe ich erst, warum Scott (immerhin auch Assistent Bowers) alle Euros getradet hat (Nachbar, Lampe). Und da willst du per Trade von den Spurs Oberto, Udrih und Nesterovic holen? :D
Eigentlich traurig, Byron. Vielleicht ziehen die Hornets ja nicht die Team-Option und Scott kann in Sac-Town weitermachen, immerhin begann dort seine Trainer-Karriere. Wir holen uns dann Stan Van Gundy (nun ja, oder eben Rick Adelman). ;)
Flash3 schrieb:
Im Übrigen bleibt hinzuzufügen das Macijauskas mit einem recht hochem 2.5-Millionen-Vertrag ausgestattet wurde und alle Hornets-Angehörigen enttäuscht hat. Es mögen wohl Intolerenz und mangelndes Vertrauen auf Seiten des Managements die einen Gründe gewesen sein, jedoch beteure ich ein ums andere Mal dass Macas einfach nicht NBA-tauglich ist, was sich vor allem in seinder Defense und Toughness äußert.
Und ich halte weiterhin dagegen. Wir werden ihn ja nächste Season bei einem anderen Team sehen - vielleicht sogar als soliden Bankspieler, bei einer Mannschaft, die ihm vertraut. :saint:
Fakt ist: Wer an Macas interessiert ist und den Willen hat, ihm 10 MPG zu geben, könnte (sicherlich ist ein gewisses Risiko vorhanden) einen Glückgriff landen, wenn man einen der gefährlichsten Schooter der Welt sucht. Suns (perfektes System), Heat (ein Spieler á la Damon Jones fehlt einfach) oder die Nuggets würden wohl Interesse zeigen - dann heißt es zuschlagen!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Mir würde es nie in den Sinn kommen, einen Menschen den ich nicht kenne als rasssistisch zu bezeichnen.

Passt zu dem, was man über Scott schon wusste. Er ist alles andere als ein guter Psychologe und kann einfach keine Spieler akzeptieren, die "dumme" Fehler wiederholt machen.

Wenn es nach ihm gehen würde, hätte unser Team einen Altersschnitt von über 30 und würde aus Spielern wie Alonzo Mourning, Mark Madsen und Co. bestehen.

Da hast du dich wohl in deiner Interpretation geirrt, da beispielsweise Mark Madsen alles andere als schwarz ist.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
mc.speech schrieb:
Jetzt verstehe ich erst, warum Scott (immerhin auch Assistent Bowers) alle Euros getradet hat (Nachbar, Lampe).
In erster Linie sicherlich alle aus sportlichen Gründen, die ich nachvollziehen kann. Bostjan Nachbar ist ja nicht einmal in der Rotation der Nets und ein Maceij Lampe plant wohl auch schon für irgendeine europäische Liga.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
In erster Linie sicherlich alle aus sportlichen Gründen, die ich nachvollziehen kann. Bostjan Nachbar ist ja nicht einmal in der Rotation der Nets und ein Maceij Lampe plant wohl auch schon für irgendeine europäische Liga.
Natürlich stehen die sportlichen Aspekte im Vordergrund, das ist schon klar. Ich würde auch nie Scott unterstellen, dass er ein Rassist wäre. Das kann man vielleicht vermuten, aber niemals einem Menschen so etwas unterstellen - wer von uns soll es denn genau wissen? Sehe ich also ähnlich wie du, ...
Trotzalledem kann man wohl aus den vorliegenden Beispielen sagen, dass Scott nicht der größte Fan ist, wenn es um Euros in der NBA geht. Ist halt ein Teil seiner Philosophie, ähnlich wie Larry Brown eben mal gerne Rookies an das Ende der Bank setzt. Das muss nicht unbedingt was mit rassistischen Motiven zu tun haben. Das sein soziales Engagement gegenüber ausländischen Spielern ebenfalls mies sei, ist ein anderes Thema.
KillerHornet schrieb:
Wenn es nach ihm gehen würde, hätte unser Team einen Altersschnitt von über 30 und würde aus Spielern wie Alonzo Mourning, Mark Madsen und Co. bestehen.
Wohl wahr, wohl wahr.
Warum vertraut er denn einem Aaron Williams (der übrigens sehr gut in dein Schema hineinpasst) aus Toronto, wenn er rassistisch ist? Schwachsinn, also damit muss man wirklich vorsichtig sein, auch wenn alles daraufhin deutet.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Mir würde es nie in den Sinn kommen, einen Menschen den ich nicht kenne als rasssistisch zu bezeichnen.
Das sollte ja mehr oder weniger eine Unterstellung sein. Jason Kidd, Bostjan Nachbar, Arvidas Macijauskas, Maciej Lampe (Der übrigens ähnliches in der polnischen Tagezeitung "Gazeta Wyborcza" gesagt hat) sind Beispiele genug um eine Unterstellung zu stützen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich werf mal ein neuen Namen in die Runde....Corey Maggette...er ist auch unzufrieden mit seiner Situation im Team und wär auch getradet worden wenn er nicht verletzt gewesen wär.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Cash schrieb:
Ich werf mal ein neuen Namen in die Runde....Corey Maggette...er ist auch unzufrieden mit seiner Situation im Team und wär auch getradet worden wenn er nicht verletzt gewesen wär.
Corey Maggette wurde in einigen Quellen schon mit den Hornets in Verbindung gebracht, wie auch die Namen Melvin Ely und Nene.
An sich wäre Maggette ein super Upgrade, vor allem wenn man sieht, wie gut er am Ende der Season und in den Playoffs spielt. Er zieht zum Korb, er punktet von außen, läuft den Fastbreak, holt Rebounds, setzt seine Mitspieler in Szene - das komplette Gesamtpaket eben. Maggette hat noch bis einschließlich 2008/2009 einen Vertrag, der mit gut 7,5 Mio. Dollar bei seinen possiblen Leistungen (20 - 6 - 3) wohl gerechtfertig wäre. Ich sehe nur ein Problem: Seine Verletzungsanfälligkeit. Da müsste man sich halt genauer informieren, wie sein Gesundheitszustand, jetzt und in der Zukunft, ist. Aber einen fitten Maggette wäre ein Traum - für mich. :clown:

