New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Mach dich bitte nicht lächerlich, wir brauchen noch einen BigMan, der im Notfall in die Bresche springen kann.

Und warum diesen nötigen Big Man nicht erst dann verflichten wenn wir ihn wirklich brauchen?
Solide backup PFs /C s wirds auch nach beendigung der Offseason noch genügend geben...warum jetzt einen möglicherweise unnötigen Vertrag aufhalsen..auch wenns nur minimum iss...?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
...weil dann vielleicht die Einäugigen unter den Blinden schon weg vom Markt sind... (Europa, anderes Team, etc)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Und warum diesen nötigen Big Man nicht erst dann verflichten wenn wir ihn wirklich brauchen?
Solide backup PFs /C s wirds auch nach beendigung der Offseason noch genügend geben...warum jetzt einen möglicherweise unnötigen Vertrag aufhalsen..auch wenns nur minimum iss...?

1.) Siehe KillerHornet. Ich weiß noch, wo wir vorletzte Saison nach der Suspendierung Andersens und der Verletzung Browns unbedingt einen BigMan benötigten - du kannst gerne mal recherchieren, was da noch (für Mist) im Free-Agent-Pool zu angeln war.
2.) Wir reden hier von einem Minimumvertrag über vllt. max. 2 Jahre. Aber stimmt schon, wird den Cap über Jahre belasten. :skepsis: Wenn wir einen Rosterspot benötigen, kann man den Spieler (sollte er keine Leistung bringen) auch einfach waiven oder traden. Ich wiederhole: wir sprechen vom Minimum an Gehalt! Das Veteran-Minimum liegt glaube ich derzeit bei etwas über 1 Mio. Dollar.
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
...weil dann vielleicht die Einäugigen unter den Blinden schon weg vom Markt sind... (Europa, anderes Team, etc)

Sehe ich zwar anders...denn wir reden hier ja nun quasi nur über einen lückenfüller...und ein paar Minuten hustlen und 1-2 rebounds ergattern ,ein bissl defense spielen traue ich eigentlich 70% der No Contract Pf s zu...aber schön das wir den Luxus haben uns über solch eine Lapalie sorgen zu machen ,bzw zu diskutieren :D
Das zeigt nur das unser Team "fertig" ist.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Chandler wird ja nun offiziell für die USA im Kampf um die Krone auf dem amerikanischen Kontinent spielen. Wird sicherlich seine 15 MPG sehen, auf der Vier und Fünf hat man ja im Prinzip nur Howard, Stoudemire und, wenn man klein spielen möchte, Anthony und James.

Die Erfahrung (internationales Spiel, Coach K, Teamkameraden) wird ihm gut tun. Er soll ja im Training Extraschichten eingelegt haben, vor allem am Freiwurf(-stil) soll er gefeilt haben. :)

Die Belastung sollte auch nicht zu groß sein, immerhin finden die Spiele nicht in Übersee statt, Chandler hat keine tragende Rolle, er ist fit und die Meisterschaft wird wohl eh ein Spaziergang.

Chris Paul ist übrigens nach seiner Fuß-OP wieder fast bei 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Einerseits gut, dass er spielen wird und Erfahrung sammeln kann, andererseits natürlich auch schlecht, da Risiken einer Verletzung nicht auszuschließen sind und er darüber hinaus auch müde aus dem Sommer kommen könnte.

Ansonsten denke ich, dass sich Chandler im US-Team durchaus zum Starter entwickeln kann. Neben den vielen tollen Shootern, Slashern und Einzelspielern, die ohnehin ausgezeichnete individuelle Fähigkeiten mitbringen, ist ein verteidigender, hustlender und reboundstarker Spieler wie Chandler genau das, was man braucht. Um es in einem Satz auszudrücken: mit seiner Art 100%-igen Einsatz zu zeigen und seinen Fähigkeiten passt Chandler zu diesem Team mit tollen Einzelspielern wie die Faust aufs Auge - m.E. gar besser als Stoudamire oder Howard.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Einerseits gut, dass er spielen wird und Erfahrung sammeln kann, andererseits natürlich auch schlecht, da Risiken einer Verletzung nicht auszuschließen sind und er darüber hinaus auch müde aus dem Sommer kommen könnte.

Er ist jung, sein Zeh ist verheilt. Sehe da kein Problem, zumal eben die Umstände zugunsten der Spieler sind (siehe letzter Post). Das ist ja nicht Olympia in Asien, wo es gegen "richtig starke" Teams in fernen Ländern geht. Brasilien/Argentinien, jemand anderen muss man im Prinzip nicht fürchten. Zumal die Amis problemlos rotieren können.

Ansonsten denke ich, dass sich Chandler im US-Team durchaus zum Starter entwickeln kann.
Wird glaube ich nicht passieren, ich denke Stoudemire und Howard werden als Starter gesetzt sein. Chandler wird von der Bank die Vier und Fünf spielen, je nach Situation. Das ist die USA, da muss man einfach die Stars Howard und Stoudemire starten lassen, genau wie man James, Anthony und Wade (Die Drei von '03) mitnehmen muss, auch wenn letzterer meiner Meinung nach auf FIBA-Ebene nur suboptimal passt. Aber so ist das eben, Leute mit großen Namen müssen mit - und in dem Fall (Howard/Stoudemire) starten.

