New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Moin Mädels, ich melde mich pünktlich zum Draft auch mal wieder nach längerer Abstinenz zurück. Schön, dass ihr die Hornetsflagge hier noch immer hoch haltet :thumb:

Zum Thema:

Ich halte es für falsch unbedingt einen Bigman draften zu wollen. Zwar hat es da letzte Saison durchaus Defizite gegeben, aber die sind bei weitem nicht so groß wie auf dem Flügel. Okafor mag deutlich überbezahlt sein, aber er ist nicht so schlecht wie er derzeit von vielen gemacht wird und wird sich mit einer vollen Vorbereitung hoffentlich noch ein wenig steigern. Gleichzeitig ist es offensiv für West und Okafor sowie für Paul nicht einfach, wenn draußen keiner steht von dem Gefahr ausgeht. Wenn Peja offnights hat oder verletzt ausfällt, ist da keiner mehr der das auffangen kann. Wright hat es in 3 Jahren nicht geschaft auch nur annährend einen konstanten Wurf zu erlernen, Posey ist völlig aus dem Leim gegangen und Peterson nur noch ein Schatten seiner selbst. Entsprechend wäre ich eher dafür einen Wing zu draften, der über einen guten Wurf verfügt und zudem das Talent haben sollte, ein guter Verteidiger zu werden. Der könnte dann noch ein Jahr hinter Peja lernen und nächste Saison den Starterplatz übernehmen.

Wie man aus verschiedenen Quellen hört, sind diese 4 Spieler derzeit die Favoriten auf den 11. Pick:

Cole Aldridge, Patrick Patterson, Xavier Henry, Paul George.

Ebenfalls Chancen haben Ekpe Udoh, Luke Babbitt und Al-Faroug Aminu.

Insofern hier zu jedem ein paar Worte:

Cole Aldridge:

Gegen diesen Spielertyp hätte ich nichts. Er würde wohl kaum über 6Pts / 7Rebs hinaus kommen in seiner Karriere, aber solche Typen machen viel fürs Spiel, was man nicht im statsheet ablesen kann. Trotzdem bin ich gegen ihn, denn in meinen Augen muss so ein Spieler um wirklich effektiv zu sein, wirklich (annährend) 7 foot groß sein wie damals Greg Ostertag. Aldridge hingegen wurde mit 6'9 ohne Schuhe vermessen, dürfte also max. 6'10.5 mit Schuhen bringen (keine Ahnung was er für Sohlen beim Combine drin hatte) und ist damit auch nicht größer als Okafor. Macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man einen Trade für Okafor inpetto hätte, denn für einen 15Min Bankspieler ist der 11. Pick zu schade.

Patrick Patterson:
Wäre eine Absicherung wenn West nächstes Jahr aus seinem Vertrag aussteigt. Seine Kombination aus inside/outside Game sowie seine hervorragende Arbeitseinstellung machen ihn interessant. Auch sein angebliches Manko zu klein zu sein, wurde beim combine eigentlich wiederlegt (6'8 ohne Schuhe). Da ich allerdings gerne an West festhalten würde und Patterson kaum Center wird spielen können, gibt es in meinen Augen bessere Alternativen. Enttäuscht wäre ich aber nicht.

Xavier Henry:
Hat von den anvisierten Flügelspielern den besten Wurf, ist zudem körperlich sehr robust und kann sowohl SG als auch SF spielen. Zwar gilt er als prototypischer Rollenspieler, aber das ist in meinen Augen genau das was wir brauchen. Mit Paul, West und Thornton haben wir genügend Spieler, die selber kreieren können. Defensiv gilt er als solide mit vorhandenem Talent, seine fehlende laterale Geschwindigkeit wäre kein Problem, da er bei uns viel SF spielen und verteidigen würde. In meinen Augen ein idealer Fit.

