New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ich denke nicht, dass die Clippers einen weiteren Guard brauchen können, der auch noch zu klein ist für seine Position.
Sie haben bereits mit Mobley Grössennachteile in der Verteidigung, was wollen sie mit Claxton? Noch einen PG hinter Livingston und Cassel? Da erscheint mir das Packet um Mason und JR Smith um einiges realistischer, vielleicht noch nen Pick drauf ( ev. auch von LA ) und gut ist...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Für den gibt's von mir nur den hier: :laugh2: Desweiteren soll General Manager Jeff Bower einen neuen Vertrag bekommen. Shinn will abwarten was er im Draft und in der Free Agency holt und ihm dann ein Angebot auf den Tisch legen. Würde ich eigentlich begrüßen, da Bower bis auf den Mason-Magloire-Trade (Wobei der auch nicht so wild war) und des Fast-Verschachtens von JR Smith zu den Spurs nicht sehr viel falsch gemacht hat. Seine sonstigen Entscheidungen gingen eigentlich in Ordnung und waren akzeptabel, sowohl Williams, Jackson, Hunter, Norris oder Fizer passten ins Konzept und waren eine Win-Situation für uns.

mc.speech schrieb:
Warum vertraut er denn einem Aaron Williams (der übrigens sehr gut in dein Schema hineinpasst) aus Toronto, wenn er rassistisch ist? Schwachsinn, also damit muss man wirklich vorsichtig sein, auch wenn alles daraufhin deutet.

Stimmt. Aaron Williams als gestanderer, erfahrener Veteran der ein Leader und Stimmungs-Bringer ist ist das ideal. Auch der Versuch Barry aus San Antonio zu holen, passt in unser Bild. Somit sei zumindest gesagt, dass Bower&Scott nicht rassistisch seien (nur gemunkelt), aber das sie bevorzugt gestandene Spieler holen, die wenige Fehler machen.
Somit wäre der Plan mit Udrih geplatzt, wobei ich mir Nesterovic und Oberto sehr gut in New Orleans vorstellen könnte. Vor allem der Argentinier ist zwar jung, gilt aber als alles andere als ein Lockerrom-Cancer, der eine grandiose Work Ethic an den Tag legt, sich gerne unterordnet und wenige Fehler auf dem Spielfeld begeht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich übernehme einfach mal die Idee aus dem Lakers-Thread und verteile Noten für die Hornets-Spieler in der abgelaufenen Saison. ;)

