New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
....Hoffen wir das im August 2007 wo ja wieder "Hurricane Time§ ist kein neuer Hurricane über Louisiana bzw. allgemein den Süden der USA fegt. Das wäre sehr sehr schade!

Ich freu mich auf New Orleans 2007.
Warum? Das bringt der Stadt nochmal viel viel Massenschwung und vorallem big $$$. Gut für die Umsätze!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ist laut Stern aber schon gebongt.

Quelle



zur Draft:

Von Foye und Simmons halte ich garnichts. Unseren Scorer werden wir spätestens in der Free Agency 2007 bekommen und bis dahin sollte man versuchen möglichst viel talentierte oder passende Spieler im Kader zu haben. Denn noch kann von Foye niemand sagen, ob er der nächste Gilbert Arenas oder vielleicht doch bloß ein Dejuan Wagner wird.

Ich bleibe weiter dabei positionsunabhängig Shelden Williams zu draften (es sei denn Morrison oder Aldridge wären noch da), da er auf lange Sicht gesehen wohl der Bausparvertrag unter den Lowpostspielern ist. Dass er dabei nicht in die Princeton-Offense passt, ist erst einmal egal, da man sowieso nicht davon ausgehen kann, dass Scott noch die nächsten 10-15 Jahre Coach der Hornets bleibt. Außerdem bleibt zu überlegen nicht eventuell ein anderes Offensivsystem, bzw. eine Abänderung vom jetzigen anzuwenden, da mit einem dermaßen intelligenten Aufbau wie Chris Paul es nunmal ist, vielleicht auch ein beweglicher Bigman genügen würde.
Wenn wir Williams nicht bekommen, würde ich auf Potenzial draften und Patrick O'Bryant nehmen, der in den ersten Workouts voll überzeugte. Wäre er noch etwas massiger, würde er mit seiner Abräumer Defense, die vom Aushelfen lebt, perfekt zu West passen, der seine Gegner Mann gegen Mann besser unter Druck setzen könnte, in der Gewissheit hinter ihm steht ein Shotblocker.


edit: @ Documentary
Das Allstar Wochenende soll erst 2008 in New Orleans abgehalten werden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ineterssante These, Christian. Dennoch bin ich gegen deinen Vorschlag eventuell von der Princeton Offense abzuweichen. Die Eingewöhnungszeit um die ganzen Laufwege und Cuts zu erlernen war enorm lang (Siehe Desmond Mason) und eh sehr zeitaufwendig. Diese ganze Arbeit jetzt zu nichte zu machen und nach erfolgreicher Spielzeit auf eine Lowpost-System zu setzen wäre sinnlos. Meine Meinung wäre dazu, wir sollten auf den Fundamenten Paul und West bauen und dazu die nötigen Steinchen legen. Diese "Steinchen" sollten halt möglichst passend sein und da würde sich ein Randy Foye gut aneignen. Gegen einen Shelden Williams, der zwar nicht die Motorik besitzt, aber laut Berichten an seiner Beweglichkeit und seinem Sprungwurf stetig arbeitet, wäre also nicht viel auszusetzen. Und da kann MAD-S kritisieren wieviel er will - sofern Williams verfügbar sein wird, wird man ihn wohl draften zumal Bower sich ja als Williams-Fan geoutet hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.302
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Times-Picayune - The Hornets might deal away veteran center P.J. Brown this summer, according to Benjamin Hochman.

Brown is 36 and in the final year of his $32 million, four-year contract. It also is possible the Hornets could trade one or both picks of their picks.

"Absolutely, we won't rule anything out," Bower said. "We'll take a look at every scenario possible to try and help our team get better.

Sieht so aus als würden die Hornets auf Stars aussein. Beide Picks+Brown riecht nach einem dicken Fisch wie ich meine.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.532
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na dann bin ich ja mal gespannt, was für einen "Star" man für PJ und zwei mittlere 1st-round-Picks bekommt.

