Mir greift es zu kurz, dass auf eine Verletzungsmisere zu reduzieren. Als Soziologe bin ich geneigt, Problemstellungen immer mit strukturellen Ursachen begründen zu wollen. :clown:
Seit meinen 10 Jahren "Fandasein" hat diese Franchise immer "Pech" mit Verletzungen: Mashburn, Davis, Stojakovic, Paul, Chandler, West, Gordon, zuletzt auch Davis, Smith, Anderson und eben Holiday. Nicht umsonst gelang die erfolgreichste Saison der Franchise-Geschichte in einem Jahr, wo wir relativ verletzungsfrei blieben. In der Saison 07/08 haben es Paul (80), West (76), Stojakovic (77) und Chandler (79) auf eine Menge gemeinsame Spiele gebracht. Das war eine bemerkenswerte Ausnahme der letzten Dekade.
Verantwortlich für die Verletztensituation ist in erster Linie unser Management. Peja galt schon vor seinem Signing bei uns als Risiko, Gordon hatte de facto keine Knie als er von uns den Max-Vertrag bekam, Davis hat die Physis einer Gottesanbeterin, Evans einen Spielstil, der häufiges Umknicken provoziert, auch Jrue Holiday hat bis dato bloß eine verletzungsfreie Saison zusammen bekommen. Zum Teil hätte man vielleicht nicht nur auf die Produktion der jeweiligen Jungs achten sollen, sondern auch in wie vielen Spielen sie diese aufs Feld bringen. Auch unser Physio-Staff darf sich imo mal einer kritischen Betrachtung unterziehen. Viele der Bänderverletzungen der letzten Jahre wären mit entsprechender Konstitution und Beweglichkeit der Jungs zu vermeiden gewesen. Anderen Teams gelingt es doch auch, ihre Jungs resistent zu halten.