New Orleans Pelicans -Saison 20/21 - Minute restrictions are now only fiction


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ergo braucht es an Pick 17 einen Spieler, der auch ohne viele Touches einen positiven Einfluss haben kann. Es braucht also einen guten Wurf bzw. gutes Offballmovemenent und solide Defense. Ich möchte gerne einen Spieler haben, der sofort produzieren kann und der sofort für die Rotation in Frage kommt.

Wie wäre es mit Kessler Edwards mit einem unsere 2nd rounder? Ähnlich guter Wurf wie Kispert, auch erfahren, nur etwas länger und auch etwas Defensiv Potenzial. Mit Kispert werde ich nicht so recht warm, ich fürchte, dass wir den stets werden defensiv verstecken müssen und dafür haben wir nicht das Team. Ich denke bei Kispert eher an die Doug McDermots, Nik Stauskas und Luke Kennards. Auch wenn zwei der dreien immer noch in der Liga sind, ist keines der drafting Teams mit diesem Spielertyp glücklich geworden. An 17 kann man es aber sicherlich probieren sollte er da noch vorhanden sein, an 10 hätte ich das bedenklich gefunden.

Mein Ansatz ist wie gesagt eher: Unser Rookie wird komende Saison eh nicht spielen, insofern muss er nicht ins aktuelle usage-profil passen. Tre Mann ist für mich einer der besten Schützen deses Jahrgangs. Die Prozente sind nicht da wo Kispert liegt, aber der Unterschied ist: Kispert hat 90% assisted catch&shoot Würfe. Tre Mann hat 80% pull ups. Sein hesitation move mit step back ist ne Augenweide und in der modernen NBA Gold wert. Der bekommt aber gerade nicht sonderlich viel Liebe und droht sogar aus der ersten Runde zu fliegen, insofern stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine da :)

Der von mir sehr geschätze Brandon Anderson mag sie allerdings beide nicht, Kispert ist Rang 9 under den Shooting Guards und Mann Rang 13 unter den Point Guards. Und leider hat der oftmals Recht. Lesenswert (auch die Einleitung zur Positionsbeschreibung):

Ranking Shooting Guards
Ranking Point Guards
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Ich verstehe deinen Absatz, möchte aber gerne einen anderen Weg gehen. Wie du weißt, liebe ich den europäischen Basketball und die Spielintelligenz und Technik der dortigen Wings. Kispert erinnert mich an den von mir hochgeschätzten Spencer Butterfield. Ich mag einfach diesen Flow und die Fähigkeit offball zu scoren. Für mich ist das übrigens eine völlig unterschätzte Fähigkeit, sich einfache offene Würfe zu erarbeiten. Die 90% assistierten Punkte kann man kritisieren, für mich sind sie ein Ausweis einer Qualität, die Spielintelligenz heißt. Aber ich verstehe gut deinen Ansatz. Tre Man klingt auch sehr interessant. Duarte würde mir auch gefallen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Butterfield sagt mir nix, aber ich bin im europäischen Wettbewerb auch vollkommen raus. Duarte mag ich und prinzipiell geht es mir eigentlich ähnlich was die Motion Shooter anbelangt. Ich fand letztes Jahr den Heat-PO Run toll wo Duncan Robinson so aufgebüht ist und war ein großer Reggie Miller Fan. Zwischenzeitlich ging der Trend in der NBA ja auch mehr Richtung Motion Offense, aber in den Playoffs sah es dann wieder eher anders aus. So sehr ich es jetzt den Bucks und insbeonsdere Jrue gegönnt habe, aber das war Transition Offense nach guter Defense und ansonsten größttenteils Iso Play von Giannis oder Middleton. Ich hätte nie gedacht, dass man so Meister werden kann. Schön anzusehen war das nicht immer, wobei es da natürlich auch viel Raum für C&S Spieler gibt. Aber dann braucht man eben einen oder zwei sehr dominate Stars. Offensiv haben wir die, nur ist Giannis/Middelton eine gänzlich andere Welt defensiv. Insofern reden wir dann wirklich von dem klassichen 3&D Spieler den wir bräuchten. Lassen wir uns überraschen ob Kispert das kann.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Motion Offense ist mit viel Vorbereitung, typisch für Playoffs, eben auch leichter zu verteidigen als überragendes Talent im Eins gegen Eins. Da wir in NOLA aber nie ein Contender sein können, reicht mir eine ansprechende Spielweise für die Regular Season und vielleicht 50 Siege. Da passt so ein Spielertyp schon gut rein.

Naja, wahrscheinlich ist die ganze Diskussion bald obsolet, weil es einen großen Trade geben dürfte.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Herzlich Willkommen Trey Murphy III.

Wir können uns über einen der besten Werfer im Game mit guten defensiven Instinkten und einem entsprechenden Motor freuen. Auch als Cutter von der Weakside wird er wertvoll sein, wenn Zion wieder Triple Teams zieht.

Shot Creation sollten wir vorerst nicht erwarten. Und Playoff-Physis würde er auch noch nicht überleben. Trotzdem denke ich, dass er einen Platz in der Rotation erhalten kann.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Edith fragt, ob ihr denkt, dass Murphy Shooting Guards vor sich halten kann? Die laterale Geschwindigkeit finde ich für einen Spieler seiner Größe ganz okay. Dazu hat er diese block-chasing-Fähigkeit aufgrund der langen Arme.

Offensiv fände ich eine Lineup aus Ball-Murphy-Ingram-Zion-Jonas ganz vielversprechend und auch defensiv nicht völlig hoffnungslos. NAW könnte dann auch als Sixth Man agieren und Instant Offense kreieren. Mit seinen schwankenden Leistungen dürfte das ohenhin seine wertvollste Rolle in der NBA sein.

Über Valenciunas freue ich mich mittlerweile richtig. Der spielt beim Defensivrebounding nochmal in einer ganz anderen Klasse als Adams und muss auch an der Dreierlinie respektiert werden. Defensiv ist das auch immer recht ordentlich, sofern er nicht durch viele PnR und Switches müde gespielt wird. Der Fit mit Zion sollte deutlich besser passen.

Was meint ihr?
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Den müssen wir zunächst mal verlängert bekommen und das zu vertretbaren Konditionen. Ich mag sein Rebounding vom Flügel, finde ihn spielerisch aber nicht wirklich kompatibel in der NBA 2k. Seine Mentalität gleicht da viel aus, aber wenn unsere Core in seine Prime kommt, bricht bei ihm schon langsam der Herbst der Karriere an. Daher sehe ich ihn nicht als unverzichtbaren Baustein an.

Für kleines Geld kann man ihn gerne halten, aber ich denke, er wird sich das Team mit dem größten Vertragsangebot anschließen. Das werden wohl eher nicht wir sein, wenn man sieht, dass wir sogar Picks verscherbeln.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Edith fragt, ob ihr denkt, dass Murphy Shooting Guards vor sich halten kann? Die laterale Geschwindigkeit finde ich für einen Spieler seiner Größe ganz okay. Dazu hat er diese block-chasing-Fähigkeit aufgrund der langen Arme.

Offensiv fände ich eine Lineup aus Ball-Murphy-Ingram-Zion-Jonas ganz vielversprechend und auch defensiv nicht völlig hoffnungslos. NAW könnte dann auch als Sixth Man agieren und Instant Offense kreieren. Mit seinen schwankenden Leistungen dürfte das ohenhin seine wertvollste Rolle in der NBA sein.

Über Valenciunas freue ich mich mittlerweile richtig. Der spielt beim Defensivrebounding nochmal in einer ganz anderen Klasse als Adams und muss auch an der Dreierlinie respektiert werden. Defensiv ist das auch immer recht ordentlich, sofern er nicht durch viele PnR und Switches müde gespielt wird. Der Fit mit Zion sollte deutlich besser passen.

Was meint ihr?

Das kommt drauf an :) Als Point of Attack Verteidiger gegenüber quirligen Guards wohl kaum. Als variabler, switchable Verteidiger auf den letzten Metern zum Korb oder durch close outs gegenüber im corner wartender C&S-Schützen, bestimmt. Ich würde sagen defensiv ist es vor allem seine Varianbiltät die ihn auszeichnet, weniger dass er ein lockdown Verteidiger wäre. Aber wenn er das auf passablem niveau macht und gleichzeitig eine offensive Gefahr durch 3er und Cuts darstellt, ist das schon eine wertvolle Mischung. Ich verstehe den Pick, ich mag den Pick, auch wenn ich wie bereits erwähnt im Draft stets eine andere Strategie fahren würde. Auf jeden fall bin ich froh dass es Murphy und nicht Kispert geworden ist ;)

Auch Herbert Jones sollte man nicht unterschätzen. Das könnte wieder so ein Arbeitstier sein wie Naji Marshall. Bedenkt man was für Namen an 35 noch zu haben waren, scheint das Frontoffice wirklich viel von ihm zu halten.

Den Memphis Trade finde ich mittlerweile - nach anfänglicher Skepsis - auch richtig gut. Bringt uns einfach eine Menge Flexibilität. Ich denke wir werden noch den ein oder anderen Move sehen, der dann wahrscheinlich auch zusammen mit dem Mem-Trade vollzogen wird. Von JV lasse ich mich einfach überraschen. In Toronto fand ich den nie so wahnsinnig effizient. Ich glaube der hat auch sehr von einem Ja Morant profitiert. So lange wir auf der PG Position nicht aufrüsten sehe ich das bei uns nicht. Aber zumindest ist der fit neben Zion dank seiner midrange Würfe und gelegentlichen 3er besser.

Ich erwarte aber Murphy nicht in der S5. Je nachdem wer noch kommt und ob Ball bleibt oder nicht, schätze ich mal dass wir NAW als starting SG sehen werden, darauf freue ich mich sehr. Ich würde aktuell tippen, dass wir Ball im S&T "vermitteln" und Hart versuchen zu halten solange der Preis nicht ausufert. Aber ich stimme dir zu, so einzigartig ist es nicht was er macht, dass wir ihn unbedingt halten müssen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bislang also

IN:
- Devonte Graham (4/47)
- Garrett Temple (3/15)
- Tomás Satoransky (1/10)
- Jonas Valanciúnas (1/14)
- 2nd round Pick von den Bulls (Jahr?)
- DRAFT: Trey Murphy III
- DRAFT: Herbert Jones

OUT:
- Lonzo Ball (4/85)
- Steven Adams (2/34)
- Eric Bledsoe (2/37 davon 22 garantiert)
- 1st round Pick NOP (2022 Lottery protected)
- 1st round Pick LAL (2022 Top10 protected)

OFFEN:
- wir müssten noch etwas capspace haben, erst recht wenn wir die Trades kombinieren
- full mle (37/4)
- bae

Mit einer Gesamt-Bewertung warte ich noch ein wenig, denn ich denke wir sind noch nicht fertig. Trotzdem schon mal ein paar Gedanken zu den Spielern und ihrem Fit:

Devonte Graham: Bei ihm dürfen wir glaube ich nicht den Fehler machen und ihn als full Time Starter als Point Guard zu sehen. Er ist in erster Linie ein Schütze mit >70% Anteil 3er, die er zu einem hohen Anteil sich selbst erarbeitet als pull ups. Das gibt uns eine vollkommen neue Dimension, denn das hatten wir bislang nicht. Daher wollte ich eigentlich lieber so jemandem im Draft, jetzt holen wir ihn uns auf diese Weise. Er ist aber durchaus auch off ball, vor allem aus dem Corner zu gebrauchen. Natürlich kann er auch durchaus den Ball handlen, aber er hat kein midrange game, keinen floater und mit 6'1 gehört er sicherlich nicht zu den besten Defensiv-Optionen. Er ist ein Scorer und ein Schütze. Als full time Starter wäre das problematisch einseitig, aber sein Vertrag suggeriert eher, dass wir ihn als 6th Mann und Teilzeit-Starter je nach matchup sehen. Gerade auch in knappen Spielen gibt er uns eine tolle zusätzliche Option, in Charlotte hat er den ein oder anderen buzzer beater versenkt. Wie viele Spiele haben wir noch mal verloren trotz zweistelliger Führung im 4. Viertel ? Ich glaube 15 oder so. Dagegen sollte Graham helfen. Schaut man auf die Verträge die gerade sonst so rausgehauen werden sind 47 Mio für 4 Jahre fast schon ein Schnäppchen. Ich denke er soll für uns sowas werden wie L. Williams für die Clippers war.