[...] - m.E. gar besser als Stoudamire oder Howard.

Chandler kann eben einfach nicht scoren, und ich glaube Coach K wird dieses Jahr mehr den Ball in die Zone bringen. Chandler wird lediglich ein paar Punkte machen, das hat er aber nur den Pässen von Kidd/James und den Hang zum Dreier der anderen Spieler (Offensivrebounds) zu verdanken. Er ist der beste Rebounder und Post-Verteidiger im Team - mehr als Defense und Rebounden muss er ja auch nicht machen.

Ich glaube, diese Erfahrung wird ihn stärker machen, mental wie spielerisch. Dass er zu Beginn des Hornets-Trainings-Camps erschöpft ist, kann ich mir nicht vorstellen. Paul wurde letztes Jahr die ersten Trainingseinheiten auch von Scott geschont.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
American Championship vorbei, noch ein paar Wochen bis zum Trainings-Camp. Ich habe mal laienhaft ein paar Highlights Chandlers vom Team USA zusammengeschnitten.

Achso - wird Zeit, dass die Hornets mal ein bisschen ihren Farbstil ändern, vielleicht als Zeichen, dass man zurück in New Orleans ist. Weg vom großflächigen Türkis/Gold, wieder mehr in Richtung Charlotte-Lila, wie hier zum Beispiel, wie es ein Hornets-Fan per Photoshop mal ausprobiert hat. Oder schwarze Auswärtstrikots mit goldener Farbe (Aufschrift, Rand). :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
ja so würden die jerseys schon viel besser aussehen.:thumb:
hab gestern bemerkt das chris paul auf das cover von nba 2k8 kommt:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
American Championship vorbei, noch ein paar Wochen bis zum Trainings-Camp. Ich habe mal laienhaft ein paar Highlights Chandlers vom Team USA zusammengeschnitten.

Achso - wird Zeit, dass die Hornets mal ein bisschen ihren Farbstil ändern, vielleicht als Zeichen, dass man zurück in New Orleans ist. Weg vom großflächigen Türkis/Gold, wieder mehr in Richtung Charlotte-Lila, wie hier zum Beispiel, wie es ein Hornets-Fan per Photoshop mal ausprobiert hat. Oder schwarze Auswärtstrikots mit goldener Farbe (Aufschrift, Rand). :love:

ich fand die roten valentinstags trikots sehr geil. oder war es zu nem anderen festtag? egal, die sahen auf jedenfall gut aus.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Also ich fand sie schrecklich. irgendwie scheint das ja Trend in der NBA geworden zu sein, ein rotes Alternate Jersey zu haben (siehe Detroit, New Jersey, New Orleans und neuerdings auch Philadelphia). Den Pistons auch und den Nets steht es auch ganz gut, weil sich Rot auch etwas im Logo wiederfindet. Ebenso wie bei Philly. Aber die Hornets haben da schon Türkis, Gold, Lila und Weiß. WTF Rot? Nee Nee, die sollen mal ruhig wieder ein lilanes Jersey an den Start bringen, das Goldene gefiel mir auch nicht so dolle.
Charlotte Hornets Revival :love:
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Mich errineren die irgendwie bisschen an alte Phoenix Jerseys find ich nicht so toll, die gelben sind ganz gut, aber schwarz mit Gold hört sich echt gut an
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Schwarz mit Gold hätte auch auf jeden Fall etwas. Dann wäre auch endlich mal eien sympathische Mannschaft schwarz gekleidet ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gute Verpflichtung. Wie gesagt: Ely ist als Absicherung hinter Chandler/West eine brauchbare Alternative und wird uns mit seiner harten Art zu spielen und seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen. Freue mich, dass man jetzt noch einen für die Drecksarbeit gefunden hat, sodass Armstrong und insbesondere Simmons nicht sofort ins kalte Wasser geschmissen werden.

Unser Roster 2007/2008 sieht wie folgt aus:

PG: Paul - Jackson - Pargo
SG: Peterson - Brown - Pargo/Butler
SF: Stojakovic - Wright - Butler
PF: West - Ely - Simmons/Wright
C: Chandler - Armstrong - Simmons/Ely

Ergibt 13 Mann im Kader, ergo noch zwei freie Rosterspots. Bin mal gespannt, ob diese an Haluska und Vinicius vergeben werden (und die beiden dann auf die Inactive List wandern), oder ob sich im Trainingscamp evtl. jemand aus der Summerleague (Vroman, Robertson) profilieren kann.

Drei mal dürft ihr raten, wer in dem derzeitigen Roster viel, viel zu kurz kommen wird.

btw.: Was veranlasst dich um 6 Uhr morgens zu posten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben