Ich habe mir mal das erste SL Game der Pels angeschaut. Meine Eindrücke:
Allgemein:
Es war - gerade in der 2. HZ - ein sehr gutes, mannschaftliches Spiel. Relativ wenig typisches SL Iso-Gezocke. Gerade defensiv wirklich gut, wobei die Manschaft da natürlich auch mit Murphy, Herb, Marshall und Louzada vier ausgewiesene Verteidiger hat. Aber das scheint mir die neuen wirklich auszuzeichnen. Der 3er fiel anfangs nicht, später wurde es besser und dann konnte man auch davon ziehen.
(Spieler // Pts/Rebs/Ass/Ste/Blk/TOs // Mins)
Trey Murphy III // 26/9/2/0/0/0 // 27 Min
Das sah wirklich gut aus. Die ersten 3 Viertel noch zurückhaltender, drehte er im 4. Viertel auf. Der Wurf sieht super aus und das nicht nur weil er gut getroffen hat. Form ist clean, release ist schnell und hoch. Wie erwartet mit weniger guten Ergebnisse aus dem Dribbling, aber im C&S sehr nice. Defensiv war er sehr engagiert, blieb gut in Front seiner Gegner, hatte aber nicht den gleichen Impact wie H. Jones. Offensiv neben den 3ern mit einigen netten cuts und sogar ein wenig Zug zum Korb mit dem Ball in der Hand, vor allem im transition game. Sein Körper ist noch sehr schmal, daher wird er anfangs limitiert sein größere Forwards zu verteidigen. Das sah man gerade gegen den sehr bulligen Patrick Williams (sah der letztes Jahr auch schon so aus?). Aber die Athletik wirkt jetzt gar nicht so verkehrt, der hat schon "vertical pop". Ich bin wirklich gespannt, aber mein Gefühl, dass er der bessere Spieler vs. C. Kispert ist, hat sich gefestigt. Ich glaube nicht, dass dieser im Wurf so vie besser ist, als dass es die anderen Pluspunkte (v.A. Defense) egalisiert.
Kira Lewis // 11/2/7/1/0/0 // 27 Mins
Kira hatte ein solides Spiel. Der Wurf wollte nicht fallen (oftmals deutlich zu kurz), aber sein Playmaking war gut. Er war immer Herr der Lage, hat gute Pässe gespielt und viel im PnR agiert, wobei die Screens der Bigs relativ schlecht waren. Ich habe ein paar gute Floater gesehen, was toll wäre wenn sich das bewahrheitet. Denn es würde seinem Spiel so gut tun wenn mehr Gefahr in Korbnähe von ihm ausgehen würde. 0 TO in einem SL Spiel sind herausragend. Die Ballsicherheit zeichnete ihn ja letztes jahr schon aus. Sein Körper wirkt auch deutlich kräftiger, ich glaube er hat viel Zeit im Kraftraum verbracht. Ich denke er wird eine größere Rolle spielen dieses Jahr, nicht nur weil wir (aktuell noch) dünner besetzt sind auf PG.
Didi Louzada // 3/6/3/2/0/0 // 22 Min
Recht unspektakuläres Spiel von ihm. Der Wurf fiel nicht und sah auch nicht so richtig clean aus. Den muss er aber eigentlich haben um Minuten als 3&D Wing zu bekommen. Defensiv gut inkl. ein paar netter steals. Und er zeigte etwas Ballhandling/Playmaking, was allerdings nicht in Wurfchancen resultierte. Ob das reicht als 2nd ballhandler, sprich 2. Guard zu agieren kann ich noch nicht beurteilen. Bin gespannt auf die weiteren Spiele.
Naji Marshall // 18/5/2/3/0/2 // 27 Min
Starkes Spiel von ihm, er übernahm viel Playmaking mit guten Ergebnissen. Vor allem in der 1. Hälfte. Auch defensiv gut, der 3er fiel nicht. Ich hätte ihm so viel Ballhandling nicht zugetraut. Allerding ist das vermutlich keine Rolle die er im nba Team einnehmen wird, insofern sind die Dinge abseits des Balls bei ihm fast wichtiger. Da sah ich viel Einsatz, gute D und ein agieren im System. Das war ordentlich. Aber auch bei ihm gilt, der 3er sollte zumindest okay fallen, sonst wirds schwer Minuten zu sehen. Denn die Konkurrenz im Team an 3&D Spielern ist für ihn deutlich größer geworden.
Herbert Jones // 6/5/4/2/2/2 // 21 min
Das hat Spaß gemacht ihm zuzusehen. Mit +25 den besten BPM. Er hat zumeist P. Williams verteidigt, der zwar ein gutes Spiel hatte aber mit 6 von 20 auch ein sehr ineffizientes. Das war zu einem guten Teil sein Verdienst. Offensiv hatte er den Ball relativ viel in der Hand, das hat mich überrascht. Aber tatsächlich war sein Playmaking gut (4 Ass.), nur der eigene Abschluss relativ schlecht. Das war erwartet bei ihm und so sah das auch aus, da fehlen ihm einfach die Mittel und der "touch". Er hatte z.B. einen sehr gut aussehenden euro step, nur um dann den völlig freien Korbleger zu verdaddeln. Bin gespannt ob er es ins Team schafft, aber ich gehe fast davon aus.