New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Was ich dazu nicht schön finde ist das Paul über die bobcats spricht. Und er war bisher niemand der bei Interviews grundlos gerüchte in die Welt gesetzt hat.

Vorsicht.

Der Fehler liegt nicht bei Paul, sondern der BIL ... äh, ESPN. Mal wieder ein netter Versuch, eine Kackwurst als Schokopudding zu verkaufen mit ihren Breaking-News "Chris Paul will consider Bobcats in '12". Das haben sie letzten Sommer ja schon in Perfektion gemacht.

Paul dazu (Twitter): "Come on now people, I did 3 different intervews about the Jordan Brand Classic this morning and was asked if Michael Jordan had influence on free agent signings and I said at the end of the day guys want to win.. they askd would I want to return home and I told them I'm focused here in NO and that's the future and anything can happen...Hate when people try to turn things around just to make it a story... #slowdown""

:rolleyes:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
da muss ich Mc.Speech recht geben, heute zu Tage wird von den Medien leider schon jeder Huster einer Promienter Person als die nächste Supergrippe angesehen.

Ich denke wenn das Team in den Playoff den Lakers etwas entgegen zu stellen hat und im Sommer gut weiterverpflichtet wird, dann sehe schon eine Chance das Paul in NO bleibt.

Wenn nicht in Orlando ist es auch schön. :D
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Okay, hatte das in andere Quelle so gelesen als wenn diese Aussage so wirklich von ihm stammte. Dann bin ich ja beruhigt. Hatte das in der Offseason ja auch mitbekommen und wunderte mich jetzt das die Aussage wirklich so im Raum stand.
 

ElVerdugo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
6
Ort
Berlin
Ach ja was für ein geiles Spiel!!!
Auch wenn wir uns nicht drauf verlassen dürfen, dass Gasol weitere Totalausfälle hat, so hat mich doch Chris Paul überzeugt. Der hat mit soviel Leidenschaft gespielt und seine Wurfauswahl war echt gut. DAzu kommt, dass der Pommespanzer Gray das Spiel seines Lebens abgeliefert hat- hoffentlich hat der keine ernste Verletzung, weil sonst sieht es echt schlecht für uns aus. Belinelli war jetzt kein Faktor, dafür hat jack n super spiel auch abgeleistet. Die Aufstellung Paul- Jack- Green fand ich sehr risikoreich, aber ist ja aufgegangen.

Fazit: wichtiger Sieg und den Fakers ein Spiel geklaut. Somit wird es erstmal kein sweep und wenn man weiter konzentriert spielt, wird man auch keine Klatschen abholen
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
KillerHornet schrieb:

mc.speech schrieb:

Method schrieb:
Aber ich rechne auch mit einem Sweep.

Sascha1314 schrieb:
Ich muss da wohl leider zustimmen. Sweep.

Wie gut, dass wir hier so viel Sachverstand bei uns im Fred haben. :saint:

Das Spiel war wirklich klasse. Die Verpflichtungen von Jack und Landry haben mal wieder ihre Bedeutung unterstrichen. Für den Rest der Serie sehe ich dennoch schwarz. Die Lakers sind jetzt gewarnt und werden sicher nicht noch einmal so einen arroganten Auftritt hinlegen. Wir hingegen haben schon ziemlich nah am Limit agiert. Lediglich drei Ballverluste zu produzieren wird uns nicht noch einmal gelingen und da die Partie heute schon recht eng war, sollten wir weiterhin Pessimismus walten lassen.

Ansonsten Daumen drücken, dass Gray einsatzfähig ist zum nächsten Duell. Heute wusste er nicht nur durch wichtige Punkte zu überzeugen, sondern seine harten Picks waren ein Garant für die erfolgreichen Isos von Paul und Jack. Ersterer unterstrich im Übrigen, dass er und nicht etwa reine Athletikmonster wie Rose und Westbrook das Maß der Dinge auf der Point Guard Position ist. Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, dass es einem Rose gelingen würde, Aaron Gray zu 12 Punkten in 20 Minuten gegen die Lakers zu verhelfen.

