New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KG21

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Utah ist ja auch sowas wie der Lieblingsgegner zuhause für die Hornets. Wie war das nochmal: 12 der letzten 14 Heimspiele gewonnen. Irgendso'ne Statistik gabs da doch?!?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Für alle Statistikfreaks hier mal diese für die "After-Baron-Davis-Ära":

Rekord: 2-2 (50%) Durchschnittlicher Punkteunterschied +2,8 für NO

_______Hornets:____Gegner:
FG%____43,2%___________39,6%
FGA_____75,8_____________75,8
3Pt%____36,9%__________25,6%
3PtA_____16,3____________10,8
FT%____71,2%___________81,1%
FTA_____27,8____________31,8
OR______12,5____________11,25
TR______44,5____________40,25
OR%____29,1%___________24,6%
DR%____69,9%___________67,4%
Ass_____20,8_____________15,5
TO______19,8_____________15,5
St______7,3______________9,3
Bl_______4,8______________6,3

Vor allem die unter 40% FG% der Gegen sind schon beeindruckend, gerade wo so viele Spieler in Reihen der Hornets angebliche Defensiv-Nulpen sind. Es sind natürlich erst 4 Spiele, aber so kann's gerne weiter gehen. OR% und DR% sind übrigens die anteiligen Rebounds an den theoretisch möglichen (FG-Fehlversuche).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
******e nur, das es hptsl. miese Gegner waren.
Und after-Davis passt auch nicht, weil er ja die Saison sowieso kaum prägen konnte.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Denver und Dallas würde ich nicht als miese Gegner bezeichnen (gab ja auch zwei Niederlagen). Und ich denke schon, dass Baron Davis in den Köpfen der Spieler noch drin war. Immerhin dachte Dickau, dass er bald wieder auf der Bank sitzen würde und alle anderen, dass bald ihr Superstar wieder dabei ist, der es schon irgendwie richten wird. (natürlich nur Mutmaßung). Insofern macht es schon einen Unterschied, denn jetzt ist klar, dass die verbleibenden Spieler den Kern des zukünftigen Teams stellen werden und sie ihre Leistungsfähigkeit beweisen müssen. Ich denke jedenfalls, dass sie doch etwas befreiter werden aufspielen können nach dem ganzen Hickhack um Davis in der 1. Saisonhälfte (Managementkritik, Trade gefordert, Trainer kritisiert, etc.).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
In den nächsten drei Spiele sind meiner Meinung nach drei Siege möglich. Alle zu Hause und dann nur NJ, etc.
Das wird zeigen wohin es dieses Jahr noch geht an Atlanta ist man ja (leider/Gott sei dank) vorbei.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
So wie es aussieht wollen die Hornets schon frühzeitig mit Dickau resignen. ich kann nur hoffen, dass sie das mit Vroman auch machen werden, weil schon erste Gerüchte aufgekommen sind, dass die Hornets nächste Saison ohne David West planen wollen. :eek:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hornetsfan schrieb:
ich kann nur hoffen, dass sie das mit Vroman auch machen werden, weil schon erste Gerüchte aufgekommen sind, dass die Hornets nächste Saison ohne David West planen wollen. :eek:

Oh ha, wo kommt das Gerücht denn her? Ist die Verletzung so gravierend oder hat er sih was zu Schulden kommen lassen?

