New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
"Basketball reasons". Schön eingefädelt von Stern. Immerhin gehen die Nets jetzt komplett leer aus und können sich aller Wahrscheinlichkeit nach sogar Howard (und Williams) abschminken.

Und wenn die Nets von #6 (!) auf #1 gerutscht wären, hätte es also keine "Uh, Stern will unbedingt den Markt Brooklyn vermarkten"-Einwände gegeben? Wie man es dreht, es gibt immer etwas zu meckern.

Nervt woanders, ihr sensationellen Verschwörungsfanatiker.

In dem Thread sollte man sich freuen. Sportlich und wirtschaftlich für New Orleans.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Gratz für den Lotterysieg.
Passt aber lieber auf, dass ihr nicht zu schnell zu gut werdet, das ist auf Dauer mit das schlimmste, was ihr machen könnt (Beispiel Orlando, Cleveland). Stattdessen verscherbelt eure Veteranen, z.b. Ariza, Okafor und Jack, für Picks oder tradet hoch. Gleichzeitig ergattert man so nächste Saison auch noch nen Lotterypick, dann kann der Turnaround kommen. Jetzt sind "Prestitrades" gefragt.

BTW: Schaut mal euer Team an, wenn der erste Paultrade zu Stande gekommen wäre. Kein Lotterypick, Martin, Scola, Odom und viele Scrubs, keine Perspektive, kein Käufer. Kritik an Stern ist mittlerweile lächerlich, denn auch mit einem Top3 Pick wäre es eine bessere Perspektive.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
"Basketball reasons". Schön eingefädelt von Stern. Immerhin gehen die Nets jetzt komplett leer aus und können sich aller Wahrscheinlichkeit nach sogar Howard (und Williams) abschminken.



Oh mann oh mann. Als Lakerfan sollte man hier mal besser ganz tief fahren gelle....:rolleyes:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Danke für die Glückwünsche. Ich denke weitestgehend objektiv betrachtet hätte es schlimmer kommen können als wenn eine Franchise den ersten Pick bekommt, die das ganze Jahr über von allen für ihren Einsatz und Kampfeswillen gelobt wurde. Freut mich, dass das die meisten hier auch so sehen.

Denjenigen die hier jetzt Verschwörung riechen, lasse ich einfach mal ihren Spaß bzw. Ärger. Ich freue mich einfach, dass für dieses doch arg gebeutelte Team der Horizont wieder etwas heller geworden ist und jetzt schon nahezu rosig ausschaut.

Ich möchte hier bei aller Euphorie aber auch darauf hinweisen, dass A. Davis mit Sicherheit noch 2-3 Jahre davon entfernt ist der Gamechanger zu sein den alle in ihm sehen. Er ist wirklich noch sehr roh. Und ich halte es auch nicht für unmöglich, dass er offernsiv limitiert bleiben wird und wir dann wirklich eher etwas in Richtung Marcus Camby sehen (Top Defender, aber kein Franchise Spieler) als den nächsten K. Garnett. Aber auch M. Camby können die Hornets verdammt gut gebrauchen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Man stelle sich mal vor Davis würde rein zufällig nächstes jahr in NO im All-Star Game auflaufen.. Hat man sicher auch gleich mit eingekauft. :wavey:

remember where you read it first.
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
28
Man stelle sich mal vor Davis würde rein zufällig nächstes jahr in NO im All-Star Game auflaufen.. Hat man sicher auch gleich mit eingekauft. :wavey:

remember where you read it first.

Da das All Star Game nächstes Jahr in Houston stattfindet und erst 2014 in NO,
ist das jetzt keine so unglaublich bahnbrechende Vorhersage.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
:jubel::jubel:

______________________

Vorab: Es war mir schon heute Morgen klar, dass jetzt viele Verschwörungshypothesen aufkommen werden. Ich selber glaube nicht an Betrug von offizieller Stelle, weil sich ein Milliarden Dollar Unternehmen wie die NBA die rechtlichen Konsequenzen und den wirtschaftlichen Schaden gar nicht leisten kann.
Wenn da dennoch gemauschelt wird, scheint es Methode zu haben und es würde mich für meine Hornets freuen, dass man mit Tom Benson nun offenbar eine entsprechende Lobby hat, um die Interessen der Hornets zu wahren. Aber wie gesagt, ich glaube da nicht dran.

_______________________

Dass wir nun Davis ziehen werden, dürfte klar sein. Ob es bei ihm zu einer All NBA Karriere reicht oder ob hier der nächste Jonathan Bender auf uns wartet, kann man ohnehin nicht wissen. Glaubt man aber den Berichten über seine körperliche Konstitution, die defensiven Instinkte und die gute Arbeitseinstellung, sollte er zumindest defensiv zur Elite zählen können. Das allein rechtfertigt normalerweise keinen ersten Pick aber da dieses Szenario die Mindesterwartung an ihn ist, kann man sich wohl auf Monobrow freuen.