Geaux Hornets!
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Mehr braucht man da gar nicht zu sagen. Stimme in jedem Punkt mit dir überein.:thumb:

Paul war heute eine Klasse für sich und hat gezeigt, wer der "perfekteste" PG der Welt ist.
Die Lakers lernen hoffentlich aus dieser Niederlage und realisieren, dass die Playoffs begonnen haben. Wir lagen wohl alle falsch, der gute Paul hat uns eines besseren belehrt.;)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Wie gut, dass wir hier so viel Sachverstand bei uns im Fred haben. :saint:

Tja so ist das nunmal. Wenn ich weiter fest an den Sweep glaube gewinnen wir auch noch das zweite Spiel in LA.

Ausserdem hat ja niemand vorher irgenwann, irgendwo geschrieben wie unglaublich weich Gasol ist.. Die Pussy.


*ja in diesem Post könnte irgendwie etwas nicht ganz ernst gemeintes geschrieben sein.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Um es in den Worten Belinellis zu sagen:

6ovsrc74a.jpg


:thumb:

Dafür, dass 90% des Forums meinten, wir würden nicht mal die Playoffs erreichen, sind 46 Siege und ein 2-4 gegen die Lakers mehr als ordentlich. Schöne Saison.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Glückwunsch zu dieser tollen Serie.:)
Ihr habt da echt ne tolle Truppe mit viel Herz. Ich habe noch nie ein Team nicht "hassen" können, wenn es gegen die Lakers ging. Die Hornets haben es mir verdammt schwer gemacht. Vor allem Chris Paul besitzt soviel Talent und spielt mit einem unglaublichen Willen. Wenn man über einen kompletten Point Guard redet, wird man nicht um Paul vorbeikommen. Er ist der beste Spieler auf der 1, da gibt es gar keine 2 Meinungen. Ich hoffe, dass er den Hornets noch lange erhalten bleibt und man um ihn ein konkurrenzfähiges Team (Contender) aufbauen kann. Danke für die spannende Serie.

EDIT: Ich lese überall, dass die Lakers sich gegen "ohne West"-Hornets so schwer getan haben. Ich wüsste nicht, ob die Hornets mit West nicht sogar schlechter gegen die Lakers ausgesehen hätten. Landry und Gray haben einen tollen Job gamacht. Ob West da soviel besser gepasst hätte? Was meinen die Hornissen?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Landry hat schon so manchen offensive Rebound erkämpft. Er hatte wirklich ein paar tolle Spiele und vorallem das Herz und den Willen. Hätte man ihn nicht gehabt hätten wir die PO vielleicht auch nicht erreicht.

West hat allerdings halt auch Qualitäten. Sein Schuss ist keine Diskussion wert und Paul hätte in ihm wie immer einen sicheren Schützen für seine Assists gefunden. Ich finde das man mit beiden Spielern während der Serie sogar noch besser gespielt hätte. Besonders in der Defense hätte man 6 Fouls mehr gehabt. Die längeren hätten Okafor mehr entlasten können, der ja leider doch immer ein wenig Foultrouble hatte.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Über West's Qualitäten brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber dann hätte Landry sicher nicht soviel Zeit auf dem Platz gesehen und der hat mMn mit seinem Kämpferherz unglaublich gut dagegen gehalten. Dazu war es wie ich finde seine schnelligkeit, die dem Frontcourt der Lakers ziemlich Probleme bereitet hat.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Naja, West ist schon eine Stufe über Landry anzusiedeln. Vor allem in puncto Rebounding, wo Landry nicht wirklich positiv auffällt, hätte D-Dubb wohl Akzente setzen können. Offensiv hätte er natürlich das Spiel breiter gemacht und wohl Okafor durch das Herausziehen von Gasol oder Odom ein paar mehr Offensivreboundchancen in einer eins gegen eins Situation gegen Bynum ermöglicht.

