New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich denke das die Playoffs Pflicht sind mit dem Kader. Wenn man Gesund bleibt und alles gut zusammen passt, ist man auf jeden Fall stärker als letztes Jahr.

Die Clippers und Rockets stärker? nicht wirklich oder?
 
M

Missmatch

Guest
Ich denke das die Playoffs Pflicht sind mit dem Kader. Wenn man Gesund bleibt und alles gut zusammen passt, ist man auf jeden Fall stärker als letztes Jahr.

Die Clippers und Rockets stärker? nicht wirklich oder?

Die Clippers hat man schon letztes Jahr in den Playoffs erwartet und Griffin wird einschlagen wie ne Bombe, da bin ich mir sicher.

Die Rockets sind auch ohne Yao ein anangenehmer Gegner, frag die Lakers. Athletisch, defensiv stark, schnell und als Team gewachsen.

Hinzu kommen auch die Suns. Die vier teams werden wohl um die letzten beiden Playoffplätze spielen und bei mir steht NO auf Platz 9.
Aber anscheinend seid ihr alle optimistischer. Das wunderte mich etwas.:thumb:
was lässt euch denn annehmen dass ihr selbstverständlich einen PLayoffplatz erreichen werdet?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Was willst du hören? Sollen wir hier die Magic-Flagge hissen und alles beweinen? Wenn alle fit sind, dann sehe ich die Hornets eben stärker als die Rockets und Suns. Die Rockets ohne Yao jetzt über den Klee zu loben, weil sie eine respektable Playoffserie gespielt haben, halte ich für verfrüht. Keine schwache Truppe, aber auch hinter den Neuzugängen und einem McGrady-Comeback sehe ich Fragezeichen. Die Suns sind meiner Meinung nach im Gegensatz zur letzten Saison wieder ein Jahr älter und sind alles andere als tief auf den großen Positionen. Die Clippers halte ich da schon für gefährlicher, aber mit Dunleavy und Davis hat man schon das angezündete TNT-Päckchen.

Am Ende werden nicht viele Siege zwischen Platz 5 und Platz 10 stehen. Das wissen wir alle. Deswegen ist es auch vollkommen legitim, die Hornets außerhalb der Playoffs zu sehen. Kann alles passieren. Und auch wenn wir Hornets-Fans fast schon Übermenschen sind, in die Zukunft kann (noch) keiner schauen.

Auch weil eine unglückliche Landung von Paul nach einem Korbleger über drei Mann, die ganze Saison beenden kann. Zudem wird man, denke ich, nicht unbedingt stark starten. Okafor, Diogu, Brown, Songalia und die beiden Rookies müssen sich erst einspielen, Wright und Peja ihre neuen Rollen verinnerlichen, usw.

Einfach abwarten und Tee trinken. Rein von der Qualität des Kaders sind die Hornets für mich ein potentielles Top-4-Team im Westen, in der Realität wohl Platz 6/7, das ein Erstrundenaus auch noch psychisch überwinden muss.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.071
Punkte
113
Haha New Orleans soll mit diesem Kader nicht die Playoffs erreichen? Geht ja gar nicht. Solange sich niemand ernsthaft verletzt, ist das keine Frage! Vielleicht sind sie kein Contender mehr, aber Playoffs?? Aber hallo!

Die Hornets haben den besten Aufbauspieler der NBA, dazu gefährliche Distanzschützen und einen Allstar auf PF. Okafor ist ein Monster in der Verteidigung und ich bin mir ziemlich sicher, dass unter Paul auch sein Game in der Offense aufblühen wird.
Das einzige was vielleicht nicht so toll ist, ist abgesehen von Posey die Bank, aber wen juckt das? Paul und West spielen eh immer mehr als 35 Minuten.

Vor allem hat NO etwas, was den meisten Teams abgeht: Eine tolle Chemie und Erfahung satt! Nicht zu unterschätzen.

Um die Playoffs würde ich mir keine Sorgen machen. Und man ist DEFINITIV stärker als Houston, Memphis und Phoenix! Vielleicht sogar stärker als Dallas.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Suns sind meiner Meinung nach im Gegensatz zur letzten Saison wieder ein Jahr älter und sind alles andere als tief auf den großen Positionen.

Es ist natürlich vollkommen legitim die Hornets vor den Suns zu sehen, aber die Suns sind (entgegen der Auffassung vieler) kein altes Team. Wir sind eher eins der jüngeren Teams und haben abgesehen von Steve Nash und Grant Hill keinen einzigen Spieler, der älter als 28 ist. Da diese beiden aber sowieso nicht aufgrund ihrer Athletik, sondern wegen ihres BBall-IQs und/oder Wurfs im Team stehen, fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Grant Hill hat sowieso viel weniger Spiele auf dem Buckel als so mancher 5 Jahre jüngerer Spieler.

Ebenso fällt die dünne Besetzung auf der 5 nicht so ins Gewicht, da die Suns hauptsächlich Smallball spielen werden.

Wie auch immer, man darf die Hornets gerne vor den Suns sehen, aber bitte nicht aufgrund ihres Alters. ;)
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

wow, bin gerade total überrascht von dem FIVE-Thread in diesem Thread …*Bin auch geade auf dem Sprung und ich will den Hornetsfans hier auch nicht noch mehr Platz nehmen …

Diskutiere gern im FIVE-Forum über alle Themen, die Homer etc. angesprochen haben …

Wollte eigentlich nur diesen Tweet von Chad Ford weitergeben, den ich eben gesehen habe in Sachen Byron Scott und NO …

"chadfordinsider Prediction 4: Byron Scott will be the first coach fired this season. Lawrence Frank (once new owner is approved) won't be far behind."

Sicher liegt Chad Ford nicht immer komplett richtig (niemand in den Medien tut das), aber das ist schon starker Tobak und bitte seht uns nach, dass wenn wir sowas schreiben, wir nicht immer alle Quellen nennen können …*

Es gibt immer auch Gespräche "off the record". Wenn wir dann falsch liegen, könnt ihr uns gern den Hintern aufreißen. Aber wir schützen da schon die Leute, die uns Infos unter der Hand geben.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Was genau willst du uns jetzt damit sagen? :saint:

Wenn das Team enttäuscht (und es ist realistisch, dass man nicht in voller Stärke starten wird), dann muss in 90% der Fälle der Coach gehen. Zumal es für Shinn auch kein finanzielles Problem wäre, da Scotts Vertrag ja eben eh nach dieser Saison ausläuft. Dass diese Saison eine der wichtigsten und wegweisendsten für Scott ist, das bezweifelt doch keiner.

PS: Es ist etwas anderes, die Meinung zu vertreten, dass da in NO was falsch laufen *könnte* zwischen Spieler und Coach, Management und sonstwem. Aber ihr stellt es als Fakt hin. Kleiner aber feiner Unterschied.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.071
Punkte
113
Es gibt immer auch Gespräche "off the record". Wenn wir dann falsch liegen, könnt ihr uns gern den Hintern aufreißen. Aber wir schützen da schon die Leute, die uns Infos unter der Hand geben.



Du brauchst auch nicht jedes dumme Gemeckere ernst nehmen. Die Five lag mit ihren bisherigen Prognosen immer sehr sehr gut. Nur manchmal habt ihr euch etwas verschätzt (z.B. die Hawks und Magic letzte Saison :D)
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@mc.speech

Wenn unser Autor das so sieht, vertraue ich ihm. Genau wie ich Chad Ford in dieser Sache vertraue: Glaube kaum, dass er so eine Vorhersage tätigt, wenn er nur allgemein sagen wollte "Wenn es da nicht läuft, dann geht der Trainer"

Aber gut. Sorry for posting.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich denke, selbst wenn es nicht optimal läuft, wird Scott nicht gefeuert. Sein Vertrag läuft eh aus! Sollte es diese Saison nicht den gewünschten Erfolg geben, wird der Vertrag nicht verlängert. Aber ich glaube nicht, das man ihn schon während der Saison feuern wird.

Ausserdem sehe ich Scott zwar nicht als einen der absoluten Top-Coaches in der Liga an, aber ich sehe momentan auch keinen Besseren, der verfügbar wäre.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Less than a week before the start of the season, the New Orleans Hornets still don’t know what to make of new center Emeka Okafor. He has yet to play or even practice with them, and his prolonged absence has some team members privately shaking their heads.

