New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tja nur ist eben die Frage ob diese Spieler auch in der Lage sind das Team auf das nächste Level zu heben. Als logische Folgerung aus dieser Saison, sollte ja im kommenden Jahr wohl sowas wie Playoffs am ende stehen.
Dazu brauchste aber nen anderes Kaliber als ein Smith der mit dem Coach nicht kann und einen Kirk Snyder. Da kann man ruhig mal in die Tasche greifen und einen relativ jungen Larry Hughes holen, der in eurer System sicher recht gut passen würde.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Tja nur ist eben die Frage ob diese Spieler auch in der Lage sind das Team auf das nächste Level zu heben. Als logische Folgerung aus dieser Saison, sollte ja im kommenden Jahr wohl sowas wie Playoffs am ende stehen.
Dazu brauchste aber nen anderes Kaliber als ein Smith der mit dem Coach nicht kann und einen Kirk Snyder. Da kann man ruhig mal in die Tasche greifen und einen relativ jungen Larry Hughes holen, der in eurer System sicher recht gut passen würde.
Nein, dem stimme ich nicht zu. Auf der Zwei sind wir mit Smith und Snyder relativ gut besetzt. Vielmehr sollte beim Abgang von JR ein Shooting Guard im Draft kommen. Einer der Sorte Ronnie Brewer oder JJ Reddick, der kann dem Team ebenso weiterhelfen. Vielleicht nicht im Anmaß von Hughes, ist aber talentierter und verdient nur einen Bruchteil.
Was die Hornets brauchen ist eine verlässliche erste Option im Angriff, bevorzugt auf der Drei, denn dort hat Mason maßlos enttäuscht. Siehe mein Post "NBA Team(s) der Zukunft".
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Hughes würde sowas von gar nicht helfen, da sein Spielweise im Angriff sehr stark von der Penetration abhängig ist. Nur leider ist es bei uns so, dass dies sowohl Chris Pauls bzw. Desmond Masons Hauptwaffe im Halbfeld ist. Wenn dann auch noch der dritte Spieler des Backcourts in Korbnähe abschließen will, hat man sicher Probleme mit der Raumaufteilung.

So gesehen ist JR Smith eigentlich die Idealbesetzung für unser System- ein athletischer Shooter, der von Kickouts profitiert und die Fastbreaks mitläuft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin ja auch davon ausgegange, dass man auf der 3 nicht Mason stehen hat, sondern sich einen Schützen wie Radmanovic, Lewis oder Peja besorgt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, ich bin auch mal wieder dabei. Zu den Themen...

Trades:
Ich bin immer noch dafür PJ Brown zu halten. Da müsste man mal mit ihm reden, wie groß der Wunsch wirklich ist zu nem Contender zu gehen. Aber ich halte ihn (gemessen an seinem Wert fürs Team) für alles andere als überbezahlt. PJ ist jeden Cent seiner 8 Mio wert. Fakt ist doch, dass wir auf der 5 nen defensivstarken Rebounder brauchen, damit Wests Stärken zur Geltung kommen können. Wo sollen wir den herkriegen? Wenn der Tradepartner einen solchen Spieler hätte, bräuchte er PJ nicht. Und egal welcher Rookie auch kommen mag, bis der sein Niveau erreicht hat, gehen bestimmt ein paar Jahre ins Land. Sollte man ihn wirklich traden, dann gegen maximales Talent. Denn die POs könnten wir ohne ihn nächstes jahr ohnehin vergessen.

Die Positionen 2 und 3 sind zugegebenmaßen momentan nicht ideal besetzt. Mason hat nicht wirklich überzeugt, Butler ist nicht mehr als ein Bankspieler (der eh FA ist) und JR Smith & Kirk Snyder blieben hinter ihren (Entwicklungs-)Erwartungen zurück. Das Problem liegt jedoch darin, dass die Zusammenstellung der Flügel durchaus Sinn gemacht hat (Mason=Slasher+Verteidiger; Smith=Shooter, Scorrer). In dem Moment, wo man einen von beiden tradet, muss man auch die andere Position überdenken. Ein Larry Hughes würde sicherlich nicht schlecht zu uns passen, aber letztendlich verlagert man dadurch nur die Spielerart von SF nach SG (Mason=Hughes). Ein Trade sollte also wohl durchdacht sein und nicht nur des Tauschens wegen vollzogen werden. Ich hätte kein Problem damit, dem Duo noch ein weiteres Jahr zu geben.

