New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

enjulio

Bankspieler
Der Deal scheint tot zu sein, weil die Hornets den aufgerufenen Preis zu hoch finden (Wright+Armstrong+1st+Butler). Und dies wiederum, weil es einfach sehr unsicher ist, ob es mit Gordon weitergehen würde nach dieser Saison. Zur Erinnerung, er hat diese Offseason ein Angebot der Bulls über 50Mio (5 Jahre) ausgeschlagen. Mehr könnten auch die Hornets wohl nicht bezahlen und so ist die Gefahr, dass er nach nur 3 Monaten wieder weg ist einfach zu groß.

Wäre dieser Punkt nicht, würde ich ihn mit Kusshand nehmen. Er ist genau der 6th Man wie wir ihn brauchen. Und was wir aufgeben müssten wäre ok für mich. Der 1st-rounder wird wohl relativ spät sein. Armstrong ist ganz ok und kann durchaus zu nem passablen Rollenspieler werden, aber mehr? Würdet ihr nicht Steven Hunter aufgeben um an Ben Gordon ran zu kommen? Bleibt Wright mit etwas höherem Wert. Allein die Tatsache, dass die Hornets überlegen ihn vorzeitig wieder abzugeben, bringt die Vermutung nahe, dass wir da vielleicht doch nicht "Magic Johnson für Arme" in unseren Reihen haben. Bisher hatte das Management ja meist recht, wenn sie einen jungen Spieler frühzeitig abgegeben hat. Oder vermisst hier noch irgendwer JR Smith, Kirk Snyder, Cedric Simmons oder M. Lampe?

Insofern wäre der Trade für mich ein sofortiges "Ja". Wäre da nicht die Vertragsproblematik...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Der Deal scheint tot zu sein, weil die Hornets den aufgerufenen Preis zu hoch finden (Wright+Armstrong+1st+Butler). Und dies wiederum, weil es einfach sehr unsicher ist, ob es mit Gordon weitergehen würde nach dieser Saison. Zur Erinnerung, er hat diese Offseason ein Angebot der Bulls über 50Mio (5 Jahre) ausgeschlagen. Mehr könnten auch die Hornets wohl nicht bezahlen und so ist die Gefahr, dass er nach nur 3 Monaten wieder weg ist einfach zu groß.

Wäre dieser Punkt nicht, würde ich ihn mit Kusshand nehmen. Er ist genau der 6th Man wie wir ihn brauchen. Und was wir aufgeben müssten wäre ok für mich. Der 1st-rounder wird wohl relativ spät sein. Armstrong ist ganz ok und kann durchaus zu nem passablen Rollenspieler werden, aber mehr? Würdet ihr nicht Steven Hunter aufgeben um an Ben Gordon ran zu kommen? Bleibt Wright mit etwas höherem Wert. Allein die Tatsache, dass die Hornets überlegen ihn vorzeitig wieder abzugeben, bringt die Vermutung nahe, dass wir da vielleicht doch nicht "Magic Johnson für Arme" in unseren Reihen haben. Bisher hatte das Management ja meist recht, wenn sie einen jungen Spieler frühzeitig abgegeben hat. Oder vermisst hier noch irgendwer JR Smith, Kirk Snyder, Cedric Simmons oder M. Lampe?

Insofern wäre der Trade für mich ein sofortiges "Ja". Wäre da nicht die Vertragsproblematik...

Die wollen wir aber nicht :p

Ich hab nichts von dem Gesprächen mitbekommen (auf ESPN ...
)
Scheinen ja leise Gespräche gewesen zu sein ....

Remoot

Nachwuchsspieler
So, in der skills challenge darf Chris paul heute gegen Deron williams und Jason Kidd ran..ausserdem noch dabei titelverteidiger Dwayne Wade.
eine illustre Runde bei einem eigentlich nebensächlichen wettbewerb...aber werds mir wohl anschauen...go chris :D

@Socialcrates
Das werden die spannensten Playoffs seit jahren :)
We are dem hornets!

mc.speech

Bankspieler
Das werden die spannensten Playoffs seit jahren :)
We are dem hornets!

Ich will kein Spielverderber sein, aber erstmal heißt es: Playoffs erreichen!

Ein Blick auf die ersten 6 Gegner nach dem All-Star-Break:
vs. Dallas
vs. Houston
@ San Antonio (b2b)
vs. Washington
vs. Phoenix
vs. Utah

Viel zuhause, aber eben auch harte Nüsse, die es zu knacken gilt. Dann geht's auf einen kleinen Trip gegen vier Ost-Teams. Und dann:

@ Houston (b2b)
vs. San Antonio
vs. LA Lakers
@ Detroit
vs. Chicago (b2b)
vs. Houston
vs. Boston
@ Indiana
@ Cleveland (b2b)
@ Boston
@ Toronto
@ Orlando

[...]