Paul George:
Schwer einzuschätzen, sieht auf den ersten Blick ganz hervorragend aus, könnte ebenfalls SG und SF spielen. Sein Wurf ist okay, wenn auch technisch nicht so perfekt wie der von Henry. Hat mehr Talent zu einem kompletteren Spieler, aber eben auch mehr Fragezeichen. Fehlende Effizienz, hohe TO-Quote und die schwache Devision in der er gespielt hat, werfen Fragezeichen auf, ob sein Spiel auf NBA-Niveau übertragbar ist. Sollte Henry weg sein, dennoch meine Zweitwahl.

___


Ekpe Udoh:

Kann C und PF spielen. Defensivorientiert. Ready to go (schon 23 Jahre alt). Klingt nach nem guten Backup, der bei ordentlicher Entwicklung vielleicht auch irgendwann starten könnte. Ich wäre nicht begeistert, aber ist okay für mich.

Luke Babbitt:
Um gottes Willen, bloß nicht. Wo sind solche Spielertypen die erfolgreich in der NBA spielen? Wäre wohl der krampfhafte Versuch Peja mit einem ähnlichem Spielertypen zu ersetzen, nur dass Babbitts Hauptwaffe das Ziehen zum Korb ist und nicht sein (zugegebermaßen ordentlicher Wurf). Glaube nicht, dass er das auf NBA-Niveau hinbekommt.

Al-Faroug Aminu:
Sicherlich ein sehr großes Talent, aber die Ähnlichkeit zu Julian Wright sind mir einfach zu groß. Klassischer Tweener, der gerne SF spielen möchte aber leider keinen Wurf hat. Sowas geht auch nur in 1 von 10 Fällen auf (á la Josh Smith). Paul braucht Flügelspieler die werfen können. Das hat unsere beste Saison 2007/08 gezeigt. Gilt als Freund von Paul und könnte daher trotzdem seinen Weg zu den Hornets finden sollte er so weit fallen. Aber ich bin strikt dagegen.

Soweit zu meiner Meinung. Es bleibt spannend.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Schön, ein altes Gesicht wiederzusehen ... bzw. zu lesen. ;)

Wie jedes Jahr halte ich mich aus den Draft-Geschichten weitestgehend raus, frei nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat ...".

Aber mir gefällt, was sich im Coaching Staff so tut:

Mike Malone is regarded as one of the better young assistant coaches in the NBA, which is why he wasn't out of work for long.

According to a source, Malone will leave the Cavs after five seasons to join the New Orleans Hornets and new coach Monty Williams' staff.

Malone was former Cavaliers coach Mike Brown's top assistant and was the team's offensive coordinator last season.

Ein weiter, noch junger Mann, der die letzten Jahre nicht bei dem schlechtesten Team verbracht hat. Und PJ Brown stand ja auch mal vor geraumer Zeit als "Big Man Coach" im Raum, vielleicht tut sich in der Hinsicht ja auch noch etwas.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wie jedes Jahr halte ich mich aus den Draft-Geschichten weitestgehend raus, frei nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat ...".

Da solltest du wirklich mal mit anfagen, dir entgeht ein Heidenspaß. Der ganze Draftprozess ist fast so spannend wie eine Playoffserie. Zumindest wenn man einen einigermaßen hohen Pick hat und sich ein wenig mit den Optionen beschäftigt.

Die Info mit Mike Malone klingt wirklich gut. Auf PJ hoffe ich definitiv auch, wobei M. Williams letztens gesagt hat er hätte bislang keine Info, dass dieser interessiert sei. Zudem hoffe ich, dass man Robert Pack hält. Der hat ja letztes Jahr mit Collison und Thornton wirklich gut gearbeitet.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich sehe das genauso wie Enjulio: Henry oder George wäre die perfekte "realistische" Wahl...

Auf den größeren Positionen (PF, C) gibt es für mich mit Favors und Cousins nur 2 Spieler, die ich bei den Hornets gern sehen würde und da diese ja nicht erreichbar sind, bleiben wir lieber auf den kleineren Positionen.