Chris Paul - A
Grandiose Saison des Rookies. Paul hat alle seine Kritiker Lügen gestraft und ist in seiner ersten Saison gleich zum Teamleader avanciert. Dass er jetzt schon Verantwortung auf dem feld übernimmt und das Team in 4 statistischen Belangen anführt sind imposante Beweise hierfür. Im Sommer jedoch sollte Paul an seiner Defense arbeiten, denn diese ist noch verbesserungsfähig.
Speedy Claxton - B-
Eigentlich tendierte ich dazu ihm eine B+ oder gar eine A- zu geben, jedoch riss seine schwache zweite Saisonhälfte die Note runter. In den Spielen bis zum Allstar-Break war er entscheidender Energizer von der Bank und gab CP3 die nötigen Erholungsminuten ohne einen Qualitätsverlust darzustellen. Warum er daran nicht in der 2. Saisonhälfte anknüpfen konnte, ist fraglich, es lag aber wahrscheinlich an der zugezogenen Knöchelverletzung im Februar. Sein Vertrag sollte im Sommer resignt werden, jedoch ohne ihn zu überzahlen.
Moochie Norris - C
Brachte uns das was wir erhofft haben - Veteran Leadership und eine 3.Option hinter Paul und Clax. Hat sich nichts Negatives zu Schulden kommen lassen, fiel jedoch auch nicht Sonderlich auf.
Kirk Snyder - B+
Auch er für mich eine der Überraschungen der Hornets-Saison. Seine Defense war überdurchschnittlich, so zwang er Redd, Arenas, Wade und Kobe zu vielen Turnovern und hinterließ auch sonst defensiv gute Erinnerungen. In der Offensive schaffte er es offene Würfe zu versenken und teilweise den Ball vorzubringen. Im Sommer sollte er stetig daran arbeiten sich einen eigenen Wurf kreiren zu können.
JR Smith - D
Der wohl talentierteste Spieler der Hornets hat eine miserable Season hinter sich. Anfangs noch schien die Welt ganz in Ordnung, dann jedoch kam die Rookie-Wall, sein Shooting Slump, die miserbale Defense und der Verbalkrieg mit Coach Scott. Irgendwo ist Smith unfair behandelt worden, irgendwo aber auch ist er selber schuld. Wenn er den Verein tatsächlich verlassen will, wäre ein Trade das Beste. Seine Defense muss er unbedingt auch höheres Niveau hieven, denn sonst bleibt er ein Spieler der nur auf einer Seite des Feldes auffällt.
Arvidas Macijauskas - E-
Ihm ist jede NBA-Tauglichkeit abzusprechen. Seine einzige Waffe ist der Wurf und die konnte er kein einziges Mal unter Beweis stellen. Fehleinkauf.
Desmond Mason - E+
Eine rabenschwarze Spielzeit für D-Mase. Als erste Scoring-Option verplfichtet enttäuschte er auf ganzer Linie und fiel anfangs lediglich nur durch zu langen Urlaub und fehlendes Gedächtniss beim System-Lernen auf. Seine Defense- sowie Reboundskünste konnte er ebenfalls nicht unter Beweis stellen. Die wenigen Punkte die er machte waren Fastbreak-Dunks, denn einen Jumpshot kann sich Mason bis heute nicht aneignen womit wir auch bei seiner Schwäche wären - dem (nicht existente) Sprungwurf.
Rasual Butler - C+
Hat sich enorm verbessert. Vom eindimensionalen Schützen ist Butler zu einem kompletteren Offensiv-Spieler geworden. Zwar war seine Saisonhälfte 1 unauffällig dafür stach er in manchem Spielen nach dem Allstarbreak (Während der Verletzungsmisere) sofort ins Auge.
Linton Johnson III - A
Auch er machte einen riesen Sprung und spielte angesichts seiner Möglichkeiten ausgezeichnet. Seine Dynamik ist bewundernswert, ebenso wie die ganze Athletik. Sein Drive ist teilweise schwer zu stoppen und seine Defense mindestens "average". Auch er spielte teilweise in der Starting Lineup und hinterließ zumindest bei mir einen starken Eindruck. Nun bleibt zu hoffen, dass der Ex-Net resignt wird und seine Entwicklung kontinuieren kann. Am Wurf unbedingt arbeiten!
David West - A
Zweiter (Gefühlt Erster ;)) bei der "Most-Improved-Player"-Wahl, 4 Gamewinner, erste Scoring-Option und exzellenter Charakter. Ich finde es falsch zu sagen, dass er überbewertet ist, denn West macht in der Princeton Offense einen guten Job und hat alle Facetten seines Spiels im Sommer verbessert. Respekt, Herr West.
Aaron Williams - B+
Der Train hat sich klasse integriert und gab den Hornets immer Hustle und Post-Defense. Auch in seinen älteren Jahren ist er goldwert und war insgesamt eine gute Neuverpflichtung.
Marcus Fizer - C
Hatte bis auf die letzen 2 Saisonspiele nie die Möglichkeit seine Hoops unter Beweis zu stellen. Schade eigentlich, denn in den Spielen bei denen es um nichts ging sammelte er Bestnoten. Es bleibt zu hoffen Fizer arbeitet an seiner Schnelligkeit um die Tweener-Defizite wettzumachen und kriegt einen Vertrag.
Brandon Bass - ?
Ohne Bewertung, weil er einfach viel zu selten die Chance bekam.
PJ Brown - C-
Spielte eine bestenfalls durchschnittliche Saison, ohne besonders herauszustechen. Man hat in einigen Spielen seine Defense-Fähigkeiten gesehen, jedoch hat man schon Besseres miterlebt. Naja, was will man von einem Bald-Rentner (;)) erwarten, der zu einem Contender will? ;)
Marc Jackson - C+
"Hinter flop, Vorne top" - gilt sowohl für sein Game, als auch für seine Leistungen während der Saison (2.Saisonhälfte war "B")

Der Rest, sprich Banks usw., ohne Bewertung weil nur in der D-League tätig.

