New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bitter, Ryan Anderson also mit Bandscheibenvorfall. Damit dürfte die Saison für ihn gelaufen sein und die ohnehin geringen Playoffchancen der Pelicans schwinden. Und da nicht einmal ein besserer Pick winkt, gibt es in diesem Fall auch gar nichts positives.

Hoffen wir mal, dass er komplett genesen wird.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Gute Besserung an Ryno - sicher kein einfaches Jahr für den jungen Mann.

Abschenken müssen wir Fans die Saison deswegen noch lange nicht. Im Kader ist genug Talent für attraktive und erfolgreiche Spiele. Die erste Hälfte gegen die Heat hat gezeigt, dass wir mit jedem Team mithalten können. Auch unsere Playoffchancen würde ich immer noch nicht beerdigen wollen. Erstens ist unklar, ob Ryno wirklich die ganze Saison ausfällt und zweitens kann man den Kader noch durch den ein oder anderen Trade aufpolieren. Der Deng-Trade hat mal wieder gezeigt, dass man Leistungsträger für ein paar Draftpicks und auslaufende Verträge bekommen kann.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Was ist eigentlich mit Roberts los? Der kriegt ja diese Saison kein Play initiiert und agiert auch sonst gänzlich ungefährlich. Momentan sehe ich Rivers deutlich stärker, vor allem aufgrund der besseren Defense. Wie seht ihr unsere Backup PG's?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Roberts ist ein Witz. Genauso wie Stiemsma. Wohl zwei der schlechtesten Back-Ups dieser Liga. Schade, dass auf zwei so wichtigen Positionen.

Rivers und Withey sind die logischen Alternativen, vor allem aktuell, da man eh nur um Platz 10 spielen wird.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
:smoke:

Lasst Roberts den Tank Commander spielen. Jrue ist wahrscheinlich raus für den Rest der Saison mit einem Stressbruch.
Der 1st Rounder, der nach Philly ging, ist Top-3-protected, oder?

Jrue-Gordon-Wiggins-Ryno-Davis :love3:
























:cry::cry::cry::cry::cry: Dieses Team ist verflucht. :cry::cry::cry::cry:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
:smoke:

Lasst Roberts den Tank Commander spielen. Jrue ist wahrscheinlich raus für den Rest der Saison mit einem Stressbruch.
Der 1st Rounder, der nach Philly ging, ist Top-3-protected, oder?

Jrue-Gordon-Wiggins-Ryno-Davis :love3:
























:cry::cry::cry::cry::cry: Dieses Team ist verflucht. :cry::cry::cry::cry:

Der Pick ist Top5 protected! Könnte also nochmal interessant werden, ob ihr euch den Pick nicht doch noch "erspielt". Auf bleacherreport steht allerdings, das Jrue zuversichtlich ist, das er nur ein Monat fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Smith auch gerade am Boden. Sieht schmerzhaft aus. :cry:
Nach der Auszeit steht er schon wieder und setzt sich aufs Fahrrad..


Weiss nicht so recht was ich zum spiel sagen soll. Dallas hat das gemacht was wir eigentlich durch exerzieren müssten. Das Spacing war großartig, viele komplett freie würfe (sehr oft leider weil AD nicht schnell genug geswitcht hatte...), viele pässe, war gut gespielt von Dallas.

Gordon ist ne Pfeiffe.. Will er das Pick und Roll nicht spielen oder kann er es nicht? Ich versteh es nicht... Abseits vom Ball ist er komischerweise manchmal richtig genial. Das sieht aber alles so planlos aus in der Offense.. Was Aminu da für schüsse genommen hat/hat nehmen müssen..

Gerade eben schon wieder.. kein Interesse den Block oben an der Birne auszunutzen, aber danach trotzdem einen verkackten Bouncepass spielen wollen. Turnover.. Wie so oft heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Holiday raus für lange Zeit und nun auch Evans verletzt. Was für eine Seuchensaison. Abhaken.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Steht schon fest was Evans hat?

Verletzung am linken Sprunggelenk. Ein Umknicken oder so habe ich aber nicht registrieren können, allerdings sah er schon in den letzten paar Spielen arg unrund aus. Möglich, dass er vor ein paar Wochen zu früh zurückgekommen ist und das Gelenk jetzt anschlägt.

@Sascha

Gordon war doch fast der einzige Lichtblick und hat meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Gefühl dafür, wann es sich lohnt, Picks mitzunehmen oder mal den V-Cut zu wählen. Wenn Brian Roberts aber meint, sich in weniger Minuten fast die gleiche Anzahl an Würfen zu nehmen wie der einzige Spieler, der heiß war, dann ist das nicht die Schuld des Offguards.