Richard Jefferson wäre wohl vor einem Jahr durchaus zu haben gewesen (bei entsprechendem Angebot). Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es da ne Tradeidee gegen Magloire gab, die relativ weit gediegen war. Damals war er verletzt und es schien nicht so, als wäre er seinen immensen Vertrag wert. Er ist/war zweifelsfrei ein sehr guter Spieler, aber solche Verträge gehen eigentlich nur an Franchise-Spieler raus. Nach seinen beeindruckenden Leistungen zuletzt sind die Chancen ihn zu bekommen wohl dieses Jahr dennoch kaum vorhanden. Zumindest, solange man in Jersey noch auf Jason Kidd baut. Wenn man irgendwann demnächst (2007?) beschließt, es reicht nicht für einen Contender und den Neuanfang ohne Kidd wagt, ist auch die Personalie Jefferson sicherlich wieder ein Thema.

Draft:
Ich konnte mich dieses Jahr leider nicht so intensiv mit den Kandidaten auseinandersetzen wie zuletzt. Ich habe aber schon das Gefühl, dass es ne ganze Menge Spieler gibt, die gut zu uns passen würden. Brewer wäre vor allem deswegen eine Überlegung wert, weil er den möglichen Abgang von Claxton erleichtern würde (er könnte auch ein paar Minuten PG spielen). Schade dass McRoberts (schreibt man den so?) raus ist. Denn mit mehr Bigmen im Draft war natürlich auch unsere Chance besser, dass ein Williams bis zur 12 durchrutscht. Prinzipiell halte ich die Kombination aus Flügelspieler und Bigman mit unseren Picks fürs richtig. Sollte man PJ traden (vielleicht sogar gegen nen Flügelspieler), wären allerdings wohl eher 2 große angebracht. Allerdings bin ich auch der Meinung, wir sollten die best men available nehmen. Denn ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass wir nächste Saison erst einmal wieder nen Schritt zurück machen werden und die Playoffs kein wirkliches Thema sind. Vor allem wenn PJ UND Speedy gehen, sollte es sehr schwer werden das Niveau des Vorjahres zu halten. Da müsste es schon regelrechte Leistungsexplosionen von JR Smith, Snyder und co geben. Insofern gilt es 2006/07 vor allem das Talentlevel des Teams zu steigern.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Hab mir grad mal ein paar Gedanken gemacht wie wir uns Trademässig ein wenig verstärken könnten. Hier mal mein Tradevorschlag: Hornets traden Mason+Macijauskas+#15 Pick - Warriors traden Pietrus+Foyle+#9 Pick

Bitte jetzt keine Jubelschreie für "Big Contract" Foyle. :D Foyle hat zwar einen total überbezahlten Contract, aber er erfüllt für 3 "kurze" Jahre unsere C Position. Aber das beste ist wohl Pietrus. Wenn das mit der Verletzung nicht gewesen wäre, hätte ich gesagt er ist ein Anwärter auf ein Mega Breakout Jahr.

Abgeben tun wir einen überdurchschnittlichen (find ich halt) Verteidiger, der uns nicht das gebracht hat was wir erhofften. Ausserdem ist er in seinem Contract Jahr. Also vielleicht bringt er den Warriors ja mehr. Macijauskas noch im Paket dazugeben für Punkte auf der SG Posi hinter Richardson.

Aja die Picks werden auch noch getauscht, damit wir wenigstens einen Vorteil haben, dass wir den Warriors ihren Hater namens Foyle abnehmen. Somit könnten wir vielleicht mit #9 noch Gay oder so abstauben. Wäre halt ein sicherer Pick als der #15 Pick. Draften müssten wir dann halt nen SF+C (Gay, Carney oder Brewer + O'Bryant oder einen anderen C - wie wärs mit Shelden Williams :D).

Was haltet ihr davon?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Von Mikael Pietrus würde ich als Energizer von der Bank deutlich mehr halten, als als Starting Small Forward, da er einfach noch sein Potential nicht voll abgerufen hat und er uns sofern kein wirkliches Upgrade zu Mason darstellt. Somit würde er nur bedingt helfen. Und auch wenn man damit Hochtraden würde, für Mason kriegt man immernoch deutlich besseren Gegenwert, der wird sicherlich Abnehmer finden, wo wir Besseres im Austausch bekommen würden. Auch wenn ich zurzeit bezweifele ob er überhaupt getraded wird. :rolleyes:
Ich will auf der 2 oder auf der 3 viel lieber eine konstante erste Option im Scoring sehen, die von Paul und West in Genüge unterstützt wird. Damit hätten wir vorzeitig einen Kern des Team und könnten uns im Draft 2007 und an der Free Agency noch erheblich verstärken. Diese Team sollte man nur noch Game-Experience geben und mit den richtigen Sidekicks und Rollenspielern verstärken, dann könnte man schon in einigen Jahren einen Contender stellen.