Bostjan Nachbar - C
Einfach nur solider Role- und Benchplayer, der das Prädikat "durchschnittlich" redlich verdient.

Byron Scott - B+
Bis auf seine "Rassenunterscheidung" und den "JR-Disput" sehr gute Saison. Hat das Maximum aus dem Team geholt und die Princeton Offense zur Stärke werden lassen.

Jeff Bower - B
Ordentliche Trades (Den Sommer lassen wir außen vor). Hat dem Team die nötigen kleinen Stützen zum richtigen Zeitpunkt gegeben und sinnvoll gehandelt.

Bem.: An dem sehr hohen Notendurchschnitt wird sehr deutlich, dass die Hornissen weit über ihrem Leistungsniveau gespielt haben und solche Monster-Saison schwer zu wiederholen sein wird.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Moochie Norris - C
Brachte uns das was wir erhofft haben - Veteran Leadership und eine 3.Option hinter Paul und Clax. Hat sich nichts Negatives zu Schulden kommen lassen, fiel jedoch auch nicht Sonderlich auf.
Und genau das macht ihn doch so wertvoll. Solche Spieler respektiere ich sehr. Sie kommen für 10 Minuten ins Spiel und machen keine Fehler. Am Ende denkt man sich immer: "Wo hat er denn die 5 Punkte, 3 Assists und den einen Steal her? Nicht schlecht!" ;)
Arvidas Macijauskas - E-
Ihm ist jede NBA-Tauglichkeit abzusprechen. Seine einzige Waffe ist der Wurf und die konnte er kein einziges Mal unter Beweis stellen. Fehleinkauf.
Fehleinkauf, ja. Aber er ist unter gewissen Bedingungen NBA-tauglich (ich bleibe beharlich bei der Meinung) und hat einige wenige Male seinen exzellenten Wurf gezeigt, jedoch jenen desöfteren erzwungen, was wiederum schlecht ist/war. Aber konnte ja keiner ahnen, ...
Marcus Fizer - C
Hatte bis auf die letzen 2 Saisonspiele nie die Möglichkeit seine Hoops unter Beweis zu stellen. Schade eigentlich, denn in den Spielen bei denen es um nichts ging sammelte er Bestnoten. Es bleibt zu hoffen Fizer arbeitet an seiner Schnelligkeit um die Tweener-Defizite wettzumachen und kriegt einen Vertrag.
Brandon Bass - ?
Ohne Bewertung, weil er einfach viel zu selten die Chance bekam.
Du gibst Fizer eine Note, aber Bass nicht, obwohl er viel öfter spielte?
Also in Bass sehe ich einen soliden Rollenspieler am Ende der Bank. Auch wenn er eher klein ist, zeigte er enormen Einsatz unter den Körben, und wenn er frei steht, dann verwandelte er seinen sicheren (!) Halbdistanzwurf. In der Defense hat er allerdings einige Probleme, obwohl er zwei sehr spektakuläre Blocks vorzuweisen hat (vielleicht finde ich sie noch irgendwo auf meiner Festplatte. :cool: ).
Bostjan Nachbar - C
Einfach nur solider Role- und Benchplayer, der das Prädikat "durchschnittlich" redlich verdient.
Nachbar hat keine Drei mehr verdient, seine Season war eine Katastrophe. Vor seiner Knieverletzung Ende November spielte er wirklich solide, so wie du es beschrieben hattest. Danach allerdings kam gar nichts mehr, was wohl am Ende auch zu einem Trade führte. Nachbar suchte seinen Wurf im Laufe der Season vergeblich - und was ist ein Shooter ohne Wurf?