Ich bin wirklich dagegen unsere Picks zu tauschen. Momentan ist die Draftreihenfolge dermaßen in Bewegung, dass überhaupt nicht abzusehen ist, wer an 12 noch zu haben sein wird. Und die Erfahrung lehrt, dass meist mindest 1 oder 2 der besseren Talente durchrutschen. Zumal abgesehen von der Top5 ich eh den Eindruck habe, dass man wenig Aussagen treffen kann wer da was für eine Karriere machen wird. Rein vom Talentlevel her macht es wohl keine allzugroßen Unterschiede dieses Jahr ob man irgendwo an 7./8. Stelle oder an 12. drafted. Wenn wir also nicht in die Top5 hochtraden, dann lieber behalten was wir haben.

@Killer
Mit O'Bryant stimme ich absolut überein. Den hätte ich ebenfalls sehr gerne, aber ich seh momentan nicht, dass der noch an 12 zu haben sein wird. Immerhin ist er der einzig verfügbare 7footer mit Talent und bestehenden Fähigkeiten im Draft. Und sein erstes Workout (siehe draftexpress) war auch sehr gut. Ich tippe mal darauf, dass er irgendwo zwischen 5 und 10 weggeht.
Die Idee mit Foye finde ich insofern gut, als dass wir viel felxibler bei unseren Trades und freeagent signings sind, wenn wir das "Scorer-Problem" bereits via Draft gelöst haben. Denn dann kan man sich für die 3 und 5 um spezialisten bemühen, die deutlich einfacher zu kriegen sind als Allrounder und wirklich gute Scorer. Aber nach der Lottery sehe ich die Chancen auf ihn eh etwas gesunken. Zumindest wenn er gute Workouts hat, denn dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er an 5 nach Atlanta geht (neben Joe Johnson werden seine Schwächen perfekt kompensiert). Wobei das natürlich stark davon abhängt, wer an 5 sonst noch verfügbar ist.

@all
Wir können ja mal unsere vorläufige Draftliste für die Hornets erstellen. Diese müsste entsprechend 15 Spieler enthalten, die dann je nach Verfügbarkeit von oben nach unten abgearbeit werden würde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.302
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe zwar keine Liste, aber ich würde in der Reihenfolge Big Man, Guard draften.

12. Patrcik O'Bryant, Shelden Williams.....
15. JJ Redick, Randy Foye, Rodney Carney

Natürlich Shelden vor O Bryant, aber ich denke wenn nicht die Welt einstürzt ist der spätestens bei den Sonics wech.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
So Draft Lottery ist erledigt. Alles bleibt beim Alten. Hat sich aber fast jeder gedacht, dass wir bei so wenig Bällen keine Chance auf einen Pick 1-3 haben.

Toronto hat endlich auch mal den #1 Pick bekommen. Gratulation dazu. Verlierer des Tages waren wohl die Blazers, die bis auf 4 durchgereicht wurden.

Die ersten Workouts haben begonnen. Heute ist Foye da und morgen kommt eine ganz große Hoffnung: "Rodney Carney". Mal schauen was der so drauf hat.

Laut Bower ist ja irgendwie alles möglich. Bitte nur nicht beide Picks wegtraden. Brown wird uns wahrscheinlich verlassen und bei Macijauskas bin ich mir auch fast sicher. Was haltet ihr von einem Trade nach Indiana im Austausch gegen Croshere und Harrison.

Toronto ist sich ja nicht sicher was sie mit ihrem Pick machen. Aldridge wäre wohl die richtige Wahl (Aldrige-Bosh-Villanueva :ricardo: ). Vielleicht macht der Pick die Entscheidung für Mike James auch leichter um dort zu bleiben. Sonst könnten wir einen S+T mit Claxton im Gepäck anbieten - für deren Pick natürlich. :D (S+T Claxton+Macijauskas+12 - Graham od. Peterson+1).