Ich werde mich demnächst, wenn wieder mal schlechtes Wetter draußen ist (;)), an die Arbeit machen und einen berüchtigten
Flash3-Offseason-Hornets-Plan zusammenfassen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Pietrus ansich fänd ich nicht schlecht, wobei Mason und er sich schon sehr ähnlich sind. Der Unterschied ist, dass Pietrus jünger ist und in der Lage ist 3er zu werfen (allerdings bislang auch bei ziemlich schlechten Quoten).

Aber das ist nicht Vorteil genug um GS Foyle abzunehmen. Ich könnte auch 3 Jahre mit ihm leben, aber man darf nicht vergessen, dass innerhalb dieser 3 Jahre West, Smith, Snyder und Pietrus allesamt neue Verträge haben wollen. Dafür brauchen wir auch ein wenig Geld (wohl eher für Snyder ODER Smith, nicht beide). Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass Pietrus bislang relativ Verletzungsanfällig war (in seinen 3 Saisons hat er nur 53,67 und 52 Spiele gemacht).
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Offseason Plan

An dieser Stelle dann mal mein Plan für die Offseason

PJ Brown, JR Smith und der Mil. Pick (15.) gehen nach Minnesota für Rashad McCants, Marco Jaric und Pick Nr.6.

Warum? PJ Brown will zu nem Contender, was Minnesota mit ihm und Garnett im Frontcourt vermutlich wieder wäre. Mit Jaric ist man unzufrieden, dessen Leistungen sind gemessen an seinem Gehalt viel zu gering. Als Dankeschön, dass wir ihnen Jaric abnehmen, müssen sie McCants drauf packen, der ohnehin nicht die Erwartungen erfüllen konnte und durch JR Smith ersetzt wird. Der Vorteil für uns: Mit Jaric kompensieren wir den Abgang von Speedy, zudem kann Jaric als großer und defensivstarker Guard, hervorragend neben Paul spielen und ist so für rund 20-25 Minuten gut, was auch sein Gehalt einigermaßen rechtfertigt. Der eigentliche Clou aber ist Mccants, der bereits in seiner Rookiesaison mit hervorragenden Quoten in limitierter Spielzeit glänzen konnte (45% GF und 37% 3er). Mit seiner schnellen Spielweise passt er zudem sehr gut ins Offensivkonzept der Hornets, wo er einen weitaus zuverlässigeren Sidekick für Paul darstellt, als es JR Smith jemals werden könnte. Zudem bringt er als NCAA-Champion weitere Winner-Mentalität ins Team. Mit McCants und Snyder auf der 2 ist man nun gut besetzt und kann sich mit Pick 6 den Wunschspieler Shelden Williams holen.

Claxton im S&T + Desmond Mason nach Indiana für Danny Granger + Austin Crohere

Warum? Indiana ist sehr zufrieden mit Danny Granger und wird ihn sicherlich nur sehr ungern abgeben wollen. Aber ein Paket aus Mason und Speedy sollte es ihnen Schmackhaft machen können. Indiana braucht dringend einen guten PG, da A. Johnson kaum Starterpotenzial hat und Tinsley mehr verletzt ist als alles andere. Außerdem brauchen sie jetzt Erfolg, wo Jackson, Stojakovic und O’Neal im besten Alter sind und können nicht auf die Entwicklung zukünftiger oder aktueller Rookies warten. Dazu bekommen sie Desmond Mason, der eine ideale Ergänzung zu Stojakovic darstellt und zusammen mit Stehpen Jackson eines der besten und variabelsten Flügel-Combos der NBA darstellen dürfte. Croshere kommt als Salaryfiller in seinem letzten Jahr nach NOH.
Die Hornets bekommen den SF den sie bereits letztes Jahr liebend gerne als Rookie bekommen hätten. Granger könnte zu einem der vielseitigsten SF’s der Liga reifen und passt mit seiner Größe und seinen Reboundfähigkeiten glänzend zu Paul und McCants. Mit Croshere bekommen wir zudem für ein Jahr einen Backup für David West, der immer für ein paar Punkte von der Bank gut ist und im Laufe der Saison mit seinem auslaufenden Vertrag weiter getradet werden kann.