Sonst Okay. :)
Würde ich eigentlich begrüßen, da Bower bis auf den Mason-Magloire-Trade (Wobei der auch nicht so wild war) [...] nicht sehr viel falsch gemacht hat.
Der Trade war super.
a) Ohne ihn, wäre West nicht da, wo er jetzt ist.
b) Hätten wir nur einen 1st-Rounder in der kommenden Draft.
c) War Magloire sowieso unzufrieden (seine Leistungen sind übrigens auch nicht mehr als solide - im Osten)
d) Hätte Mason so gespielt wie in Milwaukee, wäre es ein Hammer-Trade geworden.
e) Ist Jeff "Bowlingkugel" Bower einfach nur eine stylische Sau. :smoke: :laugh2:

edit: Wie es aussieht, ist Larry Browns Zeit in New York beendet. Wir könnten ihn doch holen und uns dann wundern, warum alle Spieler unter 25 Jahren kaum Spielzeit bekommen ... Kleiner Scherz, ... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja, blablabla speech. ;) Lass mir einfach meine Meinugn und kommentier nicht jeden Schwachsinn, vorallem wie z.B. bei Norris wo es kaum relevant ist. Viel lieber hättest du das Ganze posten können, dann hätte ich wenigstens deutlich mehr Spaß am lesen. Im ganzen Post zieht sich ein ganz klarer "Hätte-Wäre-Wenn"-Strich (Macijauskas, Bower-Trade, Brown etc.) durch; wobei: Wie stellen doch allzu gerne Hypothesen auf. :p
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Ja, blablabla speech. ;) Lass mir einfach meine Meinugn und kommentier nicht jeden Schwachsinn, vorallem wie z.B. bei Norris wo es kaum relevant ist. Viel lieber hättest du das Ganze posten können, dann hätte ich wenigstens deutlich mehr Spaß am lesen.
Natürlich lass ich dir deine Meinung. Meine dagegen habe ich auf deinen Beitrag gestützt, anstatt alles noch einmal aufzugreifen. Denn im Großen und Ganzen habe ich dir ja zugestimmt.
Außerdem: Wenn ich hier nicht mehr poste, würdest du einen traurigen Monolog führen. Es gibt leider noch nicht so viele türkis-gelbe Kämpfer. ;) :rolleyes:
Obwohl ich vorhabe, bei sportforen sowieso mal aktiver zu werden. Hänge ja bislang nur im Hornets-Thread rum. :D
Flash3 schrieb:
Im ganzen Post zieht sich ein ganz klarer "Hätte-Wäre-Wenn"-Strich (Macijauskas, Bower-Trade, Brown etc.) durch; wobei: Wie stellen doch allzu gerne Hypothesen auf. :p
Na aber Hallo, ich liebe Hypothesen. Immerhin ist Offseason, wir brauchen Disskusionsstoff. :cool:

PS: Kirk Synders Dunk über Von Wafer findet sich auch in den "NBA Top 10 Dunks of the Year" wieder. Er wurde Zweiter, Erster wurde Gerald Wallace. Dieses Knapp-aber-irgendwie-doch-nichts-Image scheint uns diese Season echt zu verfolgen (MIP, Sixth-Man, Playoffs, ...).

PPS: Gerade gesehen:
HORNETS: According to Shinn, the team has fielded calls from the agents of two high-profile players interested in getting a sign-and-trade deal to play for Coach Byron Scott. "I'm not going to mention who they are," Shinn said.

One of the players is likely Denver's Kenyon Martin, who wants out of Denver after having problems with Coach George Karl. Martin played for Scott in New Jersey. Hornets general manager Jeff Bower said last week he's exploring a number of various options, but he did not give specifics on what they were.


Bitte nicht Kenyon Martin im Hornets-Jersey. Der Typ ist maßlos überschätzt, ein Dauerinvalide und sein Vertrag einfach eine Belastung für den Cap, geschweige denn gerechtfertigt. Im Gegenzug wollen die Nuggets wohl Smith/Macas o.ä. Ein Albtraum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
PPS: Gerade gesehen:
HORNETS: According to Shinn, the team has fielded calls from the agents of two high-profile players interested in getting a sign-and-trade deal to play for Coach Byron Scott. "I'm not going to mention who they are," Shinn said.

One of the players is likely Denver's Kenyon Martin, who wants out of Denver after having problems with Coach George Karl. Martin played for Scott in New Jersey. Hornets general manager Jeff Bower said last week he's exploring a number of various options, but he did not give specifics on what they were.