Okafor has missed all seven of the Hornets’ preseason games because of a strained toe on his right foot. [...] An NBA source told Yahoo! Sports that Okafor was cleared to play by the Hornets’ medical staff two weeks ago and by his own doctor a week later. Most of Okafor’s teammates know he has been cleared and are eager to see whether he works out with them for the first time over the weekend.

“He better practice Sunday or he could lose some guys,” one Hornet said.

http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...ug=mc-okaforhornets102209&prov=yhoo&type=lgns

:wall:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Okafor hat die Basketballschuhe an den Nagel gehangen. Er wird jetzt Instructor für Yoga und Pilates in nem örtlichen Fitnessstudio. :saint:

:D

Sollte das witzig sein? :rolleyes:

Nur halbwitzig. Es hat auch was damit zu tun, dass Okafor sehr vorsichtig geworden ist, nach seinen ersten sehr verletzungsintensiven Jahren. LB hat sich darüber beschwert, auch wenn das vielleicht etwas übertrieben war.

Was Mcspeech postet


bestätigt jedenfalls diese Einschätzung.

Damit ist noch nicht gesagt, dass Okafor gegen Chandler ein mieser Trade war. Es muss nur deutlich gesagt werden, dass viele Bobcatsfans (ich habe mich lange dagegen gesträubt) zuletzt bei Okafor die letzte Hingabe vermisst haben und er ihnen nicht hart genug gespielt hat. in polemischer Kurzform: Mehr Liebe für Yoga und Pilates als für den Basketball.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Erwartete Niederlage gegen unglaublich ausgeglichene Spurs. Paul und West machen das Übliche, aber Okafor überraschend mit einem echt starken Spiel laut den Boxcores. Wenn er sich erstmal richtig eingespielt hat, wird er eine echt Verstärkung sein denke ich.

Jetzt am Freitag muss ein Sieg gegen die Kings her!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Erwartete Niederlage gegen unglaublich ausgeglichene Spurs. Paul und West machen das Übliche, aber Okafor überraschend mit einem echt starken Spiel laut den Boxcores. Wenn er sich erstmal richtig eingespielt hat, wird er eine echt Verstärkung sein denke ich.

Naja einen Großteil seiner Punkte hat er gegen Blair im Eins-gegen-Eins erzielt, was die Leistung natürlich relativiert. Trotzdem war das offensiv mal wieder vernünftiges Centerspiel. Wenn man ihm zu Gute hält, dass er bis vor kurzem noch verletzt war, kann man wirklich von einem gelungenen Einstand sprechen.

Defensiv war das gestern ein Offenbarungseid- ganz schlechte Rotationen und wirklich kaum Präsenz von uns in der Zone. Immer wenn die Spurs mal zum Korb gezogen sind oder über Groß gespielt haben, musste gedoppelt werden. Und da die Spurs über wirklich hervorragendes Spacing verfügen, wurden wir folgerichtig von draußen abeschossen.

Btw: Was Devin Brown für die NBA qualifiziert, weiß wohl nur Byron Scott!
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Das war dann ja die zu erwartene Niederlage gegen das langweiligste Team der Welt... ;). Aber tolles Spiel von okafor, wenn dass im Schnitt am Saisonende ganz knapp ein Double Double pro Spiel wird, bin ich mehr als zufrieden. 28 Minuten von Julian aber dann nur 8 Pünktchen, da darf als Swingman ruhig noch mehr kommen. Dennoch... ein eigentlich ganz ordentlicher Start, besser als sich zu hause gegen Haywood und Co. zu blamieren... ;)

GO HORNETS!!!!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ganz peinlich übrigens, was Armstrong da abgezogen hat - defensiv wie offensiv. In den drei Minuten mit ihm auf der Fünf und Brown auf der Eins lief Ende des ersten Viertels gar nichts mehr und hat den Spurs diesen beeindruckenden Lauf erst ermöglicht. Es wird Zeit, dass Marks/Diogu gesund werden und Collison sich langsam aber sicher etabliert.