zu Dickau: Fände ich sehr gut, denn von Speedy bin ich noch nicht recht überzeugt. Sicherlich braucht er einfach noch ein wenig Zeit sich in das Offensivspiel der Hornissen einzufinden, aber Dickau ist mir irgendwie lieber. Zumal gestern im Katastophenviertel (das 2.) die meiste Zeit Claxton auf dem Parkett stand und außer Distanzwürfe nix bei rumgekommen ist.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Laut einer Meinung im Hornetsforum auf www.hornetsreport.com ist übrigens die Übereinkunft mit GS den Pick zu tauschen, wenn diese beim Draft mehr Losglück haben, NICHT zustande gekommen. Wurde angeblich diskutiert aber dann doch verworfen. Schade eigentlich, denn so wie es aussieht, werden wir ja wohl doch nicht die meisten Bälle im Lostopf haben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Hat auch sein gutes. Jetzt wo die Hornets besser als die Hawks sind krieg ich von meinen Kupels wenigstens kaum noch Hornetstrash.
Aber so ein No. 1 Pick würde sich schon gut machen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich feuer euch auf jeden Fall an. Solange die Hawks nämlich letzter werden, bin ich zufrieden; die Lakers haben nämlich ihren Second Round Pick ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hat zwar ne Niederlage gegen die Nets gegeben, aber die hornets haben dennoch Charakter gezeigt. In der zweiten Hälfte holten sie einen 19-Punkte-Vorsprung der Nets auf und schickten das Game in overtime.
JR Smith mit tollem spiel. Leider schwächelte er jeweils zu Beginn und zum Ende des Spiels (die ersten 6 Würfe daneben und dann die winning-FTs vergeigt). Aber neben der sehr guten Offensive, konnte er auch Jason Kidd bei 6 von 17 aus dem Feld halten - Respekt!

Insgesamt aber ein eher schwaches Spiel mit beiden Mannschaften unter 38% FG%. Endlich hat auch Lampe mal wieder gespielt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
So ne üble Geschichte, da fighten sie sich in 3 Vierteln nochmal ran und dann so kläglich in der OT verloren. ******e- der Sieg hätte den Jungs bestimmt gut getan.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Hornetsfan schrieb:
Und das schlimmste ist, dass die Hornets durch Freiwürfe verloren haben. JR hätte nur dreimal treffen brauchen! :wall:

Naja, der erste kurz vor Schluss musste ja daneben, für den Offensivrebound den sie sich holten. Aber ne zweit OT wärd drin gewesen.
Aber schön war das Vince bei 24p und miserablen 8/24 gehalten wurde.
Wisst ihr ob das Smith's Defender Leistung war oder ob viel Zone gespielt wurde?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vor allem, wenn er die ersten zwei, die er machen sollte, daneben legt und den dritten, den er nicht machen sollte, dann reinmacht. :laugh2:

Na ja, das lernt er bestimmt auch noch.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Naja, der erste kurz vor Schluss musste ja daneben, für den Offensivrebound den sie sich holten. Aber ne zweit OT wärd drin gewesen.
Aber schön war das Vince bei 24p und miserablen 8/24 gehalten wurde.
Wisst ihr ob das Smith's Defender Leistung war oder ob viel Zone gespielt wurde?

Nailon hat gegen Carter und Smith gegen Kidd verteidigt. Beide Defensivnulpen also mit sehr guter Leistung.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Vor allem, wenn er die ersten zwei, die er machen sollte, daneben legt und den dritten, den er nicht machen sollte, dann reinmacht. :laugh2:

Na ja, das lernt er bestimmt auch noch.

Nochmal, der eine den er nicht gemacht hat, musste daneben.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nein, ich meine die drei am Ende der Verlängerung. 2 Punkte Rückstand - er vergeigt die beiden ersten, will dann den 3. absichtlich daneben werfen um den Offensiv-Rebound zu ermöglichen und trifft versehentlich.

Spiel aus - verloren!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
0:01 86-84 J.R. Smith missed Free Throw 1 of 3.
0:01 86-84 New Orleans offensive rebound.
0:01 86-84 J.R. Smith missed Free Throw 2 of 3.
0:01 86-84 New Orleans offensive rebound.
0:01 86-85 J.R. Smith made Free Throw 3 of 3.

Quelle: espn.com

Ah ich versteh jetzt. Ich dachte er hat den einen daneben gehauen und die Hornets sind nochmal in Ballbesitz geraten.
Aber jetzt, wo ich auf die Zeit gucke, sehe ich das er wohl bei nem Dreier gefoult wurde.

Trotzdem verwirrdend nach jedem missed Freethrow dieses New Orleans Offensive Rebound
 
Oben