Cole "Aldridge" Aldrich :D sieht für mich einfach zu schwerfällig und zu langsam aus. Da wir ja unter Monty eher ein schnelleres Spielsystem eingehen werden, wäre dieser Spieler die absolut falsche Wahl.

------------------------------------

Ich bin schon gespannt was wir wegen unserem Salary machen. Recht wahrhaben wills ich ja nicht, aber ich denke Collison wird uns verlassen "müssen", damit wir zumindest einen schlechten Vertrag (Posey, Okafor, Stojakovic, Mopete) wegbekommen können. :(
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Greg Monroe wäre auch eine feine Alternative, da der sowohl PF als auch C spielen könnte. Aber auch der wird kaum so weit fallen. Patterson finde ich schon okay, ich glaube der wird später wieder als der Draftsteel gelten (wenn er denn nicht in der Lottery gezogen wird). Ich finde es halt nur nicht ganz so ideal, weil er West zu ähnlich ist beide kaum gemeinsam auf dem Platz stehen könnten.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Da würde ich mir keine Sorgen machen. West spielte vergangene Saison oft zusammen mit Songaila im Frontcourt, der quasi ein Light Version von Captain West ist. Dass das nicht immer erfolgreich war, steht außer Frage, aber zwei ähnliche Spielertypen gleichzeitig aufs Feld zu schicken, ist nicht so abwegig, wie du es darstellst.
Unabhängig davon wäre Patterson natürlich ein traumhafter Pick. Soweit ich mich erinnere, hat der doch auch mal mit OJ Mayo an der High School gespielt und wirklich geglännzt. Somit denke ich, dass Chris Paul schon ganz gut wüsste, wie man den effektiv aussehen lassen kann. Trotzdem dürfte er wohl leider nicht bis zum elften Pick durchrutschen!

@ Enjulio
Wo hast du denn so lange gesteckt?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wo hast du denn so lange gesteckt?

War unterwegs ;)

Klar könnten West und Patterson auch ein paar Minuten zusammen auf dem Platz stehen, aber ich bezweifel, dass das in irgendeiner Art effektiv wäre. War West und Songaila ja auch nicht. Wobei ich mich da auch täuschen kann, bis zur Ankunft von Cousins hat Patterson ja wohl fast ausschließlich im low post gespielt. Allerdings war ihm das wohl aufgrund seiner physis möglich, das dürfte in der nba deutlich schwieriger werden, wenn die anderen nicht nur alle kräftiger sind, sondern auch noch größer. Aber wie gesagt, ein schlechter Pick wäre es nicht, für 15-20 Min (Rolle von Songaila) wäre er wohl aus dem Stand gut und das wäre schon recht ordentlich. Ich hoffe nur inständig, dass es nicht Babbitt wird und dass die Hornets den Pick nicht in letzter Sekunde verscherbeln. Wenn Washington bereit ist 17 Mio (2 Jahre Vertrag von Hinrich) für den 17. Pick zu bezahlen, wird doch der 11. Pick mehr wert sein als die 6 Mios aus Petersons einem Jahr.

Ansonsten habe ich ja neben Henry auch P. George für einen wahrscheinliche Möglichkeit gehalten. Aber da NO diesen nicht im workout hatte, dürfte es nun doch eher unwahrscheinlich sein. NO war übrigens das einzige Team ab Pick 8 (Clippers) die ihn nicht im Workout hatten. Irgendwie seltsam...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
noch ne kurze einschätzung meiner wenigkeit bevor wir picken: bin gegen cole aldrich, schätze die bust-gefahr bei ihm relativ groß ein und denke, dass ein spielertyp wie er auch via free agency verfügbar sein wird. kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass er bäume ausreißen wird.
bin derzeit klar bei einem sf-pick, heißt: gordon hayward, al-farouq aminu oder paul george, nur bitte kein ekpe udoh. denke dass wir mit nem soliden sf-pick gut bedient sind. die wright-tradegerüchte verdichten sich, an einen durchbruch glaub ich (zumindest in no) nicht mehr und posey/stojakovic sind beide imo done. da is ein swingman naheliegend, zumal ich auch glaube, dass ein athletischer swignman neben paul/thornton/(collison) gut einschlagen kann.

mal sehen.