Die Playoffs im Osten werden auch hart umkämpft sein, so dass man auch die Spiele gegen die Ostteams nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Bislang hatten wir, und das müssen wir uns eingestehen, einen relativ einfachen Spielplan mit einigen längeren Spielpausen und leichteren Gegnern. Und zwischen Platz 1 in der WC und der Lottery liegen eben nicht einmal 5 (!) Spiele. Es braucht sich nur Paul, West oder Chandler leicht umknicken, für zwei Wochen auszusetzen, und wir haben den Salat.

Remoot

Nachwuchsspieler
Das we are them hornets war ja auch allein auf socialkrates post bezogen..nicht auf eine sichere teilnahme an den playoffs.

Ich weiss das es verdammt hart wird...habe ich ja auch schon in einem vorigen post geschrieben...aber die chancen stehen so gut wie lange nicht mehr.

mister.d

Nachwuchsspieler
Mann, ich verpass' zur Zeit ja einiges. Ohne Internet ist das NBA-Leben echt **********. Ab März bin ich dann auch wieder häufiger hier. Hoffentlich. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu sagen: Go Hornets! ;)

PS: D(ick)eron Williams ist anscheinend echt besser als UnsPaul und der Rest. Verdammt, ... mein Weltbild ist zerstört. :mad:

FSN West

Nachwuchsspieler
mister.d schrieb:
PS: D(ick)eron Williams ist anscheinend echt besser als UnsPaul und der Rest. Verdammt, ... mein Weltbild ist zerstört.

Ich braucht euch nicht wundern, wenn Jazz-Fans oder Deron Verteidiger hier ab und an vorbei schneien und ein paar dumme Kommentare hier lassen. Wenn ich solch dummen Aussagen lesen, dann bleibt mir die Spucke weg. Mit bleibt nur zu sagen, dass die Statur von Deron Williams ihm eindeutige Vorteile gibt und dass es in der NBA nicht schlecht sein kann, wenn man sich gegen größere- und schwerere Spieler durchsetzen kann. Die Klasse zeigt, dass Williams mit seiner Figur 'mal überhaupt keine Probleme hat.

mister.d, einfach 'ma wieder ne absolut dumme Aussage. :laugh2:

mc.speech

Bankspieler
Was soll man zu gestern sagen? Absolut perfekte Finalrunde von Deron Williams, er hat verdient gewonnen. Und es ist ja nicht so, dass Paul, im Stile von Wade, versagt hat. Er war gut. Williams war nur deutlich gestern besser. Wie in scheinbar allen direkten Duellen. ;) Muss man anerkennen.

Stojakovic hatte bei dem letzten Moneyball das Pech, dass der fast schon drin war - dann aber doch raussprang. Dann hätte auch er 17 Punkte gehabt. Naja, gegen Kapono hatte gestern eh keiner eine Chance. War eine ganz starke Vorstellung vom Raptor, der einfach für so etwas geboren ist. :thumb:

War 'ne gute Show - um nichts anderes ging es doch.

@mister.d: Tss. Woher hast du denn solche Ausdrücke? Ich verbiete dir hiermit, dich mit den Jungs an der alten Kaufhalle zu treffen, nachdem die Straßenlaternen angegangen sind. :D

Edit: Chris Paul hat übrigens einen ganz besonderen Weltrekord gebrochen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Remoot

Nachwuchsspieler
jap deron war halt den einen getroffenen pass stärker..
Showstealer des Abends war aber sowieso Wades turnover :D
Der tat mir am ende des runs richtig leid^^

mc.speech

Bankspieler
Übrigens, meine drei Wünsche für nach dem All-Star Break oder spätestens zur neuen Saison:
- Das "H"-Logo streichen, die "Fleur-de-Bee" zum (Zweit)logo machen.
- Das Spielfeld so belassen, das All-Star-Logo durch die FDB ersetzen.
- Die gelben Auswärtstrikots verwerfen, dafür wieder das gute, alte Lila einführen.

:saint:

Shakey Lo

Bankspieler
Übrigens, meine drei Wünsche für nach dem All-Star Break oder spätestens zur neuen Saison:
- Das "H"-Logo streichen, die "Fleur-de-Bee" zum (Zweit)logo machen.
- Das Spielfeld so belassen, das All-Star-Logo durch die FDB ersetzen.
Wie, auf dem Spielfeld sollen immer komische Leute in Anzügen oder Trainingsklamotten rumlaufen?

...Spaß beiseite, welches ist denn das "Fleur-de-Bee" Logo?

mc.speech

Bankspieler
Wie, auf dem Spielfeld sollen immer komische Leute in Anzügen oder Trainingsklamotten rumlaufen?

Komische Leute? Ich habe kein Problem damit, wenn ein Dwight Howard, Rudy Gay oder Dirk Nowitzki bei jedem Heimspiel der Hornets auf dem Parkett rumrennt. :D

...Spaß beiseite, welches ist denn das "Fleur-de-Bee" Logo?