Ohnehin kann man dieses Spiel nur beginnt auf die Offense runterbrechen. Klar, Dallas hat mit das beste Spacing der Liga und so ziemlich die besten Jumpshooter, die die Welt zu bieten hat, aber gute Defense versucht immer, annderen Teams ihre Stärken wegzunehmen. Kaum Fouls abseits des Balls von uns, zeugen davon, dass wir das nicht einmal versucht haben. Auch Davis würde ich in diesem Zusammenhang nur bedingt die Schul geben wollen, weil der Typ am Ende der Rotation immer die ärmste Sau ist. Wenn der Ball aus der linken Ecke über Carter, dann zu Ellis, anschließend zu Calderon und schließlich zu Dirk an die rechte Baseline gespielt wird, ist klar, dass AD nicht "locked" sein kann bei Dirk. Rivers hat das nach dem Spiel echt ganz gut beschrieben: Mit so wenig Aggressivität gewinnst du keinen Blumentopf.

Generell kann man von Austin ja halten was man will, aber das Mindset ist hochprofessionell und wird auch für seinen Verbleib in der Liga sorgen. Wenn Monty nicht komplett ignorant ist, darf Rivers sich jetzt als unser Starting PG versuchen. Was kann schon schlimmsten Falls passieren außer dass einer seinen 6m Floater AD das Knie zerfetzt?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Alter, das sieht/hört sich ja alles gar nicht gut an ...

Laien-Frage: Was heisst das mit den "Top5-protected" denn genau?
Wenn wir einen Pick in den Top5 haben, behalten wir den (natürlich mit Ausgleich für den Tradepartner?)?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Kurz und bündig - wie sieht/sähe der "Ausgleich" denn aus?

2014 first round draft pick to Philadelphia
New Orleans' 1st round pick to Philadelphia protected for selections 1-5 in 2014, 1-5 in 2015, 1-5 in 2016, 1-5 in 2017, 1-5 in 2018 or 1-5 in 2019; if New Orleans has not conveyed a 1st round pick to Philadelphia by 2019, then New Orleans will instead convey its 2019 2nd round pick and 2020 2nd round pick to Philadelphia [New Orleans-Philadelphia, 7/12/2013]

Dann dürfen sie nächstes Jahr wieder auf einen Pick hoffen. In diesem Fall ist der Pick bis einschließlich 2019 Top 5 protected.

Es gibt aber auch Protections, bei der diese ansteigt oder abfällt (z.B. 2014 Top5 protected, 2015 Top3 protected, 2016 ohne Protection).
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Netter Streak von AD: sieben 20/10 Games in Folge, noch drei mehr und der Franchise-Rekord von CP3 ist egalisiert. In den letzten Wochen kann man auch vermehrt ein Lowpost-Game entdecken. Bevorzugt von rechts unten wird der Ball mit dem Rücken zum Korb gefangen und anschließend Platz mit dem Japstep kreiert. Je nach Verteidigungsposition geht's dann bevorzugt mit einem harten Dribbling über Links zur Baseline, mit einem Drobstep nach rechts zum Runner/ Running Hook oder zum Jumpshot hoch. Gefühlt kommt da viel Gutes bei raus. Wenn sich das etabliert - meiner Meinung nach dauert es zu lange, ehe er den Ball an diesem Sweet Spot bekommt - wird man bald sehen können, wie AD mit Double Teams klarkommt. Wenn er sich da auch halbwegs solide schlägt, mache ich mir über eine All NBA Karriere keine Gedanken mehr. :)


So gut es derzeit für AD individuell läuft, so muss doch konstatiert werden, dass die Jungs derzeit viel vor den Sack bekommen. Neun unserer letzten zehn Spiele gingen verloren. Nach aktuellem Stand der Dinge werden wir uns wohl mit den Jazz, Kings, Bucks, Sixers, Magic und Celtics um die Rote Laterne streiten. Möglich, dass sich die Lakers und die Bobcats noch dazu gesellen, die Knicks und Cavs sehe ich hingegen eher mit Ambitionen nach oben. Es sind also ca. 7-9 Teams, die offensichtlich nichts dagegen haben, zu verlieren. Mal sehen, wo wir uns da einordnen. Der Platz in der Western Conference könnte helfen, noch ein paar Niederlgae einzusammeln. Je nachdem wie lange Jrue und Ryno noch ausfallen, halte ich es für recht wahrscheinlich, dass uns zumindest die schlechteste Bilanz unserer Conference "gelingen" sollte. Gut möglich, dass das reicht, um den Sixers ein Schnippchen zu schlagen.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
So gut es derzeit für AD individuell läuft, so muss doch konstatiert werden, dass die Jungs derzeit viel vor den Sack bekommen. Neun unserer letzten zehn Spiele gingen verloren. Nach aktuellem Stand der Dinge werden wir uns wohl mit den Jazz, Kings, Bucks, Sixers, Magic und Celtics um die Rote Laterne streiten. Möglich, dass sich die Lakers und die Bobcats noch dazu gesellen, die Knicks und Cavs sehe ich hingegen eher mit Ambitionen nach oben. Es sind also ca. 7-9 Teams, die offensichtlich nichts dagegen haben, zu verlieren. Mal sehen, wo wir uns da einordnen. Der Platz in der Western Conference könnte helfen, noch ein paar Niederlgae einzusammeln. Je nachdem wie lange Jrue und Ryno noch ausfallen, halte ich es für recht wahrscheinlich, dass uns zumindest die schlechteste Bilanz unserer Conference "gelingen" sollte. Gut möglich, dass das reicht, um den Sixers ein Schnippchen zu schlagen.