Atlanta hält auch noch Ausschau nach einem richtigen PG. Vielleicht geht da sowas wie: S+T Claxton+15 - Lue+5 - Auf 15 würden sie immerhin noch einen guten PF bzw. C kriegen (Williams, Armstrong, Simmons...). Und wir kriegen Rudy Gay. :thumb:

Letzte Möglichkeit die mir noch einfallen würde wäre wenn wir PJ nach Houston senden. Da wäre er immerhin näher an NO dran als wir jetzt. Mit einem Pick im Austausch gegen X (zb. T-Mac :crazy: ) +#8 Pick. Mit dem Pick würden wir uns dann jeden holen der aus den Top 5 bis dorthin fallen würde oder wir sichern uns ganz einfach die Rechte an O'Bryant.

Behalten wir allerdings die beiden Picks bin ich mit allem zufrieden was Carney, Brewer, O'Bryant, Armstrong oder auch Williams heißt. Will mich mit euch ja nicht anlegen. :D

Fröhliche Drafterei wünscht MAD-S....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dass wir die Lottery nicht gewinnen werden, war von vornerein klar. Da musste ja keiner Prophet sein, um das vorauszusehen. ;)

PJ Brown zu traden, ist sinnvoll. Wenn Uncle Brown nicht mehr in New Orleans spielen will, macht es auch keinen Sinn ihn nicht zu traden. Gleiches gilt übrigens für JR Smith. Wenn wir Brown und beide Picks verpulvern, wird wohl ein Spieler höheren Kalibers kommen. Ich habe so das Gefühl Bower ist an Keith van Horn interessiert. Der ist zwar soft und untough, aber würde mit seiner Mischung aus Schnelligkeit, Größe und Schuss jedem Gegner Probleme bereiten. Wenn da die Hautfarbe nicht wäre...

Enjulio schrieb:
Ich bin wirklich dagegen unsere Picks zu tauschen. Momentan ist die Draftreihenfolge dermaßen in Bewegung, dass überhaupt nicht abzusehen ist, wer an 12 noch zu haben sein wird. Und die Erfahrung lehrt, dass meist mindest 1 oder 2 der besseren Talente durchrutschen. Zumal abgesehen von der Top5 ich eh den Eindruck habe, dass man wenig Aussagen treffen kann wer da was für eine Karriere machen wird. Rein vom Talentlevel her macht es wohl keine allzugroßen Unterschiede dieses Jahr ob man irgendwo an 7./8. Stelle oder an 12. drafted. Wenn wir also nicht in die Top5 hochtraden, dann lieber behalten was wir haben.

Sehe ich anders. Hängt ganz davon ab, wer kommen wird. Wenn wie obengenannt Keith van Horn an der Angel hätten oder ein Antoine Walker in Reichweite wäre, wäre ich ganz klar dagegen beide Picks abzugeben. Wenn es jedoch tatsächlich um Spieler höheren Kalibers gehen soll (Paul Pierce o.Ä.), könnte man darüber nachdenken. Zumal der Draft in diesem Jahr nicht besonders stark ist.

Wenn ich eine Liste anfertigen sollte, welche Spieler ich draften würde (Realismus gefragt) würde diese für die Mid-First-Round-Drafties so aussehen:

Shelden Williams; Rodney Carney; Patrick O'Bryant; Randy Foye; Ronnie Brewer; Saer Sene; JJ Reddick; Shawne Williams; Hilton Armstrong; Jordan Farmer

