New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Hat man eigentlich von dem Trade nochmal was gehört, in dem Thornton involviert sein soll?
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Im moment läuft es gut und Thornton is ein wichtiger Spieler in der Rotation. Ich glaube wenn einer getradet wird, dann ist es Peja, denn der sieht ja momentan gar keine Einsatzzeit mehr. Ich denke da wird bis zur Deadline was passieren.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
heute nacht in gewisser weise eines der spiele des jahres für euch.
cp3 gegen seine buddies.
da muss das publikum richtig laut sein und wenn man dagegen hält aufm platz, vielleicht weiss er dann, was er an NO hat (also an dem team)
auf der anderen seite, bei nem blow-out könnte cp3 wieder nach dem spiel hören, wieviel spaß es doch gemacht hat von LBJ und D-wade und wie toll es doch wäre, wenn sie noch nen guten aufbau hätten (wenn er da nicht ohnehin jeden tag nen call bekommt)

ansonsten: guter saisonstart. coach williams muss ja ne granate sein
was könnt ihr so über ihn berichten. hab leider kein NO-spiel gesehen.
was ist seine offense-philosophie? was seine defense philosophie?
es kassieren ja nur 5 teams weniger punkte. aber wenn ich die line-up der hornets durchgehe, sehe ich da kaum "premiere defender"

danke schonmal für die antworten
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Okafor und Ariza sind ja z.b. schonmal nicht die schlechtesten Defender!

Coach Williams macht bisher auf jeden Fall ne Menge richtig! Er zeigt den Spielern dass er auf sie setzt (Grosse Rotation), dazu verteidigen die Hornets als TEAM viel besser als letztes Jahr und in der Offense ist viel mehr Bewegung zu sehen als noch unter Scott bzw Bower/Floyd.

Ich bin bisher echt zufrieden mit der Arbeit von Williams und Demps! Mal schauen was die Saison noch so bringt! :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Am Rebounding wurde imo auch gearbeitet. Paul geht jetzt, ähnlich Jason Kidd, wieder vermehrt in den Huddle hinein, anstatt sich für den Outletpass zu positionieren. Dadurch greift er wieder ein paar Boards mehr ein und kann die Transition Offense schneller initiieren.

Dass wir angeblich erst jetzt Fastbreaks laufen, halte ich für ein Gerücht. Unser Trailerspiel, vorzugsweise über Captain West gehört seit Jahren zu den besten der Liga.

Das Spiel gegen Houston war natürlich klasse. Dazu gehörte aber auch ein potenter Gegner. Ich denke, die Rockets werden sich schon noch fangen und ein gehöriges Wort um den Playoffeinzug mitreden. Insofern ist jeder Sieg Vorsprung, den wir jetzt erspielen, Gold wert.

Ich bin gespannt, was heut Nacht gegen die Heat geht. Ohnehin ist das Auftaktprogramm ausgesprochen hart. Wenn wir mit einer positiven Bilanz durch den November kommen, sehe ich der restlichen Saison ausgesprochen positiv gegenüber.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Pancho23 schrieb:
dazu verteidigen die Hornets als TEAM viel besser als letztes Jahr
This!
Die Teamdefense ist besser geworden. Belinelli ist sicherlich der bessers Verteidiger im Vgl. zu Devin Brown, Morris Peterson, etc. Ariza macht sich ebenfalls gut, auch Okafor verteidigt gut. Aber der Schlüssel ist, dass man besser steht, besser hilft, besser rotiert und vorallem aufmerksam und konzentriert ist. Die defensiven Defizite vieler Spieler werden durch gute Verteidigung als Team kaschiert.

Die Rebounds werden aber ohnehin noch zum Problem, denke ich. Okafor und West sind beide recht kleingeraten für ihre Position, Jason Smith der einzig ordentliche Back-Up, aber auch mit vielen Rebound-Problemen bspw. gg. Jordan Hill und Luis Scola. Gut, dass sich derzeit Paul, Belinelli und Ariza ebenfalls zum Rebound orientieren, denn dadurch kann man das Schlimmste verhindern, aber gg. Frontcourts wie Dwight Howard/Brandon Bass als Beispiel könnten wir reboundmäßig in Bredouille kommen.