Mehr Siege hätten wir freilich auch mit West nicht eingefahren. Dafür waren die Niederlagen einfach zu deutlich.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Grundsätzlich wird das eine spannende Offseason (wenn sie denn regulär statt findet). Wir haben ja doch einige FAs

Landry
West (Option)
Belinelli
Green
Gray
Smith
Mbenga
Andersen (Team Option)

Wen würdet ihr halten wollen und zu welchem Preis?

Endlich Offseason, also endlich wieder Zeit für uns, mögliche Moves zu wünschen und zu diskutieren, die sowieso nicht realisiert werden. Herrlich. Auf gehts, Männers! :cool3:

Fangen wir einmal an, mit unseren eigenen Free Agents. Über West wurde ja schon zu Genüge diskutiert. Wenn er aus seinem Vertrag nicht aussteigt, wäre es natürlich die perfekte Option. Sollte er sich jedoch dazu entscheiden, einen neuen Vertrag anzustreben, muss dieser moderat ausfallen. Im Grunde genommen sind wir in einer komfortablen Situation, da West und Landry beie Free Agents sein könnten. Ich halte beide Spieler in etwa für gleichwertig. West ist der bessere Scorer und Rebounder, Landry halte ich defensiv und im Transition-Game, D-Dubbs größter Schwäche (Zitat speech: "er läuft nicht"), für besser. Beiden sollte also ein ähnlich hoch dotierten Vertrag bekommen. 8 Millionen pro Jahr halte ich für legitim. Wer eher zusagt oder sich mit weniger Gehalt zufrieden gibt, darf gerne bleiben. Beide werden leider nicht zu halten sein.

Belinelli möchte ich auch nächstes Jahr in unseren Farben sehen. Ich mag den Spielertypen: Schöne Größe für einen Guard, prinzipiell komplettes Offensivspiel, wenn auch nirgends herausragend. Dazu passt er perfekt zu Trevor auf dem Flügel. Außerdem denke ich, dass bei ihm noch eine kleine Leistungssteigerung drin sein könnte. Körperlich kann er sich noch zulegen. Dass das nötig ist, hat mein neuer Liebling nach Baron Davis, Ron Artest :cool3:, deutlich bewiesen. 3 Millionen per anno halt ich für fair. Als schmächtiger Euro dürfte er auch nirgendwo sonst so viel verdienen. Zumal er seine Chance in Toronto, denen ich das sonst zutrauen würde, schon vertan hat.

Von Green halte ich nicht viel. Klar, er ist Atze und spielt mit Cojones. Prinzipiell ist da aber zu wenig Talent um seine gelegentlichen Chucker-Anfälle rechtfertigen zu können. Defensiv zwar oft bemüht und im tiefsten Herzen sicher ein Guter Junge ist er mir in der Summe als Backup für die 2 und 3 einfach zu klein. Minimum Vertrag anbieten; den wird er nicht nehmen wollen, also darf er gehen.

Smith darf gerne bleiben. Der Mann kennt seine Fähigkeiten und beschränkt sich darauf. Agiert effektiv im Pick und Pop und geht mit Traute zum Offensivrebound. Ein legitimer Starter? Mitnichten. Ein solider Backup? Auf jeden Fall. 2-3 Millionen sollte uns das wert sein. Wenn West und Landry bleiben, ist er wahrscheinlich überflüssig/ zu teuer.

Aaron Gray muss bleiben. You can't teach height. Er sstllt die besten Picks im ganzen Team und das ohne Offensivfouls (eine Kunst, die mek wohl nie beherrschen wird. Zwar ist er langsam und beweglich wie ein Hochofen, aber mit 130kg hätte ich auch kein Bock auf das Tempo von Chris Paul. Dass er ein absoluter Sympathieträger ist, sollte man ihm außerdem zu Gute halten. Zudem müssen seine Playoffleistungen gewürdigt werden. Selbes Gehalt wie für Smith +10% Playoffbonus würde seiner Rolle im Team gerecht werden.

Mbenga undAnderson sollten der Plan B sein, wenn Gray und Smith nicht bleiben.