WOW! krasser move von bower. pickt aldrich an #13, janonym will schon die klinge ansetzen und erfährt dann, dass man #13 + mo.pete für #18 und #21 nach okc tradet. bääm! is insofern top, dass okc den mo.pete-vertrag aufnimmt und man unter der luxury tax bleibt. aldrich passt mmn wie gesagt eh nicht so wirklich und vllt. schafft man mit den okc-picks ein geiles talent zu angeln. ich bin gespannt, aber jedenfalls zufrieden. das ist das richtige zeichen an paul.

Chad Ford: The Hornets-Thunder trade is a good one for the Hornets. Saves them $6.2 million next year & gets them under the luxury tax. Save CP3!
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
also doch Cole Aldrige. Pick macht Sinn, auch wenn er mich erst noch überzeugen muss. Vielleicht gibt's ja auch noch nen trade, es gab ja angeblich einige teams die seinetwegen hoch traden wollten.

EDIT: Scheint sich zu bewahrheiten: Peterson + Aldridge nach OKC für Picks 21 & 26. Jetzt bleibt nur die spannende Frage wen die Hornets dort wollen.

Bin jetzt bereits ziemlich enttäuscht, denn es wird definitv kein Spieler den ich gerne im Hornets Jersey gesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ich kann nichts zu den Spielern sagen, aber sowohl aus finanzieller und sportlicher Sicht war das ein sehr guter Trade.

Hugh Weber wird auch etwas ausfälliger, wenn es um die bestehenden Paul-Gerüchte geht:

#Hornets' Weber:
“We can talk to people, but it just doesn’t make sense to really waste their time and our time with this garbage”
“Let me tell you specifically, there is no interest in trading Chris Paul. ... That’s not something we’ll consider.”


:D
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich weiß nicht. Grundsätzlich finde ich es schon ein Stück weit kritisch, dass man die Chance vertut einen soliden Starter für kleines Geld (Rookie contract) zu bekommen, für zwei spieler die (vermutlich) bestenfalls "rotation player" werden und einen Vertrag loszuwerden, der praktisch unser einziges Vertrags-Asset gewesen ist. Hätte man statt dessen Posey losbekommen, wäre es ein guter trade gewesen. Aber so? Von einem finanziellen Standpunkt aus gesehen natürlich nachvollziehbar, aber es ist schon traurig wie die Chance vertan wird um einen Top5 Player einen Contender aufzubauen. Für ein Paket Collison + Peterson hätte man sicherlich einen ziemlich guten Spieler bekommen können.

Allerdings ist das jetzt natürlich ein theoretischer Standpunkt, der zugrunde legt, dass ein Spieler genau so gut ist wei seine Draftplatzierung. Dass auch ein Pick 11 ein bust sein kann und ein Pick 21 ein NBA Starter hat es ja auch schon oft genug gegeben. Sollte es dieses mal auch so laufen, war es im nachhinein natürlich ein genialer Schachzug.

Von dem was man lesen kann, finde ich Brackins und Pondexter jetzt nicht so die Kracher. Okay, ein Bigman mit gutem Wurf könnte im Pick&Roll mit Paul und Collison schon wertvoll sein, aber ich hätte einen echten Low Post Verteidiger trotzdem lieber gesehen. Und wie schon zuvor geschrieben hatte, halte ich von Flügelspielern ohne Wurf überhaupt nichts. Da wäre mir eine Kombination aus Damion James (21) und H. Whiteside (26) lieber gewesen. Letzterer hat zwar riesen Bust-Gefahr, aber mit Pick 26 kann man ruhig mal ein Risiko eingehen.

Na ja, man wird sehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
The Trail Blazers were close to acquiring point guard Chris Paul from the Hornets last week, a source told ESPN.com's Chad Ford.