Btw: Phetterbeg, bist du Hornets-Fan?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Dass wir die Lottery nicht gewinnen werden, war von vornerein klar. Da musste ja keiner Prophet sein, um das vorauszusehen. ;)
Die Lottery hat nichst mit Verstand oder Prophezeiungen zu tun - hier wird knallhart gelost, ohne Rücksicht auf Verluste. :D
Ich hab's mir angeschaut: Chris Paul hat schön gelächelt, und Brian Colangelo noch mehr. Der Mann scheint ja ein wahrer Talismann zu sein. :saint:
Flash3 schrieb:
PJ Brown zu traden, ist sinnvoll. Wenn Uncle Brown nicht mehr in New Orleans spielen will, macht es auch keinen Sinn ihn nicht zu traden. Gleiches gilt übrigens für JR Smith. Wenn wir Brown und beide Picks verpulvern, wird wohl ein Spieler höheren Kalibers kommen.
Das ist richtig. Zwar könnte Brown für Contender das letzte Puzzlestück mit Erfahrung und überdurchschnittlicher Defense sein, allerdings werden Contender doch für ihn keinen Spieler größeres Kalibers abtreten. Wie gesagt, dadurch dass Brown immerhin 8 Mio. im letzten Jahr verdient, ist ein Drei-Team-Trade in meinen Augen realistischer. Außer wir tauschen ihn für Antoine Walker o.ä. panik:
Flash3 schrieb:
Ich habe so das Gefühl Bower ist an Keith van Horn interessiert. Der ist zwar soft und untough, aber würde mit seiner Mischung aus Schnelligkeit, Größe und Schuss jedem Gegner Probleme bereiten. Wenn da die Hautfarbe nicht wäre...
Warum hast du das Gefühl, dass man Van Horn holen will? (Quelle?) Ich meine, Bower hat ja schon gezeigt, dass er weiße Veterans mag (Barry), aber ich bin absolut kein Fan von Keith, jedenfalls jetzt nicht mehr. Ich will keinen Veteran + 2 Picks für einen älteren, verletzungsanfälligen Forward eintauschen.
Und das mit der Hautfarbe: Er ist ja kein Europäer, also würde er auch Spielzeit bekommen. (siehe Aaron Williams) :p
Pierce wäre natürlich stark - nur sind die Celtics kein Contender. Schade eigentlich, ...
Wer mir noch einfallen würde, sind die Nets. Man hat gesehen, dass die für den ganz großen Erfolg noch Unterstützung im Front-Court benötigen. Das könnten sie durch den Draft + Brown realisieren - aber wir haben ja schon alles von ihnen, was uns hilft (Jackson + Johnson) :clown:
Flash3 schrieb:
Shelden Williams; Rodney Carney; Patrick O'Bryant; Randy Foye; Ronnie Brewer; Saer Sene; JJ Reddick; Shawne Williams; Hilton Armstrong; Jordan Farmer
Schöne Liste. Nur habe ich langsam das Gefühl, dass Shelden Williams eher gezogen wird, als es uns lieb ist. Ich denke da vor allem an Houston, ...
Carney, O'Bryant und Foye liest man tatsächlich am meisten in Zusammenhang mit den Hornets - sicherlich alles keine schlechte Wahl, vor allem Foye könnte eine ähnliche Rolle Claxtons einnehmen, denn sein Verbleib ist ja noch ungeklärt bzw. würde den Spielraum seiner Verlängerung bei uns etwas auflockern.