Als Neuzugänge hätte ich gerne Josh McRoberts und Mikael Pietrus. Marquis Daniels oder Samuel Dalembert wären auch ganz nett. Vor allem intelligente Spieler, wie McRoberts kann man nie genug haben. Jenseits der MLE dürfte keiner der Jungs anzusiedeln sein. Wenn davon, abhängig von den Verlängerungen, vielleicht zwei uns kommen würden, würde mich das freuen.

Wunschrotation 2011/12

PG Paul 35min, Jack 13min
SG Marco 25min, Pietrus 13min, Jack 10min
SF Ariza 35min, Pietrus 13min
PF West 30min (mehr sollte es nicht sein), McRoberts 12min, Smith 6min
C Okafor 30min, Gray 10min, Mc Roberts 8min
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Mal etwas zum lachen: Fletcher Mackel befasst sich mit dem Thema "Rebrand", welches ja schon seit langer Zeit, vor allem bei den Fans, von großer Bedeutung ist. So sehr ich die Farbwahl, angelehnt an die Saints, begrüße, so sehr musste ich über die vorgeschlagenen Namen lachen. Dass die Amis eh einen am Zaun haben, was Teamnamen angeht (vor allem auf lokaler Ebene), ist bekannt, aber ...

New Orleans Dominoes?
New Orleans Swamp Rats?
New Orleans Pelicans?
New Orleans Mardi Gras?

:saint: :laugh2:

Jedes WBNA-Team wäre neidisch.

PS: Um dem Beitrag noch etwas Substanz zu schenken - David Wests Rehabilitation verläuft, nach eigener Aussage, "mehr als gut".
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Interessanter Gedanke! Und der Herkunft des Namens "Hornets" war ich mir gar nicht bewusst.
Ob man von der Farbgebung sich jetzt an die Saints halten muss, weiss ich nicht. Fände ich nicht sonderlich originell, dass jetzt so viel später zu machen. Weiß ja nicht wann das so in Pittsburgh geschehen ist, aber trotzdem... Ich glaube, damit sind sie eins der seltenen Beispiele, oder? Also muss man das meiner Meinung nach nicht unbedingt imitieren. Wenn dann Namen und Farbe wie es in Atlanta früher der Fall mit Hawks und Falcons, die zumindest beide Rot als Hauptfarbe trugen.
Dominoes als neuen Namen finde ich irgendwie lustig und gar nicht so schlecht. Hat wenigstens einen lokalen Bezug. Genügend andere fragwürdige Teamnamen gibt es ja schon in der NBA. Z.B. Pacers, Trailblazers (oder kennt jemand die Bedeutung dahinter) und auch Clippers finde ich dürftig.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
David West möchte nun doch seine Chancen auf dem Markt testen und wird FA. Wie gut seine Chancen auf einen löblichen Vertrag nach seiner Verletzung und dem wackelnden CBA sind, wird man sehen. Er ist ja nun auch schon 31 Jahre jung. Allerdings soll laut Infos der Ärzte sein Knie zu Beginn November wieder bei 100% sein. Nun ja.

Die Hornets haben ihm 26/3 angeboten. Ein absolut faires Angebot mit sicherlich noch etwas Luft nach oben (entweder ein viertes Jahr oder insg. 3-4 Mio. mehr).

Ob er bleibt? 50:50. Er mag die Hornets, er hat die Höhen und Tiefen miterlebt. Aber er weiß auch, dass so langsam die Zeit davonläuft.

PS: Auch Aaron "Beast" Gray wird FA und verzichtet auf gute 1 Mio für die kommende Saison. Wundert nach der Lakers-Serie wohl aber keinen. Mal schauen, ob ein Team den Jerome-James-Gedächtnismove bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Mich würde vorallendingen interessieren was passieren wird, wenn er wechselt. Wenn die Hornets keinen gleichwertigen Ersatz finden (West hat immerhin in 70 Spielen gut 19 Ppg und 7 Rpg aufgelegt), könnte dies zu einem Dominioeffekt führen. Fraglich ob man dann noch Paul halten kann.
 
Oben