Tomás Satoransky: Hier ist noch nicht klar ob wir ihn halten, oder ob er in einem weiteren Move integriert wird. Ich persönlich mag ihn, insbesondere in unserem Team. Er ist ein low usage Guard mit passabler Defense, secondary ballhandler, ordentlicher spot-up Schütze (37% als reiner C&S), vor allem aus dem Corner (41%), sonst sucht er eher den Weg zum Korb wo er hochprozentig abschließt. Bringt Erfahrung aus 160 Karrierestarts und internationalem Spiel für Sevilla und Barcelona sowie divers. Jugend- und Herren Nationalmannschaften. Er ist 29 Jahre alt. Ich kann mir ihn sogar als unseren Starter vorstellen (sicher keine Ideallösung), denn mit Zion, Ingram und vermeintlich Nickeil in der S5, sowie Jonas brauchen wir hier einen low Usage Spieler. Er übernimmt also fast die Rolle von Ball, nur ohne die Wunderpässe im Transition game. Wenn Zion/Ingram auf die Bank gehen und wir mehr Ballhandling und Offense brauchen kommt Graham für ihn rein. Kira als Ersatz für beide, der in Ruhe lernen kann. Er wäre auf jeden fall kein Beinbruch, wenn auch kein upgrade vs. Lonzo.

Garrett Temple: Erfahrener Mann (35J) und local guy (LSU) der mir nie sonderlich aufgefallen ist. Entsprechend verwundert sehe ich jetzt, dass der tatsächlich auch 40% seiner Spiele gestartet ist (272) und immerhin einen Karriereschnitt von 22Min pro Spiel hat. Wahnsinn. 3 Jahre Vertrag sind für einen 35jährigen Rotation Guy eigentlich zu viel, aber vielleicht sind da ja Team-Optionen eingebaut. Ansonsten denke ich wird er vor allem die Mentorrolle übernehmen. Zu seinem Spiel kann ich nicht viel sagen, außer dem was man in seinen Stats lesen kann (in den letzten Jahren >50% seiner Würfe 3er mit überschaubarer Quote ca. 34%, agiert viel aus dem Corner heraus). Ich denke bei uns vermeintlich 10.-11. Mann in der Rotation, es sei denn einer der jungen Talente landet im doghouse. Kann jedenfalls nicht schaden so jemanden als backup im Team zu haben.

Und noch mal die Erinnerung: Ich denke wir reden hier noch nicht über das finale Roster.
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich habe mir mal das erste SL Game der Pels angeschaut. Meine Eindrücke:

Allgemein:
Es war - gerade in der 2. HZ - ein sehr gutes, mannschaftliches Spiel. Relativ wenig typisches SL Iso-Gezocke. Gerade defensiv wirklich gut, wobei die Manschaft da natürlich auch mit Murphy, Herb, Marshall und Louzada vier ausgewiesene Verteidiger hat. Aber das scheint mir die neuen wirklich auszuzeichnen. Der 3er fiel anfangs nicht, später wurde es besser und dann konnte man auch davon ziehen.

(Spieler // Pts/Rebs/Ass/Ste/Blk/TOs // Mins)

Trey Murphy III // 26/9/2/0/0/0 // 27 Min
Das sah wirklich gut aus. Die ersten 3 Viertel noch zurückhaltender, drehte er im 4. Viertel auf. Der Wurf sieht super aus und das nicht nur weil er gut getroffen hat. Form ist clean, release ist schnell und hoch. Wie erwartet mit weniger guten Ergebnisse aus dem Dribbling, aber im C&S sehr nice. Defensiv war er sehr engagiert, blieb gut in Front seiner Gegner, hatte aber nicht den gleichen Impact wie H. Jones. Offensiv neben den 3ern mit einigen netten cuts und sogar ein wenig Zug zum Korb mit dem Ball in der Hand, vor allem im transition game. Sein Körper ist noch sehr schmal, daher wird er anfangs limitiert sein größere Forwards zu verteidigen. Das sah man gerade gegen den sehr bulligen Patrick Williams (sah der letztes Jahr auch schon so aus?). Aber die Athletik wirkt jetzt gar nicht so verkehrt, der hat schon "vertical pop". Ich bin wirklich gespannt, aber mein Gefühl, dass er der bessere Spieler vs. C. Kispert ist, hat sich gefestigt. Ich glaube nicht, dass dieser im Wurf so vie besser ist, als dass es die anderen Pluspunkte (v.A. Defense) egalisiert.