Aber wie gesagt: Ich wäre dafür, den ersten Pick zu ertraden. Denn sein wir mal ehrlich: Colangelo hat es angekündigt, und was wollen die Raptors draften? Aldrige, Thomas oder Bargani sind einfach nicht die Art von Center, die die Raptors suchen. Soll heißen: Nicht der Superstar, den man an Position Eins erwarten könnte. Da würde ein Trade schon eher Sinn machen. Einen talentieren Rollenspieler finden die Raps auch noch an Stelle 12 oder 15 - wo wir auch schon bei den Hornets sind. :cool:
Ich fände die Idee vielleicht gar nicht so schlecht, immerhin wäre ein Spieler á la Aldrige, Morrison oder Gay eine Bereicherung für das Team. Vielleicht ja auch die bessere Wahl, als jetzt schon einen Superstar ins Boot zu holen. In der Hinsicht stimme ich KillerHornet zu: Drafte dieses Jahr nach Talent und gib den jungen Spielern kommende Season die Spielzeit, die sie benötigen, um dann evtl. 2007 zuzugreifen.
Fraglich ist nur, was die Raptors brauchen könnten. Es wird sowieso einen regelrechten Kampf um den ersten Pick geben, angefangen bei den Celtics, bis hin zu den Jazz, und weiter.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich habe keine belegbare Quelle, dass wir an Keith van Horn interessiert seien, dass habe ich einfach im Gefühl. Ich weiß nicht warum, nenn es männliche Intuition, nenn es wie du willst - ich habe die böse Vermeutung, dass wen ein Spieler großen Kalibers kommen wird (Star, Co-Star) es irgendein Spieler sein wird, der a) überhaupt nicht ins Knzept passt oder b) ich ihn überhaupt nicht mag. Deshalb sind auch Walker, Kenyon Martin oder van Horn auf meiner schlauen Liste. ;)
Und ich weiß nicht, ob du mich falsch verstanden hast, aber ich bin strikt gegen eine Verplfichtung von Keith van Horn. Zwar hat er in der Offensive ein recht großes Repertoire und man könnte, gerade in New Orleans, was mit ihm anfangen, jedoch sind seine Defizite in der Verteidigung einfach erheblich. Nicht umsonst gilt van Horn als eine "Pussy" und nicht umsonst wird ihm andauernd vorgeworfen nicht tough genug zu spielen. Er und Erick Dampier können sich doch die Hand reichen und sollten das Wort "Zewa" auf die Stirn eingraviert bekommen.

Achja, bevor ich es vergesse: Kennt jemand eine Liste (bzw. eine URL) wo es Informationen gibt wann welche Spieler bei welchen Teams Workouts haben. Wäre sehr informativ, wenn mir jemand ein Website sagen könnte.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Keith Van Horn zu holen, wäre ein Fehler. Nicht weil er ein schlechter Spieler ist oder nicht ins System passt, sondern weil man David West bereits einen ähnlich veranlagten Spieler sein Eigen nennen kann. Ich gehe davon aus, dass er wie schon im letzten Sommer auch dieses Jahr an seinem Wurf arbeitet und er vielleicht in der neuen Saison einen verlässlichen Dreier vorweisen kann. Und voilà, wir haben einen athleterischen Van Horn.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Keith Van Horn zu holen, wäre ein Fehler. Nicht weil er ein schlechter Spieler ist oder nicht ins System passt, sondern weil man David West bereits einen ähnlich veranlagten Spieler sein Eigen nennen kann. Ich gehe davon aus, dass er wie schon im letzten Sommer auch dieses Jahr an seinem Wurf arbeitet und er vielleicht in der neuen Saison einen verlässlichen Dreier vorweisen kann. Und voilà, wir haben einen athleterischen Van Horn.
Das was du doch gerade beschreibst, ist doch das von mir erwähnt "nicht ins System passen". ;)
Ansonsten kann ich das unterschreiben und noch auf ein Gehaltsvergleich zwischen van Horn und West hinweisen. Das bewirk so manch Wunder.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Und ich weiß nicht, ob du mich falsch verstanden hast, aber ich bin strikt gegen eine Verplfichtung von Keith van Horn.
Ja, ich weiß. Sehe ich ja ähnlich. Bei Walker, Martin, etc. ist es nicht anders. ;)
Flash3 schrieb:
Achja, bevor ich es vergesse: Kennt jemand eine Liste (bzw. eine URL) wo es Informationen gibt wann welche Spieler bei welchen Teams Workouts haben. Wäre sehr informativ, wenn mir jemand ein Website sagen könnte.
Vielleicht hilft's dir ja: Klick
Leider haben die Workouts im Grunde nicht so viel zu sagen, obwohl man sicherlich erkennen kann, welchen Faden die jeweiligen Teams verstricken werden. :smoke:
Die Workouts der Hornets findet man wohl am schnellsten im HornetsReport, ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Vielleicht hilft's dir ja: Klick
Leider haben die Workouts im Grunde nicht so viel zu sagen, obwohl man sicherlich erkennen kann, welchen Faden die jeweiligen Teams verstricken werden. :smoke:
Die Workouts der Hornets findet man wohl am schnellsten im HornetsReport, ...
Ja, danke ist einigermaßen hilfreich. Und wenn du sagst, dass man erkennen kann welchen Faden die jeweiligen Teams verstricken, dann ist es ja nicht das die Workouts nicht viel zu sagen haben (;)). Bei Hornetsreport lese ich nur auf dem Board mit, aber danke das du mich darauf hinweist.

