Mit Wells haben wir endlich unseren so lang gesuchten Swingman, der sein Ding in Korbnähe erledigt. Nach der letztjährigen Postseason sicherlich kein schlechter in einem knappen Playoffspiel.
hmm, ich sag es mal so: bonzi wells im post funktioniert mittlerweile eigentlich nicht mehr. bei den rockets hat es jedenfalls gar nicht funktioniert. post ups von bonzi bedeuteten in 90 % der fälle tos, missed lay ups oder fade away jumper. und wenns doch mal funktionierte, dann musste er nur gefoult werden, damit er an der linie wertlos wurde. ich übertreibe an dieser stelle nicht, wenn ich sage, dass das aufposten von shane battier für die rockets mehr sinn machte.
über bonzis unterirdische defense fangen wir erst gar keine diskussion an.
in einem knappen playoffspiel würde ich an eurer stelle hoffen, dass bonzi nicht spielt.
Außerdem läuft sein Vertrag nach der Saison aus. Auch das war ja eine Bedingung, die man an den Tradepartner stellte.
das ist der eigentliche pluspunkt für euch.
Mike James ist in meinen Augen ein recht solider Back-Up. Hatte diese Saison einige Probleme mit seinem Wurf und seinem gesamten Auftreten, aber das hatte Jackson auch. Ist auch kein reiner PG, aber vielleicht etwas *mehr* als Jackson.
keine ahnung, was mit mike james los ist. entweder ist er sau doof oder ihm ist mittlerweile alles ****** egal. oder beides.
der war in dieser saison mit abstand der größte reinfall bei den rockets und als backup pg völlig unbrauchbar. das hat nicht einmal etwas mit seinem nicht fallenden wurf zu tun, den er bei jeder gelegenheit (ob passend oder unpassend ist egal) loswerden musste. james wirkte irgendwie komisch. so als ob er nicht mal wüsste, was ein pg so machen sollte. zu saisonbeginn durfte er ja nicht mal den ball bringen. das musste luther head (wahrscheinlich der schlechteste "pg" in sachen ballvortrag und passspiel der liga) übernehmen und es war alles andere als schön. wenn james dann mal den ball in der hand hatte, gab es eigentlich nur 2 szenarien: 1. er dribbelte wild auf der stelle, ohne 1 m voran zu kommen und als die uhr gegen 0 tickte wurde ein wilder wurf oder move versucht. 2. er dribbelte wie wild auf der stelle, ohne 1 cm voran zu kommen und als die uhr gegen 0 tickte wurde eine shotclock violation draus oder ein mieser pass versucht, der nie eine chance zu ankommen hatte.
das alles wäre ja vielleicht noch gegangen, aber james, eigentlich aufgrund früherer leistungen als bester defender unter unseren pg angedacht, sah es irgendwie nicht ein, sich um seine defense zu bemühen. ihm war das wohl ******egal, weil es vorne nicht lief. jedenfalls war er dann auch noch der schlechteste defender im team, und das trotz rookie aaron brooks und dem ständig verletzten steve francis.
momentan sehe ich einfach keine möglichkeit, dass james für ein team, das contender sein will, auch nur 1 minute auf dem feld stehen kann.
Außerdem kann man zu einem James-Peterson-Revival gar nicht Nein sagen, auch wenn James klar überbezahlt ist und den Stempel "One Hit Wonder" auf der Stirn hat.
james ist sicherlich kein one-hit-wonder. er war schon ein netter backup pg mit ordentlichen leistungen. wär einen bank-scorer mit distanzwurf und defense suchte, war bei james richtig. starter-kaliber hatte er nie, war aber auch egal. diese zeiten sind aber längst vorbei. er hat seinen fetten vertrag bekommen und ist seitdem wohl einfach satt.
Vinicius und Haluska schaden uns nicht. Es tut mir nur ein wenig Leid um Vinicius, der jetzt sein brasilianisches Restaurant in New Orleans von auswärts lenken muss.
naja, ok, das dann sicherlich nicht. aber wirklich was gewonnen habt ihr bei diesem trade am ende wohl auch nicht.
btw: was haltet ihr eigentlich von der these von jvg, dass außer den nuggets, hornets und den warriors jeder im westen champion werden kann? fand ich interessant, dass ein mann wie jvg den erstplatzierten im westen keine chancen zuspricht.