Viel interessanter ist unser Minny Pick. Klar sollte im Zweifel der beste verfügbare Spieler gedraftet werden. Mit etwas Glück ist das vielleicht Bradley Beal (gilt ja als undersized), Harrison Barnes (reicht die Athletik für die NBA?) oder Perry Jones (Aggressivität?), realistisch ist das aber nicht.

Unter der Prämisse, dass wir mit EJ verlängern, wäre ich wahrscheinlich für einen Point Guard. Dabei bin ich mir über den Spielertyp, den wir brauchen, nicht ganz im Klaren. Jarret ist ja nun trotz seiner Arbeitseinstellung kein richtiger Floor General, da würde sich ein Pass First PG wie Kendall Marshall als Backup natürlich anbieten. Andererseits braucht gerade unsere Bank so etwas wie Instant Offense und würde daher einen Scoring Guard wie Austin Rivers oder Damien Lillard, die für sich selber kreieren können, gut vertragen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So nachdem sich die Frage wen wir mit usnerem ersten Pick ziehen dann ja wohl erledigt hat, können wir uns auf unseren zweiten bzw. den 10. Pick konzentrieren.

Grundsätzlich gibt es ja eine ziemlich einheitliche Top6, wo quasi nur noch die Reihenfolge unsicher ist (Davis, Drummond, Beal, Barnes, Robinson, MKG). Heißt, wir müssen darüber hianus eine Top4 für uns definieren, wovon dann auf jeden Fall noch ein Spieler an 10 verfügbar sein wird. Was aber wenn einer der Top6 fällt? Hier mal die Kandidaten.

Spieler mit Rutsch-Potenzial:

H. Barnes:
Wäre mein absoluter Wunsch-Draft, wenn jetzt aber nicht andere Spieler so auftrumpfen, dass sie ihn als erst- oder zweitbesten SF im Draft ablösen, halte ich es für nahezu unmöglich, dass er an 8. (Toronto) vorbei saust. Da würde er einfach zu gut hinpassen. Könnte sogar an 2. weg gehen, da die Bobcats einen Scorer benötigen.

T. Robinson:
Ebenfalls sehr unwahrscheinlich, wenn er aber beim Combine als deutlich zu klein gemessen wird, halte ich es durchaus für möglich. Aber wäre er dann was für die Hornets? Davis auf Center halte ich für keine so gute Idee, zumindest nicht in seinen ersten Jahren. Robinson bliebe dann nur die Rolle als Energizer von der Bank, ähnlich wie es Landry diese Saison gespielt hat.

A. Drummond:
Die Wundertüte schlechthin. Kann an 2. weg gehen oder es setzt nach den Workouts das ganz große Rutschen ein. Eigentlich sollten aber die Workouts seinen Draftstatus eher stützen, da wird er bei guter Vorbereitung sicherlich zu überzeugen wissen mit seiner Physis. Ich möchte ihn normalerweise nicht in NO sehen, wenn er aber wirklich an 10 noch zu haben sein sollte, ist er das Risiko vermutlich wert. Immerhin winkt der in 5 Jahren dominateste Defensiv-Frontcourt der ganzen Liga.


realistisch verfügbare Spieler:

D. Lillard vs. K. Marshall:
Die meisten Hornets Anhänger in den Staaten wollen Lillard als Scoring Guard neben Gordon sehen. Sicherlich nachvollziehbar. Seine Spielervergleiche schrecken mich aber eher ab. Lindsey Hunter oder Mo Williams muss ich nicht unbedingt haben. Die herausragenden Passer-Eigenschaften eines Marshalls braucht es angeblich bei einem Guard wie Gordon nicht. Ich glaube aber, dass A. Davis genau so ein PG extrem gut tun würde. Denn eigene Offensive wird er sich anfangs nicht viel erarbeiten, aber er gilt als ein herausragender Empfänger von Alley Oop Pässen. Meine Tendenz geht daher Richtung Marshall, sollte es ein PG werden.

A. Rivers vs. J. Lamb:
Demps und Monty haben bereits durchblicken lassen, dass sie mit dem zweiten Pick nach einem Scorer ausschau halten. Beide Spieler würden wohl von der Bank anfangen und womöglich auch dort bleiben, da sie zunächst einmal die gleiche Position wie Gordon spielen. Aber beide können auch gemeinsam mit ihm auf dem Parkett stehen, Lamb eher als SF, Rivers als PG. Gerade letzetrem werden durchaus PG-Skills nachgesagt, die er aufgrund seiner Rolle aber nicht großartig zeigen konnte am College. Teilwese wird er mit S. Curry von den Warriors verglichen, was sicherlich eine tolle Kombi wäre. Auf jeden Fall können beide auch off the ball spielen und sollten somit ein guter fit neben Gordon sein. Die Defizite in der Defensive werden durch Davis ausgeglichen und fallen nicht merh ganz so stark in Gewicht. Meine Tendenz: Rivers, aber sehr, sehr knapp.