Als Free Agents werden gehalten: Aaron Williams (für 1 Jahr) und Rasual Butler (für 3 Jahre)

Als Picks werden gezogen: 6.: Shelden Williams 12: Patrick O’Bryant

Team 06/07 (einer müsste noch gestrichen werden, da momentan 16 Spieler)

PG: Paul, Jaric, Norris
SG: Snyder, McCants, Macijauskas
SF: Granger, Butler, Bass, L. Johnson
PF: West, A. Williams, Croshere
C: S. Williams, M. Jackson, O’Bryant

Mit diesem Team wird man vermutlich zunächst einen Schritt zurück machen und irgendwo zwischen Platz 20 und 25 der Liga landen. Dafür hat man massig Talent auf jeder Position und kann 2007/08 mit einem weiteren hohen Pick definitiv die Playoffs angreifen. In 3 Jahren ist man ein Contender im Westen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
So schön es auch klingt, aber keiner deiner Trades dürfte bei der Gegenseite, gechweige denn dem GM, Anklang finden.
Warum sollten die Wolves sich PJ ertraden wollen, wenn sie mit ihrem 6. Pick Spieler bekommen können, die Brwon jetzt schon überlegen sind? Zudem stehen die Zeichen auf Rebuild und ein Garnett-Trade rückt näher, was das Streben nach Verstärkung zu nichte machen würde. Des Weiteren glaube ich nicht, dass sie mit PJ zum engeren Favoritenkreis aufsteigen würden.

Auch den Pacers-Trade halte ich für unwahrscheinlich. Granger ist jetzt schon besser und vielseitiger (somit wertvoller) als Mason und passt ebenso gut hinter Stojacovic(ob der überhaupt bleibt?). Von Claxton dürften sie auch Abstand nehmen, da er einfach ein zu schlechter Verteidiger ist und somit nicht ins Pacers-Konzept passt.

Mir gefällt zwar was du vorhast und ich sehe darin auch keine Verschlechterung, zumindest vom Spielermaterial her, zu Vorsaison aber meiner Meinung nach dürfte eine Umsetzung recht unwahrscheinlich sein.


btw: Genießt du deinen Australien-Urlaub? ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
btw: Genießt du deinen Australien-Urlaub? ;)

Auf jeden Fall, auch wenn ich momentan nicht urlaube sondern arbeite. Aber zumindest hab ich dadurch mal wieder regelmäßig Internet. Mitte Juli starte ich zur großen Australienrundreise (2 Monate), dafür müssen noch ein paar Dollars verdient werden. Australien ist definitiv ne Reise wert.

Zur Kritik: Kann schon sein, aber hier wurden schon weitaus unwahrscheinlichere Trades diskutiert. Indiana kriegt nen guten PG ohne sich auf SF/SG wirklich zu verschlechtern und Minnesota kriegt ne schöne Mischung aus Erfahrung und Talent gegen einen Pick und Spieler mit denen sie eh unzufrieden sind.

Sollte sich Minnesota allerdings wirklich dazu entschließen Garnett zu traden, hats du natürlich recht. Dann werden sie niemals ihren Pick hergeben. Den Pick könnte man vielleicht eher von Toronto oder Atlanta kriegen, die bereits viel Talent in ihren Reihen haben und jetzt nach den richtigen Puzzlesteinen für Erfolg suchen. Ich wüsste bloß nicht, was man ihnen bieten könnte, da sie weder für Smith noch für Mason Verwendung haben dürften. Und PJ kann man ihnen unmöglich anbieten, das hat er nicht verdient.
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit der oben genannten Trades, ohne die Picks mit Min zu tauschen. Dann wäre das outcome für New Orleans allerdings nicht ganz so gut und zuklunftsweisend.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also der Granger-Trade ist sciherlich nicht unfair aus derzeitiger Sicht, dennoch glaube ich dass die Pacers derzeit nur einen Spieler im Team haben der als untradebar gilt....das ist Granger. Laut Bird wird die neue Pacers-Franchise um ihn herum aufgebaut.
Laut Bird sollen dort im Sommer einige große Trades her. Ich erwarte sogar einen um Jermaine O'Neal für Garnett. Vielleicht kann man sich dann da reinhängen mit Smith+Claxton und McCants abstauben, der offensiv wirklich in das Hornets-Game passen könnte. Leider ist er eine kleine Hohlbirne und ein hundsmiserabler Defender in meinen Augen, aber vielleicht habe ich mich da auch nur verguckt im letzten Jahr.
Ich persönlich glaube immer noch dass ein Trade mit den Sonics dem Team am meisten helfen könnte. Einer wie Rashard Lewis ist keine erste Option, aber bei Paul im Team soll er das auch nicht sein, aber er ist ein glänzender Scorer, der sich mittlerweile seinen Wurf selber kreeiren kann und auch sehr oft aus dem Lowpost aggiert, was er jahrelang nicht konnte. Einer wie Lewis würde sich m.M. auch recht gut mit west vertragen, da sie als quasi Tweener gemeinsam die 3+4 gut belegen könnten. Wenn man dann im Draft noch einen Banger wie Shelden Williams ziehen könnte, dann wäre die Welt meiner Ansicht nach recht in Ordnung.