Mein Avatar. Hier in größer. Der eine mag sagen, es sei ein billiger Saints-Abklatsch. Mir gefällt's. Aber das Ganze hat natürlich nur Sinn, wenn das Team in New Orleans bleibt. Und das scheint sich ja erst nach der kommenden Saison so richtig zu entscheiden.

mister.d

Nachwuchsspieler
Ich braucht euch nicht wundern, wenn Jazz-Fans oder Deron Verteidiger hier ab und an vorbei schneien und ein paar dumme Kommentare hier lassen. Wenn ich solch dummen Aussagen lesen, dann bleibt mir die Spucke weg. Mit bleibt nur zu sagen, dass die Statur von Deron Williams ihm eindeutige Vorteile gibt und dass es in der NBA nicht schlecht sein kann, wenn man sich gegen größere- und schwerere Spieler durchsetzen kann. Die Klasse zeigt, dass Williams mit seiner Figur 'mal überhaupt keine Probleme hat.

mister.d, einfach 'ma wieder ne absolut dumme Aussage. :laugh2:

Schön, dass es wenigtens einer ernst nimmt. :love2:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ein Tag vor der Trade Deadline bringt blog.nola den Namen Artest ins Spiel.

Ich sehe die Sache zwiegespalten. Einerseits wäre Artest der *ideale* Spieler, der uns wirklich sofort vom Playoff-Team zum zukünftigen Contender hieven würde, aber andererseits bleibt Artest nunmal Artest. Aber eine Starting Five Paul - Artest - Peja - West - Chandler ... Wow. Heftig. Artest wäre sowohl der Stopper auf der 2, was sicherlich auch Stojakovic und Paul helfen würde, als auch in der Offensive die ideale Ergänzung. Er kann mit seinem bulligen Körper penetrieren, hat ebenfalls die Fähigkeiten im Lowpost zu scoren. Alles in allem mMn spielerisch der ideale Fit, das Gegenstück für Stojakovic und ein weiterer Spieler, der zu Paul passt. Andererseits ... sein Charakter ist und bleibt zweifelhafter als jedes Diät-Versprechen von Shaq. Zwar schätze ich Scott als Trainer ein, der disziplinär seine Spieler an der Leine hat, dennoch bleibt halt ein Fragezeichen hinter dem Namen Artest ... Wird er sich unterordnen können? Kann er seine Exzesse einstellen? Würde er Cancer oder Motivator werden? Ich weiß nicht.

Da die Kings derzeit aber eh an einem Rebuild interessiert sind, würde ich es trotzdem versuchen. Schafft man es für (relativ) geringen Gegenwert an Artest heranzukommen, wären mir seine Qualitäten das Risiko wert. Julian Wright + Bobby Jackson + 2nd Round Pick? Die Kings können Erfahrung auf der 1/2 gebrauchen und Jacksons Vertrag läuft nächstes Jahr auch aus, Wright ist talentiert und ein Zweitrundenpick garniert den Trade. ;) Was denkt ihr?

PS: Da ich eh nicht denke, dass bis morgen noch ein Move passiert, ist das alles wohl recht hypothetisch ... zumal Artest ja eh verlauten ließ, dass er nicht wechseln möchte.

Remoot

Nachwuchsspieler
Julian Wright + Bobby Jackson + 2nd Round Pick?
also wenn wir artest für den gegenwert kriegen würden dürfte artest von mir aus machen was er will..ein mann mit diesen stats und seinen defensiv qualitäten für 2 leute die für uns sowieso nur noch tradematerial und phantombenchler sind? und nen second rounder? aber hallo!
wird aber glaube ich nicht passieren..hätte ja schon fast gasol trade aussmaße

mc.speech

Bankspieler
Artest wäre prinzipiell perfekt, die Idee hab ich ja vor der Saison auch schon im Blog aufgegriffen, und auch hier wurde darüber diskutiert. Allerdings gibt's von mir ein "Nein", einfach aus dem Grund, dass er diesen Sommer aus seinem Vertrag aussteigen kann. Und dann steht man im besten Fall, wenn Artest wahrlich den Freitod wählt (per MLE nach New York), ohne Artest, Wright und Jackson da.

mister.d

Nachwuchsspieler
Wie socialkrates schon schrieb, wäre Artest der Spieler, der uns zu 95% helfen würde. Aber - wie Jan auch schon schrieb ;) - stehen halt viele Fragezeichen hinter seinem Namen. Für das Gegenmaterial Wright + Jackson + 2nd-Rounder würde ich aber persönlich das Risiko eingehen. Mit Wright würden wir zwar ein Talent verlieren, aber Artest passt zur Zeit in den "win-now"-Modus; Wright nicht. Bobby Jackson wird in Sacramento immer noch sehr beliebt sein und ist für ein Team, welches den Rebuild wagt, durch seine Erfahrung sehr wichtig.

blog.nola.com schrieb:
[...]The Kings are apparently shopping the lock-down defender to the right bidder, and Thomsen says the team closest to a deal is the Denver Nuggets.[...]

Hm, wird schwer. Denver ist auch eine gute Alternative für Artest, und die können einen Veteidiger auf dem Flügel auch gut, wenn nicht sogar mehr gebrauchen als wir. Mal schauen was sich so tut. Lange ist ja nicht mehr Zeit.

PS: Jetzt spielen die vier besten Point Guards der Liga alle im Westen. :clown:

Oben