Einfach nur traurig. Martin ist, sofern er nicht neben Kidd spielt, der am meisten überschätzste Spieler der Liga. Seinen langjährigen viel zu hochdotierten Contact hat er zumindest in Colorado nicht rechtfertigen können. Zu keinem Zeitpunkt. Seine arrogante und protzige Ader, samt dem Herumschreien während und nach dem Power-Dunk sowie des "Meine-angespannten-Muskeln-Sind-Einfach-Hammer"-Moves nach einem And One gebündelten mit 3 Liter Speichelfluss und der schlimmsten Grimasse seit Ron Seikely, gefallen mir nicht. Zudem soll Martin einen schlechten Charakter haben und eine kriminell Vergangheit gehabt haben. Okay, vielleicht möge zum Leistungsabfall auch die Knie-Verletzung beigetragen haben, trotzdem: Es gibt viel zu viele (obgenannte) Gründe die gegen ihn sprechen. Dabei habe ich noch etliche nicht erwähnt ("Was mit West wenn Martin da ist?", "schwache Motorik", "kein Sprungwurf", mMn "überschätze Defense", "spielt zwar hart, tough und explosiv aber hat nicht wirklich viele Stärken" usw.) Bitte, bitte lber Basketball-Gott jeden nur nicht Martin. Bitte ... Dann doch lieber Al Harrington und das mit Kusshand.

Mich würde viel mehr der zweite, nicht genannte Name, interessieren.
 

jugador 80

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Im US-Forum geistert eine Idee herum, die, glaube ich, eine kleine Diskussion wert wäre: Es geht um THE MATRIX!

Folgender Vorschlag:
- PJ
- Mason
- Macijauskas

für
- Marion
- (Tsikitshvili)


Warum?
Für die Hornets: Ein Superstar, der das Team in die Playoffs führen kann.

Für die Suns: Sowohl PJ als auch D-Mase haben auslaufende Verträge, das gibt ihnen dringend benötigten cap-space.
Außerdem macht sich Boris Diaw sehr gut.
PJ hat die inside-presence die man so schmerzlich vermisst, Mason ist der Slasher und Mace ist als Schmankerl mit dabei, bei den Hornets hat er eh keine Chance und zum Spielsystem der Suns würde er ganz gut passen.

Ich glaube der Trade würde für beide Teams Sinn machen, vorausgesetzt dass die Suns Marion wirklich weggeben würden.

PJ würde noch einmal die verdiente Chance auf einen Titel bekommen und bei den Hornets könnte man sich dann auch überlegen den besten verfügbaren Big Man zu draften und sich mit dem anderen Pick auf der 2 zu verstärken, vielleicht auch mit einem Shooter wie Reddick.

Tsikitshvili muss wegen mir nich unbedingt sein, er wäre als Verstärkung unter dem Korb ganz nett, aber so richtig beeindruckt bin ich von ihm nicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch JR Smith und einen Pick für einen Top five Pick (+?) einzutauschen, aber dass würde ich erstmal abwarten.

Ich bin mal gespannt wie die Reaktionen sind!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.904
Punkte
113
Mir ist dieser Deal auch schon auf Ami-Boards begegnet aber abgesehen davon, dass die Suns ihn wohl ablehnen würden, bin auch ich dagegen.

Man sollte sich zunächst überlegen, was man nächste Saison erreichen will. Wenn wir das Ziel Playoffs ausgeben, ist auch ein Shawn Marion alles andere als eine Garantie dafür, erst recht, da mit PJ der wichtigste Frontcourtspieler abgegeben worden würde.

Wir sollten die kommende Saison als Übergangsjahr nutzen, indem wir die größten noch verfügbaren Talente draften (O'Bryant/Sene und Farmer) und ihnen die Chance geben in ihre Rollen zu wachsen.

Im Sommer 2007 stehen uns dann alle Türen offen. Zum einen fallen dann die Riesengehälter von Mason und Brown weg, zum anderen gilt es mit David West zu verlängern. Als Bonus erwartet uns dann der stärkste Free Agent Pool seit Jahren, was auch eine Weiterverpflichtung von West günstiger als jetzt zu erwarten wäre, machen kann.
Spieler über Dirk Nowitzki, LeBron James, Carmelo Anthony, Chris Bosh, Antwan Jamison, Vince Carter oder Dwayne Wade stehen nicht nur schon jetzt auf einer Ebene mit Marion, sondern könnten auch nachhaltig eine sinnvollere Investition sein, um langfristig Erfolg zu haben.

nur mal so als Spinnerei, wie es ausgehen könnte:

Paul/Farmer
Smith/Snyder
Anthony/Butler
West/McRoberts
Sene/Bosh
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Kann ich mir nicht denken, dass sie Suns über den Trade auch nur nachdenken würden! Marion hat eine der besten Saisions seines Lebens gespielt. Man darf nicht unterschätzen was Marion wirklich für die Suns geleistet hat. Ohne ihn wäre das Fastbreaksystem lange nicht so effizent. Er, Nash und Amaré bilden das Zukunftstrio der Suns! Ich denke bevor die Suns Marion für PJ und Mason traden, werden sie lieber Spieler wie Thomas oder Diaw nicht resignen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Wir sollten die kommende Saison als Übergangsjahr nutzen, indem wir die größten noch verfügbaren Talente draften (O'Bryant/Sene und Farmer) und ihnen die Chance geben in ihre Rollen zu wachsen.

Im Sommer 2007 stehen uns dann alle Türen offen.
Richtig.
Natürlich ist Marion ein super Spieler und für diesen Gegenwert (Enttäuschung + Nicht-NBA-tauglich + Contender-Suchender) auch eine gute Investition, aber wie gesagt: Was wollen die Hornets in der Zukunft erreichen? Langjährigen Erfolg mit einem jungen, talentiertem Team oder das zwanghafte Erreichen der Playoffs im nächsten Jahr.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Marion als SF gut bei uns spielen würde, aber sein Vertrag wirkt eher wie eine Blockade. Zudem glaube ich nicht, dass die Suns diesen Trade akzeptieren würden. Aber die Idee ist trotzdem ganz ok. :saint:
KillerHornet schrieb:
nur mal so als Spinnerei, wie es ausgehen könnte:
Paul/Farmer
Smith/Snyder
Anthony/Butler
West/McRoberts
Sene/Bosh
Trotzdem schön anzuschauen. ;) 2007 könnte für viele Teams ein großer Schritt nach vorne sein. Zumal Anthony und Paul ja sehr gut befreundet sind, könnte in der Hinsicht vielleicht was gehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Spieler über Dirk Nowitzki, LeBron James, Carmelo Anthony, Chris Bosh, Antwan Jamison, Vince Carter oder Dwayne Wade

Im Sommer 2007 sind James, Anthony, Bosh und Wade Restricted Free Agent. 1. Sie werden wohl vorher eine Extention unterschreiben, 2. die Teams können jedes Angebot matchen, wenn sie RFAs sind.

Nowitzki, Carter und Jamison werden erst im Sommer 2008 Free Agents. Also nicht nach der kommenden Saison, sondern erst in zwei Jahren.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.904
Punkte
113
Falsch. Nowitzki und Jamison zB. haben nur eine Playeroption, wollen sie also wechseln, was ja im beschriebenem Szenario der Fall wäre, gäbe es damit kein Problem.
Quelle

Dass der 2003er Jahrgang aus RFA's besteht, ist mir ebenfalls bekannt, dennoch ist eine Verpflichtung, beispielsweise aus Sparmaßnahmen oder persönlichen Differenzen zwischen Klub und Spieler denkbar.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Es wurde schon alles zum Thema Marion gesagt. Ich brauche mich da nicht explizit zu äußern. Jedenfalls stimme ich den Kollegen in Punkto des Übergangsjahrs (Klasse gegen Potential/Talent traden) überein und denke auch kaum das wird nächtses Jahr einen Playoff-Kader stellen werden. Somit wird wohl die Postseason auch 2007 verpasst werden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich habe mir gerade erstm als den Mockdraft auf realgm angeschaut: LINK

Den finde ich ziemlich interessant. Da wird halt jedes Team direkt nach Bedarf durchleuchtet und dann eine Prognose mit Begründung abgegeben. Das Ergebnis für die Hornets:

12. Randy Foye
15. Cedric Simmons

Gerade der erste Pick ist umso erstaunlicher, als dass Shelden Williams noch zu haben wäre (und dann an 13 nach Philly geht). Die Begründung finde ich aber nicht schlecht.

NO braucht vor allem einen Scorer. Foye hat in 4 Jahren definitiv bewiesen dass er das ist. Momentan wird er meist deutlich höher in den Mocks gehandelt (6. nbadraft.net, 8. bei crossover). Gleichzeitig verfügt er über ein aggressives Spiel und gute Defense. Eigentlich gilt er jedoch als PG (aufgrund seiner Größe 6'3) mit mangelnden Spielmacherfähigkeiten, was seine Position im Draft durchaus schwächen könnte, so dass er durchrutscht bis zur 12. Dann finde ich diesen Pick ziemlich gut, da er neben Paul eben keine großartigen Spielmacherfähigkeiten braucht, aber immer noch eine Aufbauentlastung darstellt. Und das Beispiel Harris/Terry in Dallas zeigt ja gerade, dass eine kleine PG/SG-Kombination nicht immer schlecht sein muss. Zumal man dann mit Snyder (oder Smith) gut variieren kann.

Cedric Simmons stellt gleichzeitig genau das da, was wir neben einem David West brauchen: Einen Defensivorientierten Bigman, der Reboundet, Schüsse blockt und den stärksten Bigman des Gegners verteidigt. Genau das ist Simmons! Er hat zwar keinen so massigen Körper wie S. Williams, ist aber ebenso atheltisch. Vor allem ist er viel besser für die Princeton Offense geeignet aufgrund seiner Schnelligkeit. Und er kennt dieses Offensivsystem vom College, man weiß also dass er es spielen kann. Auch die Tatsache, dass er sein stärkstes Collegespiel ausgerechnet gegen S. Williams hatte sollte aufhorchen lassen (28Pts, 9 Rebs, 7 blk).

Obwohl ich definitv nichts gegen S. Williams hätte, stellt diese Variante durchaus eine sinnvolle Alternative da. Vor allem, da es derzeit so aussieht, als wenn Patrick O'Bryant ordentlich im Draft klettern könnte und somit außerhalb unserer Reichweite liegt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Halte persönlich vom Draft nicht so viel wie du, aber denke dass er durchaus sinnvoll ist. Randy Foye wird beim besten Willen nicht soweit runter bis #12 fallen. Er ist zwar tatsächlich ein Tweener und ein Offguard, jedoch sind seine Fähigkeit zu sehr ausgeprägt um so zu fallen. Es ist richtig, dass seine Court Vision, seine Playmaker-Skills und seine "Auge" bemängelt wird, jedoch macht er das ganze mit hervorragender Offensive und grandiosem Ballhandling weg. Desweiteren würde ich, sofern verfügbar, trotzdem Shelden Williams oder am liebsten Rodney Carney draften. Carney könnte eine ähnliche Rolle erfüllen, wie du Foye zutraust. Nur dass er vielseitiger und defensivstärker ist, dafür sein offensiver Impact bei weitem nicht so groß ist. Viel lieber würde ich Williams an 12 picken und dafür einen Foye, Carney oder Collins an 15. Das wäre mein Wunschdraft.

Mit Cedric Simmons kann ich durchaus leben. Sofern es dieses Jahr nicht für Shelden Williams reicht ist es ziemlich egal ob wir letzendlich Saer Sene, Cedric Simmons, Patrick O'Bryant oder gar Tiago Splitter nehmen. Alle nehmen sich nicht viel, sind auch nicht grundverschieden und könnten die Center-Positon ungefähr gleichgut ausfüllen. Sogar wenn es "nur" auf Hustler Josh Boone, Rebound-Monster Paul Milisap oder Hilton Armstrong reicht, wäre ich nicht wirklich unzufrieden. Zu schade, adss Josh McRoberts sich nicht zum Draft angemeldet hat und ein Jahr draufhöngt - beim zurzeitigen Stand der Dinge wäre er mein preferierter Big-Men-Pick. Inside-Outside-Threat sagen die Amerikaner zu ihm. Das sollte als Begründung reichen.