T. Ross vs. M. Harkless:
Gute Flügelverteidiger ist eine Eigenschaft die auf beide zutrifft. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. Während Ross ne ganze Menge skills hat inkl. eines ordentlichen 3er, ist Harkless vor allem physisch extrem stark, den Rest würde man mit "talentiert" beschreiben. Ross kann sowohl die 2 als auch die 3 spielen und würde ein bisschen Size in unseren Backcourt bringen. Er hat aber nicht das Handling von Lamb und Rivers und ist daher wohl eher der klassische Rollenspieler bzw. Spot Up Shooter. Würde Sinn machen, wenn man sich von Ariza oder Aminu trennen will. Harkless ist wohl zu ähnlich zu Aminu um bei uns wirklich in die engere Auswahl zu kommen.

J. Sullinger vs. A. Moultrie:
Der eine eher unathletisch, aber eine Macht im Low Post (Sullinger), der andere ziemlich athletisch, aber eher ein Face Up, Pick&Pop PF. Wieder die Frage, ob beide zusammen mit Davis auf dem Platz stehen können? Sullinger spielt eher wie ein Center, hat aber nicht die Größe. Moultire passt spielerisch ganz gut, aber bringt er uns mehr als der deutlich verbesserte J. Smith? Ich bin mir da gerade recht unsicher, bleibe aber erstmal bei meiner Pro-Sullinger-Einstellung. Ich tendiere aber jetzt eher dazu einen Flügelspieler mit dem 10. Pick zu holen.

T. Zeller vs. M. Leonard:
Plant man nicht langfrisitg mit Okafor und Kaman, macht es durchaus Sinn noch einen echten Center an die Seite von Davis zu holen. Zeller ist dabei direkt spielfertig, würde uns aber einen körperlich recht schwachen Froncourt bringen, da er ebenso wie Davis körperliche Defizite hat (bezogen auf Masse und Stärke). Leonard ist ein stück weit ein Gamble, er ist talentiert und hat den Körper um ordentlich Masse aufzubauen, aber nicht immer den Fokus. Eigentlich möchte ich eher einen sicheren Pick, aber wenn es denn unbedingt ein Center sein soll, würde ich jetzt wohl eher zu Leonard tendieren. Körperlich sind sich Zeller und Davis einfach zu ähnlich (dürr).


____________________

Die restlichen Spieler die in der Top15 gehandelt werden, sehe ich entweder als schlechten fit an in NO, sie sind mir zu risikoreich oder zu ähnlich zu dem was wir bereits haben.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Das kurze Interview mit Benson ist klasse. Man hat zwar immer Angst, dass es bei ihm bald in der Brust zwicken könnte, aber Humor, Leidenschaft und Pläne hat der Mann. :)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Unter der Prämisse, dass wir mit EJ verlängern, wäre ich wahrscheinlich für einen Point Guard. Dabei bin ich mir über den Spielertyp, den wir brauchen, nicht ganz im Klaren. Jarret ist ja nun trotz seiner Arbeitseinstellung kein richtiger Floor General, da würde sich ein Pass First PG wie Kendall Marshall als Backup natürlich anbieten. Andererseits braucht gerade unsere Bank so etwas wie Instant Offense und würde daher einen Scoring Guard wie Austin Rivers oder Damien Lillard, die für sich selber kreieren können, gut vertragen.

Da scheinen wir uns ja mal einig zu sein, was den Draft angeht. Sowohl bei der Unsicherheit, als auch bei den Spielern. Marshall finde ich zwar wie gesagt eigentlich besser als Lillard, aber es lässt sich kaum leugnen, dass wir noch einen weiteren Scorer brauchen. An Rivers fände ich eben gut, dass wir den erst einmal als 6. Mann von der Bank bringen können mit Jack und Vasquez auf der 1 und dann kann man in Ruhe schauen ob er neben Gordon spielen kann oder doch eher als reiner Scorer von der Bank kommt, was ja auch viel wert ist. Dazu sollte es aber in jedem Fall reichen und somit ist Rivers auch ein solider, sicherer Pick, was mir ebenfalls gefällt. Kaum Bust-Potenzial.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Was sitzen da eigentlich zum Teil für Witzfiguren hinter den Tischen :laugh2: Wer ist denn der Gnom von den Cavs? :D

Das ist der Sohn von Dan Gilbert, der letztes Jahr als Glücksfee den ersten Pick nach Cleveland geholt hat. Sein "gnomiges" Aussehen hat er aufgrund einer Neurofibromatose-Erkrankung.
 
Oben