Die Verletzungsmisere ist auch echt bitter. So ein junges, sympathisches und talentiertes Team... Aber zwei fallen mindestens immer aus.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Mir greift es zu kurz, dass auf eine Verletzungsmisere zu reduzieren. Als Soziologe bin ich geneigt, Problemstellungen immer mit strukturellen Ursachen begründen zu wollen. :clown:

Seit meinen 10 Jahren "Fandasein" hat diese Franchise immer "Pech" mit Verletzungen: Mashburn, Davis, Stojakovic, Paul, Chandler, West, Gordon, zuletzt auch Davis, Smith, Anderson und eben Holiday. Nicht umsonst gelang die erfolgreichste Saison der Franchise-Geschichte in einem Jahr, wo wir relativ verletzungsfrei blieben. In der Saison 07/08 haben es Paul (80), West (76), Stojakovic (77) und Chandler (79) auf eine Menge gemeinsame Spiele gebracht. Das war eine bemerkenswerte Ausnahme der letzten Dekade.

Verantwortlich für die Verletztensituation ist in erster Linie unser Management. Peja galt schon vor seinem Signing bei uns als Risiko, Gordon hatte de facto keine Knie als er von uns den Max-Vertrag bekam, Davis hat die Physis einer Gottesanbeterin, Evans einen Spielstil, der häufiges Umknicken provoziert, auch Jrue Holiday hat bis dato bloß eine verletzungsfreie Saison zusammen bekommen. Zum Teil hätte man vielleicht nicht nur auf die Produktion der jeweiligen Jungs achten sollen, sondern auch in wie vielen Spielen sie diese aufs Feld bringen. Auch unser Physio-Staff darf sich imo mal einer kritischen Betrachtung unterziehen. Viele der Bänderverletzungen der letzten Jahre wären mit entsprechender Konstitution und Beweglichkeit der Jungs zu vermeiden gewesen. Anderen Teams gelingt es doch auch, ihre Jungs resistent zu halten.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Mir greift es zu kurz, dass auf eine Verletzungsmisere zu reduzieren. Als Soziologe bin ich geneigt, Problemstellungen immer mit strukturellen Ursachen begründen zu wollen. :clown:

??
Ich hab ja nicht geschrieben, dass die Verletzungsmisere einfach Pech wäre und nur dieses Jahr da wäre oder dergleichen. Schade finde ich es einfach, da viele der Jungs wirklich tolle Spieler sein könnten. Ich finde auch, dass das Team taktisch in der Theorie einiges hergeben könnte. Center mal ausgenommen...
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
War auch weniger eine Entgegnung deiner Gedanken, sondern vielmehr eine Weiterentwicklung. Nie würde ich es wagen, sich hier frisch outende Pelicans-Sympathisanten durch Klug******erei zu vergraulen. Dafür sind wir einfach viel zu wenig, um sich diesen Luxus leisten zu können. :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jrue war bis dato selten bis gar nicht verletzt. Die Verletzung, die er sich bei den Pelicans zugezogen hatte, war die erste dieser Art. Sonst setzte er nur ein paar Spiele Ende letzter Saison aus, soweit ich mich erinnern kann.

BTW: Wie hoch seht ihr die Chancen ein, dass die Pelicans konsequent tanken werden? Soweit ich das in den amerikanischen Message Boards mitbekommen habe, hat sich ja selbst der Coach der Pelicans vor einem Monat, bevor die ganzen Verletzungen die Pels heimgesucht haben, negativ über Tanking geäußert. Wäre dann eine 180 Grad-Drehung, wenn man jetzt auch tanken würde.
 
Oben