Deshlab nochmal mein Vorschlag hier:

3-way-deal

Vorteil Seattle: Lewis will in Richtung anderes Team und er will mehr Kohle. Die Hornets brauchen einen qualitativ guten Spieler und können das Geld zahlen. Speedy+Watson sollte eine tolle Combo auf PG sein. Speedy nat. per sign&trade.

Vorteil Honrets: Mit Lewis bekommen sie einen 20+Scorer der sich in ein Team einbinden lässt. Er ist jung, er war Allstar, er kann sich noch weiterentwickeln. Die Abgänge sind locker und leicht zu verkraften.

Vorteil Raps: Graham sitzt sich mit Villanueva im Wege und muss weg. Mit Ridnour müssen die Raps nicht Mike James teuer verpflichten, sonder könnten auf die billige Variante mit ihm und Calderon setzen.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Hey Hermes! 60km westlich von dir siehst du mich jetzt winken :wavey:

Dein Trade-Vorschlag klingt schon mal recht gut. Nur kriegen die Raps imo zu viel für Graham. Wenn sie deren #5th noch gegen unseren #15th Pick dazugeben wäre ich damit einverstanden. Wir geben ihnen dafür noch Macijauskas, der wohl in deren 3er Shooting-System besser reinpassen würde als in unseres.

An Granger will ich natürlich auch ran. Larry Brown hat schon recht, dass Danny der einzig fixe derzeit bei den Pacers ist. Daher wirds wohl nix werden mit ihm. Vielleicht besteht eine Chance auf S.Jackson. Den wollten wir ja vor 2 Jahren eigentlich mal holen, aber er ging halt nach Indiana. Naja nur so ein Gedanke.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Finger weg von Stephen Jackson. Der Junge gilt als absoluter Bone-Head. Der würde nur die ganze Struktur zerstören. Dann lieber mit weniger talentierten Spielern arbeiten, als sich so einen Bad Aple ins Team zu holen.
Die Idee mit dem Tausch der Picks find eich ganz lässig, nur habe ich da so meine Zweifel, weil ich denke dass die Raps auf Shelden Williams spitz sind. Sie brauchen unbedingt noch einen Center. Und Aroujo scheint ja mehr oder minder nicht zu taugen. Ich denke auch nicht dass die Raps derzeit mit Ridnour zuviel bekämen, da ich Graham als sehr talentierten Spieler ansehe. Gut er hat keinen Wurf, aber er kann Defense spielen und ist ein Mörder-Athlet und hat Tonnen an upside und gilt nicht zu unrecht nach Granger als 2.bester SF im Draft. Zwei Dinge die Seattle dringend bräuchte.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wenn man von den Sonics Lewis bekommen könnte wär das, dass beste was passieren könnte. Lewis ist athletisch und schnell was gut zu dem System der Hornets passt....dazu hat er noch ein Killerwurf von draussen...allerdings haben die Hornets nichts was die Sonics gebrauchen könnten.

Vielleicht Mason + 12# Pick gegen Lewis....man könnte durchaus den Pick opfern für ein All-Star SF....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, ich habe mich wiedereinmal der aktuellen Hornets-Lage gewidmet und eine Offseason-Plan erstellt. Ich hoffe ich konnte einigermaßen eure Vorstellungen befriedigen ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Flash3 schrieb:
So, ich habe mich wiedereinmal der aktuellen Hornets-Lage gewidmet und eine Offseason-Plan erstellt. Ich hoffe ich konnte einigermaßen eure Vorstellungen befriedigen ;)
Huch, mal wieder eine Flash3-Offseason-Production. :cool:
Nur: Der speech kann diese .wps-Datei (die .zip hab ich noch geschafft :D) mit seinem Mac nicht öffnen. So helft dem armen Kerl doch, ... ;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich kann das auch nicht öffnen, vielleicht solltest du es wirklich reinkopieren. ;)

Ich glaube nicht, dass es so leicht wird an Lewis ranzukommen, vor allem: Was wollen die Sonics mit Mason? Sie würden sicherlich eines der Talente fordern. Außerdem glaube ich nicht, dass Lewis als erste Option im Angriff zu gebrauchen ist.
 
Oben