Heute nacht werden die Heat geputzt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Und offensiv sieht das Ganze insofern besser aus, dass Chris Paul den Ball nicht mehr so dominiert wie Jahre zuvor. Natürlich initiiert er, am liebsten im hohen Pick-and-Roll, die Offense, aber dank Spielern wie Belinelli, Ariza, Thornton, Bayless und Green, die vehement zum Korb ziehen und den Ball passen können, erscheint die ganze Offense flüssiger. Selbst David West hat seine lichten Momente mit schönen Durchsteckern bzw. Pässe auf den freien Flügel. Hält er das Niveau, wird man nicht darum kommen, ihn oft und vehement zu doppeln.

Peja ist ja mittlerweile inaktiv, dafür darf Pondexter ins Trikot schlüpfen. Mal schauen, wann er seine ersten Minuten bekommt. Und Mbenga ist doch einfach klasse. Ich schaue gerade das Spiel gegen die Rockets - der Mann kommt rein, guckt verwirrt, wirkt stets überfordert, aber schmeißt seinen mächtigen Körper ohne Rücksicht auf Verluste zwischen jeden Wurf. :D

Edit: Wie pervers gut ist denn Jason Smith im Spiel gegen die Rockets? Anfang des letzten Viertels mit drei wunderhübschen Sprungwürfen aus der Halbdistanz in Folge, dazu in der Defense teilweise richtig stark gegen Scola. Da hat man sich was Feines von den Sixers geangelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Missmatch

Guest
Sie treten bisher als Team auf. Das ist mir als erstes aufgefallen im Vergleich zur letzten Season.

Ich denke dass der Coach ganze Arbeit geleistet hat. Die Hornets spielen unheimlich "kontrolliert" auf beiden Seiten des Courts. Die Defense sieht aus wie die der Bucks. Offensiv muss Paul die Hornets nicht mehr alleine tragen was ihm und dem Spiel der Hornets sichtlich gut tut.

Bellinelli ist sowieso ein klasse Spieler. Wertvoll macht ihn finde ich für einige Teams auch seine Größe als SG. Das hat den Vorteil, das entweder er oder aber Ariza den besten Flügelspieler verteidigen können, generell switchen können ohne Missmatches zu bekommen. Ein Grund weshalb ich ihn in Dallas haben wollte.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
5-0, Miami besiegt, Big Easy steht Kopf und the cinderella story goes on.

Wow, grandioser Job gegen die Heat. Wirklich unfassbar gute Verteidigung mitsamt guter Rotationen und schweren Würfen für die Heat. Vorne heute ein starker Teameffort: Emeka Okafor überragend, mit vielen Offensive Rebounds, starker Defense und ziemlich fantastischer Offense. Was der an Selbstvertrauen getankt hat, wow. Ansonsten ist auch Ariza zu loben, der einen guten Job gg. LeBron gemacht hat und in der Crunchtime den Steal holt und anschließend den Dreier reinhaut.