EDIT: Bin gerade auf was gestoßen:
Times Picuayenne schrieb:
The Hornets, as mathematically forecast, will pick 12th in the June 28 draft, along with the No. 15 pick they previously acquired. Coach Byron Scott had said only half the current roster might return next season, so the Hornets could do any number of things with the picks.

Ich weiß nicht, was davon zu halten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Das was du doch gerade beschreibst, ist doch das von mir erwähnt "nicht ins System passen". ;)
Ansonsten kann ich das unterschreiben und noch auf ein Gehaltsvergleich zwischen van Horn und West hinweisen. Das bewirk so manch Wunder.
Nicht umbedingt. Van Horn wird glaub ich diesen Sommer FA und sollte recht günstig zu haben sein. Ein David West wird 2007 sicher das große Geld fordern (zu Recht).
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.532
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Flash3 schrieb:
Achja, bevor ich es vergesse: Kennt jemand eine Liste (bzw. eine URL) wo es Informationen gibt wann welche Spieler bei welchen Teams Workouts haben. Wäre sehr informativ, wenn mir jemand ein Website sagen könnte.

Versuche es mal hier: Draftexpress
Da kann man nach Teams oder bestimmten Spielern sortieren.

Ach und übrigens: Niemals kommt van Horn nach NO! Immerhin war es Scott, der ihn damals aus New Jersey gejagt hat (für einen durchschnittlichen, halbinvaliden Center namens Todd Mc...irgendwas).

Hier dann also meine Draftliste: Den ersten der an 12 (bzw. 15) noch zu haben ist, will ich in einem Hornetstrikot sehen.

1. Aldridge
2. Morrison
3. Gay
4. Thomas
5. Bargnani
6. Foye
7. O'Bryant
8. S. Williams
9. Carney
10. Roy
11. Brewer
12. C. Simmons
13. H. Armstrong
14. S. Sene
15. M. Collins

Und Scotts Aussage bezüglich des halben Teams: Ich tippe mal auf Paul, West, Snyder, Butler, M. Jackson, A. Williams und evtl. Mason dazu noch einer der beiden Bass/Johnson III. Das wären dann 8 von 15 und das Aus für Smith, Claxton (FA), Brown, Vroman, Norris, Macijauskas, Bass/Johnson und Fizer.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.532
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Im Realgm-Forum auf http://realgm.com/boards/viewtopic.php?t=510268&start=12 aktualisiert ein User sehr schön (und übersichtlich) die neuesten Meldungen zu den wichtigsten free agents dieses Jahres.

Mit dabei ein Zitat von Speedy Claxton aus der Time Picayune: "We've got some great guys, and I've made a bunch of friendships here," Claxton said. "Hopefully, I can come back and continue it."

Das hört sich doch mal gut an. :jubel: Wenn Speedy wirklich bleibt, haben wir für Jahre das beste PG-Duo der Liga beisammen. Speedy würde sicherlich bei vielen anderen Franchises starten. Wenn dem so ist, ziehe ich auch meinen Vorschlag mit Randy Foye zurück, denn der macht dann keinen Sinn mehr.

Ich würde Speedy eine 4-Jahres-Vertrag über 18 Mio geben.
 
Oben