In der zweiten Runde würde ich bevorzugt Bobby Jones, als reinen 6'7 Defensiv-Stopper und Limiter für den Gegner sehen oder Nick Fazekas. Beide würden mehr oder weniger ins Profil passen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich finde Foye eigentlich besser als Carney, vor allem weil er ein totales Kämpferherz hat. Und er ist ein Spieler, der wirklich von überall auf dem Feld in jeglicher Weise punkten kann. Negativpunkt sind dabei für mich eigentlich nur seine relativ schlechten Quoten am College, was aber dadurch zu erklären ist, dass er praktisch Alleinunterhalter in einem sonst schlechten Team war. Und das Konzept des Comboguards sieht man in der NBA ja mittleweile relativ häufig erfolgreich praktiziert (Gordon, Terry, Arenas, Wade). Ich bin mir auch nicht so sicher bezüglich seiner Draftposition, von den Teams die vor uns stehen, kann man denke ich die ersten 5 abhaken, da Foye so gut dann auch wieder nicht ist. Es bleiben:

Min Könnte ich mir gut vorstellen, Min könnte aber auch durch die fehlenden PG Fähigkeiten abgeschreckt werden, denn die brauchen vor allem einen echten PG. Außerdem haben sie bereits mit McCants einen ähnlichen Spielertyp.
Bos Hat bereits einen Comboguard in Delonte West.
Hou braucht keinen Scorer, sondern jemanden fürs Brett.
GS Foye findet neben den diversen Guards kaum Platz in GS, es sei denn diese planen einen Trade.
Sea sucht wohl auch eher nen Bigman.
Orl braucht definitiv einen SG, aber einen PG der mehr Schießt als passt haben sie in Nelson schon. suchen vermutlich eher was größeres.

Ich würde also Minnesota und Orlando als stäkste Interessenten auf die Dienste von Foye bezeichnen. Aber bei beiden Teams gibt es auch Argumente die gegen ihn sprechen. Ich halte es daher für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass dieser an 12 noch zu haben ist. Wobei es natürlich gut sein kann, dass eine der anderen Mannschaften sagt sie können ein solches Talent nicht liegen lassen, unabhängig ihrer "needs".

Aber die Vorstellung von Foye bei den Hornets gefällt mir schon sehr. Ich würde ihn in einer ähnlichen Rolle sehen wie Ben Gordon in seinem ersten Jahr in Chicago. Wenn wir es dann noch schaffen einen großen, defensivstarken Allrounder auf die SF-Position zu stellen (so jemanden wie Battier), hätten wir ne nette Rotation mit 8-9 Mann.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hab gerade gesehen, dass die ersten Workouts in NO angesetzt sind:

24. May:

Maurice Ager
Hassan Adams
Randy Foye

Die Hornets scheinen sich also auch durchaus mit dem Gedanken Foye zu beschäftigen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn Foye euch dann so zusagt habt ihr ja mit euren Picks alles in der Hand und könnt ja zur Not noch hochtraden. Ichs ehe Fyoe eher als SG und da sind die Wolves eigentlich nicht im Rennen durch McCants, aber gut man weiss nie.
Ich glaube die Hornets haben ganz gute Chance auf Randy mit dem 12. Pick! Klingt für mich auch nach einem schlüssigen Pick für euch! :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Ich würde also Minnesota und Orlando als stäkste Interessenten auf die Dienste von Foye bezeichnen.
Stimmt, aber auch Seattle könnte Foye draften. Ihr Kader ist tief, es geht bei ihnen eigentlich nur um einen jungen Back-Up, egal wo, hauptsache talentiert. Und da es danach aussieht, dass man Wilcox halten kann, und dazu noch drei junge Spieler unter dem Korb hat (Petro, Swift, Collison), wäre die Vorstellung, dass sie Foye draften, auch nicht die Geringste. Aber wer weiß dass schon.

Heute Nacht ist ja die Lottery. Unsere Chance auf einen Top3-Pick liegt bei gut 2,5% (für den ersten Pick sind es gar nur 0,7% :D). Da bleibt einem eigentlich nur noch übrig, die Daumen zu drücken. Gar nicht auszudenken, wenn der Basketballgott auf unserer Seite ist. In den Top3 hätten wir eine reiche Auswahl an guten Spielern, wie z.B. Aldrige, Thomas, Gay oder auch Morrison (auch wenn das wohl das Aus für Smith wäre). Also betet, Freunde. :clown: Zu Verlieren haben wir nichts (wie 2005, als wir mit der zweitschlechtesten Bilanz den vierten Pick bekamen - im Endeffekt bekamen wir trotzdem den RoY).
 
Oben