Aber es freut mich, dass wenigstens hier nach einem Spiel kein Weltuntergang prophezeit wird, wie es ja bei HornetsReport oder gar anderen Team-Freds in diesem Forum üblich ist.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Sieg im Home-opener gegen die Kings. War ja ein schweres Stück Arbeit! Paul hat das Spiel im vierten Quarter an sich gerissen und am Ende 31 Pkt gemacht. Von West kam zu wenig, dafür war Okafor stark. Bin mit dem Trade für Chandler echt zufrieden bisher!

Übrigens: Paul im zweiten Spiel in Folge ohne einen Steal. Gabs das schonmal seit er in der NBA spielt? ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.071
Punkte
113
Die Gegner werden langsam seine "Taktik" gerafft haben...

Ne Schmarn, man muss dazu sagen, dass Paul einerseits gegen eher bessere Ballhandler gespielt hat und in der Offense viel Luft gelassen hat. Wenn da nicht mehr von den anderen kommt, dann fängt er vielleicht an Pausen in der D zu machen. Aber ich sehe da kein Problem, solange man gewinnt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Nunja, drei Spiele sind absolviert und die Bilanz von 1-2 liest sich auf den ersten Blick nicht so gut. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass beide Niederlagen auswärts waren und das auch noch gegen zwei absolute Topteams. Was sind aber die Erkenntnisse, die man daraus ziehen kann?

Positiv:
- Paul dominiert den Ball weniger als sonst, bekommt stattdessen die ein oder andere Gelegenheit zum Catch- and- Shoot
- Ist Paul nicht auf dem Feld (was jetzt schon immer Mitte des ersten Viertels passiert), versucht man wohl so etwas ähnliches wie die Princeton Offense zu installieren. Macht ja eigentlich auch Sinn, dass Bobby Brown kein wirklicher Ballverteiler ist. Bisher tut sich Hilton jedoch schwer damit, das Spiel von der Freiwurflinie zu gestalten. Die frühe Pause tut Paul jedenfalls gut. Das verhindert so unsere berüchtigten Einbrüche im zweiten Viertel der letzten Jahre. Geht Paul bleibt zumindest West und verhindert den totalen Einbruch. Kommt Paul wieder dürfte sich die 2nd Unit um ihn herum leichter tun, zu scoren. Problem also erkannt und versucht darauf zu reagieren. Gut, Coach.:thumb:
- Wright hat seinen Wurf stark verbessert. Der Release wirkt auf mich höher und schneller. Außerdem zögert er im Halbfeldangriff nicht, nach dem Fangen auch zu werfen
- Das Rebounden klappt hervorragend

Negativ:
- Bobby Brown
- Defense gegen Flügelspieler. Wright, Peterson, Brown und Co. versagen, wenn es darum geht um Blöcke herumzukommen. Dazu sind natürlich insbesondere Peja und Mo mitlerweile derart fußlahm, dass sie wirklich kaum noch ihren Gegenspieler vor sich halten können. Wenn Ray Allen mehrfach zum Korb ziehen kann, stimmt etwas nicht. Auch Juju fehlt es offenbar an Kraft, zu schnell löst er seine Verteidigungsposition auf
- Bobby Brown
- Execution. Viele Spielzüge (und es gibt sie wohl dieses Jahr tatsächlich) werden schlecht gelaufen. Insbesondere Okafor sollte daran arbeiten, seine Blöcke so zu setzen, dass sie etwas Platz kreieren.
- Bobby Brown
- Fastbreaks. Gutes Rebounding geht natürlich auf Kosten des "schnellen Abgehens" aber es kann doch kein dauerhafter Zustand, dass Paul nach dem Outletpass vor seinen Flügel in der gegnerischen Zone ist
- Bobby Brown
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Positiv an der Niederlage ist auf jeden Fall, dass man lange mit den Celtics mitgehalten hat. Am Ende hats nicht gereicht, was u.a. auch an den miesen Quoten von Okafor (Stop shooting Jumpshots!) und West lag.

Pargo hat mich schon oft angekotzt, aber Bobby Brown wird das diese Saison noch toppen glaub ich! :smoke:
 
Oben