Kira Lewis // 11/2/7/1/0/0 // 27 Mins
Kira hatte ein solides Spiel. Der Wurf wollte nicht fallen (oftmals deutlich zu kurz), aber sein Playmaking war gut. Er war immer Herr der Lage, hat gute Pässe gespielt und viel im PnR agiert, wobei die Screens der Bigs relativ schlecht waren. Ich habe ein paar gute Floater gesehen, was toll wäre wenn sich das bewahrheitet. Denn es würde seinem Spiel so gut tun wenn mehr Gefahr in Korbnähe von ihm ausgehen würde. 0 TO in einem SL Spiel sind herausragend. Die Ballsicherheit zeichnete ihn ja letztes jahr schon aus. Sein Körper wirkt auch deutlich kräftiger, ich glaube er hat viel Zeit im Kraftraum verbracht. Ich denke er wird eine größere Rolle spielen dieses Jahr, nicht nur weil wir (aktuell noch) dünner besetzt sind auf PG.

Didi Louzada // 3/6/3/2/0/0 // 22 Min
Recht unspektakuläres Spiel von ihm. Der Wurf fiel nicht und sah auch nicht so richtig clean aus. Den muss er aber eigentlich haben um Minuten als 3&D Wing zu bekommen. Defensiv gut inkl. ein paar netter steals. Und er zeigte etwas Ballhandling/Playmaking, was allerdings nicht in Wurfchancen resultierte. Ob das reicht als 2nd ballhandler, sprich 2. Guard zu agieren kann ich noch nicht beurteilen. Bin gespannt auf die weiteren Spiele.

Naji Marshall // 18/5/2/3/0/2 // 27 Min
Starkes Spiel von ihm, er übernahm viel Playmaking mit guten Ergebnissen. Vor allem in der 1. Hälfte. Auch defensiv gut, der 3er fiel nicht. Ich hätte ihm so viel Ballhandling nicht zugetraut. Allerding ist das vermutlich keine Rolle die er im nba Team einnehmen wird, insofern sind die Dinge abseits des Balls bei ihm fast wichtiger. Da sah ich viel Einsatz, gute D und ein agieren im System. Das war ordentlich. Aber auch bei ihm gilt, der 3er sollte zumindest okay fallen, sonst wirds schwer Minuten zu sehen. Denn die Konkurrenz im Team an 3&D Spielern ist für ihn deutlich größer geworden.

Herbert Jones // 6/5/4/2/2/2 // 21 min
Das hat Spaß gemacht ihm zuzusehen. Mit +25 den besten BPM. Er hat zumeist P. Williams verteidigt, der zwar ein gutes Spiel hatte aber mit 6 von 20 auch ein sehr ineffizientes. Das war zu einem guten Teil sein Verdienst. Offensiv hatte er den Ball relativ viel in der Hand, das hat mich überrascht. Aber tatsächlich war sein Playmaking gut (4 Ass.), nur der eigene Abschluss relativ schlecht. Das war erwartet bei ihm und so sah das auch aus, da fehlen ihm einfach die Mittel und der "touch". Er hatte z.B. einen sehr gut aussehenden euro step, nur um dann den völlig freien Korbleger zu verdaddeln. Bin gespannt ob er es ins Team schafft, aber ich gehe fast davon aus.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Wir alle zählen auf dich. Und natürlich muss sich der Titel wieder reimen, sonst bin ich zutiefst enttäuscht. :weghier:

Nunja.. du bist spät mit der Anforderung...


Habs biblisch versucht diesmal :D
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nunja.. du bist spät mit der Anforderung...


Habs biblisch versucht diesmal :D

ganz famos.(y)
 
Oben