The proposed deal had Portland sending Andre Miller, Joel Przybilla, Nicolas Batum, Jerryd Bayless and the 22nd pick to New Orleans for Paul and Emeka Okafor.
Ich lass das mal unkommentiert.

Quelle: Chad Ford-Blog
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ich kommentiere es mit den selben Worten wie im Blazers-Fred schon: Wow, eine Quelle, die eine Quelle kennt, die sich für eine Quelle hält. Jede Stunde schreibt eine neue "seriöse Quelle" etwas angeblich Handfestes, was sich im Nachhinein als Quark herausstellt.

Aber: ich rechne mittlerweile fast schon damit, dass man Paul tradet. Nicht jetzt, aber die Weichen stehen auf Trennung im Februar oder nächsten Sommer. Einfach weil das Team nicht für den sofortigen (und wohl auch zukünftigen) Erfolg gebaut ist, wie es Paul fordert. Aber wenn er geht, dann sicher nicht für so ein Paket. Man kann viel über Bower meckern, aber es ist zu bezweifeln, dass man Paul in einer vorschnellen Aktion vor Beginn der Saison tradet. Das ergibt doch keinen Sinn. Dank dem Peterson-Trade ist man unter der Luxury Tax, was erstmal den finanziellen Hintergrund eines Paul-Trades minimiert.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Der Typ geht mir gewaltig auf den Sack, um's mal salopp auszudrücken. Spielzeit fordern, aber auf dem Feld nichts bringen, intern rumstänkern, subtil einen Trade fordern und jetzt, wo er die Chance hätte, einen neuen Coach auf sich aufmerksam zu machen, das Handtuch werfen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ach, ich unterstell ihm nichts böses. Vor paar Wochen gab es bei hornets.com diese Saisonrückblicks- bzw. Vorschauvideos und da hat Wright beim Interview sympathisch geklungen und gesagt er habe das mit Scott abgesprochen und er wird die Summer League auslassen, weil das eine bewusstgetroffene Entscheidung ist und er Zeit mit seinem Privattrainer in der Halle verbringen will.

Nächstes Jahr Breakout :laugh2: :saint:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
AS VEGAS - New Orleans Hornets General Manager Jeff Bower said they have reached an agreement to sign free agent shooting guard Luther Head.

Head, who agreed to a two-year deal estimated at $2.3 million, is expected to compete with second-year player Marcus Thornton for the starting job. He also will play as a backup point guard behind Chris Paul and Darren Collison.

"His versatility was important, not only as a shooting guard but also his ability to handle the responsibilties of the point,'' Bower said Saturday. "It gives us a third option at the point guard position, and that was an important thing we were looking for. We're excited about adding all his qualities to our group.''

Times Picayune

Paul - Collison - Head
Thornton - Head - Collison - Pondexter
Stojakovic - Poses - Wright - Pondexter
West - Songaila - Brackins - Wright
Okafor - Songaila - Brackins

Gefällt mir noch gar nicht. Statt Head wäre ein tauglicher SF oder C wohl die bessere Wahl gewesen. Weiterhin sollte klar sein, dass wir im Backcourt für 96 Minuten zu viele Spieler haben. Paul oder Collison sollten imo noch getradet werden.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Head und Gray...hmm bisher noch nicht so das Wahre! ich gehe irgendwie davon aus das noch irgendein Paket um Collison geschnürt wird, vielleicht mit Okafor oder Peja, um noch irgendwen an Land zu ziehen, der wirklich weiterhilft.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Luther Head soll also nun Verstärkung bringen. Ich weiß ja nicht, was die im Front Office bei uns rauchen, aber sollte man sich nicht vielleicht einmal bemühen, den Kader ein wenig zu vergrößern. Paul und Collison gehören eher zur kleineren Sorte auf der Eins, Thornton und Head haben auch nicht gerade Gardemaß. All das schwört doch wieder Foullprobleme für Okafor herauf. Aber hey, wenn der ausfoult, kommt ja Aaron Gray, der den Laden dann zusammenhält...
 
Oben