Zu Chris Paul muss ich glaube ich nichts mehr sagen. Wenn Holinger irgendwie erahnt haben soll, dass er "out of shape" ist, dann hat er verdammt schlechte Scouts oder Informationsquellen. Anders ist nicht zu erklären, weshalb Chris Paul in der bisher jungen Saison im Kampf um den MVP-Wettbewerb ein Ausrufezeichen setzt. Nicht das man mich falsch versteht: Ich glaube nicht an ernsthafte Ambitionen seitens Pauls -- dafür werden wir am Ende der Saison auch nicht diesen fantastischen Record wie derzeit haben --, aber bisher ... Sahne.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Das Team macht bisher einfach Spass! Was für ein Spiel gegen Miami! Paul in MVP-Form, Okafor macht sein bestes Spiel als "Hornisse", Ariza auch ganz stark. War sehr schön anzusehen! Die Defense ist gar nicht mehr zu vergleichen mit letzter Saison. Das Team kämpft, hustlet, und spielt dazu noch recht attraktiv. Der Sixers-Trade kann jetzt jetzt schon als als Steal bezeichnet werden. Wer hatte bitte Jason Smith auf der Rechnung?
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Das Team hat angst zu verlieren, seit Dj dabei ist.:D
Klasse Job der Hornets zum Anfang der Saison. Hätte ich nicht gedacht.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Einfach nur der Wahnsinn! Als Ariza den dreier rein gehaun hat, hab ich gestanden und mein Stuhl lag auf der Erde. Was da im Hive abging, sowas konnte ich dort schon lange nicht mehr sehen.

Ging auch am Anfang gleich gut nach vorne, von gehemmten Spiel gegen die three Kings war nichts zu sehen. Und der Alley.. erinnert mich an die "gute" alte Zeit. War das schön damals.

http://www.youtube.com/watch?v=LkSCQBpDKzA

Dann das zweite Foul gegen West, ich dacht schon.. klasse, wer kann da jetzt kommen.. J Smith kam, und wie.:jubel:
Okafor, Paul.. awesome!
Die Defense, der Hammer. Sieben TO alleine von Wade. Ich hoffe der Couch hält das Team unter Kontrolle. Macht ihnen klar das die Arbeit auf dem Platz diese Siege eingebracht haben. Vor allem die Bank ist ein ziemlicher Garant dafür das Paul und West wenig spielen müssen und so im letzten Viertel voll da sind. Wirklich klasse, macht echt spass zu zu schauen.

Geaux Hornet (hieß das so?)
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Nicht, dass er das restliche Spiel nicht überzeugt hätte, aber das erste Viertel von CP3 war schon Zucker :love: Wie er die Defense der Heat auseinandergenommen hat war mehr als beeindruckend.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Das war wieder mal eine wunderbare Defense, die man so von dem Team einfach in den letzten Jahren zu selten gesehen hat. Die Bucks kamen nie in den Rhytmus, weil die Hornets exzellent rotiert haben, kaum Freiräume und so freie Würfe zugelassen haben. Dazu Okafor und Smith mit Einsatz und Antizipation bei den Rebounds.

Mir gefällt, wie Monty seine Bankspieler einsetzt. Thornton heute mit kaum Minuten, dafür bekam Pondexter seinen ersten NBA-Einsatz, da er einfach körperlich gegen die bulligen Flügelspieler der Bucks (Salmons, Maggette, Delfino) das wohl bessere Match-Up war.

Trotz zweier offensiver Totalausfälle (Green, Ariza) eine eigentlich stets souveräne Führung. Und der Belinelli-Dreier vor der Halbzeitpause vom Parkplatz war auch hübsch anzusehen. ;)

Ein :thumb: für Monty, seine Defense und das wunderschön anzusehende Teamspiel - hinten wie vorne.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Klasse auch die Minutenverteilung. Selbst in knappen Spielen wie gegen Milwaukee und Houston sehen Paul und West nicht mehr als 35 Minuten (okay D-West dieses mal 36). Unter Scott hätte Paul gegen Houston 43 Minuten abgerissen. Das lässt mich etwas hoffen, dass dieses defensive Niveau (42% opp. FG) auch beibehalten werden kann.:love2:
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Und der nächste Sieg der Hornets! 7:0 Start...wer hätte das vor der Saison gedacht? Die grosse Schwäche der letzten Jahre, die Bank, ist auf einmal zur grossen Stärker geworden. Wahnsinn, wie ausgeglichen die Hornets bisher sind. Paul stand heute grade mal 28 Minuten auf dem Platz. So kanns weiter gehen :)
 
Oben