Aber wen könnten die Clippers gebrauchen? Das Grundgerüst steht, und da ich davon ausgehe, dass sie Radmanovic halten werden, hätten sie einen Shooter für die Drei und Vier. Dazu noch Mobley und evtl. Sam Cassell, sollte man auch ihn halten. Auf dem Papier, wäre ein Shlasher doch zu gebrauchen? Nunja, es ist klar, worauf ich hinaus will: Desmond Mason. In LA könnte er wieder aufblühen. Die Clippers spielen eine sehr gute Defense, es würden einige Fast-Break-Situationen für D-Mase enstehen. Mehr wäre vom Gehalt her nicht möglich. Aber diesen Eins-gegen-Eins-Trade würden sie wohl nicht machen, deswegen wäre ein Paket mit Mason + Claxton oder Macijauskas oder sogar PJ Brown gar nicht so abwegig. Denn die Clippers' Bank ist nicht gerade die Stärkste. Aber wie gesagt, die Gehälter machen mir zu schaffen. Wäre ein drittes Team insolviert, würde es wohl wieder mehr Sinn machen. Naja, schauen wir einfach mal, was denn im Laufe der Zeit noch so für Gerüchte auftauchen, man ließt ja immer mal wieder was darüber. :saint:

/edit:
"Corey Magette comes to mind and has been mentioned in a lot of trade rumors featuring J.R. Smith and/or Desmond Mason."
Smith für Maggette? Wenn man genau hinschaut, sieht man in Smith einen jungen - einen sehr jungen - Corey... panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zwar ist der Vergleich von Corey Maggette und dem jungen JR Smith nicht wirklich angebracht, trotzdem stimme ich Philipp im großen und ganzem zu. Ein Corey Maggette in guter Verfassung wäre für uns ohnehin eine Bereicherung. Maggette ist einfach ein ausgezeichneter Athlet der alle Facetten von Dynamik bis Explosivität besitzt und einen, wie die Amerikaner oftmals sagen, "gemeistelten" ("chiseled") Körper hat. Auch er könnte, ähnlich wie Rashard Lewis, eine gute Option im Angriff sein und vorallem viele Fouls ziehen. Und ich denke sogar das ein Trade mit den Clippers realistischer als einer mit den Sonics ist. Die Clippers haben mit Brand, Kaman, Radmanovic, Livingston, Mobley, Cassel und Ross schon einen ordentlichen Teamkern. Mit den richtigen Ergänzungen könnte diese Mannschaft zum Contender avancieren. Ein Paket mit Brown, Claxton und einem Zweitrunden-Pick für Maggette zu schnüren, wäre durchaus sinnvoll. Vorallem weil C.M. mit seiner Lage als Benchplayer in Beverly Hills alles andere als zufrieden ist.

Das sind halt alles die positiven Aspekte des Maggette, die andere Seite stellen halt unzählige Eskapaden, die ihn zum Cancer machen, eine nicht normale Verletzungsanfälligkeit und ein Fragezeichen hinter seinem Vertrag dar. Trotzdem würde ich das Risiko eingehen und den Trade durchziehen, denn Maggy könnte uns tatsächlich helfen.
 
Oben