Auch wenn die Statistik-Vergleiche zwischen Magloire und Chandler ganz schön für Mag sprechen würden, stelle ich einfach mal die These in den Raum, dass der heutige Chandler der wertvollere und bessere Spieler ist, als der damalige Magloire. Okay, was Chandler fehlt sind Lowpost-Moves, Magloire war dagegen eine Art Anspielstation im Post. Nichts desto trotz, lässt sich Chandlers Wert nicht in Statistiken fassen meiner Meinung nach. Man muss einfach mal sehen, wie der Typ spielt. Chandler geht dahin wo's wehtut, kämpft um jeden Rebound, stellt harte Blöcke, kann das Pick and Roll verteidigen und spielt hervorragende Helpside-Defense. Sogar in der Offense hat er es geschafft durch Abspiele von Paul nach dem Pick and Roll zu punkten. Ich finde es schon sehr beachtlich, was Chandler dieses Jahr bringt.
Chandler hat gerade erst sein 24. Lebensjahr beendet, er hat noch viel, viel Raum nach oben. Ich sehe ihn zukünftig auf einem weitaus höherem Niveau als Magloire damals. Deine Einschätzung von Chandlers Prime-Stats von 15/11/2.5 halte ich ebenfalls für falsch. 15 Punkte pro Spiel sind für Chandler imo ziemlich utopisch. Da müsste er sich erstmal ein Lowpost-Game aneignen und es schaffen langfristig schaffen, ohne Foul-Trouble auszukommen. Ich sehe eher etwas in der Richtung 9/12/3 für realistisch, wobei ich - gerade bei Chandler - kein Fan von Argumentation an Hand von Statistiken bin. Das was Chandler auf dem Feld macht und was er an Aufgaben erledigt, lässt sich meiner Meinung nach oftmals nicht in Stats fassen.
Ich sehe Chandler als zukünftigen Allstar, weil er - wie schon erwähnt - Magloires Niveau toppen wird. So gesehen sollte er Allstar werden. Ich sehe Chandler aber nicht als Allstar, weil er eben zu viel Konkurrenz im Westen hat (Stoudamire, Yao, Duncan, Brad Miller, Gasol, Kaman, Brand, Boozer, Okur usw.) und sein Spielstil weder spektakulär ist, noch er die Faszination weckt, wie das ein Ben Wallace machen konnte ( die ich nicht nachvollziehen werder
).
Trotzdem sollte man an dieser Stelle erwähnen, was für eine Bombensaison Chandler bisher spielt. Für mich ist er neber Paul der bisherige Anwärter auf den Hornets-Player of the Year. Man muss sich nur mal die Szenen aus dem Rockets- oder Clippers-Spiel geben. Gestern beispielsweise gab's eine Situation wo ein Angriff gespielt wurde und man drei mal verfehlte. Chandler holte dreimal den Offensiv-Rebound (u.a. wegen harter Boxout-Arbeit) und gab uns immer und immer wieder die Chance aufs neue, es zu versuchen. Sowas hat uns in der letzten Saison gefehlt und ich hoffe, dass Chandler weiterhin so spielen kann. Seine Frisur ist sowieso furchteinflößend (ich muss da immer an die Paunis-Indianer denken) und seine Leistungen werden auch, in Form eines 10-Millionenen-p.a.-Vertrages honoriert.
Chandler ist bisher einfach :thumb: